Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 199
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Habe die Demo am Wochenende auch durchgezockt und das Spiel hat in etwa meine Erwartungen erfüllt. Fühlt sich an wie Mix aus Fable, WoW und Skyrim. Artstyle hat mir sehr gut gefallen und auch die Spielwelt scheint gut designt zu sein. Vom Kampfsystem war ich aber etwas ernüchtert, es wirkt jetzt in der ersten Stunde schon extrem seicht. Ein Charakter der nur in eine Richtung spezialisiert ist, könnte doch etwas langweilig zum Spielen sein. Dafür kann man fliessend verschiedene Techniken kombinieren, also eine gute Mischung zwischen den Skilltrees könnte doch gut abgehen.

Technisch wirkte die Xbox Version aber noch etwas holprig, die Demo ist mir zwei Mal abgeschmiert. Auch sonst läuft es nicht super Flüssig und die Ladezeiten dauern auch einen Tick zu lange. Aber joa, ist halt das erste Projekt in der Grössenordnung für Big Huge Games, da kann halt nie alles stimmen.

Bei mir bleibt der Titel jedenfalls auf dem Radar, bin gespannt wie die Langzeitmotivation fürs Spiel ausschaut.

Geschrieben

Du hast vergessen, denn absolut wundervollen Score zu erwähnen. :happybig: Technisch hat die Demo einige Schnitzer. Hatte etliche NPC-Dialoge, die verbuggt waren und deshalb im Schnelldurchlauf liefen.

Mir gefiel die Demo zwar, aber für mich ist's jetzt kein Musthave. 1. Viel zu "gross" für mich und 2. habe ich noch genug anders zu zocken.

Geschrieben

Hab die Demo noch auf dem PC gespielt und dort kommt's für mich nochmals ein gutes Stück besser rüber.

Steuerung ist ebenfalls in Ordnung, werd's aber evtl. mit dem 360 Pad zocken. Wird auf jeden Fall für PC geholt.

Geschrieben
Du hast vergessen, denn absolut wundervollen Score zu erwähnen. :happybig: Technisch hat die Demo einige Schnitzer. Hatte etliche NPC-Dialoge, die verbuggt waren und deshalb im Schnelldurchlauf liefen.

Mir gefiel die Demo zwar, aber für mich ist's jetzt kein Musthave. 1. Viel zu "gross" für mich und 2. habe ich noch genug anders zu zocken.

Hmm, also ich fand einfach den Maintheme verdammt geil. Sonst habe ich irgendwie gar nicht wirklich Musik gehört :oerba:

Geschrieben

Quelle: gamefront.de

Kingdoms of Amalur: Reckoning Designer empfiehlt Installation / 6 Bilder

26.01.12 - Ian Frazier, der Lead Designer von Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360), hat sich für eine Festplatteninstallation des Rollenspiels ausgesprochen. Die Installation soll die Ladezeiten drastisch reduzieren.

"Wenn Du eine Festplatte hast - um Gottes willen, dann installiere das Spiel! Wenn Du auf einer Xbox 360 spielst, dann bitte installieren: Du wirst sehr, sehr viel kürzere Ladezeiten haben", rät Frazier. Release: 10.02.12 (Europa)

Geschrieben
Kingdoms of Amalur: Reckoning: Entwickler verteidigt Online Pass

30.01.12 - Die 38 Studios haben den Einsatz eines Online Passes in Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3, Xbox 360) verteidigt, durch den Einzelspieler-Inhalte in der Kampage freigeschaltet werden. Die Entwickler und EA setzen den Pass ein, damit Fans das Spiel gleich "am ersten Tag" zum Vollpreis kaufen und es sich so mehr für das Studio rechnet.

Der Online-Pass schaltet in Kingdoms of Amalur: Reckoning die Quest "House of Valor" der Solokampagne frei. Gebrauchtkäufer müssen diese sieben Missionen online zu einem nicht näher genannten Preis kaufen.

Laut Entwicklungs-Leiter Curt Schilling wollen die 38 Studios mit dem Online-Pass die Fans dazu animieren, dass Spiel sofort zu kaufen - zu einem Zeitpunkt, wenn es sich für die Entwickler auch am meisten rechnet. Wenn zu viele Leute Kingdoms of Amalur: Reckoning gebraucht kaufen würden, verdienen die 38 Studios daran nichts und das Studio müsste schlimmstenfalls geschlossen werden.

"So läuft's nun mal in dem Geschäft. Wir müssen Geld verdienen, um was zu werden. Der einzige Weg, wie wir das schaffen, ist, dass wir Spiele entwickeln, die Du sofort kaufen willst", erklärt Schilling. Release: 09.02.12 (Europa)

CLICK (Eurogamer: "Curt Schilling defends Kingdoms of Amalur: Reckoning Online Pass")

Rofl, immer wieder dieser Aufschrei wenn das Wort "Online-Pass" fällt. Langsam sollten sich die Gamer doch langsam dran gewöhnt haben, ist ja eigentlich gar nicht so schlimm wenn man darüber nachdenkt.

Geschrieben
Rofl, immer wieder dieser Aufschrei wenn das Wort "Online-Pass" fällt. Langsam sollten sich die Gamer doch langsam dran gewöhnt haben, ist ja eigentlich gar nicht so schlimm wenn man darüber nachdenkt.
Finde das System so eigentlich ganz OK. Der Second Hand Markt wird nicht abgewürgt und geht nicht komplett an den Entwicklern vorbei.
Geschrieben
Finde das System so eigentlich ganz OK. Der Second Hand Markt wird nicht komplett abgewürgt und geht nicht komplett an den Entwicklern vorbei.

Genau, es ist der perfekte Kompromiss in meinen Augen. Der Second Hand Markt stellt halt schon ein Problem dar und mit dem Online-Pass wird eigentlich für beide Parteien geschaut. Nur wenns halt immer wieder so einen Aufschrei bei jeder Ankündigung gibt, frage ich mich, wie lange es dauert bis das System "verbessert" wird. Plötzlich stehen wir dann auch mit CD-Keys da :ugly:

Siehe auch das Drama um den Twisted Metal Online-Pass /facepalm

Geschrieben

Ist vielleicht die Preisgestaltung beim Online-Pass... bei ein zwei Stutz würden vermutlich weniger Leute etwas sagen... aber bei knapp 10 Euro ... ?

Mir persönlich ist's ja egal. Bin eh weniger online unterwegs.

Geschrieben

Destructoid Review

It's an honest, undiluted acknowledgement of what Western RPGs are all about, and I can respect that. Rather than try to be too deep or too meaningful, Reckoning simply presents players with a direct feed into the vein of empowerment and expects you to gorge until you're bursting. While the combat can often undermine that feeling of acquired strength, there's still enough rousing success to be had that keeps one returning for more.

For anyone who needs little more than a sword, a shield, and some monsters to annihilate, there are few games more committed to delivery. For those addicted to looting dungeons and crafting increasingly arcane magic gloves, there are few games more willing to serve the goods. For those who want an RPG free of pretense and utterly devoted to indulgence, Kingdoms of Amalur: Reckoning is your game.

8/10

Scheint doch ganz gut gelungen zu sein, aber ich denke das ich es auslassen werde. Gibt halt einfach bessere Games zum Nachholen als wieder 100 Stunden in nur ein anderes Fantasy RPG zu stecken.

Geschrieben
hat ziemlich überall diese note bekommen und vorallem das kampfsystem wird immer wieder gelobt.

Als wenn EA die guten Kritiken nicht bezahlen würde. *lulz* Dann lieber paar gute Indi Spiele, mit guter Community dahinter. Ich persönlich würde das Ding nur wegen Salvatore Story zocken, ganz ehrlich.

Geschrieben

es sieht halt schon ziemlich lecker aus, vor allem die flotten Kämpfe. Die Story scheint auch sehr gut zu sein. Ich behalte es mal auf dem Radar und hole es später warscheinlich auch... ^_^

Geschrieben
Destructoid Review

Scheint doch ganz gut gelungen zu sein, aber ich denke das ich es auslassen werde. Gibt halt einfach bessere Games zum Nachholen als wieder 100 Stunden in nur ein anderes Fantasy RPG zu stecken.

Sehe ich auch so, bin eh grad mit dem Witcher beschäftigt, welcher ganz sicher besser ist :sabber: