Jump to content

Xenoblade Chronicles 2 [Switch]


Recommended Posts

Gestern noch Kapitel 7 abgeschlossen. Immer noch voll dabei und irgendwie hat mich die Geschichte immer noch... will wissen wie das Game ausgeht... :ugly:

 

Jetzt aber mal die Leute einsammeln und dann wieder etwas Sidequests erledigen. :circle:

 

Mittlerweile Level 60... sollte mal wieder etwas Blades holen, bin bald bei 99, aber keinen Platz mehr bei den Blades. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch in Kapitel 8. Nachdem ich alle eingesammelt hatte, habe ich mich wieder den Harmonieringen gewidmet. :ugly: Das braucht so viel Zeit, vor allem die ganzen Klingen-Nebenquests... Gestern die von Dagas abgeschlossen.

 

Teilweise sind die gegen Ende ziemlich knackig und mit meinen um die Level 65 Charakteren noch nicht ganz zu packen, weil die Gegner soviel Schaden reindrücken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chinchilla:

Bin immer noch in Kapitel 8. Nachdem ich alle eingesammelt hatte, habe ich mich wieder den Harmonieringen gewidmet. :ugly: Das braucht so viel Zeit, vor allem die ganzen Klingen-Nebenquests... Gestern die von Dagas abgeschlossen.

 

Teilweise sind die gegen Ende ziemlich knackig und mit meinen um die Level 65 Charakteren noch nicht ganz zu packen, weil die Gegner soviel Schaden reindrücken.

 

 

Ja das glaube ich, dass die extrem viel Zeit einnehmen... mag vor allem nicht Sachen, welche Merc Missions brauchen und die ganzen "Kille X in Y"... auch wenn die halbwegs schnell gehen.

 

Hab die Partie jetzt auch wieder vollzählig und bin etwas bei Sidequests dran und Bladeentwicklungen... hab teilweise jetzt noch bei Dromarch was noch nicht gemacht, weil ich nicht soviele Volffs in Gormott gekillt habe. Gäbe sicher noch paar weitere solcher Beispiele...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Ursula habt und es sich nicht um "Main-Blades" handelt dann könnt ihr ihre Lessons gut ausnutzen um die Kill requirements zu füllen (solange es kein Unique ist, den man töten muss). Der Vorteil ist dass diese Merc Missions von Ursula nur 10 Minuten dauern, wenn man noch die richtigen Blades mitschickt teilweise nur 4-5 Minuten. Auch andere teilweise lästige requirements (wie z.B. gewisse Specials oft genug einsetzen) lassen sich damit einfach erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, nett, habe sie natürlich aber noch nicht. ^^ Insbesondere bei Dagas sind die Requirements lästig...

 

Zenobia mit ihren Requirements geht mir auch auf den Sack. Und irgend so ein Windheini kriegt die erfüllt, indem man die Lagerhalle füllt.

 

Mir ist nun Herald noch abgehauen und ich erfülle die Requirements für die Sölder-Mission nicht. :ugly: Muss erst zwei Heilerinnen mit Brisenball über Stärke 35 bringen. Das erfordert einfach das verbessern der Harmonie-Ringe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch mit jeder anderen Merc Mission die nicht lange dauert. Ich glaube nach einer Merc Mission werden für jedes Blade zufällig 3 "Kreise" ausgewählt und deren Requirement zur Hälfte erfüllt. Bei einigen geht das nicht, z.B. x-Damage in one Hit, Unique Monster, logischerweise Trust und so Sachen wie Pyra's kochen.

 

Was die Stärke betrifft: ja, ich glaube die Stärke entspricht den erfüllten Kreisen. Für 35 brauchst du aber Stufe 3 oder gar 4 Blades. Allerdings hast du anscheintend Boreas, der ist sehr dankbar dafür. Ein weiteres Blade dafür ist Vess. Falls du mehr Trust brauchst mit ihr um auf die 35 zu kommen: Spamme pouch items, vorzugsweise eines das kein aktives Blade des betroffenen Charakters als lieblingsitem hat, weil das deutlich schneller geht (sie quatschen nicht wie toll sie das Item finden). Jedes Pouch Item steigert Trust aller ausgerüsteten Blades um 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Trust steigt ein wenig mit Merc Missions. Was ich meinte ist dass ein Requirement mit "gain 9800 trust" sich nicht um fast 5k pro merc mission füllt wie es z.B. bei einem "deal a total of 9800 damage" der Fall wäre. Diese "Kreise" gibt es bei Blades, deren Levels/Ringe nicht via Trust sondern durch anderes freigeschaltet werden, z.B. bei Sheba durch das Deponieren von Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle Rare-Blades "gefarmt"? Mir fehlen noch 6, aber die letzten ca. 30 Kristalle habe ich nie eines erhalten. Mit den legendären Kernkristallen hatte ich bisher ebenso wenig Glück. :/

 

Einige meiner Klingen sind nun kurz vor der Vervollständigung bzgl. Harmonieringe, aber Poppi geht mir auf den Wecker. Muss mal in Kapitel 8 noch weiterspielen, damit die letzten ??? geklärt werden. Für Sheba habe ich auch bald genug Gold gesammelt, um eine Million in die Kiste zu packen.

Kürzlich habe ich alle Gebiete auf mind. Stufe 3 gebracht, indem ich erst eines auf Stufe 5 gebracht habe und anschliessend dort ständig Zylinder gekauft und im anderen Gebiet ohne Verlust verkauft habe. Ging dann recht flott. Zusätzlich konnte ich an einigen Handelsstellen viele Geschäfte machen und habe so gutes Gold verdient. :)

 

Zenobia ist eine recht mühsame Klinge, um all ihre Fähigkeiten freizuschalten. Hat zwischen 2-3h gedauert, jeden Raremob umzulegen, wobei ich gegen einen selbst auf Level 70 gerade noch keine Chance habe in Morytha. :/ Aber sie macht guten Schaden im Vergleich zu Crap-Roq.

 

Spielzeit liegt nun bei 100h und das Spiel beschäftigt mich nun seit bald 2 Monaten. Abnutzungs- oder Ermüdungserscheinungen bisher keine. Find es immer noch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht alle rare blades geholt. Mittlerweilen ziehe ich nur noch sehr selten welche raus, obwohl ich alle "Aspekte" oder wie auch immer das heisst, auf lvl 10 habe und bei rare oder legendary core crystals jeweils 5 booster verwende. Mir fehlen noch 5 oder so, wenn was rauskommt schön, wenn nicht, auch egal. Aber im Moment bin ich mit dem Game eigentlich fertig, ist habe das meiste gemacht, was zu tun ist. Ich werde mir dann aber sicher den story DLC holen, der ja Ende Jahr oder so kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis auf 1 oder 2 Gebiete alle auf höchstem Development gepusht. Jetzt noch die ganzen Merc Missions machen für die Shops. :ugly:

Hab nun die letzte Zeit meine Sidemissions gemacht und hab glaub nun nur noch Blade Sidemissions drin... darf einfach - weil ich nicht soviele habe - meine Rare Blades nie auf Merc MIssions schicken, weil ich mir sicher sein kann, dass ich genau diejenigen brauche bei den Quests, die gerade Mercs erledigen (Keen Eye ist so ein Fall oder Superstrengh).

 

Hatte gerade, weil ich 99 Common Core Crystals gehabt habe, meine Blades etwas geordnet und viele entlassen... ca. 50 (30 Common, 20 Rare mit Booster) Crystals später immer noch ohne neues Rare Blade... :(

Und so viele habe ich wirklich nicht, wenn ich die Liste anschaue... 12 fehlen mir hier noch, wobei mir nur noch eins von nem Quest fehlt (Theory).

 

Naja, auf jeden Fall hab ich auch jetzt noch keine Ermüdungserscheinung wenn ich das Game starte... finde immer was zu tun, egal ob nun Blades weiterzuentwickeln, Sidequests, Secret Spots zu suchen, Merc Missions, Salvaging, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab die Story gestern beendet nach 130h.

 

Hat mich die ganze Zeit über immer gut gefesselt, weil es so viele Dinge zu erledigen gibt und Möglichkeiten, seine Charaktere und Klingen zu verbessern. Die Story hat mir gut gefallen, im typischen Anime-Stil mit emotionalen Momenten untermalt von schöner Musik. Paar Elemente hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig vertiefen dürfen, aber im Grossen und Ganzen gut geschriebenes Drehbuch. Witzige Szenen hatte es auch einige. :)

 

Das Kampfsystem finde ich extrem gelungen, und hat sich bei mir nie abgenutzt.

 

Spoiler

Den Endkampf fand ich recht lame... Bisschen drauf kloppen, dann die Adds, und irgendwann mal eine OP Feuerbrunst, die nur Morag leben liess. Konnte gar nie Gruppenkombo etc. anwenden, was ich schade finde bei einem Endboss.

 

 

Mir fehlen nun leider noch 4 Klingen, die gem. der schattenhaften Sprites nett auszusehen versprechen und bis Level 99 fehlen mir noch 19 Level, aber ich schenk mir das vermutlich. Auch das Farmen von Equip und einiger High Level-Bosse.

 

 

Fazit: klare Kaufempfehlung, die einige (viele^^) Stunden Spielpass bringt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch schon auf über 100h und die Bladeentwicklung läuft gut bei denjenigen die ich habe... hab 99 Common und 30 Rare Core Crystals mit und ohne Booster durchgelassen und nicht ein einziges weiteres Rare Blade erhalten... Gebs glaub auf... fehlen mir zwar sehr viele, aber das regt mich dann doch etwas zu sehr auf... >.>

 

Bei den Quests bin ich auch schon fast durch bis auf 3 oder 4, welche so Sammelquests beinhalten, die mir nicht passen. :P

 

Sollte auf jeden Fall mal weiter in der Story machen, bin eh schon viel zu überlevelt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit ca. Level 79/80 auch um die 10 Level zu hoch.

 

Quests habe ich noch eine offen momentan. Müsste eine Schule in Fonsett renovieren. ^^

 

Gab ja schon einige, längere Questreihen (z.B. Bilderrätsel, Banas Schatz, die Quest mit dem Raum auf der obersten Etage von Argentum, usw.). Bei einer musste ich am Ende einen Level 90 Dino in Gormott besiegen. Die Quest hatte ich seit Level 40 oder so. :ugly:

 

Gestern habe ich noch rasch einen Level 90 Dino in Temperantia 2x besiegt. Hat sehr viel Exp gegeben (um die 30k glaub^^). Also auf Level 99 grinden dauert unter Umständen nicht mal soo lange...

 

Habe fast alle meine Blades noch vervollständigt bzgl. Harmonieringe. War ziemlich langwierig mit dem verfüttern von Taschenitems...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chinchilla:

Habe fast alle meine Blades noch vervollständigt bzgl. Harmonieringe. War ziemlich langwierig mit dem verfüttern von Taschenitems...

Hab mehr Mühe mit den "Töte 5 Gegner aus X"... auch wenn die eigentlich sehr schnell gehen... habe glaub bei Mythra immer noch soviel offen, weils mir einfach zu blöd war. Sollte ich mal nachholennn... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 13:53 schrieb Naryoril:

In dem Quest kommt irgendwann die Option dass man etwas suchen kann, was den Dino schwächt. Danach ist er irgendwo in den 30er levels iirc.

Ups... Hab irgendwann gewisse Dialoge einfach durchgeklickt. :ugly:

 

@Arthas

Ja, die waren bei denjenigen Blades mühsam, welche man nicht auf Merc-Missionen senden kann, aber hab dann jeweils kurz gegoogled, wo ich die Gegner finde. Bei den übrigen Klingen hab ich einfach irgendwelche 30-minütigen Missionen gemacht, um ihre Ringe zu füllen. :) Ging dank Naryos Tipp so relativ fix.

 

Edit: nächste Woche kommt wohl ein Patch. Inhalt: NEwgame+ und 7 neue Klingen. (Arkhos, Mikail und die Dame inkl. deren Klingen)

 

Habe dafür nun ein wenig Dinosaurier in Temperantia gefarmt, um Level 90 zu erreichen. Ging ganz gut, indem ich sie im Stunlock hielt. Anschliessend noch ein paar Bosse getötet: Einen 110er in Tantal und einen 104er in Gormott, dazu in Torigoht selbst noch einen 99er. Haben etliche legendäre und seltene Kernkristalle gedroppt. :) Und ziemlich nette Splitter/Chips^^ Um die Dropchance zu erhöhen, habe ich erst noch einige Goldsplitter gefarmt und paar Items, um Schwanken-Resistenz zu verringern der Gegner und schnelleren Klingen-Wechsel zu ermöglichen, um möglichst immer nach Schwanken von Poppi oder Zeke den Stunlock zu beginnen. Am Ende dann mit Kombo besiegen und sich über die massiven Exp freuen. :P

 

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update... :circle:

 

Achtung kleiner Spoiler:

GIbt n NewGame+ wo man die Torna Mitglieder als Klingen finden kann in den Kristallen. Muss ich dann wohl starten. :P

 

Wer noch nicht durch ist - so wie ich - der könnte auch einige Spoiler unten finden - so wie ich. :ugly:

 

 

Q: https://www.nintendo.ch/de/News/2018/Februar/Tetsuya-Takahashi-von-Monolith-Soft-verrat-uns-Einzelheiten-zum-neuen-Update-fur-Xenoblade-Chronicles-2--1338196.html

 

Spoiler

Geben wir das Wort an Herrn Takahashi:

Hallo alle zusammen. Ich bin Tetsuya Takahashi von Monolith Soft. Heute möchte ich gerne etwas zur Update-Version 1.3.0 sagen, die nächste Woche veröffentlicht wird.

Als Erstes haben wir den Modus „Neues Spiel +“, in dem Spieler einen zweiten Spieldurchgang starten können. Doch das ist noch nicht alles: Der Modus hält einige neue Funktionen für euch bereit.

Im Folgenden seht ihr, welche Änderungen euch erwarten:

 

  • Die Klingen von Torna (Obrona, Sever, Perdido und Cressidus) können sich dem Spieler als Klingen anschließen.
  • Akhos, Patroka und Mikhail von Torna können sich ebenfalls dem Spieler als Klingen anschließen.

 

 
Preview Image
 
Preview Image

Ihr erhaltet sie, indem ihr mit Kernkristallen resoniert oder sie auf Missionen trefft. Das bedeutet natürlich, dass ihr sie theoretisch schon am Anfang des Spiels aus einem Kernkristall erhalten könntet, was hinsichtlich der Geschichte vielleicht wenig Sinn ergibt. Aber uns war es wichtiger, den Spielspaß noch weiter zu erhöhen. Daher hoffe ich, dass ihr mit diesen neuen Klingen in eurer Gruppe viel Spaß habt.

 

  • Alle Klingen können Söldneraufträgen zugewiesen werden. Das beinhaltet auch Klingen wie Pyra oder Mythra, die beim ersten Spieldurchgang nicht aus der Gruppe genommen werden konnten.

 

CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_PyraMercMission.jpg

 

  • Wir haben weitere Entwicklungsbereiche zu den Harmonieringen der Meister hinzugefügt.

 

CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_NiaAffinityChart.jpg

Ihr könnt nun die Stufe eurer Meister in Gasthäusern senken und erhaltet je nach Stufensenkung Bonus-Erfahrungspunkte. Diese Erfahrungspunkte könnt ihr dann gegen spezielle Items eintauschen - darunter auch ein Item, durch das die Meister weitere Ausrüstungsfelder erhalten können. Diese Items könnt ihr bei Barden eintauschen, die ihr auf jedem Titan finden könnt.

 
Preview Image
 
Preview Image
CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_RexAccessories.jpg

 

  • Die Stufe-4-Spezialtechnik einer bestimmten Klinge wird freigeschaltet.

 


In diesem Update sind auch fünf Änderungen enthalten, die nicht nur den zweiten, sondern auch den ersten Spieldurchlauf betreffen.

CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_PatrokaBlade.jpg

 

  • Eine Funktion wurde hinzugefügt, die dafür sorgt, dass bestimmte Klingen in eurer Gruppe bleiben.
    • Ihr könnt gewisse Klingen im Menü sperren, so dass sie nicht versehentlich entlassen werden können. Dadurch sind sie auch leichter zu finden. Diese Funktion erweist sich in einigen Situationen als praktisch, wie beispielsweise, wenn ihr eine 4-Sterne-Klinge erhaltet.
  • Beim Resonieren mit einer Klinge kann die zugehörige Szene jetzt übersprungen werden.
  • Wenn die Minikarte vergrößert ist, könnt ihr jetzt dieselben Symbole dort anzeigen lassen, die auf dem Schnellreisebildschirm verwendet werden.
  • Ihr könnt einen einfachen Modus als Schwierigkeitsstufe für das Spiel auswählen. Die ursprüngliche Schwierigkeitsstufe des Spiels findet ihr im normalen Modus. Ihr könnt die Schwierigkeitsstufe jederzeit in den Spieleinstellungen ändern.
  • Neue Filteroptionen für die Ausrüstungs-, Hilfskern- und Klingenlisten wurden hinzugefügt.

 


Beim Starten eines neuen Spiels im „Neues Spiel +“-Modus werden die folgenden Daten vom ersten Spieldurchlauf in den zweiten übertragen:

 

  • Die Stufe der Meister
  • Die Ausrüstung und Harmonieringe der Meister und Klingen
  • Klingen, mit denen resoniert wurde
  • Alle erhaltenen Items und euer Gold
  • Der Entwicklungsstand der Städte und die Stufe der Söldnertruppe
  • Die freigeschalteten Zwischensequenzen im entsprechenden Menü und der Status der Einzigartigen Gegner

 

Hinweis: Harmoniegespräche, Schnellreisepunkte und abgeschlossene Sölderaufträge werden zurückgesetzt.


Einen wichtigen Punkt müsst ihr dabei beachten.

Um den „Neues Spiel +“-Modus nutzen zu können, müsst ihr das Spiel durchgespielt und auf dem Speicherbildschirm, der direkt nach dem Ende des Spiels angezeigt wurde, gespeichert haben.

Die Daten, die nach dem Ende des Spiels gespeichert wurden, werden benötigt, um weiterzuspielen. Um zu sehen, ob ihr den „Neues Spiel +“-Modus nutzen könnt, werft einen Blick auf den Titelbildschirm. Wenn Rex und die anderen so aussehen, wie sie nach dem Spielende ausgesehen haben, dann könnt ihr einen Durchgang im „Neuen Spiel +“ starten.

Wenn ihr nach dem Ende des Spiels bereits ein neues Spiel begonnen habt, könnt ihr mit diesem Speicherstand den „Neues Spiel +“-Modus nicht verwenden. In dem Fall müsst ihr das angefangene Spiel erst zu Ende spielen, um ein „Neues Spiel +“ anzufangen.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, erscheint nach Abschluss des Spiels ein Symbol auf dem Speicherbildschirm. Das zeigt euch an, dass ihr das Spiel abgeschlossen habt. Wir denken gerade über ein Geschenk für alle Spieler nach, die dieses Symbol erhalten haben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Neben den Inhalten der Update-Version 1.3.0 erhalten Spieler, die den Erweiterungspass gekauft haben, das vierte Paket mit nützlichen Items.

Das waren alle Anpassungen, die in Version 1.3.0 enthalten sind.

Ursprünglich wollten wir diese Version schon vorher veröffentlichen. Da in dieser Version allerdings mehr Inhalt steckt als in den bisher veröffentlichten Updates, brauchten wir etwas mehr Zeit zur Fehlerbehebung und anderen Vorbereitungen. Ab März werden wir weitere Updates bereitstellen.

Spieler, die den Erweiterungspass gekauft haben, können sich auf eine neue Klinge mit zugehöriger Mission sowie neue Kampfinhalte freuen. Sobald die Veröffentlichung für diese Inhalte feststeht, geben wir die Einzelheiten wieder in dieser Form bekannt.

Danke, dass ihr „Xenoblade Chronicles 2“ weiterhin so tatkräftig unterstützt!

Vielen Dank, Herr Takahashi!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Patch liest sich toll und motiviert, weiter zu spielen.^^ Ist krass, wie viele Punkte für die Waffenfähigkeiten der Charaktere man erhält beim Töten von Bossen. Konnte gestern Abend so einige auf Stufe 5 upgraden. :circle:

 

Allenfalls muss ich aber nun schon New Game+ starten, wenn ich die Klingen will... Aber evt. zuerst noch auf Level 99 spielen. Genug Legendary und Rare Corecristals habe ich eigentlich mittlerweile. Schön, kann ich die nervige Sequenz nun überspringen.

 

Wie bringt man eigentlich Ursula auf Stufe 4? -.- Habe ihre Merch-Missionen mehrmals gemacht, aber sie ist immernoch erst auf Stufe 3 im GEsang, Aussehen und Mut und hat 270 Fans. :P

 

@Ruffneck

Ich habe, wann immer möglich Klingen auf die Söldnermissionen geschickt, da man bis Stufe 5 eine Weile braucht. Sie sind auch gut, wie Naryo schon geschrieben hatte, um Harmonieringe zu vervollständigen, aber ich wollte generell auf Stufe 5, weil eine Klinge das als Voraussetzung haben wird, um ihre Harmonieringe zu komplettieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Chinchilla said:

Wie bringt man eigentlich Ursula auf Stufe 4? -.- Habe ihre Merch-Missionen mehrmals gemacht, aber sie ist immernoch erst auf Stufe 3 im GEsang, Aussehen und Mut und hat 270 Fans. :P

 

Mehr Missionen machen. Für den lezten Ring brauchst du glaub 90 und mehr Stamps von jeder Sorte, zumindest brauchte ich etwas in der Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass man nur eine Truppe auf Söldnermission senden kann? Ich hab mehrere Klingen die noch nicht maximiert sind und viele offene Aufträge. Sende ich zbsp nur 1 Klinge, dann kann ich keine andere Mission mehr auswählen um andere zu senden. Dadurch dauert das Abschliessen von mehreren Missionen ewigs.

 

Ich hab mal gelesen, dass man mit Rex keine Kristalle Resonieren sollte. Daher nutze ich die immer bei Nia, bekomme aber oft nur unbrauchbare Standardklingen. Hab bisher erst 3 spezielle gezogen.

Hängt das mit diesen Fertigkeiten zusammen, welche man durch das Entwickeln von Klingen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...