Jump to content

Xenoblade Chronicles 2 [Switch]


Recommended Posts

16 minutes ago, BliNkEr] said:

Bin immer noch in Kapitel 3 (ist länger als gedacht).

Nun bin ich unterwegs auf eine Nebenquest gestossen, wo ich 2 Leute von 3 Gegnern (lvl 18) schützen muss.

An sich kein Problem, meine Party ist lvl 23/22. 

 

Aber nun hat mich ein Mistding von denen 3 Mal! hintereinander direkt auf den Boden geworfen und ich konnte Rex nicht mehr bewegen.

Irgendwie hatte immer nur ich die ganze Aggro (Tank ist zwar dabei). Die dreschten dann nur auf Rex ein und in 4-5 Hits war ich immer down -.-

 

Und wieso ist dann direkt Game Over? Können meine Mates nur weiterkämpfen wenn sie die Gelegenheit haben, mich zu rezzen?

(Die Gauge ist natürlich noch nicht zu 1/3 voll, direkt bei Beginn eines Kampfes...). 

So wurde ich immer zum letzten Landmark zurückgeschmissen und ich durfte den doch langwierigen Weg immer wieder auf mich nehmen.


Dann wieder dasselbe: starte den Kampf, werde umgeworfen, kann nix mehr machen, tot -.-

 

Hat mich grad gefrustet dass ich dort aufgehört habe fürs erste... 

kann mir aber nicht erklären, was das ist bzw. was ich dagegen machen kann??

Ist das das Quest auf dem Weg zum Schiffsbauer?

 

Aber grundsätzlich: Ja, wenn du down gehst und nicht mindestens 1/3 der Party Gauge voll ist, dann heisst das "Game Over".

 

Mögliche Umgehungsmöglichkeiten für dein Problem:

1) Lade die Party Gauge in anderen Kämpfen vorher auf

2) Gib deinem Tank ein Accessory, so dass er bereits zu Beginn etwas Aggro hat, oder zumindest eines das jede Sekunde etwas Aggro aufbaut. Ich glaube Tora hat so eines an wenn du ihn bekommst, es müsste Nopon Mask heissen.

3) Versuche mal nicht selbst in die Gegnergruppe reinzurennen, sondern die anderen vorzuschicken. Wähle dazu einen Gegner aus der Distanz aus (das müsste jetzt ja gehen da das Quest gestartet ist), ziehe die Waffe mit A und dann drücke links auf dem Digipad

4) Steuere selbst den Tank (und renne selber rein)

5) Gib Rex Tank Blades

6) Rüste Rex mit Accessories und/oder sein Blade auf erster Position mit einem Aux Core aus, der Topple Resist erhöht

and last but not least: lass das Sidequest erstmal sein und komme später nochmal zurück. Das kann auch den Laufweg verkürzen, vielleicht kommt ja kurz nach der Queststelle ein weiterer Teleportpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun Kapitel 5 und Party Level 40 und höher... wird wirklich immer geiler, auch weil du immer mehr Blades hast. Die Story fesselt mich zur Zeit auch noch.

 

Hab zwar die Spoiler und Hinweise gelesen von Naryo, aber mich doch entschieden, alle Blades mit Rex zu binden und zwar aus folgendem Grund:

Mein Ziel ist es, mir jedem Char 3 Blades seiner Klasse zu haben. Nun kenne ich schon, welche Blades man von Cores hat und ich rechne damit, dass ich 4-6 Overdrive Protocol haben werde (Stand jetzt 3). Somit ziehe ich lieber alle Blades mit Rex und geb dann die bestimmten Cores und einige Blades mit Overdrive Protocol den anderern, als dass ich dann die falschen Blades bei den Chars habe und viel mehr Overdrive Protocol brauchen müsste, oder immer entlassen und dann wieder auf Glück warten... 9_9

 

Vielleicht gibts ja später mal noch mehr Overdrive Protocols (is ja schliesslich X/99)... dann könnte ich die eh dorthin wechseln, wo ich will. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Arthas said:

Bin nun Kapitel 5 und Party Level 40 und höher... wird wirklich immer geiler, auch weil du immer mehr Blades hast. Die Story fesselt mich zur Zeit auch noch.

 

Hab zwar die Spoiler und Hinweise gelesen von Naryo, aber mich doch entschieden, alle Blades mit Rex zu binden und zwar aus folgendem Grund:

Mein Ziel ist es, mir jedem Char 3 Blades seiner Klasse zu haben. Nun kenne ich schon, welche Blades man von Cores hat und ich rechne damit, dass ich 4-6 Overdrive Protocol haben werde (Stand jetzt 3). Somit ziehe ich lieber alle Blades mit Rex und geb dann die bestimmten Cores und einige Blades mit Overdrive Protocol den anderern, als dass ich dann die falschen Blades bei den Chars habe und viel mehr Overdrive Protocol brauchen müsste, oder immer entlassen und dann wieder auf Glück warten... 9_9

 

Vielleicht gibts ja später mal noch mehr Overdrive Protocols (is ja schliesslich X/99)... dann könnte ich die eh dorthin wechseln, wo ich will. ^^

So zu deiner Info: Nach 166 Stunden habe ich nach wie vor nur 3 Overdrive Protocols gefunden. Ich habe mal gelesen, dass man jeweils eines bekommt wenn bei einem Char der Affinity Chart voll ist, dazu fehlen mir aber je nach Charakter nach dieser Zeit noch 4500 - 6000 Skillpunkte. Das wäre aber eine Quelle von 5 weiteren der Dinger. Ob es noch mehr gibt irgendwo, und ob es irgendwo einen beliebig grossen Supply davon gibt, weiss ich nicht.

 

Deine Logik geht auch nicht ganz auf. Mit der Begründung könntest du z.B. auch alles mit Nia ziehen, nur dass im späteren Gameverlauf der Bedarf an einigen Overdrive Protocols wegfällt. Oder hast du vor mit Rex unterschiedliche Klassen zu spielen in nächster Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rex möchte ich zwar hauptsächlich auf Atk gehen, aber hab auch schon für ein rare Monster auf Tank, Healer, Healer Setup gewechselt. Da war ich froh, mit Rex ändern zu können. Dazu werd ich eh nie mit den anderen Chars spielen, weshalb ich eher mal mit Rex die Klasse ändere.

 

Ich werds mal schauen, wie ichs mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch durch ... allerdings wenig nebenquests gemacht sondern relativ straigth der Geschichte gefolgt.

 

Super war es ...

 

Hat mir sogar besser gefallen als Teil 1 der Blade Serie

 

Mein Xeno Ranking

1. Xenogears

2. Xenoblade Chronicles 2

3. Xenoblade Chronicles

4. Xenoblade Chronicles X

 

Fazit: Gears bleibt on Top da es einfach soviele wtf Momente hatte ... und ähnlich wie FF7 eine OST der für die Ewigkeit komponiert wurde. Würde mich ein Remastered btw. sehr freuen ...

 

*Xenosaga hab ich nie gespielt daher nicht gelistet und gewertet...

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/27/2017 at 7:36 PM, Limality said:

Bin in Kapitel 9...oder 8? angekommen...wunrderbar ists...werde es wohl nächste Woche beenden können.

 

irgendwie ziehe ich nur mist aus den Cores raus...in ca. 10 Rare Cores und 50 Common cores kamen gerade mal 2 Rare Blades raus :ugly: verdammt magere Ausbeute....

Ich hatte in meinen letzten 5 Legendary, 30 Rares und ca 100 common eines :ugly: Und das bei rund 500 luck und idea level 14-15 bei rares und legendaries. Ich glaube die werden seltener je mehr man schon hat. Aber immerhin habe ich noch ein weiteres garantiertes/fixes rare blade gefunden (ether cannon, lightning)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Kapitel 6 nun. Der Soundtrack der verschiedenen Gegenden ist so klasse. :circle:

 

Allerdings komme ich kaum mit der Story voran, weil ich ständig an Nebenmissionen hänge oder die Harmonieringe der ganzen Klingen verbessere...

 

Wird die Gruppengrösse irgendwann zunehmen, oder kann man stets lediglich mit 3 Charakteren kämpfen?

Spoiler

Würde ja gerne Zeke mal einsetzen, aber das geht nur, wenn ich Rex dafür austausche- Den Hauptcharakter austauschen? Finde ich sehr unsauber gelöst...

 

Ah ja. Ich hasse die Heilblockade. -.- Da wird man manchmal so weggeknallt, insbesondere wenn noch einige Adds an der Backe kleben-

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bald in Kapitel 7 ankommen... hab nun eigentlich mein Blade Lineup fast vollständig...

 

Spoiler

Nia hat mit Vess (Elec) und Ursula (Ice) 2 zusätzliche Healer Blades

Tora hat bisher 2, aber kriegt das 3. ja noch

Morag hab ich den Lucky Crystal gegeben (Dark Tank) und das 3. kriegt sie noch

Zeke kriegt den Inherited Core Crystal (den für 50000 in Gormott, hab ich schon gekauft) und dann noch einen weiteren Angreifer... vielleicht Dagas, weil ich den einfach geil finde und erst neu hab.. hab noch 2 Overdrive Protocol). Praxis will ich ihm nicht geben (hab den Crystal schon), weil sowohl Praxis, als auch Sheba beide Water sind.

 

Mit Rex hab ich mittlerweile auch schon 3 weitere Healer (Boreas, Floren und Dalia), damit ich auch mal Zeke ins Team nehmen kann... mit Theory (bald) und Godfrey hätt ich immerhin schon 2 Tanks...

Die 3 Atk Blades sind momentan Pyra/Mythra, Roc (Wind) und Wulfric (Earth). Weiss aber noch nicht, ob das mein finales Atk Lineup bleibt... Gorg und Praxis werd ich wohl nicht so oft brauchen, da Nia schon n Water hat. Zusätzlich hab ich noch Dagas (Fire) und Agate (Earth)...

 

Finde nur schade, dass man alles immer neu holen muss... glaub für ein Blade muss ich mit 25 Ardanians sprechen... hätte ich natürlich schon längst gemacht, als ich das erste mal in der Stadt war... halt wieder alle durchklicken... oder die Monster suchen, um Affinity zu erhalten. :ugly:

Naja... wahrscheinlich werde ich nicht alle Blades machen, aber ein paar werd ich definitiv versuchen zu maxen.

 

Finde das Game auch jetzt immer noch extrem motivierend. Nur die Sachen wie Türen aufmachen, wo man bestimmte Stats braucht stören mich, wenn ich es mit den momentanen Blades gar nicht kann und einfach auf Glück hoffen muss, dass ich mal eins ziehe...

 

Bei Sidequests bin ich auch relativ gut dabei... leider darum aber auch total overpowered... die zwei neuen Chars sind Level 56 und das ist etwa 10 Level über dem momentanen Stand der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern noch in Kapitel 7 angekommen. :)

 

Mittlerweile kann ich die meisten Sachen, wo man Elemente oder sonstigen Fähigkeiten auf gewissen Stufen benötigt, öffnen. Habe allerdings auch ordentlich Harmonie-Ringe gelevelt die letzten Spielstunden, Mobs gesucht und gefarmt dafür usw.

 

Meine Chars sind auch um die Level 55, was für Tantal schon ca. 10 Level zu hoch ist, aber egal. :P

 

Spoiler

- Bei mir hat Nia Kora (Elek) und Nim (Erde) --> letztere hat eine längere Side-Quest mit den Phonexen, war witzig; zusätzlich habe ich ihr aber noch Vess und eine Eis-Heilerin gegeben (Dalia)

- Morag hat bei mir Godfrey (Eis), der ebenfalls eine längere Side-Quest hat, sowie Aegaeon (Wasser, jene Klinge von ihrem Bruder); sie hat noch paar Attacker-Klingen wie Grog, die ich aber nicht verwende

- Zeke hat Dagas und Praxis neben Pandoria, allerdings habe ich auch bei ihm leider ein paar falsche Klingen, besonders Tanks (einer ist Dunkel, sieht aus wie ein Samurai, heisst glaub Perceval, und eine andere so eine Liegestütze machende Tankin). Habe auch noch Perdun (Eis Attacker) auf Zeke, allerdings weiss ich bei ihr nicht so recht, wie Harmoniering Stufe 2 freischalten

 

- Auf Rex habe ich ebenfalls Roc und Wulfric, daneben Finch, der witzige Tank und neu auch Herald als Attackerin - Roc und Wulfric mag ich nicht sonderlich, daher habe ich Herald auf Rex resoniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecke im Endkampf des 3. Kapitels fest, packe den nicht (habs aber seit Donnerstag nicht mehr probiert).

Die Nebenaufgaben finde ich so unglaublich flach bisher... war noch keine Interessante dabei. 

Die Welt gefällt mir momentan auch nicht mehr soo, zumindest ist der 2. grosse Titan überhaupt nicht mein Fall. Der erste war schon ansprechender. 

Zudem weiss ich nicht, ob ich etwas grundlegend falsch mache in den Kämpfen. Mit meiner lvl 24 Party brauche ich teilweise für einen lvl 21/22 Mob mehrere Minuten -.- 

(auch trotz lvl IV Arts und Chain-Combo... ich mache einfach wenig Schaden dünkt mich, Waffen und auch Cores hab ich aber immer eingesetzt und ist alles aktuell / hochgelevelt...)

 

Hab wieder das standardmässige JRPG Depri-Loch :ugly:

 

Zwischensequenzen sind aber nach wie vor klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Harmonie-Ringe der Charaktere selbst ebenfalls upgraded?

Die Fähigkeiten der versch. Waffen verbessert? Bspw. Ankerschuss von Pyra auf Stufe 2 oder 3 erhöht

Die Harmonie-Ringe der Klingen gelevelt?

 

Ansonsten immer versuchen den Stufe 3 Special machen zu können. Macht mit am meisten Schaden (abgesehen von der Chain-Kombo, die mit + aktiviert wird).

 

Nebenaufgaben sind oft nicht so toll, das stimmt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation ist bei mir komplett weg ... :( Einfach wieder viel zu lang, viel zu viele künstliche Puffer und vor allem zu viele Kämpfe. Ich verstehe einfach nicht, wieso man diese Spiele nicht etwas strafft. Das gleiche Problem hatte auch Persona 5.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ploher:

Motivation ist bei mir komplett weg ... :( Einfach wieder viel zu lang, viel zu viele künstliche Puffer und vor allem zu viele Kämpfe. Ich verstehe einfach nicht, wieso man diese Spiele nicht etwas strafft. Das gleiche Problem hatte auch Persona 5.

Ah, einer der auch so denkt wie ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schwer nachzuvollziehen. Wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, muss man doch feststellen, dass das Spiel Inhalt für maximal die Hälfte (oder gar weniger) der effektiven Spielzeit bietet. Weshalb nicht eine etwas konzentriere, gestrafftere Erfahrung anbieten? Ich habe so wenig Zeit für Videospiele und die guten Releases sind dermassen zahlreich, dass ich es mir schlicht nicht erlauben kann, 100h in ein Japano-Rollenspiel zu investieren, wovon gut 50h Filler-Content sind. Besonders extrem empfand ich es (erneut, wie schon bei Teil 4) bei Persona 5, dessen Dungeons dermassen und so unnötig in die Länge gezogen sind, dass mir die Lust am sonst fantastischen Spiel ganz grundlegend vergangen ist.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan nichts anderes spiele, gehts recht gut. Bin jetzt in Kapitel 7 und komm gut voran. Spiele momentan grad etwas mit Rex als Healer, Zeke und Morag. Weiss aber, was das Problem ist, wenn ich die meisten Blades mit Rex habe... und zwar fehlen mir auf den anderen Chars Blades, welche ich brauche, wenn ich mal was aktivieren möchte. :rofl:

Muss deshalb etwas Common Cores mit den anderen nutzen, damit ich wenigstens ein paar Level 1 Water, Wind, etc. auf den Chars habe.

 

Bin auf jeden Fall immer noch voll drin, aber grad an Sidequests/Bladeentwicklungen dran, statt der Story... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...