Jump to content

Xenoblade Chronicles 2 [Switch]


Recommended Posts

Ah, das mit den "White Orbs" wusste ich nicht. Ich habe mal etwas gelesen dass man es anhand von irgendwelchen orbs sehen könne, ich habe diese aber nirgens gefunden, jetzt weiss ich es.

 

Und das Bild beinhaltet nichtmal alle Kampfmechaniken/Anzeigen, bzw es hat einen Fehler drin, der mit der fehlenden Mechanik zusammenhängt. Die Linie, welche Blade mit Driver verbindet ist normalerweise blau. Ich weiss nicht genau was die kriterien sind, ob es nur Zeit ist, oder auch Angriffe die man ausführt, auf jeden Fall wird sie nach einiger Zeit gelb (die Zeit scheint auch unterschiedlich zu sein von Blade zu Blade, ich würde sagen je höher Trust desto kürzer die Zeit). Dieser Zustand nennt sich dann Max Affinity. Abgesehen von Skills und Aux Cores, die manchmal nur bei Max Affinity wirken (dann aber sind es in der Regel sehr starke Effekte), bewirkt das erreichen von Max Affinity auch, dass Trust zum Blade um 10 steigt. Und für dieses Bild wichtiger, und zugleich dessen Fehler: Die Special Attack kann lvl 4 erreichen. Von lvl 3 auf 4 kommt man nicht durch das verwenden von Arts, sondern einfach mit etwas warten. Der Balken dazu steigt übrigens nicht, wenn man Arts am ausführen ist, man muss sich also kurz mit Arts zurückhalten. Sobald die Linie zwischen Driver und Blade unterbrochen wird (z.B. durch zu grosse Distanz) fällt man wieder zurück auf Special Level 3, bzw der Fortschritt in Richtung Level 4 wird zurückgesetzt.

 

Und dann wäre da noch die Sache mit den Full Bursts... Das ist ein separates Meter während Chain Attacks, aber viel kann ich dazu nicht sagen, da ich es erst einmal geschafft habe, dieses zu füllen (es braucht etwa 5 Orbs die man in einer Chain zerstört um das Meter zu füllen...)

 

Edit: Am 20. Dezember kommt ein Patch mit einigen Verbesserungen.

https://mynintendonews.com/2017/12/13/xenoblade-chronicles-2-is-getting-an-update-on-december-20th/

 

Für mich am wichtigsten: Die X Taste bringt einem direkt an die richtige Stelle, Gott sei Dank.

Später sollen noch weitere Verbesserungen an der Karte kommen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade etwas getestet: Egal wie nahe man beim Blade steht, die Linie ist zu Beginn des Kampfes nie gelb. Wenn ich mich überhaupt nicht bewege und einfach nur auto attacks mache wird sie nach einiger Zeit gelb. Wenn ich aber erst 2 arts und 1 special mache und dann einfach mit Auto attacks weiter mache, dann wird sie ein weilchen später Gelb, und ich habe das Gefühl schneller wenn ich einfach nur Autoattacks mache.

 

Die Sache mit dem "nah beeinander" bezieht sich glaub nur auf "nahe genug dass es eine Linie gibt", da bin ich mir aber nicht sicher.

 

Wegen der Blade Combo: Zum initieren braucht es Special Lvl 1, für den nächsten Schritt lvl 2 und für den letzten lvl 3 (es ist jeweils ein Mindestlevel, ein höheres geht immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam hab ichs mit den Kombos begriffen. Jedenfalls die Grundlagen. Es macht wirklich, wirklich Spass. Aber es ist wirklich ziemlich komplex. Ich freue mich aber sehr auf das Update. Manchmal wird es schon ein bisschen langsamer und es wäre schön wenn es etwas flüssiger wäre. Ich rede jetzt vom Docked Modus. Den Handheld habe ich noch nicht ausprobiert. Was ich nicht änebringe ist das Timing von den Special Moves beim letzten Auto Attack. Kann es sein, dass der Charakter blau wird wenn man es richtig macht?

 

Noch eine Frage. Spielt ihr jeweils mit Rex oder switcht ihr Characters? Und zum Schluss: Mit den Splittern (also die für neue Klingen) Sollte man diese sparen und aufteilen, gell Naryo? Also nicht gleich alle an Rex binden? Und noch was: Die neuen Klingen haben immer eine fixe Waffe, Element und noch ein Attribut, was ist das für eins? Man kann das Element etc. nicht ändern, nur einfach aufleveln. Ist das so korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es richtig machst, gibt es einen blauen Kreis und einen Ton. Ich verwende einen Skill (mit B, Y, X) einfach, sobald die Klinge den Gegner trifft, dann ist es eig. immer erfolgreich.

 

Spiele bisher immer mit Rex und praktisch immer mit Pyra. Ich mag den Zweihänder lieber als die beiden Einhänder von anderen Klingen.

 

Bzgl. Splitter weiss ich leider auch noch nicht so genau... Habe derzeit einen mächtigen Kernkristall, den ich verwenden könnte... Aber nur Nia als weitere Option dafür.

 

Was genau meinst du mit dem Attribut? Angreifer, Heiler und Abwehr? Oder solche Dinge wie Waldkunde, Pflanzenkunde, Bergungstechnik usw.? Korrekt ist es, dass du es nur aufleveln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Canceling einer Auto Attack (oder mit dem entsprechenden Skill auch einer Driver Art) funktioniert hat, dann gibt es so nen blauen Ring um den Charakter.

 

xc2-attack-cancel-96685.jpg

 

Btw das scheint eine recht ausführliche Beschreibung des Kampfsystems zu sein:

https://www.gameskinny.com/x4uww/xenoblade-chronicles-2-combat-guide-excel-at-blade-combos-driver-combos-and-chain-attacks

Ein Punkt der mich interessiert hätte steht leider nicht drin. Ebenso fehlt eine Mechanik die mit Spoilern zusammenhängt (und auch nicht allzu kompliziert ist).

 

Und ja, ich spiele eigentlich nur mit Rex, Pyra ist enorm stark, und es werden im Verlauf des Spiels weitere Features mit ihr freigeschaltet, die sie noch um ein vielfaches stärker machen.

 

Und nein, auf keinen Fall alle Blades an Rex binden, am besten nur so wenige wie nötig. Spar ein paar core crystals auf, denn der 4. und 5. Charakter in der Party werden Blades brauchen (wobei ich den 5. Charakter eigentlich nie verwende). Ausserdem gibt es eine lange und interessante Questreihe, die nur startet wenn mindestens 10 Core Crystals (oder so) im Inventar hat.

 

Das mit dem Attribute habe ich auch nicht verstanden.

 

@Chinchilla Was meinst du mit "mächtigem Kernkristall"? Ist das einfach ein rare oder legendary core crystal aus einer Truhe oder einem Monsterdrop? Oder hast du den aus einem Quest oder sonst aus der Story bekommen? Das erkennt man glaub auch daran ob steht 1/1 oder 1/99

 

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Naryoril:

Wenn das Canceling einer Auto Attack (oder mit dem entsprechenden Skill auch einer Driver Art) funktioniert hat, dann gibt es so nen blauen Ring um den Charakter.

 

xc2-attack-cancel-96685.jpg

 

Btw das scheint eine recht ausführliche Beschreibung des Kampfsystems zu sein:

https://www.gameskinny.com/x4uww/xenoblade-chronicles-2-combat-guide-excel-at-blade-combos-driver-combos-and-chain-attacks

Ein Punkt der mich interessiert hätte steht leider nicht drin. Ebenso fehlt eine Mechanik die mit Spoilern zusammenhängt (und auch nicht allzu kompliziert ist).

 

Und ja, ich spiele eigentlich nur mit Rex, Pyra ist enorm stark, und es werden im Verlauf des Spiels weitere Features mit ihr freigeschaltet, die sie noch um ein vielfaches stärker machen.

 

Und nein, auf keinen Fall alle Blades an Rex binden, am besten nur so wenige wie nötig. Spar ein paar core crystals auf, denn der 4. und 5. Charakter in der Party werden Blades brauchen (wobei ich den 5. Charakter eigentlich nie verwende). Ausserdem gibt es eine lange und interessante Questreihe, die nur startet wenn mindestens 10 Core Crystals (oder so) im Inventar hat.

 

Das mit dem Attribute habe ich auch nicht verstanden.

 

@Chinchilla Was meinst du mit "mächtigem Kernkristall"? Ist das einfach ein rare oder legendary core crystal aus einer Truhe oder einem Monsterdrop? Oder hast du den aus einem Quest oder sonst aus der Story bekommen? Das erkennt man glaub auch daran ob steht 1/1 oder 1/99

 

 

Ich weiss nicht genau, woher ich den habe. :P ist jedenfalls mit 1/1 gelistet, war erst eine Weile grau und kein rare core. 

 

Edit:

Spoiler

Er ist scheinbar von einem Gegner namens "Elder Arachno" aus Uraya

 

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Chinchilla said:

Ich weiss nicht genau, woher ich den habe. :P ist jedenfalls mit 1/1 gelistet, war erst eine Weile grau und kein rare core. 

Ok, dann kommt aus dem Ding ein bestimmtes Rare Blade raus. Das müsste der aus der Hauptstory in Uraya sein, aus dem Abschnitt nachdem man in Garfont ankommt und bevor man zur Hauptstadt weiterzieht. Ich packe mal den Inhalt in den Spoiler falls jemand nicht wissen will was für eine Art Blade da drin ist, auch wenn ich nicht verstehe wieso jemand riskieren möchte ein Blade auf dem falschen Charakter zu haben.

Spoiler

Eine Earth Megalance, mit sehr starken Fieldskills: bis zu 5 Earth Mastery, 5 Super Strength und 5 Focus. Ich habe dieses Blade Rex gegeben, da Rex eh mein Attacker ist im Team. Ausserdem hatte Rex bei mir zu dem Zeitpunkt erst 2 attack Blades (commons mal ausgenommen), daher konnte er es gut brauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin mal 3.5 millionen damage in ner combo...

 

Btw ich bin jetzt bei ca 130 spielstunden, und das game hat nochmal ne neue Kampfmechanik eingeführt... Ich werde sie aber nicht verwenden da sie Einschränkungen im Partysetup bedeutet, die ich nicht einhalten will.

 

Und ich werde mich erstmal auf die Story konzentrieren, in der Hoffnung damit bis Dienstag fertig zu werden, da ich am Mittwoch in die Ferien fliege, und ich die story am grossen Fernseher sehen möchte.

 

Danach werde ich sicher noch die Sidequests von einigen weiteren rare blades machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nun Anfang Chapter 8 ...

 

krasser Twist war das zuletzt :o

 

Spoiler

Pyra/Mythras  Kräfte steuern u.a. Siren eine Art Combat Suit / Mech ... ziemlich epischer Moment :x

 

Jin gewinnt auch immer mehr Profil bin gespannt wohin seine Geschichte noch führt er arbeitet sich stetig hoch in meiner Liste der besten Rollenspielantagonisten...

 

Das Kampfsystem gefällt mir zwischenzeitlich hervorragend man muss stehts auf alles achten um max. Vorteil zu genießen

- Position zum Gegner

- Status des Gegner (schwanken, niedergeschlagen etc.)

- aktuelles Combo

- die Blades durchwechseln um den Combo Counter schnellst möglich auf 3 zu pushen (bei einem blade switch sind immer alle 3 Fähigkeiten sofort ready)

- Ketten Combos starten

 

Das einzig negative sind die Adds wärend den Kämpfen das ist halt der Nachteil wen die Kämpfe direkt in der Openworld stattfinden und nicht in einer eigenen Battle Area...speziell Highlevel adds die einen Onehitten ich denke auch das dies den ein oder andern Spieler abschreckt...

 

und und und ...

 

Kann es sein das die Combos Rund um Mytha  afaik "Licht" mit am meisten Schaden machen ?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache in der Regel mit Pyra mehr Blade Combo Schaden als Mythra, aber Pyra hat glaub nen Skill der den Blade Combo Damage drastisch erhöht. Ich habe da schon Zahlen von über einer halben Million gesehen. Damage mässig unschlagbar sind aber die Blade Combos mit der Kampfmechanik, die zu Beginn von Kapital 8 freigeschaltet wird. Ok, vielleicht ist die Mechanik von Kapitel 10 noch höher diesbezüglich, aber wie gesagt, ich verwende diese nicht, da es ein gewisses Partysetup voraussetzt.

 

Ich habe die Story gestern noch beendet, da ich übermorgen in die Ferien fliege, ich werde aber noch diverseste Sidequests und vor allem Blade Quests nachholen. Die Story hat mir wirklich gefallen und ich freue mich auf den Story DLC Ende 2018. Allerdings scheint die Story in einigen Punkten früher eingeführte Dinge wieder zu vergessen. z.B. gibt es zu Beginn oft diese "zärtlichen" Momente zwischen Pyra und Rex, aber sobald ihre Beziehung gefestigt ist, tauchen diese Momente leider nicht mehr auf. Ein anderer, viel gröberer Schnitzer passiert Ende Kapitel 7

Spoiler

Malos beraubt Pyra der Erinnerungen an Rex, ein Setup für einige recht dramatische Momente nach dem Kampf. Aber nachdem Malos vor dem Kampf Rex mit dem "sie ist nur eine leere Hülle und hat alle Erinnerungen an dich verloren, hahaha du Loser!" aufzieht, scheint das ganze einfach vergessen zu gehen, als ob es nie passiert wäre... Ja es gibt diese Szene wo "Geister-Pyra/Mythra" mit Rex reden, aber sie machen dabei nie den Eindruck, als hätten sie ihn vergessen...

Und die Übersetzungen sind mal wieder typisch Nintendo *sigh* Sobald es ein bisschen anzüglich wird, wird einfach irgend was anderes übersetzt. z.B. gibt es ein Heart to Heart rund um Poppi, wo sie über eine Spezialrüstung für Poppi reden. Auf japanisch reden sie von nem Bikini und der entsprechenden Schelte für Tora, in der Übersetzung ist es ein Hasenkostüm... (und nein, keines dieser japanischen Sexy-Hasenkostüme). Bei einer anderen Stelle geht es darum, dass sich Toras Grossvater gerne abgeschottet hat beim Arbeiten an künstlichen Blades. Aber nicht etwa um keine Geheimnise aufzudecken, nein, sondern um perverse (ecchi) Magazine zu lesen und das dann einfliessen zu lassen. In der Übersetzung sind es einfach Modemagazine...

 

Wenn ich schon bei Poppi bin: Als sie "enthüllt" wurde, habe ich eigentlich einen typischen gefühlslosen Roboter erwartet. Aber ich muss sagen mir gefällt Poppi richtig gut als Charakter. Sie ist ziemlich badass, hat einen wunderbaren Sarkasmus (Tora gegenüber) und dennoch eine kindliche und verspielte Unschuld. Und diese eigentlich unpassende Kombination wirkt überhaupt nicht out of place.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Poppi gefällt mir auch ziemlich gut. Der Charakter hätte sehr schnell out of place wirken können.  Ich hab die beiden gerne in der Party speziell wegen Poppis Oneliner die so herrlich komisch und anderst sind...

 

Überhaupt ist der ganze Plot rund um die Nopons deutlich stärker als bei den Vorgängern ... und hat seinen eigenen unique Humor der mich komischerweise diesesmal anspricht und auch gut Unterhält ... In den Vorgängern empfand ich Plots rund um die Nopons eher als lästiges Übel ^^

 

Da ich kein japanisch verstehe spiele ich es in englisch und habe mittlerweile mit den Dialekten auch versöhnt es funktioniert für mich.

 

@ wegen deinem Spoiler ...

Spoiler

Er ist ja Quasi das Urböse, gekommen um die Welt zu zerstören, in sofern wirst du von Ihm keinerlei aufmunternden Thesen zu hören bekommen, er wird immer versuchen die Charaktere zur Verzweiflung und zur Aufgabe zu zwingen...

 

Was mir langsam aber sicher auch auf den Zeiger geht ist der Ablauf bei div. Story bezogenen "Bosskämpfen"

Da besiegt man seine Gegner in einem langem und harten Kampf und dann in der Zwischensequenz die darauf folgt sind alle Feinde noch auf den Beinen und besiegen die Party mit einer Leichtkeit das man sich mitunter fremdschämt. Das Stilmittel wiederholt sich für meinen Geschmack ein wenig zu oft ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Hlaine said:

Was mir langsam aber sicher auch auf den Zeiger geht ist ablaufen der Bosskämpfe...

Da besiegt man seine Gegner in langem und harten Kampf und dann in der Zwischensequenz die darauf folgt sind alle Feinde noch auf den Beinen und besiegen die Party mit einer Leichtkeit das man sich mitunter fremdschämt das Stilmittel wiederholt sich für meinen Geschmack ein wenig zu oft ...

Stimmt, das wollte ich auch mal schreiben, habs dann aber vergessen.

 

Spoiler

Mag ja sein, aber anhand all der Zwischensequenzen davor schien die Sache mit dem Gedächtnis verlieren nicht einfach ne Lüge zu sein. Wobei, das Ende dieser "Traumsequenz", als Pyra einfach verschwunden ist nachdem Malos sie erwischt hat wurde nie wirklich erklärt. Vielleicht sollte das heissen, dass sie ihr Gedächtnis doch nicht verloren hat. Btw: Malos bekommt auch noch mehr Tiefe, man erfährt noch wieso er so ist wie er ist, er ist nicht einfach nur grundlos böse.

 

Was benutzt ihr eigenltich für ne Party?

Meine besteht in der Regel aus:

Rex mit Pyra, Praxis (Wasser-Lanze) und Perun (Eis-Lanze)

Nia mit Dromarch, Vess (Elektro-Bittball) und Nim (Erd-Knuckles)

Tank mit Hauptblade, Theory (Eis-Katana) und Kasandra (Schatten-Hammer)

 

Und Vess werde ich wohl noch mit Ursula (Eis-Knuckles) austauschen, sobald sie Affinity 5 erreicht hat, auch wenn es von der Elemente-Zusammensetzung nicht optimal ist.

Kasandra gefällt mir auch sehr gut als Charakter, und die ganze Storyline rund um Praxis und Theory ist auch super. Sie besteht übrigens aus diversesten Quests und Heart-to-Hearts, solange ihr nicht das Heart-to-Heart mit einer schönen Aussicht gesehen habt, seid ihr noch nicht fertig damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher aus cores richtig gezogen  und daher auch permanent in der Rotation bei mir

 

Rex:  Pyra, Agate (attack, earth GreatAxe), storyblade #1 (attack, Wind, Scisors)

Nia:  Dromarch,  Vess (heal, Elektro-Bittball), Boreas (heal, Wind-Bittball)  -> Dummerweise Wulfric mit Nia gekoppelt ._.

Tank mit Hauptblade : meist eben Poppi sonst  ->  Aegaeon (defender Water-Sword), Perceval (defender Darkness-Sword)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, falls ihr es noch nicht wusstet, es gibt ne Methode um Trust relativ schnell zu steigern:

Spoiler

Pouch Items zu verwenden erhöht den Trust aller Blades um 9. Man kann Pouch Items in grosser Menge kaufen und dann einfach spammen (geht wunderbar neben dem Fernsehen oder sowas). Ich nehme jeweils Pouch items die niemand in der party mag, dann quatschen sie nicht und man kann viel schneller Spammen. Ich müsste aber mal schauen ob die Favoriten-items mehr Trust geben, und ob es genug mehr ist, dass sich die extra Wartezeit lohnt.

Man kann easy pouchitems für unter 100 kaufen, oft deutlich daruner. Das heisst um 2 Blades von 0 auf die 9800 Trust, welche die meisten Blades brauchen, zahlt man unter 110k. Da ich von den meisten Pouch Items 40 auf einmal haben kann mittlerweilen, muss ich auch nicht gross rumrennen. Ich kann einfach vor einem Shop stehen, die billigsten 2-3 Items kaufen und dann 80-120 mal spammen bevor ich wieder kaufen muss. Und wenn man nur die Story-Elemente der Blades sehen will, dann reicht meistens sogar Affinity Level 4, was gerademal 3800 Trust, oder unter 43k (für 2 Blades) entspricht.

 

Spoiler

Das Problem dürfte sich ja für dich jetzt gelöst haben. Du kannst ihn nun mit Rex verwenden.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam habe ich den Dreh raus mit den Kombos Auto-Attack > Arts > Specials > Specials Combo (wenn gewünscht wieder von vorne anfangen um weiteren elemental orb zu generieren) > Chain Attack (+ wenn Part Meter voll) > Chain Burst > Level 2 Chain attack. das Game unterstützt das ganze auch relativ gut was die Special-Combos anbelang, sobald man das nächste Special ausführen sollte, wird dies entweder unten in der Mitte angezeigt oder links oder rechts auf dem Screen wenn die entsprechende Attacke der Partymitglieder bereit sind.

 

Was mich bei den Blades interessiert: schaut ihr darauf, dass die anderen Partymitglieder möglichst die gleiche Art von Blade erhalten? Also dass z.B. Nia nur Healer Blades erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Limality said:

Was mich bei den Blades interessiert: schaut ihr darauf, dass die anderen Partymitglieder möglichst die gleiche Art von Blade erhalten? Also dass z.B. Nia nur Healer Blades erhält?

Wie ich schon früher geschrieben habe, habe ich "reinrassige" Klassen. Mein Tank hat 3 Tank blades, ich will nicht dass er auf ein Blade wechselt dann weniger aushält und er deswegen umgehauen wird oder die Aggro verliert. Genauso will ich nicht dass Nia auf ein Attack oder Tank Blade wechselt, und ich dann keine Heilung mehr habe. Und da ich schon einen Tank und einen Heiler habe, spiele ich Rex als Vollblut Attacker.

Mit der Aggro habe ich jetzt schon Probleme. Ich habe Rex nicht so stark auf Damage getrimmt wie es geht, insbesondere hat Pyra einen Aux Core mit -% Aggro anstatt +40% Damage indoor/outdoor oder whatever (der andere ist +70% oder so damage bei Max affinity, die sehr schnell erreicht ist, insbesondere mit dem einen Pouch item mit +2.0 Special aufladen pro Sekunde und +175 base affinity)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Limality said:

Japp, gegen gewisse Mobs ist das Aggro zu Beginn extrem tödlich...in Uraya für eine Sidequests 5 komische feuerspeiende Viecher erledigen...keine Chance wenn die mich fokussieren...erst als ich Tora ein Accessoire gab, welcher von Beginn Weg aggro auf ihn lenkt konnte ich die Sidequest abschliessen.

Das Problem hatte ich in der Praxis/Theory Sidequest. Da gibts irgendwann einen Bosskampf mit 2 adds, und selbst wenn ich den Tank vorgeschickt habe (indem man das Ziehl auswählt, in der Entfernung die Waffe zieht und dann auf "focus target" drückt), haben die Viecher erstmal mich geaggroed und der Tank hat sich dann die Aggro von einem geschnappt, während mich die anderen 2 innert Sekunden aus den Latschen gehauen haben. Ich glaube ich habe dann dem Tank Kasandra (ein Hammerblade) als "Initial-Blade" gegeben, und damit hat er dann erstmal ein wenig Aggro gemacht um die Adds von mir runter zu kriegen. Ich habe da auch mit dem Item das du erwähntest experimentiert, aber nach meinem ersten AoE Angriff (Rolling Smash oder ein Special) hatte dann doch wieder ich Aggro. Ich glaube zumindest dass Kasandra dann meine Lösung war... Oder wars das Item, welches pro Sekunde etwas Aggro generiert? Kasandra hat diesen Effekt allerdings als Skill und daher immer aktiv. Electra (ebenfalls ein Hammer-Blade) hat das auch als Skill, aber in einer stärkeren Variante (dafür erhöht Kasandra mit dem Skill auch die Aggro durch Damage).

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Limality said:

Rolling Smash reduziert doch das aggro? oder habe ich die beschreibung falsch gelesen xD

Ich interpretiere das so: Rolling Smash macht Damage (inklusive der Aggro die dazu gehört) und reduziert dann die Gesamtaggro um 20%. Wenn du bei 0 startest hast du danach trotzdem 80% des Damages von Rolling Smash als Aggro. Wenn du jetzt aber bei 10000 Damage startest und mit Rolling Smash 1000 Damage machst, und dann die 20% abziehst endest du bei 8800 Aggro. Vielleicht gibts auch erst die 20% Reduktion und dann die Aggro durch Rolling Smash. Aber so irgendwie geht jedenfalls meine Interpretation des ganzen.

 

Ich habe übrigens den Post oben noch editiert. Der Skill von Kasandra ist auch der Grund wieso ich sie nach dieser Erfahrung mit dem Sidequests dann meistens als Erstblade für meinen Tank verwendet habe... Mal abgesehen davon dass ich den Charakter lustig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch in Kapitel 3 (ist länger als gedacht).

Nun bin ich unterwegs auf eine Nebenquest gestossen, wo ich 2 Leute von 3 Gegnern (lvl 18) schützen muss.

An sich kein Problem, meine Party ist lvl 23/22. 

 

Aber nun hat mich ein Mistding von denen 3 Mal! hintereinander direkt auf den Boden geworfen und ich konnte Rex nicht mehr bewegen.

Irgendwie hatte immer nur ich die ganze Aggro (Tank ist zwar dabei). Die dreschten dann nur auf Rex ein und in 4-5 Hits war ich immer down -.-

 

Und wieso ist dann direkt Game Over? Können meine Mates nur weiterkämpfen wenn sie die Gelegenheit haben, mich zu rezzen?

(Die Gauge ist natürlich noch nicht zu 1/3 voll, direkt bei Beginn eines Kampfes...). 

So wurde ich immer zum letzten Landmark zurückgeschmissen und ich durfte den doch langwierigen Weg immer wieder auf mich nehmen.


Dann wieder dasselbe: starte den Kampf, werde umgeworfen, kann nix mehr machen, tot -.-

 

Hat mich grad gefrustet dass ich dort aufgehört habe fürs erste... 

kann mir aber nicht erklären, was das ist bzw. was ich dagegen machen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...