Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

Es ist schon ziemlich genial wieviele Freiheiten die Open World bietet. Bin jetzt mit meiner Party Level 7 und kann soviel Zeug anstellen: mit Fane kann ich heilen, Giftlachen erzeugen, Leichen wiedererwecken oder die Katze summonen, Feuerprojektile verschiessen, Blut oder Wasser regnen lassen, Partymitglieder resurrekten und teleportieren. Sebille kann Messer verschiessen, Backstab-Teleporten und unsichtbar werden, Irfan (oder wie der heisst) ist Meisterschütze, verschiesst Elementarpfeile, ist Geomancer und zuständig für Boulder schmeissen und Ölflächen erzeugen und der Rote Prinz ist der Tank der Gruppe, mit seinem Battle Ram, dem Feueratem und dem Schmetterschlag.

 

Lohse, die Enchanterin, habe ich auch schon getroffen, konnte sie aber nicht mitnehmen, da die Party schon voll ist.

 

Die Möglichkeiten in den Kämpfen sind absolut endlos. Es ist schier unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel zaubert mir ständig ein Lächeln ins Gesicht. Alle paar Minuten passiert etwas Überraschendes, Witziges oder völlig Unerwartetes. Auf der Suche nach einem Weg von der Insel traf ich zum Beispiel einen Drachen, der mir einen bestimmten Weg freimacht. Den Weg kann man aber auf mindestens noch 2 Arten öffnen - 2 Arten, die MIR noch eingefallen sind... Vermutlich gibt es sogar noch andere Möglichkeiten. Witcher 3 begeisterte mit der erzählerischen Qualität jeder einzelnen Haupt- und Nebenquest, aber Original Sin 2 bereichert dies auch mit absoluter spielerischer Freiheit, was einfach nur noch grandios ist. 

 

Schade, dass man nicht mehr nach Fort Joy zurück kehren kann, wenn man die Insel verlässt. Ich hatte da noch 2-3 Quests offen (Stichwort "Brennende Schweine"), aber ich freue mich auf das was noch kommt. Mit der Party auf Level 8 bin ich nun also wieder auf einem Schiff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Issy said:

Wie ist das eigentlich - knüpft der zweite Teil storymässig am ersten an oder ist es eine eigenständige Geschichte?

Der zweite Teil spielt 1000 Jahre nach dem ersten. 

Gibt hie und da ein paar Sachen, die man vom ersten kennt bzw. im zweiten entdeckt, aber grundsätzlich muss man OS 1 nicht gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BliNkEr]:

Der zweite Teil spielt 1000 Jahre nach dem ersten. 

Gibt hie und da ein paar Sachen, die man vom ersten kennt bzw. im zweiten entdeckt, aber grundsätzlich muss man OS 1 nicht gespielt haben.

 

Merci 😙

Und natürlich auch ein Merci an ushi 😙
Ich möchte natürlich schon zuerst den ersten Teil beenden, wenn es eben doch auch Vorteile hat. :happybig:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So - ich war die letzten 3 Tage massiv wieder an Divinity 2 dran und habe mittlerweile in Driftwood und Umland weitere 15h verbracht :ugly:

Der Counter ist total bei 29h. Und was für Fertigkeiten es gibt :gasphand:

 

Der Rote Prinz kann jetzt fliegen!

 

Ich liebe es so extrem und bin nach wie vor so happy, dass ich Fane als Main Char habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Reaven-X:

Es ist wirklich super Unterhaltsam.

 

Irgendwie hab ich jedoch den Bug, das die komplette Insel (nachdem man das Schiff bekam) aggro ist. Sprich kein Trader verfügbar, jetzt schleich ich total überladen umher, da die Bevölkerung gute Drops hinterlies. ^^

Hast wohl in der Stadt Quellenmagie eingesetzt? Ist mir auch passiert. Hab dann neu geladen und die Quellenmagie setze ich nur noch ein wenn niemand zuschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab coop online mit einem Kollegen gezockt. Warscheinlich hat er den obersten Paladin irgendwie getötet, dannach war die ganze Stadt aggro und leider auch andere NPC's wie die Elfen.

Hoffe auf der nächsten Map startet man wieder neutral.

 

Hab es leider zu spät gemerkt, so dass kein Savegame mehr von davor besteht. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fane ist ja ein Untoter und somit wirken Health Flasks und Heilsprüche negativ bei ihm. Er heilt sich wiederum durch Gift. Ich benutze in Kämpfen den Mückenschwarm, der Fane heilt und halte Ausschau nach Giftpfützen. Gibt es eine Möglichkeit direkte Giftzauber zu wirken, mit denen sich Fane heilen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Moly, es ist so gewaltig gross! Bin nach 36h immer noch in Driftwood und aktuell in der Black Pit Höhle. Die Party ist Level 13 - Fane, Sebille, Ifen und der Rote Prinz. 

 

Gameplaymässig gibt es aktuell wohl kein besseres RPG. Die unendlichen Möglichkeiten an Puzzle und Kämpfen heran zu gehen sind der Wahnsinn. Und es erzählt so wundervolle, schräge, traurige und bizarre Situationsgeschichten abseits von Hauptquestpfaden. Neuerdings kann ich auch in die Geisterwelt blicken. Dann tauchen überall Geister-NPCs auf - mit eigenen Geschichten, Anliegen und Miniquests :mushy:

 

Ich staune einfach und frage mich wie man sowas programmiert? :gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse war das übel bis ich endlich in der Stadt war. Zuvor musste ich mich zum Eingangstor durchkämpfen. Es waren 3 Kämpfe bis ich rein konnte und für diese 3 Kämpfe brauchte ich insgesamt 4 Stunden :ugly:. Verfluchte leerenerweckte Blutfurie! Immerhin gab das Vieh am Schluss 78K Experience...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...