Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb ushan:

Wir könnt ihr das - ein Spiel anfangen und dann einfach liegenlassen? Das arme Spiel... :sad:

 

Ich bin glaube ich irgendwo hängen geblieben und nicht weiter gekommen. :ugly: Wenn dann noch zufälligerweise gerade ein anderer Top-Titel veröffentlicht wird, kann das passieren. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die totale Freiheit hat auch ihren Preis - bei der 50 Stunden Marke habe ich mich verlaufen. Nicht im Sinn von "Wo bin ich?", sondern immSinn von "Wo muss ich jetzt hin?". Bei derzeit 25 aktiven Quests ohne Questmarker ( :mushy: ). Irgendwann ging es dann schon irgendwie weiter und ich bin schon Level 16. Mir fehlen teilweise wirklich die Worte wie gut es ist und ich kann es kaum abwarten mit OS2 anzufangen!

 

Dem Pile of Shame zum Dank habe ich auch für die Zeit danach noch genug RPG-Iso-Futter - PoE 1+2 und Numenara. What a time to be alive!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Sin 2 Definite Edition kam bereits gestern Abend raus (zumindest habens viele gezockt und auch gestreamt).

Nette Geste von Larian, mal einen Tag früher zu releasen. Normalerweise ists ja umgekehrt :ugly:

 

Hab derweil Teil 1 angefangen und bin mit der Mörder-Investigation bald durch denk ich.

Die Idee ist cool, jedoch bin ich viel zu oft hin und her gerannt weil ich was vergessen habe und die NPC's verstreut sind.

Die Wege sind aber kurz, ist verschmerzbar ^^

 

Bin lvl 3 und hab 3 Charaktere in der Party. Die Rangerin hab ich noch mitgenommen, sollte glaub noch einen finden bevor dass es weiter geht.

4er Party ist immer gut, ein Rogue Charakter wär was (ich selber hab den Ritter und die Hexe).

 

Für die Rangerin benötige ich aber noch einen Bogen. Den, den ich gefunden habe, habe ich irgendwie verkauft... :ugly:

 

Macht aber gut Bock, der Anfang ist aber schon ziemlich anders als bei Teil 2.

Siehst dann Ushi :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BliNkEr] said:

Hab derweil Teil 1 angefangen und bin mit der Mörder-Investigation bald durch denk ich.

Die Idee ist cool, jedoch bin ich viel zu oft hin und her gerannt weil ich was vergessen habe und die NPC's verstreut sind.

Die Wege sind aber kurz, ist verschmerzbar ^^

Der Start in OS 1 harzt extrem. Sobald die Mördergeschichte durch ist nimmts dann fahrt auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb xerxes:

Der Start in OS 1 harzt extrem. Sobald die Mördergeschichte durch ist nimmts dann fahrt auf.

 

Fand ich überhaupt nicht. Ich fands wahnsinnig spannend wie man einen doofen Mord klärt, der immer interessanter wird und in einer Riesensache endet. Fands suuuuper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 10:59 schrieb ushan:

Fand ich überhaupt nicht. Ich fands wahnsinnig spannend wie man einen doofen Mord klärt, der immer interessanter wird und in einer Riesensache endet. Fands suuuuper!

Apropos - nach 60 Stunden habe ich den Mordfall gelöst... bin jetzt glaubs im dritten Dritrel des Spiels. Es ist der pure Wahnsinn! Dannach zocke ich sofort OS2 :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 ist wirklich auch gut, wenngleich ich bereits Komfortfunktionen aus dem 2. Teil vermisse.

Aber auch dort werde ich mich einspielen.

 

Bin bereits 6 Stunden dran und wohl noch lange nicht in der Stadt fertig.

Es gibt wirklich viel zu tun, muss mich nun mal den Nebenquests widmen.

Denn ich brauche dringend XP. Bin erst lvl 3 mit der Party (Knight, Witch, Wizard und Ranger), und draussen lauern lvl 4 Gegner.

 

Aber es ist toll :)

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, es ist wirklich ziemlich gut und nicht so weit von Teil 2 entfernt!

Klar gibts Dinge, die stören: die Aktionsleiste ist lächerlich klein (das ist im 2. Teil ein Segen, da hat man fast den gesamten unteren Bildschirmrand).

Klar kann man mit R und F schnell switchen, aber praktischer ist schon alle Spells auf einer Leiste zu haben. 

 

Das Inventar... ja das Inventar. Im 2. ists immerhin bisschen besser, da man alle Rucksäcke aller Party-Mitglieder aufmachen kann.

Hier muss man halt immer mit Pfeil hin- und her switchen. Etwas mühsam, aber hab mich mittlerweile festgelegt wer plus minus welche Items erhält und weise diese immer direkt zu.

Sollte auch mal wieder verkaufen, hab so viel Müll mit :ugly:

 

Aber eben, die Welt, die Dialoge, das Kampfsystem... alles aus einem Guss und es macht viel Spass, den ersten Teil nachzuholen. 

Bin nun lvl 5.5 (zuletzt so einen "Roboter" besiegt) und nun im Nordwesten der Karte. Dort lauern zwar lvl 6 Gegner, aber ich denke ich bin für die gerüstet. 

lvl 5er finde ich momentan nicht mehr. Hätte zwar noch 2-3 Quests zum Abgeben im Dorf, aber reicht kaum für einen lvl up.

 

Mal schauen wies weitergeht.

Fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen - absoluter Ausnahmetitel: wunderbar schräger Humor, tolle Grafik, gute Quests (mit dem wohl schlechtesten Questlog aller Zeiten), riesengross, unglaublich tiefgründiges und vielfältiges Gameplay, mit hunderten Spells, Waffenarten, Skills und Perks fast grenzenlose taktische Möglichkeiten...

Ich könnte noch stundenlang schwärmen. Larian hat einfach Unglaubliches geleistet. Durch Crowdfunding einfach mal eines der wohl besten RPGs aller Zeiten hingezaubert :mushy:

 

Am Abend stürze ich mich sofort in Original Sin 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Ich muss schon sagen - absoluter Ausnahmetitel: wunderbar schräger Humor, tolle Grafik, gute Quests (mit dem wohl schlechtesten Questlog aller Zeiten), riesengross, unglaublich tiefgründiges und vielfältiges Gameplay, mit hunderten Spells, Waffenarten, Skills und Perks fast grenzenlose taktische Möglichkeiten...

Ich könnte noch stundenlang schwärmen. Larian hat einfach Unglaubliches geleistet. Durch Crowdfunding einfach mal eines der wohl besten RPGs aller Zeiten hingezaubert :mushy:

 

Am Abend stürze ich mich sofort in Original Sin 2!

 

 

Ich fand das Spiel ja auch ganz gut, allerdings für mich nicht annähernd so toll wie POE 1/2. 

 

Divinity 2 habe ich noch nicht gespielt, werde damit bald anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ploher said:

allerdings für mich nicht annähernd so toll wie POE 1/2. 

müsste PoE vielleicht mal wieder eine Chance geben.

Habs halt direkt nach Tyranny gezockt und ich habs sehr schnell aufgegeben.

Kampfsystem mit der pausierbaren Echtzeit gefällt mir halt nicht so, Runden sind sooo besser.

 

Aber eben, zuerst mal OS 1! (und wenn möglich den 2. Teil auch nochmal von vorne).

Ich will es packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Game, gestern wieder länger gespielt als ich sollte.

Bin bald lvl 9 und grad im Nordosten der Karte (bei den "Feuerfeldern") am Gegner bekämpfen. 

 

Finde den Schwierigkeitsgrad (classic) etwas komisch aber: einige Encounter sind lächerlich einfach, andere sind schon jetzt ziemlich brutal und teilweise hat man einfach eine Übermacht an Gegnern vor sich stehen. Aber insgesamt passts (noch). 

 

Wollte gestern noch Dharma für EU IV ausprobieren aber OS 1 hat nein gesagt :ugly:

 

Werde das erste Gebiet wohl bald verlassen können.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ushan:

Ich bin so froh habe ich zuerst den ersten Teil gespielt..klar ist es nicht nötig, aber ich freue mich nun umso mehr auf die Veränderungen, Verbesserungen und Neuheiten!

Ich beineide dich echt gerade, Divinity würde ich zu gerne selber zocken nur habe ich Zeit nie gehabt und jetzt hast du sogar noch den ersten Teil durchgezogen. Perfekt vorbereitet für den zweiten Teil.

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile mit der Freundin zusammen im Coop angefangen. Wie schon bei Teil 1 mag ich die extreme Offenheit und Freiheit, die das Spiel dem Spieler belässt. Man hat ein grösseres Ziel vor Augen; wie man es erreicht, ist einem aber komplett freigestellt. Wie aber auch schon bei Teil 1 finde ich das Kampfsystem einfach nichts anderes als einschläfernd. Das ganze Charakter-/Skillsystem ist unnötig kompliziert und undurchsichtig und die Kämpfe als solches aus meiner Sicht viel zu zäh. Seltsam ist auch (ebenfalls wie schon bei Teil 1), dass man am Anfang viel zu schwach ist, irgendeinen Kampf zu gewinnen, was darin resultiert, dass man immer mal wieder ein Savegame laden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, ploher said:

Seltsam ist auch (ebenfalls wie schon bei Teil 1), dass man am Anfang viel zu schwach ist, irgendeinen Kampf zu gewinnen, was darin resultiert, dass man immer mal wieder ein Savegame laden muss.

Die Kämpfe musst du dir halt aussuchen. Weiss noch, als ich Teil 2 begonnen habe (bereits die Alpha zusammen mit Arthas) und wir absolut kein Land gesehen haben.

Bei Release ging ich dann etwas vorsichtiger an die Sache ran und ich kam bis und mit Akt 2 gut durch (danach hab ich ja aufgehört :ugly:).

 

Vor allem auf "classic" beherrschen Gegner Packs bereits diverse Arten von CC und haben mehrere Spells im Gepäck (auf Explorer entfällt ja dies fast komplett).

Lese auch viel, dass Divinity genau das Gegenteil der Schwierigkeits-Kurve macht: zu Beginn (zu) hart, später (zu) leicht.

Sollte ja eigentlich umgekehrt sein ^^ Aber bleib dran, lohnt sich schon :circle:

 

Bin derweil im 1. Teil in Silverglane angekommen und somit im 2. Gebiet.

Der Kampf gegen Braccus Rex war nicht einfach, aber habs irgendwie geschafft.

 

Bin gespannt wies weitergeht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...