Edelbrecht Posted October 18, 2017 Share Posted October 18, 2017 Das Game ist sowas von mein Goty Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted October 19, 2017 Share Posted October 19, 2017 vor 8 Stunden schrieb Edelbrecht: Das Game ist sowas von mein Goty Kann es echt kaum erwarten, damit zu beginnen. Wird aber noch eine Zeit gehen, da ich es zunächst im Coop spielen möchte und ich derzeit noch an Teil 1 dran bin mit meiner Freundin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 22, 2017 Share Posted October 22, 2017 (edited) Oh man, oh man. Was für ein Spiel. Bin erst in Akt 2, aber seit The Witcher 3 habe ich nicht mehr mehr solche RPG Qualität gesehen. Da geht mir echt regelmässig die Kinnlade runter. Und da Iso-RPGs für mich eh das höchste der Gefühle sind, kann ich nur sagen: Das ist etwas vom besten was ich in meinem Leben gespielt habe. Meine Fresse. Wenn da nur PoE 2 noch irgendwie mithalten kann. Edited October 22, 2017 by Edelbrecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Am 22.10.2017 um 17:17 schrieb Edelbrecht: Oh man, oh man. Was für ein Spiel. Bin erst in Akt 2, aber seit The Witcher 3 habe ich nicht mehr mehr solche RPG Qualität gesehen. Da geht mir echt regelmässig die Kinnlade runter. Und da Iso-RPGs für mich eh das höchste der Gefühle sind, kann ich nur sagen: Das ist etwas vom besten was ich in meinem Leben gespielt habe. Meine Fresse. Wenn da nur PoE 2 noch irgendwie mithalten kann. Ich habe Divinity 1 und 2 seit Ewigkeiten im Steam aber wirklich angefangen habe ich erst gestern, weil ich mich wie bescheuert auf Divinity 2 nächste Woche für die PS4 freue und deshalb Divinity 1 Enhanced für die PS4 geholt habe. Und was soll ich sagen - ich habe 6 Stunden reingebuttert und kann es kaum erwarten am Abend weiter zu zocken. Diese Quali! Und Divinity 2 setzt ja nochmal einen drauf. Was für Ausnahmetitel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Viel Spass mit dem zweiten, ist ein tolles RPG alter Schule. Mir wurde es leider wieder zu langwierig nach knapp 45 Stunden, drum RPG-klassisch nie beendet 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Ich will eben zuerst Div 1 spielen und dannach Div 2. Die volle Dröhnung! Sound, Grafik, Humor - es flasht mich richtig hart gerade! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 vor einer Stunde schrieb ushan: Ich habe Divinity 1 und 2 seit Ewigkeiten im Steam ... Nur so nebenbei, Divinity 1+2 sind andere Spiele als Divinity Original Sin 1+2, das hat mich grad echt verwirrt als du von einem Divinity 2 Release gesprochen hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Rede natürlich von den zwei Original Sin Titeln. Sorry für das Missverständnis... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Freud ich, OS 2 ist nochmals um weite Längen besser als OS 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 (edited) vor 7 Stunden schrieb ushan: Ich habe Divinity 1 und 2 seit Ewigkeiten im Steam aber wirklich angefangen habe ich erst gestern, weil ich mich wie bescheuert auf Divinity 2 nächste Woche für die PS4 freue und deshalb Divinity 1 Enhanced für die PS4 geholt habe. Und was soll ich sagen - ich habe 6 Stunden reingebuttert und kann es kaum erwarten am Abend weiter zu zocken. Diese Quali! Und Divinity 2 setzt ja nochmal einen drauf. Was für Ausnahmetitel Divinity OS 2 setzt richtig dick einen drauf Edited August 23, 2018 by Edelbrecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Day one für die Pro ❤️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 24, 2018 Share Posted August 24, 2018 Schon zu fünft unterwegs und seit 11 Stunden dran. Bin mittlerweile Level 6 und langsam räume ich in Cyseal auf. So geil wie einem fast nichts erklärt wird und man einfach selber schauen soll Absolut atemberaubend! Was für ein Ausnahme-RPG! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 25, 2018 Share Posted August 25, 2018 Level 8 schon. Bin immer noch hin und weg. Das Umland von Cyseal (Kirche, Leuchtturm etc.) Ist gesäubert. Es ist verdammt schwierig an Resurrection Scrolls zu kommen. Weiss jemand wo man die kaufen kann oder gibts andere Möglichkeiten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 25, 2018 Share Posted August 25, 2018 Du solltest eigentlich bei relativ vielen Händlern in Cyseal welche finden. Auf dem Marktplatz hatte die eine Frau aufjedenfall so 3-4 Stück. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 25, 2018 Share Posted August 25, 2018 Ich drücke jetzt bei jedem Gespräch Dreieck. Manchmal haben random NPCs die auch im Angebot. Kann man allenfalls auch einen entsprechenden Spruch lernen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 25, 2018 Share Posted August 25, 2018 Das solltest du eigentlich immer bei allen machen. Die Charaktere haben unterschiedliche Sachen im Angebot. Du kannst von so ziemlich jedem Dinge kaufen, einige haben auch Sprüche oder halt Resurrection Scrolls und andere Zeugs. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 26, 2018 Share Posted August 26, 2018 Bin jetzt Level 11 und konnte nach 26 Stunden das Intro-Gebiet verlassen Meine Party besteht aus: Ushania - Feuer/Erde-Nekromantin, Ushan - Ritter-Tank mit Doppel-Bastard-Feuer-Schwertern, Wolgraff - Ninja/Bogen/Doppel-Eis-Dolch Scoundrel-Bogenschütze, Jahan - Wasser/Luft/Heilmagier Resurrection Scrolls habe ich bereits 15 auf Lager. Und den Spruch habe ich such schon, kann ihn aber erst mit Level 15 lernen. Fantastisches Spiel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 28, 2018 Share Posted August 28, 2018 Silverglen und Umgebung am erkunden und schon Level 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 29, 2018 Share Posted August 29, 2018 Die Definite Edition kommt ja auch als Update für den PC. Scheint ja recht was zu kommen: Quote Satte 130.000 Wörter an neuer Story finden ihren Weg in das Spiel. Das entspricht der Größe eines umfangreichen Fantasy-Romans. Zudem haben die Macher am Spannungsbogen gearbeitet, indem sie die bestehende Geschichte in einem Umfang von 150.000 Wörter umgeschrieben haben. Der Autor, Kevin Vanord, spricht im Video davon, dass die Definitive Edition lose Storyfäden verknüpfen wird und dass eine Menge der neuen Dialoge helfen, die Beweggründe diverser Charaktere besser zu verstehen. Vor allem der Epilog und der vierte und damit finale Akt in der Stadt von Arx sollen interessanter gestaltet werden. Neben den Dialogen werden auch die Kämpfe überarbeitet. So sind in der Definitive Edition einige Gefechte schwieriger, andere wiederum einfacher. Insgesamt soll sich die Spielerfahrung dadurch mehr wie aus einem Guss anfühlen. Spieler sollen das Gefühl haben, dass sie die Kämpfe im frühen Spiel auf das vorbereiten, was sie später erwartet. Es wird auch einige komplett neue Aufeinandertreffen geben. Wer die Originalfassung des Spiels bereits besitzt, erhält die Definitive Edition umsonst. Abgesehen von den Neuerungen hinsichtlich der Kämpfe und der Geschichte, wird es Balance-Optimierungen geben, einen einfacheren Schwierigkeitsgrad namens Story Mode und einen DLC, der sich mit Sir Lora befasst. Sir Lora, der Eichhörnchen-Ritter, reitet auf einem Katzen-Skelett, ist ein neuer NPC und muss einen apokalyptischen Eichkatzen-Kult stoppen. Das klingt doch nach guten Gründen, sich als Fan auf den 31. August zu freuen. Artikel der Gamestar Hmmm, soll ich es nochmal wagen? Mit dem Update wäre es wohl besser, nochmal neu zu starten. Geschichte war halt schon cool. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted August 29, 2018 Share Posted August 29, 2018 vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]: Die Definite Edition kommt ja auch als Update für den PC. Scheint ja recht was zu kommen: Artikel der Gamestar Hmmm, soll ich es nochmal wagen? Mit dem Update wäre es wohl besser, nochmal neu zu starten. Geschichte war halt schon cool. Es geht wieder los Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 So geil und exemplarisch für die totale Freiheit in diesem Game: Kleiner Spoiler einer Environment-"Sidequest" ohne Storyrelevanz: In Hunters Edge residiert die Orkallmutter. In ihrer Stube entdeckt man mit hohem Perceptionwert eine Falltür unter einem Regal. Wenn man die nötige Stärke hat kann man das Regal anheben. Wird man gesehen muss man kämpfen. Man kann also warten bis die Allmutter hinter einem Sichtschutz verschwindet. Die Falltür ist, oh welch Wunder, verschlossen. Kämpfen um den Schlüssel oder schleichend den Schlüssel stibitzen? Man könnte dann einen ihrer Underlings verraten (zum Beispiel den schwulen Ork, der eine Affäre mit dem Bodyguard des Banditenkönigs hat - sowas geht ja wohl gar nicht! Hallooooo?! *grins*) und wenn sie das Zimmer verlässt, um sich um die beiden zu kümmern, hat man alle Zeit der Welt das Regal zu verschieben und das Falltürschloss zu öffnen oder knacken. Oder man macht es wie ich. Durch ein kleines Fenster im normalen Kellerbereich sieht man nämlich einen unzugänglichen Teilbereich mit reichlich hochwertigem Loot, der zufällig unter dem Zimmer der Orkallmutter liegt. Gute Sache, dass Jahann teleporten kann. Er schnappt sich meine Ushania und portet sie durch das Fenster rüber. Ich plündere die Schätze in aller Ruhe und grinse wie ein Lausbub, denn ich hätte auch Wulgraff mit seinem Ninja-Skill rüberporten lassen können, aber ich spiele beim Roaming immer eine der beiden Hauptfiguren. Das ist alles so dermassen beeindruckend und die besten Momente entstehen genau in solchen Situationen. Und was man erst alles mit den Elementen und Summons anstellen kann entbehrt jeder Beschreibung. Und heute Abend habe ich schon Original Sin 2 im Briefkasten, wo ich doch bei Nummer 1 erst irgendwo in der Mitte bin. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 Sehr geil gemacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 (edited) Fuck hab PoE 2 noch gar nid durch aber jetzt mehr lust auf das Um beides gleichzeitig zu spielen inkl den ganzen Regeln und unterschiedlichen Dmg und defense arten fehlt mir glaub die Gehirnkapazität. Edited August 30, 2018 by Edelbrecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 @Issy lieber das hier spielen (ist nun für Konsolen auch raus) statt Dragon Quest Hab mir heute die Enhanced Edition von Teil 1 gezogen und gönne mir den mal, bevor es im 2. in der Definite Edition weiter geht. RPG-Schwergewichte incoming. Motivation? jo, wieder da. Zeit? keine. P5? muss warten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 @BliNkEr] Steht auch auf meiner Liste. Müsste aber erst noch den ersten Teil beenden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts