Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

Oh man, oh man. Was für ein Spiel. Bin erst in Akt 2, aber  seit The Witcher 3 habe ich nicht mehr mehr solche RPG Qualität gesehen. Da geht mir echt regelmässig die Kinnlade runter. Und da Iso-RPGs für mich eh das höchste der Gefühle sind, kann ich nur sagen: Das ist etwas vom besten was ich in meinem Leben gespielt habe. Meine Fresse. Wenn da nur PoE 2 noch irgendwie mithalten kann. 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 22.10.2017 um 17:17 schrieb Edelbrecht:

Oh man, oh man. Was für ein Spiel. Bin erst in Akt 2, aber  seit The Witcher 3 habe ich nicht mehr mehr solche RPG Qualität gesehen. Da geht mir echt regelmässig die Kinnlade runter. Und da Iso-RPGs für mich eh das höchste der Gefühle sind, kann ich nur sagen: Das ist etwas vom besten was ich in meinem Leben gespielt habe. Meine Fresse. Wenn da nur PoE 2 noch irgendwie mithalten kann. 

Ich habe Divinity 1 und 2 seit Ewigkeiten im Steam aber wirklich angefangen habe ich erst gestern, weil ich mich wie bescheuert auf Divinity 2 nächste Woche für die PS4 freue und deshalb Divinity 1 Enhanced für die PS4 geholt habe. Und was soll ich sagen - ich habe 6 Stunden reingebuttert und kann es kaum erwarten am Abend weiter zu zocken. Diese Quali! Und Divinity 2 setzt ja nochmal einen drauf. Was für Ausnahmetitel :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ushan:

Ich habe Divinity 1 und 2 seit Ewigkeiten im Steam aber wirklich angefangen habe ich erst gestern, weil ich mich wie bescheuert auf Divinity 2 nächste Woche für die PS4 freue und deshalb Divinity 1 Enhanced für die PS4 geholt habe. Und was soll ich sagen - ich habe 6 Stunden reingebuttert und kann es kaum erwarten am Abend weiter zu zocken. Diese Quali! Und Divinity 2 setzt ja nochmal einen drauf. Was für Ausnahmetitel :mushy:

Divinity OS 2 setzt richtig dick einen drauf :milk:

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Level 11 und konnte nach 26 Stunden das Intro-Gebiet verlassen :ugly:

 

Meine Party besteht aus:

 

Ushania - Feuer/Erde-Nekromantin,

Ushan - Ritter-Tank mit Doppel-Bastard-Feuer-Schwertern,

Wolgraff - Ninja/Bogen/Doppel-Eis-Dolch Scoundrel-Bogenschütze,

Jahan - Wasser/Luft/Heilmagier

 

Resurrection Scrolls habe ich bereits 15 auf Lager. Und den Spruch habe ich such schon, kann ihn aber erst mit Level 15 lernen.

 

Fantastisches Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definite Edition kommt ja auch als Update für den PC.

Scheint ja recht was zu kommen:

 

Quote

Satte 130.000 Wörter an neuer Story finden ihren Weg in das Spiel. Das entspricht der Größe eines umfangreichen Fantasy-Romans.

 

Zudem haben die Macher am Spannungsbogen gearbeitet, indem sie die bestehende Geschichte in einem Umfang von 150.000 Wörter umgeschrieben haben. Der Autor, Kevin Vanord, spricht im Video davon, dass die Definitive Edition lose Storyfäden verknüpfen wird und dass eine Menge der neuen Dialoge helfen, die Beweggründe diverser Charaktere besser zu verstehen.

 

Vor allem der Epilog und der vierte und damit finale Akt in der Stadt von Arx sollen interessanter gestaltet werden.

 

Neben den Dialogen werden auch die Kämpfe überarbeitet. So sind in der Definitive Edition einige Gefechte schwieriger, andere wiederum einfacher. Insgesamt soll sich die Spielerfahrung dadurch mehr wie aus einem Guss anfühlen.

 

Spieler sollen das Gefühl haben, dass sie die Kämpfe im frühen Spiel auf das vorbereiten, was sie später erwartet. Es wird auch einige komplett neue Aufeinandertreffen geben. 

 

Wer die Originalfassung des Spiels bereits besitzt, erhält die Definitive Edition umsonst. Abgesehen von den Neuerungen hinsichtlich der Kämpfe und der Geschichte, wird es Balance-Optimierungen geben, einen einfacheren Schwierigkeitsgrad namens Story Mode und einen DLC, der sich mit Sir Lora befasst.

 

Sir Lora, der Eichhörnchen-Ritter, reitet auf einem Katzen-Skelett, ist ein neuer NPC und muss einen apokalyptischen Eichkatzen-Kult stoppen. Das klingt doch nach guten Gründen, sich als Fan auf den 31. August zu freuen.

Artikel der Gamestar

 

Hmmm, soll ich es nochmal wagen? :ugly:

Mit dem Update wäre es wohl besser, nochmal neu zu starten. 

Geschichte war halt schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geil und exemplarisch für die totale Freiheit in diesem Game:

 

Kleiner Spoiler einer Environment-"Sidequest" ohne Storyrelevanz: In Hunters Edge residiert die Orkallmutter. In ihrer Stube entdeckt man mit hohem Perceptionwert eine Falltür unter einem Regal. Wenn man die nötige Stärke hat kann man das Regal anheben. Wird man gesehen muss man kämpfen. Man kann also warten bis die Allmutter hinter einem Sichtschutz verschwindet. Die Falltür ist, oh welch Wunder, verschlossen. Kämpfen um den Schlüssel oder schleichend den Schlüssel stibitzen? Man könnte dann einen ihrer Underlings verraten (zum Beispiel den schwulen Ork, der eine Affäre mit dem Bodyguard des Banditenkönigs hat - sowas geht ja wohl gar nicht! Hallooooo?! *grins*) und wenn sie das Zimmer verlässt, um sich um die beiden zu kümmern, hat man alle Zeit der Welt das Regal zu verschieben und das Falltürschloss zu öffnen oder knacken. Oder man macht es wie ich. Durch ein kleines Fenster im normalen Kellerbereich sieht man nämlich einen unzugänglichen Teilbereich mit reichlich hochwertigem Loot, der zufällig unter dem Zimmer der Orkallmutter liegt. Gute Sache, dass Jahann teleporten kann. Er schnappt sich meine Ushania und portet sie durch das Fenster rüber. Ich plündere die Schätze in aller Ruhe und grinse wie ein Lausbub, denn ich hätte auch Wulgraff mit seinem Ninja-Skill rüberporten lassen können, aber ich spiele beim Roaming immer eine der beiden Hauptfiguren. 

 

Das ist alles so dermassen beeindruckend und die besten Momente entstehen genau in solchen Situationen. Und was man erst alles mit den Elementen und Summons anstellen kann entbehrt jeder Beschreibung.

 

Und heute Abend habe ich schon Original Sin 2 im Briefkasten, wo ich doch bei Nummer 1 erst irgendwo in der Mitte bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...