Jump to content

Shadow of the Tomb Raider

Recommended Posts

So siehts aus! 

Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass "Shadow of the Tomb Raider" am 14. September 2018 für den PC, die Xbox One (mit Xbox One X-Support) und die PlayStation 4 erscheinen wird. Passend dazu wurde auch ein erster Teaser-Trailer ins Netz gestellt, aber die vollständige Enthüllung des Action-Adventures wird erst am 27. April 2018 stattfinden.

Auch wenn es noch keine konkreten Informationen zu "Shadow of the Tomb Raider" gibt, zeigt der Trailer, dass es Lara Croft unter anderem nach Mittelamerika verschlagen wird. Der Trailer präsentiert leider keine echten Spielszenen. Da müssen wir noch etwas länger warten.

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Sieht schon wieder sehr stimmungsvoll aus :)

Hier noch ein Pic von den verschiedenen Editions:

DbuQN7gXkAAYRiq.jpg

Inzwischen liegen auch erste Infos zu den Inhalten der Ultimate Edition (Collector's Edition) vor. Die enthält neben der Vollversion auch einen Flaschenöffner, eine Taschenlampe und eine Statue von Lara Croft. Darüber hinaus stecken der Soundtrack und drei zusätzliche Ingame-Waffen sowie -Outfits in der Box. Der Season-Pass ist ebenfalls inkludiert. Damit erhalten Spieler Zugriff auf anstehende DLC-Erweiterungen für das neue Lara-Croft-Abenteuer. 

Quelle: PCGames.de

Edited by Little_JoeY

• 4 months later...

man weiss auch nicht, wem man glauben soll. Die einen sagen der schwächste der drei neuen Teile - für andere ist's der beste...

Ich warte da erst mal noch. Ist ja nicht so, dass es nicht genügend anderes gäbe. Dazu kommt bald mal der Black Friday / Weihnachten... da bekommt man's dann für 50% :).

Hmm, mal gucken. Der Reboot war "ok", Rise of the TR war auch "ok", wenn vieleicht m.M.n. sogar etwas schwächer als der Vorgänger. Beide spielen sich halt meist fast von alleine, bzw. waren die Lösungen für die einzelnen "Puzzles" manchmal sowas von simpel dass man gar nicht überlegen und/oder ausprobieren musste um weiter zu kommen. Spielt sich halt alles wie ein TR: Anniversary oder Underworld auf Autopilot.

Dem neusten pressierts mir momentan gar nicht, auch wegen dem nächsten:

SOTTR-STEAM-INFOGRAPHIC-EN-616px.png?t=1

Wenn es Excel Listen braucht um einem zu erklären was man eigentlich kaufen kann und was für welche Version bekommt läuft irgendwas schief. Ein Paar Monate warten dann bekommt man für den Preis der normalen Version die teuerste.

Leute welche die teureren Versionen vorbestellen dürfen schon 2 Tage vorher spielen was halt auch mal wieder typischer Squeenix Bullshit ist.

vor 35 Minuten schrieb xerxes:

Leute welche die teureren Versionen vorbestellen dürfen schon 2 Tage vorher spielen was halt auch mal wieder typischer Squeenix Bullshit ist.

Croft Edition Release: 12. Sept.

Standard-Edition Release 14. Sept.

Ich habe mir die Standard-Edition (PS4) vorbestellt und diese wurde bereits HEUTE ausgeliefert (laut Wog-Status).

Falls ich das Spiel bereits morgen zocken kann und nicht irgendwie eine Meldung à la: "Dieses Spiel wurde noch nicht veröffentlicht" erscheint. Würde ich mich als Käufer der Croft-Edition ziemlich "verarscht" vorkommen :ugly:

Edited by Little_JoeY

Konnte das Spiel gestern tatsächlich schon starten :lol: schon ziemlich dreist von Square Enix...
Item, hab es dann ca. 1.5 Std. gezockt. Und ja was soll ich sagen - auf den ersten Blick hat sich nicht allzu viel geändert. Hab ich auch nicht gross erwartet. Die Schauplätze sind aber schon schön abwechslungsreich und optisch sieht es sowieso toll aus :circle: 

Der Season Pass alleine entschuldigt dies aber imo nicht.

Es ist klar beschrieben, dass man als "Croft-Edition-Besitzer" EXKLUSIV 48 Stunden Vorab-Zugang hat. 

Mir ists ja eigentlich wumpe, so Special-Edition Zeugs geht mir eh am Fittla vorbei. 

Aber generell für die Kunden finde ich es eine Frechheit, Square hats einfach nicht geschissen gekriegt die Croft Edition mit Key's und das Spiel mit einer Key-Sperre zu versehen. 

Beim PC klappts ja auch genau so.

Aber eben, da bei den Konsolen quasi nix geschützt ist kommen halt manche Games auch 5 Tage früher an den Mann :lol:

Ich mag ja Steam manchmal auch nicht mit ihren Release-Zeiten, aber dort werden die Streetdates immerhin IMMER eingehalten, während die Discs von PS/One schon rumfliegen. 

Tjanu, wünsche dir aber natürlich viel Spass Joey und ich hole es evtl. im Wintersale xD

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Little_JoeY:

Die Flucht aus der Cenote ':megusta:  Geile Stimmung! Hat mich teilweise an den Film "The Descent" erinnert. 

und das eine Kapitel haben sie 1:1 aus dem Uncharted-Spiel kopiert :lol: Aber auch diesen Abschnitt hat mir gut gefallen :)

Ich frage mich einfach wieso jedes Adventure a la Uncharted / TR "Zombielevel" und "Zombiegegner" haben muss. Klar war es gut gemacht, aber es zerstört die letzten Spuren eines minim vorhandenen Realismus. Ich hasse solche Passagen. Das Klettern / Abseilen war super. Die Gegner und die Idee einfach behindert, da schon zu oft gesehen.

Hab das Spiel auch am Donnerstag bereits erhalten (PC Version) konnte es aber dann erst am Freitag? (Habs erst am Smastag erneut gestartet) starten wegen veröffentlichungsdatum und so. Also Steam hat sich da geweigert (normale edition).

Bisher gut 2h unterwegs gewesen (Heute Abend gehts on stream weiter) Ich finds sehr stimmungsvoll. Die Locations sind der Hammer (was ich bisher so gesehen habe). Lediglich die 

***SPOILER*** Jaguar Szene fand ich sehr sehr traurig :(

Werds mir wohl dieses Mal nicht mehr antun.
Sieht aus wie immer und wird wohl einfach mehr vom Gleichen sein.
Lustigerweise versau ich mir die Tomb Raider Games selber .. ich gerate schnell in einen mühsamen Modus, wo ich einfach alles sammeln und entdecken will.
Das artet irgendwann in langweiliger Arbeit aus und ich hau das Spiel in die Ecke 🤣

• 1 year later...

Soderle - für nicht hanz 21 Fränkli im PS Store geholt (Angebot der Woche) u d bisher sehr zufrieden damit. Hab allerdings auch erst das erste Camp erreicht und mich in das Areal des Jaguars begeben, resp. bin jetzt auf der Suche nach Jonah.

Optisch top, das Pacing kann sich bislang auch sehen lassen. Alles andere als ne Geldverschwendung.