Jump to content

Battlefield V


Recommended Posts

Spiel es auf der PS4 … gefällt mir! Waffenauswahl ist in der Tat nicht gigantisch! Da ist man aus BF3 und BF4 verwöhnt aber die wichtigsten WW2 Waffen sind irgendwo im Freischaltbaum hinterlegt (MG42, Kar, G43, MP40. etc. pp.). Denk mal es wird noch en DLC geben für Japaner und Russen und Amerikaner (imo Moment sind es ja nur deutsche und quasi Engländer?) da werden dann auch noch mehr Waffen hinzukommen. Panzerkämpfe sind sehr gut mmn …. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mehrheitlich die Briten die da im Spiel sind, ja. Deswegen wohl die Sten und die noch mit Trommelmagazin ausgestattete Tommy Gun, dafür kein *pling* M1 Garand. Da kommen sicher noch mehr Knarren hinzu. Dafür ist mit dem KE7 tatsächlich sogar einmal schweizer Gerät in einem BF vertreten :ugly:

 

 

 

 

Wegen solchem Blödsinn mag ich Battlefield einfach :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das MG42 freigeschalten ... @  PS4

 

:megusta:

 

Das Ding ist abartig wo andere LMGs speziell die LMGs der Allierten nur "taktaktaktoctoctoc"  machen klingt der Sound beim MG42 wie ein lauter metallisch anhaltender Pfiff und man kann einfach alles mit umsprayen was nicht instant hinter den nächsten Hügel in Deckung gesprungen ist die Time to Death eines Gegners ist quasi 0,001. Das Ding feuert 1200 Kugeln pro Minute aus dem Lauf (das beste Allierte 500-600 ^^). Das macht BFV schon wirklich ganz nett! Die beiden deutschen LMGs 34 und vor allem das 42 sind den anderen Modellen einfach haushochüberlegen getreu as histroy told...

 

Nachteil man muss es im liegen bedienen bzw. es aufstellen aus der Hüfte ist es nur schwer zu gebrauchen das heißt man ist immer Stationär mit einem 45° Blickwinkel und somit sehr anfällig für Flankenangriffe. Sobald Das Teufelsding nämlich Blei speit weis jeder Gegner im näheren Umkreis von woher die Kugeln wehen und man wird auch ruckzug fies flankiert. das heißt neben dem permanenten Laufwechseln (weil der Überhitzt ruckzuck) und Nachmunitionieren (Die Kugelgurte werden weggesaugt wie nix) ist man auch ständig am Position wechseln. In einem Squad das abgesprochen spielt und wo die Flanken gesichert werden ist es jedoch mmn. kaum zu bezwingen.

 

Über kurz oder lang werden wohl 90% der Assaults mit dem Ding rumlaufen. Dann bin ich mal gespannt wie Dice das Thema Balanced stand jetzt brauchst du kein anderes LMG. Auf der anderen Seite muss man halt auch bedenken, das MG42 war nun mal eine der brutalsten Waffen dieser Zeit in sofern was willst du da Balancen ohne dich von den Tatsachen der Geschichte wieder zu entfernen. Das stationäre Nutzen wird vielen auch zuwieder sein, da man es  eher defensiv spielen muss und weniger offensiv. Das Hüftfeuer ist dafür viel zu ungenau. Zudem ist es für beide Seiten zugängig! Das war Sie dannwohl auch schon die ursprüngliche Balance Entscheidung! Du kannst also auch als allierter Assault mit einem MG42 starten ...

 

in der aktuellen Konfiguration ist es im überigen auch ein brutaler Sniper Killer. Man liegt im Gebüsch und lauert über das tiefergelegen Tal und dem Flagenpunkt dahinter hat man ebenfalls im Blick. Was war das? Ja das dort das Blinken eines Lichtes in der Fenre (natürlich ein Sniper der Scoped) Fadenkreuz justieren rübersprayen der Sniper wen er nicht gerade wieder wegsteckt ist zu 90% Geschichte...

 

Heute Abend werd ich wieder ein Squad gründen einen Flagenpunkt ausbauen und mit meinem Squad und meinem MG42  verteidigen komme was da wolle...^^

 

PS: Das Ding hat einen Skill das es 100% mehr Schaden gegen alle Flugzeuge raushaut :rofl:

wen der Winkel stimmt und so ein Bomber gerade über einen Hinweg segelt holt man den ruck zuck runter! Der weis gar nicht was ihn da gerade zerteilt ....

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten die Gegner einen Flaggenpunkt komplett ausgebaut mit hohen Sandsäcken, Gräben und Stacheldraht sowie Holzblanken MGs usw. Als ich  und mein Squad den Laden Stürmen wollten war dort einen Panzer komplett in der Struktur eingebaut hinter den Sandsäcken  nur das Rohr ragte heraus und beschoss in der Ferne Stellungen. Das war eine nette Überraschung und wir wurden komplett liquidiert von Bordschützen und Kanone als der Panzer ausbrach und uns überraschte ... nice play ...  nice play 

:notbad:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hlaine:

Als ich  und mein Squad den Laden Stürmen wollten war dort einen Panzer komplett in der Struktur eingebaut hinter den Sandsäcken  nur das Rohr ragte heraus und beschoss in der Ferne Stellungen. Das war eine nette Überraschung und wir wurden komplett liquidiert von Bordschützen und Kanone als der Panzer ausbrach und uns überraschte ... nice play ...  nice play 

:notbad:

 

Sehr geil. :circle: Gibt ja eine Medaille für 2000 Festungsteile aufgebaut :ugly:

 

Heute ist meine RTX 2080 angekommen - bin gespannt auf die ersten Runs am WE im Vergleich zu meiner 1070. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier bereits die Waffenänderungen zum Patch am 4.12

 

 

Änderungen gibt es auch bei den werfenden Messer gemäss Drunkkz3

 

I don't have the exact changes with me but on top of my head.
- Max amount of knives changed from 6 to 2.  
- Maximum damage range drops to about 6.5m (from 13m)
- The headshot multiplier has been changed from 1x to 2x so that it guarantees a one shot kill at any distance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gut so ... in den "Offi" Foren geht es ja ab ... wie sich alle darüber aufregen das Sie zu schnell tot sind  ...  finde das genau richtig im Moment!!!

 

Unter den Leuten die sich da aufregen sind auch die dabei die meist ihren Headshotaimbot am laufen (weil headshots onehitten) haben und nun genervt sind, dass wen jemand sie ausversehen doch tatsächlich mit der MP bodysprayed  Sie einfach so umfallen. Wo Sie früher in BF1 noch locker flockig 2 mal um den Block hätten joggen können bevor sie aus den latschen kippten und nun sinkt die KD ins Bodenlose, schlimm schlimm.

:ugly:

 

Mir gefällt das Balancing bisher einzig die Shotungs (Automatic und Drilling) könnte man dem Assault wegnehmen und dem Medic geben da er mit den Mps sowiso eher der close combat typ ist.

 

Ich hoffe wirklich das die TTK so bleibt und Dice sich nicht umstimmen lässt dann hast du nämlich wieder Zeiten wo du ein 30 Schuss MP Magazin benötigst oder mit Karabiner 4-5 Treffer landen musst und Shotguns wohl unspielbar werden ... 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hlaine:

Ich hoffe wirklich das die TTK so bleibt und Dice sich nicht umstimmen lässt dann hast du nämlich wieder Zeiten wo du ein 30 Schuss MP Magzin benötigst oder mit Karabiner 4-5 Treffer landen musst und Shotguns wohl unspielbar werden ... 

 

Dem stimme ich zu. :cookie:

Die KE7 wird zum Glück angepasst - das Ding ist so übel. :ugly:

Bin gespannt auf die Fullpatch Notes, welche heute erscheinen sollten.

 

Konnte meine RTX Karte noch nicht einbauen, da mir noch ein Stromkabel fehlt.

War am Freitag kurz im InterDiscount und Mediamarkt - leider haben die da nichts im Sortiment.

Das Kabel kommt Morgen an. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Review von Joe angeschaut - jedoch nicht komplett.. kann den Typ nicht ernst nehmen, sorry.  

Da höre ich lieber Jackfrags oder TheEkwah zu auf Youtube in Sachen BF.

 

In einigen Punkte stimm ich ihm zu

- Mehr Entwicklungszeit für Dice - jep wäre schön - gibt es leider nicht Dank EA & den Investoren 

- Es hätten ruhig mehr Maps sein dürfen beim Release (Mit BF4 hatten wir 10 Maps) und auch noch andere Truppen. (dies wird folgen for free - was davor immer als kostenpflichtiger Premium angeboten wurde)

- Die PR für das Spiel war katastrophal - leider wahr

- Visibilität auf den Karten

- Waffen anpassen (geht nur im Hauptmenu oder in der Pause zwischen den Maps)

- Über den SP müssen wir nicht diskutieren - der war noch nie der Hit von BF. 

 

Hier stimme ich ihm nicht zu

- Viele Punkte werden bereits mit dem Patch von heute gefixed - welche sie ansprechen (Das Bombing der Bomber direkt nach dem Start der Runde, die SMG's vom Medic werden besser etc).

- Das Spiel ist halb kaputt - naja Bugs und Grafikfehler sind vorhanden - ist ja normal heutzutage bei den Games, welche released werden, da ist BF nicht alleine. 

- Jammert über die TTK - sprayt in der Gegner herrum ohne den Rückstoss zu kontrollieren 

 

Schlussendlich soll sich jeder selbst ein Bild machen - mir persönlich macht es sehr viel Spass auch nach bald 30 Stunden und freue mich sehr auf den weiteren Content von Dice.

Zusätzlich finde ich es gut wie viele Infos DICE shared über Twitter im Vergleich zu den vorherigen BF's. Da wird unter anderem immer wieder mal gefragt (gefällt auch xy oder was wünscht ihr auch) und auch Feeback eingeholt von der Community. Dies war bisher nicht der Fall.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voll bei Flying - Ich habe nach 15 Minuten Joe's Review abgebrochen. Man kann es auch übertreiben mit haten und bashen.  Ich habe zwar noch keine 30 Stunden auf dem Zähler. Aber das Game macht mir bei jeder Runde ne ganze Menge Spass. Perfekt um zwischendurch mal etwas Dampf abzulassen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten schauen auf den ersten Blick recht einfach und für BF  verhältnismässig 0815 aus (nicht die Grafik sondern der Aufbau). Da hatte BF1 zB. mit der Monte Grappa oder der Narbe von St. Quention Map ganz eigene Kaliber am Start. Aber was man dabei leicht übersehen kann ist die Tatsache das die Karten in BF V sich im Laufe eines Conquests komplett verändern können. Wo bei Kartenstart ein gelbes Senfblütenfeld soweit das Auge reicht zu sehen ist, da verändert sich dies ruckzuck. Zuerst brennen die Blüten wie bei einem Buschfeuer durch Wind angetrieben danieder. Bomber und Spieler sei Dank wurde aus den blühenden Feldern dann ein verbrannter Acker und nun  lassen sich dort an der Stelle plötzlich Gräben ausheben und Sandsackbarrieren und Zäune bauen Unterstützt durch MG und PAKStellungen. Man baut quasi die Gräben von Narbe von St. Quention selbst. Wenn man nicht will man muss nicht aber man kann es eben, schon Geil! Macht es natürlich Aufwendiger die Karten zu erstellen. Möglicherweise daher im Moment auch nur die überschaubare Anzahl an Maps.!

 

Das hat somit ein wenig Fortnite Stil. Jedoch lassen sich die Dinge nur an vorgegeben Punkten bauen und nicht willkürlich. Sowie auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt. D.h. wen gewisse Voraussetzung wie ein abgebranntes Feld erfüllt sind . Ertappe mich immer wieder anstatt den nächsten Punkt zu attacken beim aufbauen solche Frontlinien auf der Map ^^

 

Freu mich auch auf den Battle Royalmodus bin gespannt wie sich der behaupten kann.

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...