Jump to content

Battlefield V


Recommended Posts

Was ich nicht verstehe - warum nicht einen Mode implementieren, wo neue Spieler das Spiel "lernen" können? Dieser Practice Range ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Stattdessen drückt man einfach mal schnell der Mehrheit was auf, was praktisch alle hässig macht und sogar das Spiel vermiest. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Issy:

Was ich nicht verstehe - warum nicht einen Mode implementieren, wo neue Spieler das Spiel "lernen" können? Dieser Practice Range ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Stattdessen drückt man einfach mal schnell der Mehrheit was auf, was praktisch alle hässig macht und sogar das Spiel vermiest. 🙄

 

Ich denke da kommt was in Richtung Bootcamp bis zu einem gewissen Level und man spielt dann auch nur mit solchen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine neue Lieblingswaffe

 

Die M1907 für den Assault, ein geiles Ding  :sabber:

 

- Auf Range Singleshot -> wobei der nicht so stark ist wie ein Karabiner aber zum finishen und Headshots verteilen perfekt ^^

- Auf Close Fullauto -> Ein Biest der Feuerstoss rasiert den Gegner kurz weg

 

spiel die M1907 als allierter und die STG 44 als deutscher Assault und auch im direkten Vergleich gefälllt mir die M1907 besser ...

 

Topfav Waffen aktuell

 

1. Drilling -> So fun wen man da im richtigen Flow mit Deckung gehen -> Nachladen -> Gegner Onehitten -> usw. ist ...

2. MG42 -> Zum Verteidigen das non plus ultra

3. M1907 -> Allround Waffe der Full Auto modus ist super :X

4. Model 8 (Sniper) -> gefällt mir von allen Scoutwaffen am besten den Sie verzeiht auch mal einen Fehlschuss

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mmn. nach sehr Fix ... ich hab auch nur etwas BF1 gespielt seit BF4 und die Battlefrontteile bis auf das anspielen im Prinzip ausgelassen.

 

"easy to play hard to master"

 

Es spielt sich wie einst auf einem BF3 HC Server

 

D.h. bis du die  Vor und Nachteile der Waffen, Flugzeuge, Panzer, Klassen und Maps gelernt hast bekommst du ordentlich den Hintern versohlt. Wen du es gelernt hast macht es aber richtig böcke und fun ^^

 

Gutes Squadteamplay wird belohnt. Die Klassen ergänzen sich nun endlich auch richtig gut.

 

Spielst du einen Versorger und dein Kumpel einen Medic dann ist man eigentlich in allen Battlefieldlebenslagen einigermaßen gut ausgerüstet. Da permanent Munition und Heilung vorhanden ist. Beides schlägt mehr zu Gewicht da nun jeder Soldat quasi einen Healpot in Form eines medicpacks trägt und sich im Kampf über Zeit nicht mehr selbst heilt. Man kann auch keine 2 Medipacks tragen sondern hat wirklich nur Platz für ein einziges. Das heißt ist das eine medipack aufgebraucht und man hat keinen weiteren supply steht man doof da. Der Medic kann schneller reviven wie alle anderen klassen und hat bestenfalls auch noch nebelgranaten um dich auf offenem Geländer anzusteuern und wieder zurück in den Kampf zu schicken (die guten machen das so...). Im allgm. tragen die Soldaten nun auch sehr wenig Munition und haben von Beginn auch nur 2/3 ihres Munitionsvorrates gefüllt. So das der Versorger auch permanent Nachschub in die Truppe pumpen muss. Der Medic kümmert sich mit seinen SMGs um den Bereich Closecombat der Versorger sollte per LMG oder MMG alle 3 Bereiche  (Nah/Fern/Mittel) abdecken. In der Kombo ist man somit recht outark was Kommandopunkte und Supplyboxes angeht da man sich weitestgehende selbstversorgen kann. Kommt einem in der Kombo allerdings ein Schwadron Panzer entgegen  sieht man recht alt aus. Da fehlt dann der Assault (Minen, Antitankwaffen etc.). Der Scout ist nun die einzige Klasse die Gegner lange spoten kann so das Squadmitglieder sehen wo der Feind sich bewegt. Der Scout trägt auch den mobilen Spawnpunkt mit sich und hat alle varianten von Snipergewehren im Verschlag.

 

Mein Liebling bleibt der Versorger hat er mit der MG42 (MG34 zu Beginn auch geil) und der Drilling 2 richtig gute Waffen und komplett unterschiedliche Spielweisen am Start. Selbst schon oft genug gelebt die MG42 killt schneller als Lucky Luke man fällt um weis gar nicht woher und dann erst bemerkt man MG Laser der 2-3 weitere Tm8 umnietet.  Auch kann er mal ruckzuck einen Flagenpunkt verstärken mit Gräben und Sandsäcken um sich selbst mit seiner MG42 zB. Besser in Position zu bringen (Waffe muss aufliegen). Zudem kann er MG Stellungen und PaKs in die Landschaft zaubern. 2ters ist speziell für den ein oder anderen Panzerfahrer eine unangenehme Überraschung. Wen plötzlich eine Panzerabwehrkanonen hinter einer Sandsackburg herausragt sollte man schnellstens Vollgas geben!!

 

Panzerkämpfe sind Top. Es ist alles dabei klein und wendig und groß und Plump. Panzer fühlen sich am wohlsten auf offenem Geländer je größer das heißt langsamer der Panzer desto wichtiger. Es ist z.B. keine gute Idee mit dem Tiger Panzer direkt zur Flagge vorzurollen da dort meist das Gelände komplett uneinsichtig ist und es aus alle Richtungen Raketen oder Panzerbrechende Granaten hagelt auch sind die Straßen schnelller vermint als man auf 3 Zählen kann.  Man ist auch einfach zu träge um sich schnell wieder aus der Gefahrenzone zurückzuziehen. Abstand halten und von hinten Feuern ist da die bessere alternative. Die großen Panzer dienen auch eher als Panzerjäger. Kleine Wendige Panzer können auch mal direkt vorstoßen und ein Haus zum Einsturzbringen weil sie direkt durchfahren etc. pp. die sind auch schnell wieder woanderst. Ich favorisier mittlereweile den P38 auf deutscher Seite schnell und wendig  und kann bis 3 weitere Kollegen durch die Karte transportieren.

 

Zum fliegen kann ich selbst noch nicht viel sagen aber ein guter Kumpel meinte es mache ihm wieder Fun! Im Gegensatz zu BF1. Dogfights gehen wohl gut ab sind aber stark Skillung abhängig d.h. wen man die Flugzeugtypen auf bis zu 4 Stufen aufgelevelt hat kann man da noch goodies einbauen (Mehrpanzerung zusätzliche MGS oder Streuraketen etc.) Wen man da mit Null anfängt stehen die Chancen gegen ein voll ausgekillte Spitfire nicht sonderlich gut.

 

BF5 hat mich einigermaßen wieder mit Dice versöhnt und auch die Ankündigung das alle Erweiterungen kostenlos sind, kann man heutzutage eigentlich kaum glauben.  Bin gespannt ob der Battle Royal Modus auch durchstartet. Irgendwie hab ich die Befürchtung das wen der voll Einschlägt, dort dann doch wieder von EA monetarisiert wird. Weil es ist und bleibt halt EA. Möglicherweise wird der als eigenens Spiel vermarktet, wo ist der Haken?!?

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Ribeyrolles ausprobiert - was für ein Laser :motherofgusta:

Wird meine neue Waffe für die offeren Maps (Hamada, Twist of Steel etc).

Für die neue TOW Woche fehlen mir noch 2 Assignments - dann gibts den Selbstlader 1916 :circle:

Ich habe gestern noch bei Ekwah gehört, dass es wohl nächste Woche 1-2 neuen Medic Waffe gibt, da bin ich doch gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun alle Klassen auf 20. Diese BF macht einfach richtig Laune!

 :sweetjesus:

 

Nun den Medic auch als letztes auf Stufe 20. Heute mit meinem Squad auf der Map Zerstörung den Punkt B nonstop gedeft. Zu 4t regelmässig gegen das 4 fache an Gegner aber gegen 2 medics und 2 gut positionierte Versorger mit mg42 im 1 stock ist einfach nicht Herr zuwerden. Es war ein virtuelles Gemetzel das hab ich noch nicht erlebt. Die Gegner haben sich regelmässig eine blutige Nase abgeholt und Sie haben wirklich alles Versucht uns da oben rauszuwipen am Ende ging die Karte mit 5 Tickets an uns ;) 

 

Mein Squad hatte mit 4 Mann aufaddiert 135 Kills zu 4t waren natürlich die MVPs da die Kills bei der ständig von uns markierten Flagge eine Unmenge an Punkte abwarf !!!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Falcon:

Iceman / Hlaine hab ich euch als Freund in Origin? Iceman dachte ich hätte ich mal geaddet.

 

F4lcon-CH ist glaube ich mein Name. Schau dann nochmals nach.

 

Spiele aber nur ohne Headset aufm Laptop. Aber mal paar Strategieorientierte Spieler im Trupp zu haben wär schon nice.

 

 

Ich habe dich in der Liste soviel mir ist. 

Hlaine habe ich nicht - muss dich mal adden. :ugly: wie ist den deine Origin ID?

 

Wenn ich das nächste Mal online bin und spiele - lade ich dich ein oder joine dir nach. :)

 

Bin schon gespannt auf die nächsten Infos - hier der letzte Post bei Reddit von dan.

 

 

 

Die Company Coins sind wohl auch gefixt gemäss diesem Twitterpost von heute.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu

 

- Squad Conquest?

- Neuer Medic Waffe?

 

Ich persönliche habe gefallen an Squad Conquest - die Maps machen Spass - hoffe da folgt noch mehr. :cookie: 

Die neue Medic Waffe ist ein netter Allrounder - entweder man spezifierzt die Waffe auf Geschwindigkeit (sehr cool auf Devastation) oder dann wieder auf Genaugikeit (für Arras z.B).

Hoffe die Killcam wird bald gepacht - schon ein wenig nerviger Bug oder das man nun nicht mehr sieht, wie viel Zeit man fürs reviven hat.

Zusätzlich hoffe ich, dass das Level bald angepasst wird - 90% der Spieler auf den Servern sind bereits Level 50. :ugly:

 

Im März folgt Firestorm - da bin ich sehr gespannt drauf - aber allgemein es dürfen ruhig bald mehr Maps released werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squad Conquest ist cool aber nur wen man eben auch selbst ein gutes Squad zusammen hat und einer davon wirklich ein wenig strategischen Sachverstand hat und das Team sinnvoll anweist. Sonst ist  es  frustig und nervig! Vor allem wen im Gegnerteam Stellvertrettend die [proFRAGGER] Ace und [proFRAGGER] Death4ya und ihre 2 weiteren Clankumpels mal wieder über eine random Manschafft drüber rubbeln. Aber Denke gerade für Clans im allgm ist das eine richtig tolle Spielweise 

 

... Als Random bleib ich aber lieber im großen Conquest!

 

@ Medic Waffe ja hab Sie auch freigeschalten aber hab meine Medics im Prinzip schon so mit Waffenskins personalisiert das ich da erstmal nichts mehr anpassen werde ...

alliierte Medics

- Suomi

- TommyGun

deutsche Medics
- MP34 mit aufgepflanztem Baynoett

- MP40

 

Die Meiste Zeit verbringe ich aktuell jedoch als Sturmsoldat und dort meist mit dem STG 44 (deutsch) und dem Turner SMLE (Allies).

 

Wobei ich auch das Panzerfahren für mich endeckt habe hier fav. ich den Panzer IV (Mit PAK Kanone als upgrade und den Schrottkugeln gegen Infantrie) bzw. den Valentine.

 

Gestern u.a. 3 Panzerrunden eingelegt mit je 30-40 Frags und 2 mal davon komplett mit einem Tank von Sekunde 1 bis Kartenende abgeräumt und zu null gespielt.

 

Strategie ist einfach man sucht sich 2 Punkte aus die über eine möglichst offene Fläche verbunden sind und deckt die Flagen regelmässig bei Feindkontakt mit MG und Kanonenfeuer ein. Dabei darf man nicht zu greedy werden und dem letzten Infantristen auf komme was wolle hinterhersetzen, die meisten schauen nach 6-7 Sekunden wieder am gleichen Baum mit dem Kopf um die Ecke und spätestens dann sind Sie fällig ...^^

 

Achtet auf gegnerische Panzer und ein Refill Stadtion sollte auch nicht zu weit weg sein. Wenn die gegnerische Infantrie dann mal die Faxen dicke hat und meint den eigenen  Panzer mit 6-7 Mann gezielt anzugehen. Dann muss man aufpassen und rechzeitig zurücksetzen und das Selbstmordkommando als genau das brandmarken "wortwörtlich". Den mit genügend Abstand zum Panzer haben die einfach Null Chance! Lustigerweise gibt es trotzdem immer wieder Leute die es versuchen, regelmässig sogar. Gestern meinten welche durch den Graben in einer Grasnarbe sich seitlich an mir vorbei zu robben. Ja ne ist ja nicht so das ich mich nicht in einen infantristen reinversetzen könnte. Hab zurückgesetzt und den Graben mit dem MG zerteilt ... da lagen sie alle im Gänsemarsch. Die selben Vögel die es 4 Minuten vorher über das offene Feld versucht hatten...

:ming: Das Panzergrenadierdasein war echt ein kackjob.... ^^

 

Wen man aber das Areal in dem man sich bewegt (zB. Dörfer und Siedlungen sollte man mit dem Panzer meiden weil da liegen minen und es hagelt Sprengsätze aus gefühlt jedem Fenster...da kommt man keinen Meter weit) abgesteckt hat und die 2-3 Scharmützel mit gegnerischen Panzer überlebt stehe die Chance für  eine  "zu Null Runde" ganz gut! Ein weiterer Vorteil wen man in dem bis dato bekanntem und durch die bisherige Schlacht vernarbten Terrain bleibt, man hat die eigene Kanone besser im Griff! Man weis einfach recht schnell wie weit man für welchen Schuss vorzielen muss. Was einem gegen den gegnerischen Panzer der meint zu Besuch zu kommen gleich mal einen Vorteil gibt!

:coolface:

 

Es hilft natürlich das einer meine Squadies ein höllisch guter Pilot ist und er hällt den Himmel meist vor feindlichen Bomber frei. Zudem sind seine Ansagen über Infantrie und Panzerbewegung die er von oben ja deutlich besser im Blick hat Gold wert. Den ein einziger frei umherfliegender guter Bomberpilot auf der gegnerischen Seite oder ein gegnerische Panzer der es schafft sich von hinten an einen ranschleichen und das Panzer fahren macht deutlich weniger spaß ...

:badpokerface:

 

Auch sind die großen Panzer  (Tiger/Churchill) einfach viel zu langsam und machen nur auf der Map Panzersturm so richtig Sinn ...

 

PS: Die dt. Stukas sind komplett OP imo ... und der Sound wen Sie in den Tiefflug gehen ... ok Dice nice aber wirklich ist das nicht etwas übertrieben laut? Man kann Sie aktuell mit 2 Flakgeschützen (Pro Flügel eines) ausrüsten und da reicht eine Salve gegen ein gegnerisches Flugzeug bestenfalls von oben (da sind die weniger gepanzert) und die zerbrechen in der Luft wie Streichhölzer. Mein Kollege ist als Alliierter nur am Fluchen die Tage ^^

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist halt ein hin- und hergehetze mit den gesperrten Punkten.

Die Idee finde ich interessant, aber man erlebt es halt gerne mal, dass das eigene Team einen Flagenpunkt nach dem Verlust eines Anderen nicht holt, weil alle nach vorne rennen, wo sie in dem gar nichts erreichen können :ugly:

Das Gefühl einer sich ständig verschiebenden Front kommt aber in einigen Partien schon ganz gut rüber. Momentum Wechsel wie im American Football inklusive :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...