Jump to content

Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli [Switch]


Recommended Posts

Wie sieht euer Pokédex aus?
Haben 48 bereits, also knapp 1/3 :)

 

Gestern noch 3 Steine eingesetzt: Ulrigaria -> Sarzenia, Vulpix -> Vulnona (Eis ftw!) und Pikachu -> Raichu :circle:

Schillok und Glutexo sind beide lvl 34, in 2 lvl gibts meine Lieblinge Turtok und Glurak!

 

Mittlerweile finde ich den Schwierigkeitsgrad doch ausgewogen.

Bis zum 3. Orden wars ziemlich einfach, aber nun zieht es teilweise etwas an.

Kommt halt auch immer auf die Team-Zusammenstellung an und wer welches Element kontern kann :)

Aber das ist ja auch das tolle am Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]:

Wie sieht euer Pokédex aus?
Haben 48 bereits, also knapp 1/3 :)

 

Gestern noch 3 Steine eingesetzt: Ulrigaria -> Sarzenia, Vulpix -> Vulnona (Eis ftw!) und Pikachu -> Raichu :circle:

Schillok und Glutexo sind beide lvl 34, in 2 lvl gibts meine Lieblinge Turtok und Glurak!

 

Mittlerweile finde ich den Schwierigkeitsgrad doch ausgewogen.

Bis zum 3. Orden wars ziemlich einfach, aber nun zieht es teilweise etwas an.

Kommt halt auch immer auf die Team-Zusammenstellung an und wer welches Element kontern kann :)

Aber das ist ja auch das tolle am Spiel.

Habe glaub um die 75 gefangen. Mir fehlen halt noch die ganzen, welche sich erst durch Tausch entwickeln, Mondsteine habe ich auch noch keine gefunden... Aber habe gestern Zapdos gefangen und paar seltenere wie Kangama, Sichlor und Tauros. :)

 

Mein Team ist momentan zwischen 45 und 50 und setzt sich zusammen aus:

Pikachu, Bibor, Giflor, Arkani, Entoron und Sandamer.

 

 

Muss nach der Story schauen, wie ich mein Team für Kämpfe zusammensetzen möchte. 😛

 

Den Schwierigkeitsgrad finde ich bisher auch sehr gut - auf dem Weg nach Fuchsania City hatte ich einige schwierigere Kämpfe und musste des Öfteren ins Poke-Center zurück. ^^ Habe allerdings bemerkt, dass ich erst Saffronia hätte machen sollen nach Prismania City...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, wie gut ich mittlerweile die Mechanik finde, alle Pokémon direkt und live vor einem zu sehen.

Kann mir gut vorstellen, dass 2019 wieder viele jammern wegen den random-Kämpfen (falls es diese wieder geben sollte) :ugly:

Glaub das Fang-System aus GO hat sich gut eingefügt mit den beiden Let's Go Titeln.

 

Mir wäre das recht, wenn es im neuen Ableger wieder so sein wird :)

Schätze das System grad sehr, auch das Aufbauen von Fang-Serien macht Spass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mechanik finde ich wirklich klasse. Die ganze Welt wirkt lebendiger und man weiss direkt, was man vor sich hat anstatt dem Hoffen und Bangen, dass es diesmal das gesuchte, seltene Pokemon ist. ^^ Der Bildschirm wird zwar bisweilen ganz schön voll dadurch. :D

 

Ohne Kämpfe fangen finde ich auch in Ordnung, allerdings gelingt es mir jeweils nicht so gut, wenn sie sich links oder rechts im Bildschirm positionieren.

 

Was ich schade finde, dass es keine Items und Fähigkeiten gibt, die in taktischen Kämpfen relevant werden. Hoffe, dass man dennoch gegen andere Spieler spannende Online-Kämpfe ausfechten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rastafin:

Haha und ich habe immer noch keinen Stein. Muss wohl nochmal zurück.

Also, ich hab gestern noch mal etwas gespielt und Steine findet man auch in Pokebällen an Boden. Man kann sogar Steine im grossen Warenhaus/Einkaufscenter kaufen. Keine Ahnung, wie du die alle übersehen konntest. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chinchilla:

Einen Mondstein habe ich leider noch nicht gefunden. :/ Habt ihr schon welche? Ansonsten habe ich von jeden Stein auf meiner Reise welche gefunden.

 

Bin nun auch am Eingang der Siegesstrasse. :)

Im Mondberg liegen glaube ich 2 Mondsteine...unsichtbar...einfach bei jedem Krater/Loch mal die A-Taste drücken.^^ Im Haus der Nachahmerin in Saffronia liegt auch einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern Siegesstrasse durchqueren und die Top4 besiegen. War beides schon knackig und hat mich einige Beleber und Tränke gekostet. Aber so ist's ja auch richtig. :)

 

Im Anschluss habe ich Mewtu gefangen und dabei gleich noch ein Shiny Schlurp erwischt. ^^ Ist einfach so ein goldenes Teil aufgeploppt. :ugly:

 

Mal sehen, was es nun noch zu tun gibt. Den Pokedex möchte ich sicherlich vervollständigen und ein gutes Team zusammenstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Orden ist unser, Rocket Lager und Lavandia Turm clear!

Dazu noch zwei Kangama gefangen und Relaxo :ugly:

 

 

Gebt euch noch die Reaktion von FireDragon, als das Shiny Ponyta endlich auftaucht nach X Stunden... und dann das Resultat :coolface:

Hab gestern noch bei Jay von Pietsmiet reingeschaut... 

er hat 18.00 angefangen ein Shiny Ponyta zu finden... um 00:15 hatte er immer noch keins :lol:

Unglaublich krass, was das an Nerven kostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl, was für ein Pechvogel. :ugly: :lol:

 

Ja, Shiny Chaining ist immer so ne Sache. Ab 30er Fangserie ist zwar die Chance grösser, aber braucht halt trotzdem noch viel Glück...

 

Wenn man alle 150 Pokemon gefangen hat, erhält man ein Item, das die Chance zusätzlich erhöht.

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chinchilla:

Rofl, was für ein Pechvogel. :ugly: :lol:

 

Ja, Shiny Chaining ist immer so ne Sache. Ab 30er Fangserie ist zwar die Chance grösser, aber braucht halt trotzdem noch viel Glück...

 

Wenn man alle 150 Pokemon gefangen hat, erhält man ein Item, das die Chance zusätzlich erhöht.

Ich hatte nach 2h spielen schon einfachso ein Shiny Pixi 🤣 

ist mir auch noch nie passiert. 

 

Der Vorteil ist nun, man erkennt das Shiny auch schon im Gras. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Berechnung der Wahrscheinlichkeit 


Die Standard-Wahrscheinlichkeit um auf ein schillerndes Pokémon zu treffen liegt bei:

1:4096

 

Mit Hilfe von einer Fangserie wird beim Erscheinen eines Pokémon häufiger „gewürfelt“, ob dieses Pokémon ein schillerndes Pokémon sein soll und somit die Chance auf ein schillerndes Pokémon erhöht (da man mehrere Chancen hat). Die Chancen ändern sich mit der Länge der Kette wie folgt:

0 bis 10 Serie: 1:4096

11 bis 20 Serie: 1:40964=1:1024

21 bis 30 Serie: 1:40968=1:512

ab 31 Serie: 1:409612=1:341

 

Besonders effektiv wird die gezielte Shiny-Suche, wenn ihr ein  Lockparfuem mit dem  Schillerpin kombiniert:

0 bis 10 Serie: 1:1024

11 bis 20 Serie: 1:10241,75=1:585

21 bis 30 Serie: 1:10242,75=1:372

ab 31 Serie: 1:10243,75=1:273

 

bisafans.de

 

Also 1:273 der absolute Optimalfall :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...