Jump to content

Recommended Posts

Release: 2019

Plattformen: Xbox One und PC

Publisher: Microsoft

Entwickler: The Coalition

 

 

 

Sieht sehr fett aus! Erinnert mich schnell durch die Farben und verschiedenen Umgebungen an Horizon Dawn, Fokus auf Charactertelling und die Küchensequenz an Last of Us und das Meleecombat bzw. Finishermoves an God of War 4. Zutaten die ich bei jedem Spiel gerne willkommen heisse!

Da kann sich die Xbox Fraktion auf was tolles freuen!

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach dem ersten Seufzer über ein weiteres Gears bin ich ziemlich guter Dinge. FInde es interessant, dass nun eine weibliche Figur die Hauptrolle übernehmen wird. Für ein Gears of War fast schon revolutionär. :ugly: Auch die Settingwechsel fallen positiv auf – kein Vergleich zur alten Graubraun-Trilogie.

 

Ich bin mir btw ziemlich sicher, dass es schlussendlich Gears of War 5 heissen wird, und nicht einfach nur Gears. Ich mutmasse mal, dass sie vermeiden wollten, dass die Spieler in den sozialen Medien einfach vom neuen "GoW" sprechen und es dabei zu unausweichlichen Verwechslungen mit einem Sony-Spiel kommt, der erst gerade rauskam und eingeschlagen hat wie eine Bombe. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie bleiben bei Gears...oder nennen es dann Gears of EtwasWasNichtMitW anfängt...da halt Verwechselbar mit God of War wenn man es abkürzt. War aber positiv überrascht ab der Farbpalette. 

 

Unserem Discord-Chat von gestern ist auch aufgefallen, dass die Deckungsmechanik gar nicht vorkam in den "Gameplay" Schnipseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn. Im IGN Interview meinte man, man liesse of War weg um kurzen Tweetnachrichten entgegenzukommen :ugly:, und es in Unterhaltungen immer Gears genannt wird. Naja imo kann man das bei Ankündigungen leicht umgehen. Also ja, es wird "of Wars" bleiben. 

 

Dass es für PC kommt kann man annehmen. Hatte MS ja mal statuiert dass Microsoftspiele auf Xbox und PC erscheinen und Play Anywhere sind. 

 

Gears 4 fand ich (keine herausragende aber) gute Unterhaltung und sah topp aus. Die Partikel und Stürme vor allem. Nach einmal durchspielen hab ichs aber wieder gesehen. Gears 5 werde ich wohl auch durchspielen. Die anderen Modi habe ich nur einmal probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 15 Stunden schrieb DirtEHarry:

Darum heisst es auch Tech Test und nicht Demo oder Beta.

 

 :bigwillie:

 

War mir auch klar, darum abgebrochen und probiert wenn die (normalen) Amis schlafen... null Wartezeit :circle:

Trainingsmission war als GoW-Veteran grösstenteils redundant aber das mit dem über die Deckung angreifen/Konter ist interessant... mal schauen wie sich das entwickelt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habs angespielt und es gefällt :). Hatte es ja echt nicht auf dem Schirm, aber ich freue mich nun auf ein neues Gears. 

 

Der neue Flucht Modus ist wirklich cool gemacht. Das Zufallsgenerierte und die Munitionsknappheit setzen einem ganz schön zu. Vor allem wenn dann noch so ein Boss vor einem erscheint. Auch die finale Sequenz wo langsam die Schleusen schliessen und man die durchgekommenen Gegner noch bezwingen muss, echt ne coole Idee. Da will ich mehr davon zocken :circle:

 

Jetzt noch auf den Kumpel warten und dann gehts auch mit der Kampagne los. Auf die bin ich auch gespannt, soll ja auch mal etwas mit Openworld-Elementen experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kampagne  ... die feier ich nach wie vor, richtig gut!

Grafik, Action, Gunplay, Charactere und Story alles super!


Bei mir macht sich aber etwas Ernüchterung über den was die Langzeitmotivation angeht wichtigen Horde Modus breit...

 

Ka was die Entwickler da vorhaben?!? 

 

Gears 4 führte Klassen ein, was dazu führte, dass sich auch unter Randoms ein recht gutes Teamplay eingespielt hat weil jeder seine Rolle kannte.

Ich fand das System ziemlich genial. Da es auch nebenbei die Waffentypen auf die Klassen ordnete und so nicht 5 Leute mit Lancer oder Sniper gleichzeitig rumgerannt sind! Das war theoretisch zwar auch möglich aber wen meine Klasse Perks hat die meinen Sturmgewehrschaden erhöhen und mein Sturmgewehrmunitionskapazität und Magazingrößen buffen ja dann nehm ich die Dinger auch und komm nicht auf die Idee en Boomshot zu nutzen. Der Boomshot war dann was für den Heavy der wiederum alles was knallt mit perks verbessern konnte. Druchdacht ausgewogen und spaßig.

 

Die ersten 3-4 Wellen im Hordemodus waren ein komplettes Chaos?! Besonders irritiert mich der Lebensbalken der Gegner, im Horde Modus hat jeder Gegner sogar die kleinen Dreckslarven einen Lebensbalken! Ich fand es ohne Balken Definitiv stimmiger...

 

Nun gibt es leider keine Klassen mehr zum Wählen sondern die Charaktere die ich Auswähle haben div. Fähigkeiten. Wähle ich Marcus hab ich dieses, mit Del kann ich Türme bauen und Cait kann besonders effizient Energie einsammeln.

 

Kurzum ich rieche da Geldmacherei!

 

Durch den Gamepass Zugang hat man zB direkt 2 Skins aus Halo Reach im Portfolio, diese haben unique Fähigkeiten und einen eigenen Skin. Also freut euch darauf wen demnächst dann der "Onyx Marcus" als Skin kommt, der 3 Wichtige Fähigkeiten vereint und desen Waffen dann noch einen tollen Leuchskin haben... Echtgeld Store 4 the win... if so stirbt der Modus bei mir recht schnell... sehr schade ._.

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Sonntag das erste Chapter spielen. War echt ein guter Auftakt, das Spiel ist echt ein optisches Brett geworden und das Gameplay ist altbewährte Gears-Kost. Es fühlt sich teilweise etwas altbacken an, aber mir machts immer noch Spass. Keiner macht Cover-Shooter besser.

 

Leider dann ab Chapter 2 Verbindungsprobleme gehabt und wir konnten plötzlich nicht mehr einander im Spiel joinen :(. Jenu Launch-Woche, hätte echt gerne noch etwas mehr gespielt!

 

EEHrr0hUwAIrskw?format=jpg&name=large

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich momentan anpisst: Habe am Sonntag doch ein recht viel Zeit in die Kampagne investiert, überall rumgeschnüffelt und Gegenstände gefunden. Irgendwann bei Akt 2 gegen Ende hat es sich dann plötzlich bei einer Tür öffnen aufgehängt. Neu gestartet und jetzt zeigt es mir an das ich im  gesamten Akt 2 irgendwie erst 6 Gegenstäde gefunden habe... :angry:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.9.2019 um 13:13 schrieb Hlaine:

@ Kampagne  ... die feier ich nach wie vor, richtig gut!

Grafik, Action, Gunplay, Charactere und Story alles super!

 

Kann ich so bislang unterschreiben - bin aber auch gerade mal in der ersten Mission nach dem Tutorial und habe die ersten echten Gegner niedergemäht. Allerdings macht sich das typische Gears-Feeling sofort wieder breit und die optische Verpackung ist ein Sahnestück.

 

Danke Game Pass..

 

Es ist schon krank.. 1 Stutz und jetzt zock ich Forza Horizon 4, ReCore, Metro Exodus und Gears 5. Die haben sie ja nicht mehr alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hatte per Zufall schon jmd. auch folgendes Problem (PC - Windows 10):

 

Habe grundsätzlich Sound aber keine Sprachausgabe?! Also Waffeneffekte, Musik etc. hör ich, aber keine Stimmen (z.B. die Gears während der Kampagne)... hab mal danach gegoogled und schon 1-2 Dinge wie z.B. Umstellung auf 48 kHz, FxSound Enhancer installiert... nichts! -.-

 

Jmd. eine Idee, was ich noch probieren könnte?

 

edit: lul, Vorführeffekt: Nach diesem Post ging's! :ugly:

bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...