Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Muss schon sagen, dass ich mich etwas ins Spiel verliebt habe. Das langsame Erschliessen der Basis ist toll und immer wieder gibt es Abkürzungen in bekannte Gebiete mit den Schlüsselkarten. Mit den unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten machen die Kämpfe verdammt Laune. Ich kann jetzt auch Gegner übernehmen. Aber Schweben kann ich immer noch nicht...bau ich mir halt Möbeltürme für höhere Orte mit der Telekinese :ugly:

Geschrieben

Uiuiui du - der Kampf gegen Salvador im Panopticon :scaredyao: Vier Mal verreckt und sehe überhaupt kein Land. Sind seine Summons endlos oder kämpft man irgendwann auch 1-on-1?

Wahnsinnsspiel! :sabber: Vor allem wenn man den SCP-Mythos etwas kennt. Im Grunde zeigt Control was passiert, wenn die SCP Foundation die Kontrolle über die SCPs verliert!

Geschrieben

Möchte gern was schreiben aber will nichts spoilern ^^. Gestern die Grafikeffekte und Storyparts noch einen draufgepackt :sabber:

Zum Teil vergesse ich was die Haupt- oder Nebenmissionen wollen weil ich die Exploration ziemlich cool finde. Wie die sonderbaren Gegenstände beschrieben werden :ugly:. Das Alte Haus ist schon MVP in dem Ganzen. 

Geschrieben

Es ist wirklich super. Visuell und grafisch wirklich einzigartig. Die Beschreibung der Objekte der Macht ist halt genau SCP - Itembeschreibung, Wirkung, Containment. Im Archiv beim Panopticon ist mir sowas von einer abgegangen. Ganz geil auch die Ocean View Hotel Passagen. Generell einfach zügellose Fantasy bei Remedy :mushy:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ushan:

Uiuiui du - der Kampf gegen Salvador im Panopticon :scaredyao: Vier Mal verreckt und sehe überhaupt kein Land. Sind seine Summons endlos oder kämpft man irgendwann auch 1-on-1?

Wahnsinnsspiel! :sabber: Vor allem wenn man den SCP-Mythos etwas kennt. Im Grunde zeigt Control was passiert, wenn die SCP Foundation die Kontrolle über die SCPs verliert!

Spoiler

Hast du ihn geknackt? Ich habe glaub im vierten Anlauf einfach ein paar der bereits schwebenden kleineren Gegner übernommen und die Energiequellen liegen lassen damit ich die Länge des Kampfes besser überstehe. Die Direkttreffer seiner grösseren Angriffe hatten mich davor glaub zu schnell kaputt. Mit mehr in Deckung bleiben ging es besser.

Als er down war war in dieser "Arena" nicht mehr viel übrig vom Beton und den Geräten :lol:

Wie es die Räume/Geometrie vor dem Bosskampf einfach verdreht und auf den Kopf stellt. Das sah schon episch aus.. Dann noch dieses weiss-graue Licht dazu.

Geschrieben

@Bull3t

Ja - ich habe zuerst alle Spawner erledigt. Dannach war Salvador allein und ich habe ihn locker geknackt. Mit der neuen Fähigkeit bin ich dann direkt zum Anker zurück, bevor ich zu Dillon bin, aber Jesses, der Anker :gasphand:

Das Spiel ist der Wahnsinn!

Mittlerweile bin ich mir sicher - es ist imo das bisher beste Spuel von Remedy. Es hat so viel Style und entfaltet so einen Sog...allein schon die riesigen, weissen Buchstaben suf dem Screen, wenn man einen neuen Abschnitt des Oldest House betritt!

Geschrieben
Am 5.9.2019 um 07:18 schrieb ushan:

@Bull3t

Ja - ich habe zuerst alle Spawner erledigt. Dannach war Salvador allein und ich habe ihn locker geknackt. Mit der neuen Fähigkeit bin ich dann direkt zum Anker zurück, bevor ich zu Dillon bin, aber Jesses, der Anker :gasphand:

Das Spiel ist der Wahnsinn!

Mittlerweile bin ich mir sicher - es ist imo das bisher beste Spuel von Remedy. Es hat so viel Style und entfaltet so einen Sog...allein schon die riesigen, weissen Buchstaben suf dem Screen, wenn man einen neuen Abschnitt des Oldest House betritt!

Salvador ist mit der richtigen Taktik eigentlich gar nicht mehr so schwer^^ 

Beim "Anker" benötigte ich einige Anläufe bis ich ihn endlich down hatte :lol:

Bin nun bei Mission 9! Die letzten paar Spielstunden waren sehr unterhaltsam. Vor allem Mission 8 fand ich extrem geil :circle: Da könnt ihr euch wirklich darauf freuen!

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung warum das hier so wenige spielen, aber, Leute! Ehrlich!! Ich habe in diesem Jahr schon vieles gespielt aber Control ist bisher glaube ich mein GOTY. Ich mochte ja schon früher den SCP Lore und Remedy zaubert einfach eine Wucht von einem Game dazu. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :jackie:

Ok, der Levelaufbau...das ganze ist eine gigantische fünfstöckige Basis/Labor. Das Gebäude selbst ist ein SCP/Altered Item - also ein augenscheinlich normales Objekt mit übernatürlichen Fähigkeiten. Also - die Basis/Labor ist von aussen eine stinknormale Barracke und von innen ein lebendes, sich veränderndes Gebilde titanischen Ausmasses. Das Federal Bureau of Control nistet sich darin ein, sammelt, studiert und hält unter Verschluss (S - Secure, C - Contain, P - Protect -> SCP) sog. Objects of Power / Altered Items - Telefone, Disketten, Handtaschen, Fernseher, Kühlschränke, Anker, Karusselpferdchen etc. Und die Dinge laufen halt Amok, das sind dann halt auch so Bosse oder so :ugly: und das ist kein Storyspoiler oder so!

Das Gameplay...halt 3rd Person wie man es von Remedy so kennt, aber mit Zusatzfähigkeiten - man kann schweben, Telekinese, sich in eine Richtung katapultieren, Feinde übernehmen etc. Dazu hat man eine Waffe - auch so ein Object of Power übrigens - und die lässt sich in 6 verschiedene Waffen transformieren. Jeden Waffenmodus kann man mit bis zu drei Mods upgraden, die verschiedene Boosts oder Boni geben. Auch den Charakter kann man mit bis zu 3 Upgrades ausstatten. Das ganze, in Kombination mit der zerstörbaren Umgebung, artet in so einen zerstörerischen Wahnsinn aus, wenn man wie ein Gott schwebt, Gegenstände auf Feinde schleudert, wie ein Irrer ballert und überall herum Beton, Glas und Möbel zerschmettern, dass es einfach nur abartig ist. Dazu kommt, dass es OW ist oder halb - also jedes der 5 Stockwerke ist gigantisch! Es gibt Abkürzungen, zig Wege, Checkpoints etc. Es hat etwas extrem darksoulsartiges, da man über die Checkpoints auch stockwerkübergreifend warpen kann.

Zur Story sage ich nix - die ist absolut verrückt.

Das ganze Spiel! MAMMA MIA! Ich liebe es! Spielt es ALLE! SOFORT!

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ushan:

@ Joey

Am Anker hänge ich noch und der Kühlschrank bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen. Habe jetzt ein paar Nebenquests vom Hausmeister gemacht und probiere die zwei wieder :lol:

Der Kühlschrank fand ich einiges nerviger als der Anker. Jesses dort habe ich ziemlich oft geflucht :lol:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

wie läufts denn jetzt auf der pro? gab es schon einen patch?

kein bock auf diashow gameplay. :ugly:

Einen weiteren Patch gab es noch nicht. 

Habe vor allem bei grösseren Gegner-Wellen immer noch heftige Ruckler, ansonsten läuft es ganz ok. 

Geschrieben

Ich habe einen Glitch bei einer Nebenmission (Old Growth) und kann diese nicht abschliessen.

Dafür ein schönes Easter Egg - im Panopticum habe ich Gordon Freemans Brechstange entdeckt.

Ganz ganz tolles Spiel!

Geschrieben

Musste auch an Half-Life denken als ich die Stange gesehen habe ^^

Man findet einige Items in der Galerie die in den Akten erwähnt werden. 

Ich habe die zweite Mission in der Fungusgrube probiert. Siech, schaffe die aktuell nicht. Probiere ich später nochmals. Vielleicht mache ich heute den Anker. 

Btw die zweite Verstopfungsmission kann ich nicht erreichen. Das ist meine älteste Nebenmission seit man mit dem Hausmeister gesprochen hat und ich kann sie nicht angehen

😢

Vielleicht reden wir vom gleichen :ugly:

Geschrieben

Ne - ist nicht dasselbe. Deine Mission ist Clear the Clog glaube ich. Meine ist an einem anderen Ort, wo ich was aufheben muss, aber die Buttonaufforderung erscheint nicht.

Der Anker geht am besten mit dem Piercer - wenn er nicht zu dir schaut zielst du auf die rote Kugel und zwar durch den Panzer durch. Die Waffe musst du halt mit den stärksten Mods ausrüsten. Und halt die roten Uhren ins Maul werfen. Ich fand den Fernseher und den Kühlschrank sehr viel schwieriger...vor allem der Kühlschrank.

Ich bin kurz vor Mission 6 gegen eine Wand gelaufen - überall bekam ich aufs Dach. Also habe ich 2-3 Stunden nur Sidequests gemacht und konnte dann mit den ganzen Ability Points locker weiterspielen.