Smea Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar ich fand die letzte folge stark, es passiert halt in gewissem sinne nicht viel, aber hier sehen wir wie jeder mit den konsequenzen nach dem turnier umgeht oder umgehen muss. egg und dunk versinken regelrecht im gefühlschaos. 2 gutherzige menschen, die das pech haben, in einer grausamen welt geboren zu werden wo sich jeder selbst der nächster ist. Als einziger trost, als einziger lichtblick, haben sie nur einander. super staffel, auch wenns nur einpaar schauplätze hat, ist es qualitativ sehr gut ausstaffiert. die nächste staffel kommt leider erst nächstes jahr.... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Ich komme reichlich spät zur Party, aber immerhin - vorgestern mit The Boys angefangen und die erste Staffel durchgesuchtet. Heute starte ich die Zweite. Das ist ja wohl der Hammer hahahahah 3 Zitieren
Smea Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Wird leider von staffel zu staffel schlechter. Herogasm ist aber mega. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April Ich habe diese Woche die zweite Staffel von Beef zu Ende geschaut. Ich war etwas überrascht, dass die Serie ein Follow-Up bekommt und gleichzeitig mag ich solche Anthology-Serien welche verschiedene Geschichten erzählen, aber einen thematisch roten Faden verfolgen. Ich fand die zweite Staffel auch wieder gelungen, wenn auch etwas hinter der ersten Ausgabe (Season 1 ist für mich wirklich in den Top 10 was je an Netflix-Serien produziert wurde). Aber ich fand die Besetzung exzellent, die knackigen Folgen mit 30-40 Minuten und die Geschichte nimmt viele Wendungen und Abzweigungen. Für mich war es jedenfalls null vorhersehbar, wo die Geschichte hingeht und ich fand sie zuweilen herrlich schräg und unterhaltsam. Ich mochte besonders das zentrale Thema von Herkunft und wie wir alle in Kommunikations-Mustern gefangen sind, die wir in der Kinderstube mitbekommen und selten daraus ausbrechen können. Das war für ein toller Rahmen für diese Geschichte und ich finde diesen Blick auf Zwischenmenschliche Kommunikation auch grundsätzlich sehr spannend. Finde ich sehenswert, aber vor allem wenn ihr die erste Staffel noch nicht gesehen, ab rein Und dann habe ich seit 6 Monaten Apple TV+ und da habe ich eigentlich auch immer viel Freude an den veschiedenen Serien. Es erinnert mich auch etwas an die frühen Tage von Netflix, Showrunner und Regisseure bekommen offensichtlich viel Budget und nur wenig Einfluss von oben, was in einem wirklich abwechslungsreichen und zuweilen extrem guten Lineup mündet. Ich habe das ja eigentlich nur für Severenance S02 geholt und bin irgendwie Hängen geblieben Eine Auswahl was ich gesehen habe: Ted Lasso (S01-S03) Das war so richtig schönes Wohlfühl-TV. Tolle Idee, super Cast und das Ende der dritten Staffel war so richtig schön. Das die Folgen mit der Zeit immer länger gegangen sind und sich die Serie teilweise auch sehr tief in irgendwelche Nebenstränge verloren hat, hat mir dann irgendwann aber auch ein bisschen gereicht. Von dem her bin ich schon neugierig wie sie den Faden in Staffel 4 wieder aufnehmen. The Studio Das hat ja in den Emmy super abgeräumt und ich fand das eine von A-Z geniale Serie. Super witzig, viele Referenzen und Cameos aus Hollywood und wie die Serie quasi Folge für Folge mit neuen Filmtechniken und Genres spielt, fand ich einfach wahnsinnig gut. Meine beiden Lieblingsfolgen waren die Folge die sich um den Dreh von einem Longtake am Set dreht und natürlich ist die ganze Folge in einem Longtake gedreht und die Film Noir Folge. Auch so ein muss-man-gesehen-haben Ding für mich Silo S02 Das hat mich irgendwie so gar nicht abgeholt. Der Build-Up nach dem Staffel-Finale ist für mich sehr verflogen und ich fand die zweite Staffel generell zu verzettelt. Hat mich etwas enttäuscht muss ich sagen. Pluribus Vince Gilligan ist zurück und das war so ziemlich toll. Total schräg und interessant, hat eigentlich Spass gemacht und dann habe ich gesehen, dass die nächste Staffel irgendwie in 2 Jahren kommt und das war dann auch schon wieder ein Dämpfer... Mythic Quest - S04 Ich weiss ja immer noch nicht so, ob Mythic Quest gut ist oder nicht. Aber für Sitcom-Spass reicht es und das Setting mit dem Gaming Studio ist dann halt schon noch so ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist jedenfalls für jede Staffel immmer genug an Unterhaltung da. Monarch - S02 Auch hier die Frage: ist es gut oder nicht? Keine Ahnung, aber zwischendurch ist es doch ganz unterhaltsam. Wobei mich der Plot ja schon langsam am verlieren ist und ich nicht so weiss wohin die Serie noch gehen wird... Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai Dark Matter (Season 1, Apple TV+) Richtig gute Sci-Fi Show und angenehm kompakt. Kann es jedem empfehlen, der auf bodenständige Sci-Fi Thrillers steht. Eine zweite Staffel soll im Sommer folgen. 8/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai Scrubs - Season 10 Wir haben die letzten Monate alle Staffeln auf Disney+ geschaut, da ich leider Gottes diese Serie NIE gesehen habe vorher Klar, paar Clips hie und da hat man immer irgendwo gesehen aber so im Gesamtpaket ging das bei mir immer unter. Umso besser, denn Scrubs hat sich mit Leichtigkeit in mein Herz geschlossen. Der Humor ist genau meins (richtig fies und dreckig teilweise sowie unter dem Arztkittel äh der Gürtellinie) und die Schauspieler fand ich allesamt fantastisch. Die verkörperten Charaktere findet man direkt sympathisch. Favorit meinerseits waren Dr. Cox und Dr. Kelso. Auch der Hausmeister war genial, sowie Todd, JD, Turk, Elliott, Carla ach.. eigentlich ziemlich alle ^^ Staffel 9 fanden ja viele sehr schlecht wegen dem etwas anderen "Setting", fand ich aber ganz ok. ABER umso erfreuter war ich dann zu sehen, dass mit Staffel 10 der "Flair" der Serie grösstenteils beibehalten wurde. Die Gags / Sprüche haben immer noch "Pfeffer" drin, die "moderne Zeit" (Tablet, KI etc.) gut miteinbezogen und die Schauspieler machen nachwievor nach all den Jahren einen super Job. Sind Turk und Carla eigentlich gealtert? Finde ich schon wild die zwei Es gibt auch hammer Auftritte von diversen anderen Charakteren, aus Spoilergründen verzichte ich aber natürlich auf die Nennung dieser. Schaut selber Sam Loyd als Tedd werde ich aber immer vermissen, der ist ja leider 2020 verstorben Eine 11. Staffel ist afaik schon bestätigt. Dauert wohl etwas, aber freue mich schon drauf. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai Wenn du die Charaktere magst, empfehle ich den Rewatch-Podcast "Fake Doctors, Real Friends" von Zach und Donald (und Guests). Ist mittlerweile ziemlich durch, aber war schon cool, wie sie über ihre Zeit während Scrubs gesprochen haben. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai The handmaid's tale Die serie ist schon etwas älter, habe es aber erst jetzt entdeckt. Gestern abend grad 3 episoden a fast 1 std. Durchgesuchtet. Spannende geschichte um eine dystopisches amerika wo die frauen jegliche rechte abgesprochen werden und dann als sklaven eingesetzt werden. Irgend eine mischung zwischen nazis/stasi/gestapo, chin. kommunistische partei und sekten zeug, auf jedenfall spannend. 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. Juni Geschrieben 17. Juni ROGUE HEROES (HBO Max) Warum habe ich von dieser grossartigen Serie noch nie was gehört? 🤔 Per Zufall auf HBO Max darauf gestossen und bin hin und weg. Schon alleine die Einleitung vor jeder Episode sagt alles: Zitat „Basierend auf wahren Ereignissen. Die gezeigten Geschehnisse, welche am unglaubwürdigsten erscheinen, sind zumeist wahr.“ Erzählt wird die Geschichte von ein paar Haudegen, welche sich mitten in den Wirren des Wüstenkriegs im 2. Weltkrieg zusammenraufen, um guerillamässige und waghalsige Überfälle auf Nazi-Basen zu machen. Der Special Air Service, kurz SAS, ging damit in die Geschichte ein. Die Serie ist grossartig gefilmt, erzählt und lässt nebst der Action auch genügen Platz für die Charakterentwicklung. Was mich als altes "Rockerherz" natürlich extremst begeistert hat, ist der Soundtrack. Denn öfters explodieren deutsche Messerschmitts, Stukas oder Benzinlager zu AC/DC, Motörhead oder ähnlichem Classic-Rock. Klingt jetzt sehr exotisch, passt aber im Kontext der Serie hervorragend. Bisher gibts von mir 10/10 Serienpunkte Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Spider-Noir (Amazon Prime) Ganz grosses Kino. Nicolas Cage gibt immer 200 %, aber dass ich ihn mal als Spider-Man sehen würde und das auch noch gut, das hat mich dann schon etwas verwundert. Ausserdem ist Brendan Gleeson auch mit von der Partie. Den finde ich halt auch toll Ich habe die Serie in s/w geschaut und es war wirklich sehr passend. Alternativ kann man auch in Farbe switchen. Finde den s/w-Look aber zur Zeit und Story sehr passend. Was mich am meisten verwundert, ist, dass es auf Prime gekommen ist und nicht auf Disney+, wo eigentlich die Marvel-Rechte liegen. Spidey ist da vielleicht eine Ausnahme, weil Sony die Finger noch im Spiel hat – IDK. So oder so – gönnt es euch; echt toll. 10/10 Spinnen 🕷️ bearbeitet 22. Juni von Whoisfoxmulder Zitieren
El Cuberino Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Astartes 1-5 (Mini-Mini-Serie 😉) etc. Irgendwie ist es passiert. OK, Warhammer, ein bisschen Lore schauen und dann was der Algorithmus nach mir schmeisst... FUUUCK!!! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Widow's Bay Horror-Komödien sind ja bei mir immer so eine Sache und ich mag das nicht immer. Aber das hat mir sehr viel Spass gemacht, herrlicher Humor, toller Cast und die Horror-Elemente sind sehr gut eingesetzt. Über nur 10 Folgen mit relativ kurzer Folgenlänge wird Widow's Bay hier voll zum Leben erweckt und ich mochte viele der quirligen Charaktere. Matthew Rhys als Bürgermeister war jedenfalls herrlich besetzt und er konnte die Serie auch über die dramatischen Momente gut tragen. Da hat Apple mal wieder einen Hit gelandet . Kann ich sehr empfehlen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Juli Geschrieben 24. Juli If Wishes Could Kill [Limited Series] Quote Nach dem plötzlichen Tod eines Mitschülers entdecken Highschool-Freunde die schreckliche Wahrheit hinter der App "Girigo". Diese verspricht, jeden erdenklichen Wunsch zu erfüllen. Doch was verbirgt sich in Wirklichkeit dahinter? Wieder eine wunderbare Serie aus Südkorea. Ich mag die Art der Serien aus dem Asiatischen einfach sehr und "If Wishes Could Kill" ist wieder eine originelle, abgefahrene und mysteriöse Geschichte fürs TV. Guter (psycho) Horror, nette Effekte, hie und da ein paar Lacher und ein sympathischer Cast versprechen gute Unterhaltung über die 8 Folgen. Der Schluss lässt auf eine weitere Staffel schliessen, mal schauen ob das was wird ("All of us are Dead" sollte ja endlich verdammt nochmal die 2. Staffel kommen... dürfte Ende 2026 Anfang 2027 endlich soweit sein ). Wer Serien aus Asien gern hat und sich nicht vor bisschen "Geister-Geschichten" scheut: must-see! Zitieren
whispering shade Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli Stuart Fails to Save the Universe Gestern per Zufall den Trailer gesehen und dann gleich geschaut, da ich das Konzept der dystopischen Paralellrealität der TheBigBangTheory basiert. Einerseits witzig und unterhaltsam, andererseits find ichs bis jetzt noch schwierig den Erfolg der Serie zu werten, da sie mitunter auf den 3 "langweiligsten"/"nervigsten" charakteren aus TBBT beruht. Nimmt mich dann auch noch wunder inwievern Leonard, Penny, Sheldon und co involviert sein werden. Kutrapali hat schon mal einen Gastauftritt in der ersten Episode. Bis jetzt recht solide aber nicht over the Top. Zitieren
Smea Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August (bearbeitet) His & hers Eine ganz starke krimi/drama serie mit jon bernthal. Es geht um verlust, mobbing in der kindheit/arbeitswelt und die liebe familie. Nur für dein leben Die ersten 2-3 folgen sind noch halbwegs gut, ab der mitte und gegen schluss wirds dann sehr abstrus. Die schauspieler sind bis auf sam worthington, alle unterirdisch. Irgend ein mieser abklatsch von auf der flucht. Die fbi truppe ist ein witz, die zierliche darstellerin nimmt man nie ab, das sie eine fbi agentin ist. bearbeitet 20. August von Smea Zitieren
radiant Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September Halo (Paramount Plus) Habe ehrlich gesagt schlimmeres erwartet - und habe bei einigen Folgen doch sehr solide Halo-Kost geboten bekommen. Das aber mit einem grossen Aber. Wer die Spiele gespielt und allenfalls die Bücher gelesen hat, erkennt haufenweise Parallelen, die jedoch lediglich den Grundgedanken aufgreifen, ihn aber nicht zu Ende denken respektive darstellen. Schlacht auf Reach? Enthalten -> allerdings trennen sich da die Wege zum eigentlichen Lore drastisch. In der Serie wird der Master Chief verraten, er wird zum Sterben auf Reach zurückgelassen. Es gibt keinen Kälteschlaf und er entkommt nicht mit der Pillar of Autumn. Kälteschlaf / Halo -> Halo wird zwar entdeckt, aber völlig anders als in den Spielen oder Büchern. Und der Chief wird wie schon erwähnt nicht aus dem Kälteschlaf geholt. Ich belasse es dabei, könnte aber noch lange so weitermachen. Der Grundgedanke rund um die Spartans und die Ideologie der Spartans als menschliche Elitekrieger bleibt aber intakt. Es ist sozusagen einmal mehr ein Paradebeispiel von audiovisueller Werthaftigkeit, bei der man gerade als Fan oder Kenner des Lores nicht all zu viel nachdenken sollte, damit man auf seinen Spass kommt. Ein zwei Charaktere hätte ich zudem etwas... nun ja.. anders geschrieben. Halsey aber beispielsweise ist gut besetzt. Der Chief eigentlich auch - nur hat er in der Serie den Helm fast mehr in den Händen als auf dem Kopf. Das wirkt... schräg. Und es ist jetzt dann bald eine der letzten Serien, die ich auf einem Streamingdienst (Paramount+ ist notabene bereits wieder gekündigt...) anschauen werde. Es sei denn, sie ist bereits komplett vorhanden. Denn die letzte Folge von Staffel 2 endet mit einem unschönen Cliffhanger (im weiteren Sinne...) und Halo wird von Paramount nicht weiterentwickelt. Das kann unmöglich als ursprüngliches Ende gedacht gewesen sein. Ich meine... DIE SERIE HEISST FUCKING HALO, SIE BASIERT AUF DEM SPIEL HALO.. DER HALO IST EINE RINGWELT... DA KANN DIE SERIE NICHT ENDEN, WENN DER MASTER CHIEF EINEN FUSS DRAUF SETZT... alter Schwede. Allenfalls macht Netflix weiter - hoffentlich nicht mit einem transsexuellen Chief. 6/10 Totenköpfen Edit: Ups, Filme im Serien-Faden gehen natürlich gar nicht :). 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. September Geschrieben 16. September (bearbeitet) Teach you a Lesson Wieder ein Koreaner, wieder ein absoluter Genuss! Es geht darum, dass an Schulen immer mehr Mobbing-Fälle verzeichnet werden, die Lehrer sind überfordert, werden von den Schülerinnen und Schülern nur schikaniert und gar getötet. Das Todesopfer war die Verlobte von Ex-Soldat Na Hwa-jin. Der Täter, selbst noch ein Schüler, wird für lediglich 2 Jahre eingesperrt. Da er noch Minderjährig ist wird er mit Samthandschuhen angefasst. Zusammen mit seinem Schwiegervater Choi Gang-seok wird die BSS (Behörde zum Schutz des Schulwesens) gegründet. Mit von der Partie sind noch 2 weitere "Schul-Kommissare", die gehörig die Schulen / Läden aufmischen. Geht's zuerst von Schule zu Schule, kommt dann auch der Mörder der Verlobten vom Haupt-Charakter wieder ins Spiel. Und so spitzt sich das Ganze dann zu zum grossen Finale. Die Serie hat 10 Folgen, welche grundsätzlich jeweils eine "neue" Schule behandeln und dem Wirken / Toben der BSS Es ist herrlich überdreht, Na Hwa-jin ist ein halber Gott und lehrt den Schülern WIRKLICH eine Lektion ^^ Mir hat die Serie enorm gut gefallen - und ich fand die Herangehensweise und die Taten der BSS nicht mal verkehrt Saubratzen zum Teil, nehmt das!! Natürlich im Real-Life undenkbar, aber die Serie schafft es dennoch, die Verbindung von Schule, Schülern, Mobbing, Drogenfälle etc. und deren Auswirkungen auf Lehrer gut zu verbinden. Meine Freundin, die Lehrerin ist, hat auch viele Male geschmunzelt. Sehr empfehlenswert, hoffe da kommt eine 2. Staffel ❤️ bearbeitet 16. September von BliNkEr] 1 Zitieren
Recommended Posts