BliNkEr] Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Amazon Prime) Hab das Original natürlich gesehen (ist aber auch etwas länger her), das Buch hat die Freundin kürzlich gelesen. Wir fanden beide, dass die Serie auf Prime gar nicht so schlecht war. Entgegen den (doch vielen) Kritiken, empfand ich die Serie als detailgetreu, schonungslos und emotional gut gemacht. Hat unterhalten, das Thema ist halt (und bleibt) krass. Schauspieler machen ebenfalls einen guten Job. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Squid Game 2 Sodele, nach 3 Jahren warten wars nach 7 Episoden auch schon wieder vorbei (die 3. Staffel dürfte jedoch bereits im Herbst 2025 kommen und soll wohl auch schon (grössenteils) abgedreht sein?! Anyway: gibt, was ich so gelesen habe, viel Kritik im Netz zur 2. Staffel. Ich schliesse mich dieser Kritik überhaupt nicht an und finde, Staffel 2 führt die Erste NAHTLOS und SINNVOLL weiter. Weiss nicht was einige erwartet haben (NUR Spiele und Tode - nene damit ist nix, das sei gesagt, dürfte jedoch klar sein...). Die Story finde ich gut weitererzählt, die (neuen) Charaktere sind zT. sehr stark und das Ende ist richtig fies (ich mag das aber sehr, schaut selbst). Die Spiele sind auch wieder fies hrhr. Freu mich auf die 3. und wohl finale Staffel, evtl. werdens dann wieder 9 Episoden wie beim Erstling. Mal schauen. Ich bin zufrieden bearbeitet 28. Dezember 2024 von BliNkEr] 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Januar 2025 Geschrieben 4. Januar 2025 Squid Game 2 (Part 1?) Für mich war das mehr eine erste Hälfte als eine ganze zweite Season, aber inhaltlich hat es mich wieder extrem reingezogen. 7 Folgen sind halt einfach etwas wenig. Aber egal, ich mag das Zeug einfach total und freue mich schon auf Juni (mutmasslich), wenn wir den Rest der Geschichte zu sehen bekommen werden. 8/10 1 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Januar 2025 Geschrieben 5. Januar 2025 22 hours ago, Goldstein said: Squid Game 2 (Part 1?) Für mich war das mehr eine erste Hälfte als eine ganze zweite Season, aber inhaltlich hat es mich wieder extrem reingezogen. 7 Folgen sind halt einfach etwas wenig. Aber egal, ich mag das Zeug einfach total und freue mich schon auf Juni (mutmasslich), wenn wir den Rest der Geschichte zu sehen bekommen werden. 8/10 Gibt jetzt auch den Anime auf Netflix, worauf Squid Game mehr oder weniger basiert: Kaiji Sollte dir daher sehr gefallen 👍 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 6. Januar 2025 Geschrieben 6. Januar 2025 DER PASS Alle 3 Staffeln durchgesuchtet. Meine Fresse wie geil war das denn bitteschön?! Extrem spannend, fantastische Charakterzeichnung mit durchwegs grandiosen Schauspielern, allen voran Nicholas Ofczarek, der eine Performance vom anderen Stern liefert. Dazu eine düstere Story mit vielen Wendungen, die eine echte Tour de Force in menschliche Abgründe ist. FANTASTISCH! 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. Januar 2025 Geschrieben 6. Januar 2025 (bearbeitet) 13 minutes ago, ToxicTwin666 said: DER PASS Ouh ja, hab vor paar Wochen auch alle 3 Staffeln beendet. Wirklich gut, hat mir ebenfalls sehr gefallen! Ofczarek fand ich sowas von genial, schliesse mich deiner Meinung vollkommen an Hast du "Die Brücke" auch schon gesehen? Empfehle ich auch sehr, da es von der Thematik "2 Länder arbeiten zusammen" doch sehr ähnlich ist / wirkt (in die Brücke Schweden/Dänemark) bearbeitet 6. Januar 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 6. Januar 2025 Geschrieben 6. Januar 2025 vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]: Ouh ja, hab vor paar Wochen auch alle 3 Staffeln beendet. Wirklich gut, hat mir ebenfalls sehr gefallen! Ofczarek fand ich sowas von genial, schliesse mich deiner Meinung vollkommen an Hast du "Die Brücke" auch schon gesehen? Empfehle ich auch sehr, da es von der Thematik "2 Länder arbeiten zusammen" doch sehr ähnlich ist / wirkt (in die Brücke Schweden/Dänemark) Jep, DIE BRÜCKE hab ich auch gesuchtet. Auch mega geil! Und hast Du die US-Version "THE BRIDGE" auch gesehen? Die fand ich auch sehr stark. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 7. Januar 2025 Geschrieben 7. Januar 2025 (bearbeitet) On 12/26/2024 at 9:30 PM, Raphaelo said: Ich habe zuletzt auch The Day of the Jackal geschaut. Das war wirklich eine super Serie, vor allem das erste Set an Folgen fand ich erstklassig. Eine Mischung aus James Bond und Hitman, super produziert und sehr spannend. Auch wie komplex die Setpieces waren, die Serie schien ein gutes Budget zu haben. Da war immer viel los, viele Versatzstücke die in einander gehen und sehr spannend. Auch Hut ab von den Actionszenen, toll gemacht. Der Jackal als Alleskönner, mit unendlichen Ressourcen und allen Fähigketen wirkte wie ein Charakter mit allen Stats auf +10, war super . Sobald sich der Plot etwas von diesen Attentaten wegbewegt, hatte es für mich ab und an einen Hänger und manchmal fand ich auch gewisse Handlungen vom Jackal nicht so kongruent mit seiner gnadenlosen Methodik. Aber die Serie konnte ja auch nicht immer auf 120 laufen... Alles in allem nur kleine Taucher in einer sehr überzeugenden Serie, sehr empfehlenswert! Kann ich so unterschreiben, allerdings ging mir Lashana Lynch so auf den Zeiger in der Serie, das hab ich noch selten erlebt. Obwohl ich sie sonst eigentlich als Actress ziemlich mag. Sonst eigentlich nur Secret Level (mochte ich sehr) und What if? geschaut (war ok) Zum Glück ist bald wieder Severance Zeit bearbeitet 7. Januar 2025 von Insanitysoul Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. Januar 2025 Geschrieben 7. Januar 2025 vor 6 Minuten schrieb Insanitysoul: Kann ich so unterschreiben, allerdings ging mir Lashana Lynch so auf den Zeiger in der Serie, das hab ich noch selten erlebt. Obwohl ich sie sonst eigentlich als Actress ziemlich mag. Warum denn das? Fand die grossartig... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Januar 2025 Geschrieben 7. Januar 2025 23 hours ago, ToxicTwin666 said: Und hast Du die US-Version "THE BRIDGE" auch gesehen? nein, tatsächlich noch nicht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es auch eine US-Version gibt (obwohl, wo nicht?? ) Merke ich mir 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 7. Januar 2025 Geschrieben 7. Januar 2025 (bearbeitet) Keine Ahnung was genau das Problem für mich war... fand die Rolle richtig beschissen (nicht das acting an sich, effektiv die Rolle). Vermutlich einfach das nichtpassen von ihrem Job, der eigentlich viel intelligenz verlangt und der Dummheit mit der sie teils da rumlief. Und sie war mit ihrem ewigen hin und her zwischen Job und Familie auch irgendwann nervig und inkonsequent geschrieben für mich. Mochte die serie ja trotzdem, aber find da wäre mehr drin gewesen bearbeitet 7. Januar 2025 von Insanitysoul 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. Januar 2025 Geschrieben 7. Januar 2025 vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]: nein, tatsächlich noch nicht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es auch eine US-Version gibt (obwohl, wo nicht?? ) Merke ich mir Ausnahmsweise ist das US-Pendant auch absolut grandios und sehenswert. Wird Dir sicherlich auch gefallen... Zitieren
El Cuberino Geschrieben 7. Januar 2025 Geschrieben 7. Januar 2025 Ich habe zuerst die US Version gesehen und wollte dann mit dem Original anfangen. Brach aber schnell ab, da zu ähnlich. Jetzt ist die Erinnerung ein bisschen verblasst... könnte nochmals einen Versuch wagen. Zitieren
whispering shade Geschrieben 9. Januar 2025 Geschrieben 9. Januar 2025 Silo Season 2 Nach wie vor sehr stark und mitreissend. Ep 8 wirft für mich jedoch gewisse fragen auf. Meine Vermutung liegt darin, dass es sonst zu einfach oder langweilig geworden wäre, wenn das Ende dieser Episode nicht so gewesen wäre. Mal schauen wie es in Ep 9 weiter geht. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 11. Januar 2025 Geschrieben 11. Januar 2025 Der FC Bayern und die verrückten 90er https://www.zdf.de/sport/fc-hollywood War nicht so geplant... irgendwie, irgendwo aufgepoppt 🤷♀️ und dann kurz durch durchgesuchtet. Das waren noch Zeiten 👍 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Januar 2025 Geschrieben 13. Januar 2025 (bearbeitet) American Horror Story - Double Feature (Staffel 10) Glaub AHS war eine zeitlang auf Netflix und dann nicht mehr, anders können ich und Freundin uns nicht erklären warum wir seit der 10. Staffel nix mehr gesehen haben (und released sind ja schon 12). Disney + (das wird wieder haben) liefert jedoch und hat auch die Staffeln drauf. Die 10. ist in 2 Hälften aufgeteilt (6 Folgen "Red Tide" / 4 Folgen "Death Valley"). Red Tide hat mir sehr gut gefallen. Irrsinnige Story um eine schwarze Pille, die talentierte Menschen zum allerbesten fähig macht. Nicht so talentierte Menschen joa... die haben Pech und werden zu einem blutrünstigen Vampir (sort of) Evan Peters, Sarah Paulson und Lily Rabe (Urgesteine von AHS) sind natürlich auch wieder dabei und machen einen hervorragenden Job. Sogar "Kevin" (Macaulay Culkin) ist mit von der Partie (ich wusste echt nicht dass er wieder schauspielert, war doch mal ziemlich im "abfuck" oder?!). Er spielt aber ebenfalls grandios, wirklich coole Rolle von ihm. Death Valley ist dann komplett anders, zeigt UFO's und Aliens und zeigt warum es nicht so eine gute Idee vom Präsidenten Eisenhower war, einen Deal mit Aliens einzugehen Wieder eine verrückte Idee der Produzenten, ich fands sehr geil! Ziemlich abgespaced (wortwörtlich höhö) aber, muss man schon mögen. Die neuen, jungen Darsteller sind ebenfalls ok, wovon Isaac Cole Powell (der Troy spielt in Death Valley) bereits in der 11. Staffel "NYC" wieder mit von der Partie ist. Die haben wir auch schon angefangen und sind bei der Hälfte Bin dann auch auf die 12. gespannt, wo ja sogar Kim Kardashian mitspielt Bezweifle zwar, dass sie einen so guten Job wie Lady Gaga in Staffel 5 "Hotel" hinkriegt (gott war Lady Gaga gut, holy shit), aber lass mich dann überraschen ^^ bearbeitet 13. Januar 2025 von BliNkEr] Zitieren
ushan Geschrieben 13. Januar 2025 Geschrieben 13. Januar 2025 Ich bin endlich dazu gekommen Squid Game zu schauen, habe ich ja jahrelang so vor mich hergeschoben. Die erste Staffel war, bis auf wenig, nahezu kritiklos gut. Und DIE Kritik, die ich habe, wird durch die Gesamtqualität relativiert. Umso erstaunter bin ich bei Staffel 2. Das war jetzt meiner Meinung nach gar nichts. Pacing all over the place, gestreckte Spiele (2 Folgen pro Spiel) bis zum Gehtnichtmehr, ein völlig untätiger und passiver Hauptprotagonist, ein unverständlicher Antagonist und generell eine überflüssige Geschichte mit völlig hanebüchener Motivation bzw. naiver Erfüllungshoffnung seitens des Protagonisten. Die letzte Folge war gut und dann war es auch schon vorbei. Das einzige andere gute war der Alltag des Recruiter Bin zwar gespannt wie es weitergeht, aber bis jetzt finde ich den Qualitätsunterschied dramatisch 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 25. Januar 2025 Geschrieben 25. Januar 2025 On 1/13/2025 at 10:45 AM, ushan said: Ich bin endlich dazu gekommen Squid Game zu schauen, habe ich ja jahrelang so vor mich hergeschoben. Die erste Staffel war, bis auf wenig, nahezu kritiklos gut. Und DIE Kritik, die ich habe, wird durch die Gesamtqualität relativiert. Umso erstaunter bin ich bei Staffel 2. Das war jetzt meiner Meinung nach gar nichts. Pacing all over the place, gestreckte Spiele (2 Folgen pro Spiel) bis zum Gehtnichtmehr, ein völlig untätiger und passiver Hauptprotagonist, ein unverständlicher Antagonist und generell eine überflüssige Geschichte mit völlig hanebüchener Motivation bzw. naiver Erfüllungshoffnung seitens des Protagonisten. Die letzte Folge war gut und dann war es auch schon vorbei. Das einzige andere gute war der Alltag des Recruiter Bin zwar gespannt wie es weitergeht, aber bis jetzt finde ich den Qualitätsunterschied dramatisch Komplettes Dito! Der Trans-Soldat.. ok Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 27. Januar 2025 Geschrieben 27. Januar 2025 AMERICAN PRIMEVAL Ok... zugegeben. Beim Wort "Western" bin ich automatisch gehyped. Doch leider ist dann IMO 99% davon nicht wirklich brauchbar. Ganz anders bei American Primeval. Meine Fresse wie geil ist das denn? Man könnte sagen, hier handelt es sich um eine Red Band-Version von "A Million Ways to Die in the West". American Primeval erzählt in düsteren, brutalen und unglaublich dramatischen Bildern die Geschichte von mehreren Siedlern, die in den Westen Amerikas reisen und in Utah in einen blutigen Konflikt zwischen Native Americans, Mormonen, der United States Army und brutalen Gesetzlosen geraten. Hier stimmt einfach alles. Das Setting, die grandiose Kamera und natürlich die allesamt fantastisch besetzten Rollen. Wer auch nur im entferntesten etwas mit der Thematik anfangen kann, soll sich das hier ansehen. 10/10 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 American Primeval war tatsächlich sehr stabil, super Western . Kann dir da nur beipflichten. 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 3. März 2025 Geschrieben 3. März 2025 Whaat? Sonntag, mal schauen Netflix... Whooot?!? Meme Frieren – Nach dem Ende der Reise auf Netflix?!? Jetzt durch 10/10 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 4. März 2025 Geschrieben 4. März 2025 DAS BOOT Wow, wow und nochmals wow... Fantastische Serie mit grandiosen Schauspielern und mega spannender Story. Fand das sehr geil, dass man da nicht einfach eine Neuauflage der alten Serie/Film machte, sondern eine komplett neue Geschichte erzählt. Und diese hält das enorm hohe Niveau über alle 4 Staffeln. Hat mich extrem abgeholt und überrascht. Wer mit der Thematik 2. Weltkrieg/U-Boote etwas anfangen kann, soll da unbedingt mal reinschauen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. März 2025 Geschrieben 4. März 2025 The Queen's Gambit Endlich mal nachgeholt - wer sich auch nur im Allergeringsten für Schach interessieren kann, findet hier eine toll geschriebene Geschichte mit einer fantastischen Hauptprotagonistin und famoser Kamera- und Tonarbeit. Leider etwas gar kurz. 8.5/10 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. März 2025 Geschrieben 10. März 2025 The Åre Murders (Netflix) Grad an einem Nachmittag durchgesuchtet. Wieder ein schöner Krimi-Thriller aus dem Norden (Schweden), der fesselt und unterhaltsam ist. Die Serie ist in 5 Parts aufgeteilt, wovon 3 Parts eine Story beinhalten und 2 Parts eine weitere. Gute Schauspieler, spannende Fälle (mit etwas Logiklücken aber hey... gibts wohl überall in solchen Streifen) und netter Kulisse / schönen Aufnahmen. Hat gefallen 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. März 2025 Geschrieben 17. März 2025 Paradise Mother of god, wie unfassbar fesselnd war das denn. Lest nichts, einfach mal reinschauen. Hoffentlich kommt Season 2 bald. Schade hat es nur 8 Folgen, sonst wäre die Wertung noch höher. 8.5/10 1 Zitieren
Recommended Posts