Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Die Kommentare im Netz wieder... aiaiaiaiai.

Dabei ist die Folge praktisch 1:1 aus dem Game, mehr "direkt" geht nicht :D

Aber wie gestern schon auf WA diskutiert: man erkennt die Gamer und nicht-Gamer zu 90% direkt :lol:

Ich fand die Folge sehr gemächlich, vom Charakter-Building her jedoch ziemlich grandios!

 

Die 8. darf nun aber gerne wieder etwas abgehen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam müssen die etwas Gas geben... noch 60 Minuten und soviel ist noch nicht erzählt. Hoffentlich wird das dann nicht so eine überhastete, überladene Folge. Finde gerade das gemächliche Tempo bisher sehr gelungen. Finde, da hätte man also gut 10 bis sogar 12 Folgen machen können.

 

Aber so oder so... das war wieder grandios was in Folge 8 passiert ist. Die Diner-Szene 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ushan:

Das Finale wird mit 46 Min die kürzeste Folge der Staffel.

Shit... hab ich erst jetzt gesehen. Bei Sky stand gestern noch 60 Minuten bei Episode 9.

 

Mir schwant da echt Übles. Hoffentlich wird das nicht eine grosse Enttäuschung, nach 8 grandiosen und fantastischen Folgen. Aber mir macht das echt Schiss. In 43 Minuten bringt man nie und nimmer ein befriedigendes Ende. Ausser, die ziehen den 1. Teil des Games in die zweite Staffel. Dann wäre ich beruhigt... 

bearbeitet von ToxicTwin666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Insanitysoul:

Ich glaube definitiv nicht, dass die Season 1 so endet wie das Spiel...

Was die alles in die 43 min (inkl abspann und intro) reinwursten müssen wäre komplett irre und würd die ganze Serie viel schlechter machen.... Siehe letzte Staffeln GoT.. Denke die haben alle ihre Lektionen gelernt.

Ich hoffe es so so sehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - soviel kommt ja nach David gar nicht im Spiel. Die Giraffenszene, die Kampfpassage im Tunnel (wird die Serie wohl skippen) und dann werden sie schon von den Fireflies aufgegriffen. Marlene redet mit Joel und dann ist auch schon das Ende. Das geht schon in 45 Minuten wenn man eben die Kampfszene im Tunnel skippt. Ich glaube schon, dass das genau so endet wie im Spiel. Macht ja auch 0 Sinn das legendäre Ende zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Das einzige was ich dieser Wahnsinns-Serie ankreide... hätte ruhig 12 Folgen gehen können. Material hätte man ja genug gehabt. Leider wirkt das Ganze schon etwas gehetzt gegen Schluss. 

Nicht nur gegen Schluss. Die ganze Serie wirkt etwas gehetzt seit Folge 2 (Tess Tod).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Nicht nur gegen Schluss. Die ganze Serie wirkt etwas gehetzt seit Folge 2 (Tess Tod).

 

Stimmt... jetzt fällt es halt extrem auf weil man weiss, dass es in 43 Minuten zu Ende geht 😪

Aber von mir aus hätte es von allem viel mehr geben dürfen!

 

 

vor 10 Minuten schrieb Insanitysoul:

ganz ehrlich, ich bin am Punkt" lieber so als zu lange"... 

das Gefühl lieber mehr zu haben ist mir angenehmer als das Gefühl von fillercontent bei soner serie

 

Und ich hoffe ja auch auf 30 Minuten Giraffen-content 😛 

 

So und so... gibt Serien wo man denkt, so jetzt kommt endlich zum Schluss verdammt nochmal. Und dann gibt es Sachen wie TloU und da hätte ich gerne noch sooooooooo viel mehr gehabt.

Und ja... keine Giraffen-Szene und ich flieg persönlich ins HBO-Headquarter und ohrfeige die Verantwortlichen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbenannt-1.thumb.jpg.198d5ad8815c5411ce6c96d6cfcb04a7.jpg

 

 

THE ENGLISH

OMG, wie geil ist das denn! Gestern damit angefangen und ich bin hin und weg. Eine fantastische Emily Blunt in einer einzigen Hommage an den glorreichen Italo Western. Allen voran natürlich den Werken von Grossmeister Sergio Leone. Hier gibt es alles was das Cineasten-Herz höher schlagen lässt. Wunderschöne Totale, Close Ups, extreme Perspektiven, ruhige lange Einstellungen und Cinemascope-Feeling in jeder Sekunde. Dazu eine eigene, hochkontrastige Farbgebung, die der Serie einen unverkennbaren Look beschert.

 

Auch diese kleinen dreckigen Nebencharaktere wie sie Leone immer wieder zelebriert hat, kommen nicht zu kurz. Hier ein geiler Shoot-Out, da ein cooler Oneliner, tolle Bösewichte und alles, was den Western-Fan zu begeistern mag.

 

Bin echt grad total angefixt und freue mich aufs Weiterschauen heute Abend.

 

 

bearbeitet von ToxicTwin666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/14/2023 at 8:42 AM, BliNkEr] said:

imo top Finale! Kurz, knackig, gute Balance, die wichtigsten Szenen sind drin. 

 

War eine sehr sehr gute 1. Staffel, beste Videospiel-Verfilmung bis dato dürfte glaub ich klar sein. 

 

Freu mich sehr auf die Zweite ❤️

 

Ja, ne. Für mich hat die letzte Folge nicht so gepasst. Ja, war alles Wichtige drin, aber imo merkt man, dass sie es einfach reindrücken wollten. Bei den Giraffen, ein absolutes Highlight vom Spiel, wurde gar nicht wirklich darauf hin gearbeitet. Die kamen einfach urplötzlich. Generell empfand ich den Weg zum Spital holprig und gestresst. Anschliessend wurde es wieder etwas besser, und auch das Finale ist gut gelungen. Dennoch finde ich, dass Ashley Johnson die letzten Dialogzeilen besser/überzeugender rüberbrachte als Bella Ramsey (die ansonsten einen überaus exzellenten Job gemacht hatte!). 

 

Ich weiss nicht. Bis hierher fand ich das Pacing der Serie ganz in Ordnung. Aus der letzten Folge hätte man aber gut zwei machen können. So hat es für mich leider nicht ganz funktioniert. Aber egal. Fazit ist immer noch sehr gut und ich freue mich auf die zweite Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...