Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

So nun auch mal House of the Dragon nachgeholt ....

Bin auch in Staffel 2 aktuell nun bei Folge 3 angekommen.

Matts Smith als Deamon und Ryas Ifans als Otto stehlen die Show

Erster hat so eine Ausstrahlung da weis man direkt "shit is happening" und zwar wirklich in jeder Szene die er Betritt, da schwingt ständig dieser tagaryische Wahnsinn mit und Aemon, der mit dem einen Auge ist faktisch sein Minime.

Zweiterer versprüht absolute Tywin Lannister Wipes ... was hab ich in Folge 2 der 2ten Staffel erst letzt gelacht...

"and what has Ser Kriston Cole done?" .... Aegon erklärt den Schwachsinnsplan *gigglt* dabei wie Joffrey zu seinen besten Zeiten ... und der entsetzte Großvater entgegnet "... ALONE?!?"  ... "the gods help us" :rofl:

Ist definitiv ein mehr als gelungenes Spin Off

bearbeitet von Hlaine
  • 1 month later...
Geschrieben

Batman:  Caped Crusader

2-e7506f6c8a18b63476e4390684e7426c.jpg

Endlich mal wieder eine düstere Batman Serie... und teilweise so richtig düster...

Es waren nicht alle Folgen ein Volltreffer und die Wokeness und Diversity Checklisten werden auch ALLE abgehandelt.. , aber im Ganzen fand ich die Staffel gut von den Stories her und freue mich schon auf Staffel 2.

• 3 weeks later...
Geschrieben

The Bear (Disney+)

S1 durch und jetzt gerade S2 angefangen. Hab schon lange nichts mehr regelmässig an Serien geschaut, deswegen positiv überrascht. Insbesondere die Dialoge zwischen den Figuren fühlen sich sehr echt an.

Geschrieben
On 8/7/2024 at 7:30 AM, Insanitysoul said:

Batman:  Caped Crusader

2-e7506f6c8a18b63476e4390684e7426c.jpg

Endlich mal wieder eine düstere Batman Serie... und teilweise so richtig düster...

Es waren nicht alle Folgen ein Volltreffer und die Wokeness und Diversity Checklisten werden auch ALLE abgehandelt.. , aber im Ganzen fand ich die Staffel gut von den Stories her und freue mich schon auf Staffel 2.

Habe 2 episoden geschaut und mal aufgehört, da dass wokeness und diversity mir doch zu sehr aufgeregt hat.

Jim und barbara sind ja jetzt afro amerikaner😒 und aus dem pinguin haben sie eine frau gemacht....

In den alten batman trickfilm serie gab es zu genüge gute weibliche schurkinnen wo man dass auch abnahm, warum müssen sie aus alte bekannte figuren wieder den woke stempel aufdrücken?!

Geschrieben

jo die neue Animated Serie hat für jeden was.

-> Afro Gordons

-> andere sexuelle Ausrichtungen ... Gordons Assistentin und rechte Hand und die spätere Harley Quinn daten~

aber ... Pingiuin ist doch keine Frau .. dachte das sei seine Mutter und nun kommt als nächstes klein Oswald :ugly:

sonst ist die Serie soweit ok...

Geschrieben

Harley quinn hatte sich von joker getrennt, und tat sich dann mit poison ivy zusammen, dass stimmt schon, aber so richtig haben sie's nie gezeigt dass sich lieben.

The batman fand ich übel. Gordon dunkel, catwoman ebenso....war mir zu arthouse lastig.

Ich schau mir den rest von der animierten serie später an wenn ich nichts anderes zu tun habe.

Storie der ersten 2 episoden sind schon eher mittelmass, im vergleich zu der alten serie aus der 90' jahre.

Geschrieben (bearbeitet)

Rings of Powers Season 2 ist angelaufen ... die ersten 3 Folgen Online.

Weiter geht es im 2ten Zeitalter von Mittelerde in der Sauron die Völker (Elben, Zwerge und Menschen) mit Ringen beglückt und später auf den Untergang Numenors hinarbeitet. Das wird so grob denke ich die Serie auch eines Tages beschließen der Untergang Numenors und Sauron der dadurch seine Körperlichkeit (die geistige Ebene ist ja ein zentraler thematisch mittelpunkt in den ersten 3 Folgen) verliert aber dank der Ringe auf "geistiger" Ebene weiter lebt was später im Herr der Ringe mündet und final endet.

so was fällt auf ...

Da sind die "woke" "diversity" Elben, es gibt dicke dünne kleine und große hellheutige und dunkelheutige, welche mit langen Haaren welche mit Glatze und auch junge und alte...

Ohne Bewertung gut oder schlecht in der Sache aber das zieht mich aus der Fantasiewelt raus und ich glaube nicht das JRR Tolkien seine Elben wirklich so beschrieben hat.

Was er allerdings beschrieben hat ist, dass es einen Elb mit weisem Bart gegeben habe und der hies Cirdan (der Schiffsbauer)... die Serie hält sich daran und schon ballert ein Großteil des Hates dahin das Elben nun alt ausschauen und Bart tragen wie ein Zwerg.

Mit der Altersdarstellung haben Sie aber dadurch auch wirklich die Büchse der Pandora geöffnet loretechnisch.

Bedenkt man das z.B. Galadriel eine der Elben ist die im Segensreich im Licht der Bäume geboren wurde (zu dt. verdammt alt). Gil Galad wurde über 900 Jahre später in Hithlum Mittelerde/Beleriand als Sohn Fingons (Cousin von Galadriel) geboren, der wiederum von Melkors Handlanger Gothmog dem Herrn der Balrogs in der Schlacht der ungezählten Tränen erschlagen wurde.

Der Punkt ist der jüngere Gil Galad schaut älter aus und wirkt weiser als die 900 Jahre ältere Galadriel.

Selbst Cirdan müsste jünger sein als Galadriel. Galadriel ist nach den Geschehnissen die zum 2ten Zeitalter geführt haben. faktisch die älteste in Mittelerde lebende Elbe und das kann man absolut nicht erkennen in der Serie ~

Um aber auch was positives zu finden.

Der Einstieg mit Sauron wie er versucht sich als 2ter Dunkler Herrscher aufzuspielen was schief geht fand ich ganz nett.

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Geschrieben

613f49f7-3835-433e-8e67-73014d2c043a.thumb.jpg.0d56ea89c0276293f1863a1f3b74818b.jpg

DARK MATTER
Stellt euch vor, ihr werdet eines Tages von eurem eifersüchtigen - aus einem Parallel-Universum kommenden - Ich entführt, in ein anderes paralleles Leben gesteckt und wisst von diesem Moment an, dass euer anderes Ich nun euer glückliches Leben führt. Nun müsst ihr alles daran setzen, wieder in eure Welt zu finden und dort die eigene Familie davon zu überzeugen, dass der Mann der euren Platz eingenommen hat, nicht der ist, für den er sich ausgibt...

Klingt abgefahren und das ist diese Serie auch. Quasi in einem Stück durchgesuchtet, so dermassen spannend und abgedreht ist das, was uns hier Apple wiedermal in höchster Qualität serviert.

Schon alleine die Vorstellung von einem Parallel-Universum hat mich immer fasziniert. Hier gibt es sogar die Theorie von einem Multiversum mit unendlich vielen Möglichkeiten eines parallelen Lebens zu dem was wir gerade im Hier und Jetzt tun, erleben und fühlen.

Ein absoluter Watch-Tipp für alle, die komplexe Geschichten mögen...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Toxic Twin:

613f49f7-3835-433e-8e67-73014d2c043a.thumb.jpg.0d56ea89c0276293f1863a1f3b74818b.jpg

DARK MATTER
Stellt euch vor, ihr werdet eines Tages von eurem eifersüchtigen - aus einem Parallel-Universum kommenden - Ich entführt, in ein anderes paralleles Leben gesteckt und wisst von diesem Moment an, dass euer anderes Ich nun euer glückliches Leben führt. Nun müsst ihr alles daran setzen, wieder in eure Welt zu finden und dort die eigene Familie davon zu überzeugen, dass der Mann der euren Platz eingenommen hat, nicht der ist, für den er sich ausgibt...

Klingt abgefahren und das ist diese Serie auch. Quasi in einem Stück durchgesuchtet, so dermassen spannend und abgedreht ist das, was uns hier Apple wiedermal in höchster Qualität serviert.

Schon alleine die Vorstellung von einem Parallel-Universum hat mich immer fasziniert. Hier gibt es sogar die Theorie von einem Multiversum mit unendlich vielen Möglichkeiten eines parallelen Lebens zu dem was wir gerade im Hier und Jetzt tun, erleben und fühlen.

Ein absoluter Watch-Tipp für alle, die komplexe Geschichten mögen...

Du hattest mich bei Jennifer Connelly macht mit... :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte die Tage endlich Succession fertig schauen. Das hat mich jetzt gut 8 Monate beschäftigt :ugly: . 

Ach das war ein sehr schönes Vergnügen. Eine Reihe an niederträchtigen Charakteren, die sich immer wieder in immer gleichen Konflikten verirren.  Alles unter der Fuchtel von einem richtig ruppigen Brian Cox, er spielt den finsteren Medien-Mogul herrlich. Es ist ein modernes Sopranos, weniger brutal, aber moralisch wohl nicht viel besser.

Schön besetzt, spannende Wendungen und manchmal fiebert man doch etwas mit und freut sich dann auch wenn alles in die Hose geht. Das Familiendrama wird auch immer von einer guten Prise Humor begleitet und gerade die letzte Staffel fühlt sich teilweise schon fast zu nah an der Realität wenn man das aktuelle Präsidenten-Rennen in den USA mitverfolgt.

Ich hatte eine echt gute Zeit damit und die Serie findet meines Erachtens auch einen guten Schlusspunkt. Sehenswert!

Ach und The Penguin habe ich auch angefangen.

Ganz okayer Start, ich komme aber einfach nicht darüber hinweg, dass sie Colin Farell in den übelsten Fat-Suit stecken und der nun noch ne ganze Serie darin drehen darf :lol: . Interviews zu Folge muss es ja tatsächlich keine schöne Erfahrung sein. Auf eine Art dann doch etwas absurd das Ganze. Aber ja, die erste Folge hat Lust auf mehr gemacht und bin gespannt wohin die Reise geht.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

After Life

Depressiv komisch (humorvoll), aber kein Must-Watch imho. Ich mag allerdings was er von Menschen hält.

5/10 Filmrollen

The Decameron

Monthy Python trifft Moderne, so würde ich es beschreiben. Nichts erwartet und eine seichte tolle erste Staffel erhalten mit viel Humor, Gewalt und allem was dazu gehört. Leider ist das Staffelfinale eher meh.

7/10 Filmrollen

• 4 weeks later...
Geschrieben

Mare of Easttown

b995dd6e1644dc307427c4491ad46cc15167eef7

Craig Zobel als Showrunner ist auch bei The Penguin involviert und ich dachte mir, dass jetzt der Zeitpunkt ist, das mal von der Watchlist zu putzen. Die Serie hatte ein gutes zentrales Mysterium, welches den Spannungsbogen gut über alle Folgen hält. Es kommt mit ein paar Wendungen daher und Kate Winslet spielt eine unkonventielle Protagonistin. Manchmal etwas zu viel amerikanische Kleinstadt-Drama für meinen Geschmack, aber das war wohl thematisch auch gewollt.

Gutes Thriller-Futter

Nobody Wants This

nobody-wants-this-true-story-zz-240927-0

Beziehungs-und Sexpodcaster trifft jüdischen Rabbi, mehr Zeitgeist geht wohl nicht :ugly: . Adam Brody ist natürlich als alter O.C. California Fan eine top Besetzung. Und was soll ich sagen, ich mag eine gute RomCom und Nobody Wants This holt hier die volle Punktzahl. Witzig, ironisch und Kristen Bell / Adam Brody haben eine tolle Chemie. Die Serie ist auch voller Familien-Dynamiken von cringigen Schwiegereltern bis zu Geschwister-Dramas, genau mein Ding.

Das Beste aber: die Spieldauer der einzelnen Folgen. 20 Minuten pro Episode... das ist einfach genau richtig. Im Zeitalter von Binge-Watching und Streaming-Services ist meines Erachtens die Kunst von kurzen TV-Episoden fast komplett abhanden gekommen.

Ich fands super, ich konnte herzhaft lachen bei der Serie.

Und weiterhin an The Penguin dran.

Ich habe leider den Fehler gemacht und zwischenzeitlich nochmal The Batman gekuckt, was die tolle Produktionsqualität der Serie dann doch wieder etwas abgewertet hat. Mein Fehler.

Die Serie ist immer noch mit dem Aufbau beschäftigt, man sieht Oswald da seine kleinen Intrigen spannen, mal verliert er, mal gewinnt er. Aber so das grosse Ding ist noch nicht da. Immerhin ist mit Sofia Falcone eine gute Antagonistin gefunden worden.

Colin Farell ist zwar gut, aber es ist auch etwas irritierend wenn er da mit seinem Gummianzug über das Set wackelt :ugly: 

Jetzt kam gerade ein Cliffhanger, es verspricht nun doch etwas ins Rollen. Ich bin gespannt.

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

aktuell wieder en Monat Netflix zuhause...

Arcane Season 2 ... die Serie geht verdammt Stark in die 2te Runde, war direkt wieder drin, wirklich sehr sehr gut!

Blue Eyed Samurai ... nun neu angefangen und weiß auch zu gefallen!

• 2 weeks later...
Geschrieben

Gerade 3 absolut fantastische Serien mehr oder weniger durch gesuchtet ... 

4x5_DayOfTheJackal_Gun.thumb.jpg.a69198a6022822794707608826ae8e82.jpg

THE DAY OF THE JACKAL

Absolut fantastische Neuinterpretation dieses Klassikers. Von den grandiosen Schauspielern, der atemlosen Spannung und der schon fast old school mässigen Umsetzung, die öfters mal an ältere Bond-Filme erinnert, stimmt hier einfach alles. Perfekte Serien-Unterhaltung immer auf absolutem Top-Niveau. Bin aufs Finale gespannt... die Woche sollte noch die letzte Folge erscheinen.

MV5BYmU3MzYzOWEtOTdkZi00YzA1LTliMzQtNDdiZDBjY2FiNmFlXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.thumb.jpg.28d22796fad9b8f6ebfe8053c779096b.jpg

THE PENGUIN

Das gleiche könnte man fast 1:1 von THE PENGUIN schreiben. Wer GOTHAM oder THE BATMAN mochte, wird hier seine helle Freude haben. Wie die Maskenbildner Colin Farrell hier "verunstaltet" haben, ist eine Klasse für sich. Dazu wieder dieses unheimlich düstere Setting, die feine Charakterzeichnung aller Protagonisten, die Story die sich langsam aber heftig entwickelt und die durchs Band weg toll besetzten Rollen, machen THE PENGUIN zu einem wahnsinnig geilen Ritt.

MV5BNTUzYzUzNWItZWFhZi00MWM3LWIxOWEtNGI4YzBjYWQ1ZGRkL2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyMjg5NzA2MDE@.thumb.jpg.07ecac1af4b6b58d1c7c312afb1aff9c.jpg

MIDNIGHT SUN

Ich mag einfach skandinavische Thriller/Serien und diese hier macht da keine Ausnahme. Eine Geschichte von Verrat, Sühne und Vertrauen gewürzt mit etwas Sami-Kultur/Mythologie und einer guten Mischung aus Drama und Thriller.

Der Charakterzeichnung wird genügend Zeit eingeräumt, so dass einem die beiden Hauptcharaktere sehr nahe kommen und man mitleidet. Hart, spannend und düster. Hat mir mega gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Secret Level 

( Amazon Prime)

Wow großartige Kurzgeschichten in kleinen Episoden rund um div.Videospielserien.

Möchte keine der Geschichten wirklich hervorheben weil auf Ihre Art alle spannend und gut gemacht wurden. Aber mein  Highlight ist bisher die Flg.8 -> Keanu Reeves im Armord Core Mech … der Hammer !!!

bearbeitet von Hlaine
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zuletzt auch The Day of the Jackal geschaut.

Das war wirklich eine super Serie, vor allem das erste Set an Folgen fand ich erstklassig. Eine Mischung aus James Bond und Hitman, super produziert und sehr spannend. Auch wie komplex die Setpieces waren, die Serie schien ein gutes Budget zu haben. Da war immer viel los, viele Versatzstücke die in einander gehen und sehr spannend. Auch Hut ab von den Actionszenen, toll gemacht. Der Jackal als Alleskönner, mit unendlichen Ressourcen und allen Fähigketen wirkte wie ein Charakter mit allen Stats auf +10, war super :lol: .

Sobald sich der Plot etwas von diesen Attentaten wegbewegt, hatte es für mich ab und an einen Hänger und manchmal fand ich auch gewisse Handlungen vom Jackal nicht so kongruent mit seiner gnadenlosen Methodik. Aber die Serie konnte  ja auch nicht immer auf 120 laufen... Alles in allem nur kleine Taucher in einer sehr überzeugenden Serie, sehr empfehlenswert!

Den Showrunner Ronan Bennett kannte ich bisher nicht, da muss ich vielleicht auch mal einen Blick auf frühere Werke seinerseits werfen.

Aktuell bin ich zwei Folgen drin in Black Doves auf Netflix, das ist bisher auch richtig spannende Spy-Thriller-Kost

bearbeitet von Raphaelo