Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

image.thumb.png.4aea392928005f5d9af047db54e3c8f2.png

 

FROM - Season 2

Was für eine riesengrosse Enttäuschung. Nachdem ich die erste Staffel durchgesuchtet habe, ist die 2. Staffel einfach unterirdisch schlecht. Irgendwie hat die Season 2 etwas vom Lost-Schlussdebakel bereits nach so kurzer Zeit. Die Schreiberlinge haben sich irgendwie komplett verfahren. Statt die wirklich coolen Momente der ersten Staffel weiterzuziehen, wurden Unmengen von Zeugs hinzugeschrieben und nichts ist wirklich durchdacht. Zwischendurch wirkt das Ganze so zäh und künstlich in die Länge gezogen, dass mir das Gesicht eingeschlafen ist. Als bräuchten die Autoren von Folge zu Folge mehr Zeit, sich wieder irgendwelchen halbgaren Scheiss zu überlegen.
Und der Cliffhanger am Schluss wirkt so dermassen aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen... 

 

Schade für eine so tolle erste Staffel. Aber ich glaube, eine 3. kann ich mir getrost verkneifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What we do in the Shadows - Season 5

 

 

Selten eine Serie erlebt, die so unterhaltsam in jeder, wirklich jeder, Folge ist wie diese.

Den Film fand ich ja schon lustig, aber die Serie toppt alles. Da macht auch Staffel 5 bis zur letzten Folge keine Ausnahme. Freue mich jetzt schon auf Season 6.

 

10/10 🦇

 

 

American Horror Story Season 12

 

Was soll ich sagen. Nach der (für mich) unterirrdischen Season 11, schlägt Season 12 wieder den besseren Pfad ein - war ja auch nicht sonderlich schwierig, wieder etwas besseres abzuliefern. Folge 1 ist auf jeden Fall vielversprechend und ich hoffe sie halten das Niveau bei. Nur was Kim Kardeshian da verloren hat, ist mir mehr als rätselhaft. Sorry Lady Gaga kann sowohl Musik wie auch Schauspiel. Kim dünkt mich doch sehr talentfrei.

 

 

bearbeitet von Nevermind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unbenannt-1.thumb.jpg.6cdd9191b55725cbf18bf98c7bacc27a.jpg

 

FOUNDATION Staffel 1 & 2

Was für eine epische, grandiose und meisterhaft gefilmte Serie. Ich kanns echt noch nicht fassen, was ich da in 20 Folgen serviert bekam und finde auch kaum Worte das zu beschreiben.

Ich weiss zwar, dass die Serie auf Büchern von Isaac Asimov basiert, da ich aber keines davon gelesen habe, war das Foundation-Universum etwas völlig Neues für mich. Und es hat mich voll erwischt...

 

Was die Macher der Serie hier an Eigenständigkeit, Detailverliebtheit, vielschichtiger Story welche sich über Jahrhunderte ausdehnt und audiovisueller "Edelness" gezaubert haben, ist einfach etwas vom Besten, das ich jemals im Serienformat, wenn nicht sogar im Serien- UND Film-Format gesehen habe.

 

Die Effekte sind auf absolut höchstem Niveau und teils atemberaubend, die verschiedenen Rollen wunderbar besetzt und die Atmosphäre zieht einem jede Sekunde in den Bann.

 

Für mich ist Foundation in jeder Hinsicht ein Meisterwerk.

 

11/10 und unendliche Liebe für den Mut den Apple hier beweist und so eine komplexe Geschichte als Serie umsetzt. Chapeau! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Righteous Gemstones
 
Läck, was für eine irre Serie. Schon lange hat mich keine Serie mehr so unterhalten, wie die. Ja ich weiss - ein paar Posts weiter oben habe ich ähnlichs zu WWDITS geschrieben; aber ehrlich...luegs! Zum Glück wurde diese hier um eine vierte Season verlängert
 
John Goodman hat zwar nicht mehr so viel auf den Rippen, aber seine Rolle ist umso gehaltvoller.
 
Wir haben Season 1 - 3 durchgesuchtet.  Als nichtreligiöser/nichtgläubischer Mensch war ich zuerst etwas skeptisch. Aber die Serie ist humorvoll, actiongeladen und einfach unterhaltsam. Die Besetzung ist ebenfalls bestens gewählt. Ich weiss nicht, ob ich einem gläubigen Christen die Serie empfehlen würde, da sie schon hie und da etwas den Spiegel vorhält wie "Kirche" zumindest in den USA zum Teil funktioniert. Für alle anderen: Legt los. Ihr werdet es nicht bereuen; so wahr mir Gott helfe
 
10/10
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

The Fall of the House of Usher

 

Die neue Miniserie von Flannagan ist (mal wieder) ein Erfolg. Wie schon bei den zwei Hauntings und Midnight Mass gelingt ein kleiner Geniestreich. Ja, die Kapitalismuskritik kommt teilweise etwas zu aufgesetzt daher und man weiss auch relativ früh wo das Ganze hinsteuert, aber die Charaktere sind gut, das Pacing passt und die Cliffhanger sind perfekt. Von Episode 1 bis 8 beste Mystery-Serienunterhaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

The Fall of the House of Usher

 

Die neue Miniserie von Flannagan ist (mal wieder) ein Erfolg. Wie schon bei den zwei Hauntings und Midnight Mass gelingt ein kleiner Geniestreich. Ja, die Kapitalismuskritik kommt teilweise etwas zu aufgesetzt daher und man weiss auch relativ früh wo das Ganze hinsteuert, aber die Charaktere sind gut, das Pacing passt und die Cliffhanger sind perfekt. Von Episode 1 bis 8 beste Mystery-Serienunterhaltung!

 

Muss dann wohl Netflix wieder mal reaktivieren. Haunting of Hill House hat mir damals ein paar herrliche Schockmomente beschert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

IMG_4655.thumb.png.53f919359fff0deffb9df64d7c3d6d53.png

 

MONARCH - Legacy of Monsters

Wow… Apple liefert wieder ab! 

Aber vorsicht… wer hier eine Nonstop-Monsterkloperei erwartet wird enttäuscht!

 

Erzählt wird hier eher in AkteX-Manier die Geschichte rund um die geheimnisvolle Monarch! Dies aber extrem spannend und mit kleinen, aber tollen Monstereinlagen. Durch die diversen Zeitebenen hat das Ganze enorm Dynamik uns Abwechslung. 

 

Filmtechnisch ist wie von Apple gewohnt, alles auf allerhöchstem Niveau. 

Und wer eine Atmos-Anlage sein Eigen nennt, kriegt hier so ein absoluten bombastischen 3D-Soundtraum geboten 🥰🥰🥰

 

Bisher sind 2 Folgen verfügbar und ich freue mich tierisch auf die weiteren Episoden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squid Game: the challenge (Netflix)

Hab nix vorher mitbekommen und gestern einfach mal mit Freude gestartet.

Nach 60s, hmmm nicht mehr koreanisch, sehr schade aber ist nun halt so. 

Nach 15m, oh je, die sterben ja wirklich nicht mehr und alles wirkt extrem gestellt oder schlecht geschauspielert.

Nach 15m und 1s, genervt abgeschaltet.

 

R.I.P. Squid Game

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-Man:

Squid Game: the challenge (Netflix)

Hab nix vorher mitbekommen und gestern einfach mal mit Freude gestartet.

Nach 60s, hmmm nicht mehr koreanisch, sehr schade aber ist nun halt so. 

Nach 15m, oh je, die sterben ja wirklich nicht mehr und alles wirkt extrem gestellt oder schlecht geschauspielert.

Nach 15m und 1s, genervt abgeschaltet.

 

R.I.P. Squid Game

 

 

Ist ja auch keine zweite Staffel, sondern eine Reality Show-Version. Natürlich sterben die Kandidaten da nicht. Wo kämen wir denn sonst hin...

 

"In Anlehnung an die Fernsehserie "Squid Game" treten echte Kandidaten in einer Reihe von Kinderspielen mit hohem Einsatz an, um einen Geldpreis von 4,56 Millionen Dollar zu gewinnen. Ihre Strategien werden auf die Probe gestellt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, G-Man said:

Squid Game: the challenge (Netflix)

Hab nix vorher mitbekommen und gestern einfach mal mit Freude gestartet.

Nach 60s, hmmm nicht mehr koreanisch, sehr schade aber ist nun halt so. 

Nach 15m, oh je, die sterben ja wirklich nicht mehr und alles wirkt extrem gestellt oder schlecht geschauspielert.

Nach 15m und 1s, genervt abgeschaltet.

 

:lol:

Hoffe mal das ist nicht ernst gmeint :D

 

Einzig was ich dir recht gebe ist gestellt. Natürlich, eine Gameshow zur "Show" (und für die Show an die Massen), wo halt gewisse Szenen abgedreht / verwendet werden et voilà.

 

Hab Folge 1 geschaut, es ist voller Ami-cringe aber aus "Sozialexperiment-Sicht" sicher witzig (v.a. jetzt ab Folge 2).

Werds sicher durchschauen aber ja, wäre absolut NICHT nötig gewesen dass diese Sendung existiert xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ushan

Eigentlich hast Du ja recht mit "Wo kämen wir denn sonst hin". "Brot und Spiele" gabs in unser Geschichte ja auch schon, eine Frage der Zeit bis die wieder kommen. Die Menschheit scheint ja Fehler gerne zu wiederholen und die Einschaltquoten wären bei eine solchen Format so oder so gesichert. 

 

@Blinker

 

🤣 halbwegs, wie gesagt hab mich vorher nicht informiert und mein Kopf war komplett auf eine Fortsetzung eingestellt gewesen. Die paar Minuten der Show die ich gesehen habe hatten für mich einen nicht durschaubaren Mix, möchte es unterhalten möchte es ernst genommen werden. Ich habs schlicht nicht verstanden und mich entsprechend aufgeregt. Wäre die Verpackung wie bei der Version von MrBeast hätte ich keine Probleme damit gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Rick & Morty Season 7

 

Schon wieder ist eine Season vorbei... könnte direkt die nächste schauen ^^'

Endlich wurden mal einige Plotlines aus vorherigen Seasons aufgelöst...Und das sogar schön stimmig, hätte ich nicht erwartet. Es gab auch wieder ein paar Folgen die einzelne Figuren in ihrer Reise stark voran bringen, und eine herrlich bescheuerte Folge auf Niveau von Pickle-Rick und Schlangen-Hitler.

:kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Echo (Marvel)

 

Lol.. Disneys Versuch auf hart zu machen geht in etwa so in die Hose wie der Versuch, sich nur mit Hilfe einer Bibel einen von der Palme zu wedeln. Die "Nur für Erwachsene"-Einblendung zu Beginn ist die eigentliche Härte und zementiert unwiederruflich die Zersetzung eines Unterhaltungsimperiums. Die Zeitraffererzählung wirkt aufgesetzt, ist nicht greifbar und weit weg von dem, was man als spannenden Aufbau sehen könnte.

 

Ich begann, nach nur 20min vorwärtszuspulen und hab die Serie trotzdem noch vor Ende der ersten Folge abgebrochen.

 

Bravo Disney 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlander - Season 1

 

Als Schottland-Fans mussten wir diese Serie endlich starten - und diese ist bisher ziemlich gut.

Interessante Story bei der ich noch sehr gespannt bin, was wie wo enthüllt wird.


Haben die ersten beiden Folgen der 2. Staffel ebenfalls bereits geschaut, geht super weiter.

lovely :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, radiant said:

Echo (Marvel)

 

Lol.. Disneys Versuch auf hart zu machen geht in etwa so in die Hose wie der Versuch, sich nur mit Hilfe einer Bibel einen von der Palme zu wedeln. Die "Nur für Erwachsene"-Einblendung zu Beginn ist die eigentliche Härte und zementiert unwiederruflich die Zersetzung eines Unterhaltungsimperiums. Die Zeitraffererzählung wirkt aufgesetzt, ist nicht greifbar und weit weg von dem, was man als spannenden Aufbau sehen könnte.

 

Ich begann, nach nur 20min vorwärtszuspulen und hab die Serie trotzdem noch vor Ende der ersten Folge abgebrochen.

 

Bravo Disney 😂

Habs komplett geschaut, die Serie wird zwischendurch (episode 3-4) deutlich besser...und verscheissts dann aber total mit dem Ende.

 

Dass eine taube, einbeinige Frau reihenweise Männer mit dem 2 fachen Körpergewicht verdrischt und teils mit einem Schlag mit der flachen Hand ausknocked wundert ja keinen mehr, aber dass sie in einer Rückblende auch noch Daredevil verwamst (und klar war der nur in den 1-2 min in der Serie damit man ihn im Trailer zeigen kann, genau wie Hawkeye) hat mich dann doch gewundert...

 

Ich habs schlussendlich aber eh nur wegen Vincent d'onofrio geschaut, der liefert..daher bin ich was das angeht zufrieden. Empfehlen kann ich die Serie eigentlich niemandem, so schlecht und unlogisch wie die geschrieben und teilweise geschauspielert ist. Was genau das Ziel der Erzählung war...I don't know..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tulsa King S01

Absolut grandios. Auch ein 75-jährige Sly hats noch drauf. OMG 75 Jahre... :sad: 

 

9/10

 

Young Sheldon S01-S05

Wer Sheldon bei Big Bang Theory mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Tolle Serie, tolle Charaktere, guter 20-minuten Unterhaltungswert pro Folge.

 

8/10

 

Als nächstes möchte ich mich an Yellowstone ranmachen auf Paramount+, danach kann das Abo wieder gekündigt werden... :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah Tulsa King.. das erinnert mich an etwas. Und zwar an etwas, das mich ankotzt: Hier gibt es Staffel 1 der Serie natürlich nur auf popeligen DVDs :rolleyes:  ... Wie konnte man 2022 nur darauf kommen, dass das eine gute Idee sei :ugly:

 

Sollte die noch zumindest auf Bluray, noch besser UHD-Bluray kommen -> insta-eintüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...