Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Vikings Valhalla - Season 1

Kommt imo nicht an Vikings ran, ist aber ebenfalls ganz gut gemacht und mitunter spannend. Gibt viele Twists und Intrigen, das ist schon geil präsentiert :)

Freue mich auf Staffel 2, die erste Folge fing schonmal gut an.

 

Drive to Survive - Season 5

Ich liebe Netflix einfach für diese Doku. DtS ist jedes Jahr ein Genuss und rekapituliert die vergangene F1 Saison perfekt. Coole Aufnahmen, sehr spannende Einblicke bei den Teams und bei den Fahrern und viel Hintergrund-Stuff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ENDLICH noch die letzten beiden Folgen von The Last of Us geschaut. Eifach obenuse, top-notch, high shelf! Beste Videospielverfilmung ever. Sehr viel Herz und Genauigkeit der Vorlage gegenüber und doch richtig angepasst für's Filmformat.

 

Verstehe zwar, wenn manche das Finale zu gerushed fanden. Gerade bezüglich der einen oder anderen Szene, durchaus (Giraffen z.Bspl.). Aber muss trotzdem sagen, finde es passt einfach super.

 

Das wird spannend mit der 2. Staffel, freue mich drauf. :D

 

 

 

Ashley: "You fuckin tell 'em Ellie!"

 

Ich: "ohhhmyworldneiehnödhörufheydubrüelsch!!" :sad: 

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

MV5BNTk3MGJkZGItNzRjYy00MDhiLWExMjUtOWU2Njc3YWRmOWE3XkEyXkFqcGdeQXVyMjkwOTAyMDU@._V1_.thumb.jpg.75250205afd3057c3f12c31240e29d29.jpg

 

SILO

AppleTV+ mausert sich immer mehr zu meinem Lieblings-Streaming-Dienst...

 

Am Freitag die ersten beiden Folgen von SILO gesehen. Meine Fresse wie geil ist das denn. Genau mein Ding. Menschen die unter der verseuchten Erde in einer Art Silo leben. Mehrere hundert Meter tief, voller Geheimnisse. Nichts ist so wie es scheint. Spannend, tolle Schauspieler und eine Geschichte die einem echt in den Bann zieht, wenn man auf solche dystopischen Sachen steht. 

 

 

 

ti08KfQbBf0BfQP86ymJ8YxCSVA.thumb.jpeg.9ea34750f433d453f2440cded8913a59.jpeg

 

SHANTARAM

Gleich mal mehr oder weniger durchgesuchtet. Obwohl hier mein absoluter Hass-Charakter aus "Sons of Anarchy" mitspielt, eine fantastische Serie. Hat mich von der ersten bis letzten Sekunde begeistert. Die Geschichte erzählt, lose basierend auf Tatsachen, von einem Typen der aus dem australischen Knast ausbricht und nach Bombay flüchtet. Dort fängt er an, in einem Slum als Sanitäter/Arzt zu arbeiten um seinen Frieden zu finden. Doch es kommt alles anders. Seine Vergangenheit holt ihn brutal ein und der anfängliche Frieden versinkt im Chaos.

Wow... was für ein Brett. Hatte öfters feuchte Augen, so hat mich diese Geschichte mitgerissen. Eine Achterbahn der Gefühle und man leidet jede Sekunde mit dem Hauptprotagonisten mit. Grandios!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

84a77c015468ff8effbd4206dd_YyAzNzkweDIxM

 

Ted Lasso - Staffel 3

 

Nächste Woche folgt das Finale von der Staffel 3. Es ist einfach abartig, wie die Serie mit jeder Staffel noch eins drauflegt. Ted Lasso gefällt mir extrem gut, keine Ahnung ob der Fussball-Bonus da mitspielt aber diese Serie klettert bei meiner Top 10 Serie Liste ganz hoch nach oben. 

 

Die Schauspieler / Charakteren sind einfach unglaublich gut und wachsen einem so richtig ans Herz.

 

Ich freue mich jede Woche auf Ted Lasso und finde es beindruckend wie die Qualität immer noch besser wird, ich hoffe es endet nicht komplett nächste Woche...

 

9.5 / 10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5A08B3E3-64D7-451C-A6E3-53D94F3B7D54.thumb.jpeg.a4580377852b9acf7e5103dea54e0347.jpeg

 

1883

Verdammt… es gibt nichtmehr viele Filme und Serien die es schaffen, mir mein Herz so dermassen aufzufressen, auszukotzen und noch mit Wonne darauf herumzutrampeln. 

 

Dieses tragische Stück Seriengeschichte schafft das mühelos und lässt mich wie eine alte Heulsuuse in meinem Elend zurück. 

 

Heute in einem Stück durchgesuchtet und einfach für atemberaubend, grossartig und episch befunden. Das Prequel zu YELLOWSTONE kann auf ganzer Linie begeistern und mitreissen und bietet dem Zuschauer alles was grosses Kino ausmacht.

 

Bin hin und weg

10/10!!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvester-Stallone-In-Tulsa-King.jpg.thumb.jpg.03f2a5c32eb75907c01fee6dc5b65f0d.jpg


TULSA KING
Hach... kann man Stallone nicht mögen? Der Mann ist einfach ein absolutes Phänomen. 

Und das er mehr kann als einfach den stereotypen Actionhelden hat er schon mehrfach bewiesen. Neuerdings sogar in einer Serie. Und was für einer. 

Die Action-Dramedy TULSA KING ist der Knaller und Stallone als sprücheklopfender Gentleman-Old-School-Mafiagangster ist einfach eine Augenweide. 

Jeder der Stallone UND echt gepflegte Serien-Unterhaltung mag, der MUSS hier reinschauen. 

So gehts! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ebenfalls Black Mirror Season 6

 

Mann, das hat Spass gemacht. Finde die stärkste Folge ist Beyond The Sea und die "schwächste" wiederum Mazey Day. Aber schlussendlich haben alle durchs Band sehr gut unterhalten. Starke Staffel im Vergleich zur letzten, freut mich ist Black Mirror wieder da. Gerne noch mehr, eine der geilsten Serien ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikings Valhalla (S1 + S2)

 

Kann dem original Vikings nicht ganz das Wasser reichen, hat aber trotzdem sehr gut unterhalten.

Viel Intrigen/Plots, Chaos, Unsicherheiten, Machtspielchen und fetzige Kämpfe. Wer auf Wikinger-Serien steht, kann bedenkenlos auch Valhalla gucken.

Freu mich jedenfalls auf die 3. Staffel, die wohl Anfang 2024 erscheinen soll.

 

The Watcher

Sehr spannend und voller Mystery :) Hab ich sehr gemocht, man bleibt oft im Dunkeln und die eine Frage stellt sich über die ganze Serie hinweg: Wer ist der Watcher?? Warum tut er das der Familie in diesem Haus an? Was ist seine Motivation? Zunehmend werden Details klarer und Erklärungen ausführlicher. Hat mich bis zum Schluss gefesselt :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Silo Season 1

 

Schlichtwegs eine genial Serie. Mit ausnahme einer Folge im Mittelfeld, um EP 4 bis 6 rum, die schwächer als die restlichen Folgen war, bot Silo Spannung pur. Was jetzt genau hinter der Konstrukion des Silos liegt, wer wieviel Einfluss im Silo hat und leben sie wirklich in einer postapokalyptischen Welt oder ist es alles nur vorgegaukelt. Für mich, als keinen grossen Serienfan, haben die Mysterien um diese Bunkeranlage genug Zündstoff geboten um mich für die nächste Staffel gehookt zu halten. Vielleicht kauf ich aber auch vorher die Bücher, da die Serie auf einer Buchvorlage basiert.

Speziell die Endsze hält so viele Fragen offen und bietet genug Möglichkeiten um die Serie spannend fortzusetzen.

 

9.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb whispering shade:

Silo Season 1

 

Schlichtwegs eine genial Serie. Mit ausnahme einer Folge im Mittelfeld, um EP 4 bis 6 rum, die schwächer als die restlichen Folgen war, bot Silo Spannung pur. Was jetzt genau hinter der Konstrukion des Silos liegt, wer wieviel Einfluss im Silo hat und leben sie wirklich in einer postapokalyptischen Welt oder ist es alles nur vorgegaukelt. Für mich, als keinen grossen Serienfan, haben die Mysterien um diese Bunkeranlage genug Zündstoff geboten um mich für die nächste Staffel gehookt zu halten. Vielleicht kauf ich aber auch vorher die Bücher, da die Serie auf einer Buchvorlage basiert.

Speziell die Endsze hält so viele Fragen offen und bietet genug Möglichkeiten um die Serie spannend fortzusetzen.

 

9.5/10

 

Da kann ich Dir beipflichten... grandiose Serie und ich bin ja so dermassen gespannt wie es weitergeht. Hoffe nur, dass der Autorenstreik keinen zu grossen Impact hat und es keine Abstriche oder Verzögerungen mit Season 2 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

yellowjackets.thumb.jpeg.ca2e6ec974f98e2c0f78f34f955751c3.jpeg

 

YELLOWJACKETS

Boah... wieder so eine süchtigmachende Serie. Richtig geil gefilmte, topbesetzte und hochspannende Serie rund um eine Gruppe junger Fussballerinnen welche auf dem Weg zu einem Match mit dem Flieger irgendwo in den Bergen abstürzen. Nachdem die Hoffnung auf Rettung immer wie mehr schwindet, entwickeln sich die Mädchen immer mehr zu Monstern und es öffnen sich menschliche Abgründe.

Der Erzählstil ist richtig fesselnd, da er immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit switcht und sich Puzzle-Teil um Puzzle-Teil zusammensetzt. 

Aber was der eh schon grandiosen Serie noch die Krone aufsetzt, ist das fantastische Schauspiel der Protagonistinnen. Allen voran Juliette Lewis, die wieder einmal mehr eine oscarreife Vorstellung liefert. Aber auch Christina Ricci und Melanie Lynskey liefern hier einfach nur Glanzleistungen. 

Ganz ganz grosses Kino! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade Season 2 von Yellowjackets beendet. Gefällt mir weiterhin gut :) Nach der grandiosen 1. Staffel fällt die Nachfolge-Staffel etwas zurück, aber es hat immer noch genug interessante Plot-Stränge. 

 

Highlight für mich waren weiterhin die Flashbacks.

 

Aber sehr coole Serie, ich hoffe aber, dass sie auch einen guten Schlusspunkt finden. Imo hat sie die Story aus der heutigen Zeit nun doch etwas erschöpft, bzw. wurden viele der zentralen Konflikte scheinbar gelöst. Bin gespannte welche Stränge sie nun aufgreifen werden in der 3. Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

scale?width=1200&aspectRatio=1.78&format

 

 

Ayayayay....wie hart kann man sich sein MCU verbauen. Ich weiss nicht ob Disney/Marvel wirklich schnallt, was sie mit dem Finale dieser Serie angerichtet haben für die weitere Zukunft ihrer Franchise... Nicht nur was die Machtverhältnisse angeht..sondern auch auf wessen schauspielerische Schultern die das raufladen.... 

 

Die Serie selber ist für mich gleichzeitig total gehetzt und sterbenslangweilig. Allein die kurze Runtime hat mich das Ganze fertigschauenlassen.

Nick wird endgültig zu einem gebrochenen Mann, was echt gut rübergebracht wurde von S.L.J., und die SIS Chefin ist so dermassen gut gecastet, dass es ein Fest ist. Gleichzeitig ist das aber auch ein Problem der Serie, denn Jackson, Colman und Mendelsohn spielen die "Jungen" so dermassen an die Wand, dass es mir fast weh tut. So habe ich dann auch weder Mitgefühl wenn Emilia Clarke zu schauspielern versucht, noch finde ich den "Bösewicht" irgendwie glaubhaft rübergebracht. So war ich dann auch während der finalen Konfrontation eher damit beschäftigt mich zu fragen wieviele Eastereggs sie noch unterbringen wollen statt gebannt das Geschehen zu verfolgen.

 

Es ist halt ein Murks...sagen wir wies ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab die Tage etwas retro gebinged

 

Die ersten 3 Staffeln von 21 Jump Street 

 

 

über 30 Jahre später aber bis auf das Auffällige nicht vorhanden sein von Mobiltelefonen ist die Serie Bombe gealtert … ich hab immer noch einen crush auf Holly Robinson …wie damals.

 

Nur heute verstehe ich die Themen besser, Drogen, Mobbing, Aids… damals als Kind haben mit die Themen angst gemacht

 

Trotzdem…

 

Unsere Hood quasi meine damalige Bubble hat sich sogar so angezogen wie Hanson Booker und Co … zerissene Jeans Stiefel T-Shirt offene Hemden und felsenfest gesprayte Haare. So sind wir in die Schule … nur wir waren halt erst 11 bzw. 12 Jahre alt aber wir fühlten uns damals halt cooler als der Rest. 
 

Schuld war Jump Street und Bravo 😅


Für die Lehrer damals muss das ein Anblick zum schießen gewesen sein. 😅
 

Krass welche Erinnerungen eine alte Serie wieder aktivieren kann.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...