Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Moon Knight

Fand jetzt nicht alles gut was sie gemacht haben, aber Die beiden Hauptrollen haben für mich sehr gut funktioniert, vor allem Oscar Isaacs Performance war schon awardwürdig teilweise.  Auch die Kameraführung und einzelne Szenen waren optisch eine Wucht.

Weniger gut fand ich allerdings den Plot an sich. Es stellt sich halt wieder die Frage woher jetzt plötzlich diese... (Gegenspieler) kommen und warum man noch nie von ihnen gehört hat..bzw warum ihnen zB die Avangers nicht den Arsch versohlt haben :ming:

 

7/10

 

Ted Lasso S1&2

tedlassogifs-roy-kent.gif

 

Led Tasso hat mich zerstörtxD

 

10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Goldstein:

The Expanse - Season 4

 

Wieder saugeiler Stoff, wohl mittlerweile die beste Sci-Fi Serie, die ich kenne.

 

9/10

 

As I told :thumbsup:

 

4 war eigentlich die mmn. die schwächste Staffel .

 

wobei der Cliffhanger ein natürlich ziemlich amazed und entsetzt zurück lässt.

 

Du wirst Season 5 und 6 lieben so sicher wie sicher :mushy:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Killing Eve Final Season

Wow... Game of Thrones, Lost, Dexter und The man in the High Castle haben Konkurrenz bekommen um das worst Serienfinale...

Und zwar so richtig starke Konkurrenz..die ganze Staffel an sich weiss schon nicht was sie will und meandert irgendwo in nem abstrussen Plot um "die 12", Carolyn, Helena und die 2 neuen Assassinen rum...  Das Ganze ist unglaublich ziellos und lebt eigentlich nur noch von der Chemie von Oksana und Eve. Darum ist dann auch das Ende nochmals beschissener... Es macht effektiv die Serie 20 Punkte besser wenn man 5 Minuten vor Ende einfach abstellt und niemals sieht wie es wirklich endet..selten so einen unnötigen Mist gesehen. Es ist fast schon bewundernswert wie diese paar Minuten die Serie rückwirkend versauen xD 

 

5/10 ohne die letzten Minuten

3/10 mit ihnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obi-Wan

 

Anfang und Ende haben mir echt gut gefallen, vor allem die letzte Folge war nach der guten fünften Folge für mich ein echtes Highlight im ganzen Star Wars-Universum.

 

Schade haben sie nicht einen Film daraus gemacht ohne den ganzen Reva- und Leia-Fluff. Wäre im Ergebnis wohl deutlich besser geworden.

 

So aber eine mager geschriebene Serie, die dank zwei brutal guten Folgen am Schluss das maximal Mögliche herausholt und imo einen Anspruch erheben darf, Teil des Kanons zu sein.

 

Ach ja, Ewan ist einfach eine absolute Bombe. :mushy: 

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vs Bee

Mr. Bean kämpft wieder gegen eine Biene, diesmal ist die Biene aber definitiv klüger als Trevor. Wenn man Mr. bean mochte wird man auch das mögen, wenn die Dummheit teils auch einfach over 9000 ist xD 

Die Folgenlänge ist mit ~10 Minuten angenehm kurz, auch wenn ich das Ganze eigentlich eher wie einen Film gesehen hab; so schnell ist man da durch.

 

8/10

 

The Endgame

The Blacklist auf Wish bestellt. Eine überintelligente Syndikats Chefin will mit einer ganz speziellen Agentin zusammen einen Skandal aufdecken hat aber natürlich schlussendlich egoistische Ziele.

Sie hat für alles eine Antwort parat und alles bis zum Schluss durchgeplant, nichts kann schiefgehen. Teilweise ists schon lächerlich wie vorausschauend sie ist.

Das alles meint man zumindest bis sie in der zweiten Hälfte der letzten Folge plötzlich 100% inkompetent und dumm wird....weil der Plot braucht es so :dude: 

 

eigentlich auch 8/10, aber mit dem Ende eher 6-7/10, obwohl Morena Baccarin und Ryan Michelle Bathé eigentlich eine sehr gute Chemie zusammen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowpiercer - Season 1

 

Endlich auch mal damit angefangen, schon viel gehört / gelesen :)

Für mich brauchte es grad 3 Folgen, aber der 4. war ich dann völlig drin in dieser Serie (und auch im Zug :D).

Sehr sehr geil, habe die zweite Staffel bereits gestartet und diese startet grandios. 

Bin gespannt was da noch kommt. Cooles Szenario (wortwörtlich), sympathische Darsteller und eine spannende Story mit dem ein oder anderen Twist/Cliffhanger. Kann gerne so weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminal List

 

 

auf Amazon Prime 

 

Spannende Verschwörungsgeschichte in deren Mittelpunkt ein Navy Seal, gespielt vom plötzlich hart durchtrainierte Chris Pratt, einen Rachefeldzug begeht.

 

Die Geschichte hat einige fiese Twists auch was den Geisteszustand von Pratt‘s Charakter angeht. Die Action und damit auch die Gewalt ist ziemlich kompromisslos und direkt!

 

Lag exakt auf meiner Wellenlänge :thumbsup:

9/10

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Trainwreck: Woodstock '99

 

War doch sehr überrascht, dass ich von diesem Festival nichts mitbekommen habe. Klar, war 9 Jahre alt damals aber vom original Woodstock habe ich zumindest viel gehört/gesehen/gelesen. Vom 99er "Ableger" wusste ich effektiv nichts xD

Vor der Serie hab ich kurz Wikipedia gelesen und wusste direkt, dass mir ein wilder Ritt bevor steht.

 

Und omg... was für ein absolutes Desaster! Money talks, die Gier war schier unglaublich. Da lief so viel schief, ich kann das Chaos auch nachvollziehen. Unverzeihlich aber das Verhalten einiger Gäste, Sachbeschädigung und Vergewaltigungen gehen gar nicht... insbesondere die "Szene" mit dem Van im Hangar und die Schilderung des Geschehenen liessen einen verdammt faden Beigeschmack, brrr... 

 

Die Doku ist sehr sehenswert, gut gemacht und zeigt schonungslos auf, was 1999 in Rome, NY alles schief lief. 

Dachte mir mehrmals "nein das kann jetzt nicht sein", "omg jetzt geht's rund...".

 

Dabei wollte Michael Lang nur den "Spirit" wieder aufleben lassen, was aber durch Grössenwahn und extremen Ersparnissen seitens Orga (v.a. auch durch John Scher) zum Desaster wurde. 

 

Ein Handbuch "wie man ein Festival NICHT organisiert" :D 

 

Schauts euch an! Mit 3 Folgen à 45-50min. auch gut kurzweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sandman

 

Stark angefangen, noch stärker nachgelassen ist so mein Fazit... Die ersten Folgen fand ich sehr sehr stark, aber sobald es dann um Rose ging wurds mühsam zum schauen. Mir war die einfach 10/10 unsympatisch und gut gespielt fand ich das ganze dann auch nimmer. Der Cast war sonst eigentlich gut, wobei ich finde es waren teils einfach zu wenige Minuten Screentime pro actor. Vor allem hab ich mir mehr Jenna Coleman erhofft... :( 

 

@El Cuberino Wie du wohl auch schon gemerkt hast ist Deine Liste ein wilder Mix aus Audible hörspiel und Netflix serie...

 

ersten 4-5 Folgen 9.5/10
letzen 5 Folgen 7/10 etwa

 

Highlights:

Dream & Corinthian

 

Lowlight:

Rose storyline inkl. Ende

 

Stranger Things Season 4

Trifft zu 100% mein Geschmack. Fand alle Storylines sehr gut, vor allem natürlich alles mit Eddie 

 

10/10, ganz grosses Kino

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

 

Die 1992  von Lucasfilm und Amblin Entertainment produzierte Serie deren Rechte bei Paramount versauern…

 

hab zu meinem Geburstag die 17 DVD unfassende Serie geschenkt bekommen 🤗

 

Hier stellvertretend nochmal eine Szene wo sogar Harrison Ford und der spätere Felix Leitner aus den Craig Bonds mitspielt

 

 

Wie das mit Serien so ist, es gibt schwächere und bessere Folgen!

 

Aber die Serie war schon was besonderes. Vor allem der brutal hohe Produktionsstandart für diese Zeit…

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Sammlung was ich in den letzten paar Monaten gesehen habe:

 

Severance

Fand ich hervorragend, was für eine tolle Prämisse und was für ein tolles Ende. Mir hat es gefallen, was die Serie mit den verschiedenen "Rollen" macht, die man als Mensch einnimmt und wie es diese Frage auf clevere Weise in die SciFi Prämisse einbaut. 

 

Fand auch toll, dass die Folgen nicht zu lange sind und die Season weder zu lang noch zu kurz ist.

 

 

Obi Wan Kenobi

Es war okay, ich hatte so das Gefühl in der Geschichte wäre ein guter Film dringewesen. Aber wir haben nun eine Serie erhalten, die etwas übervoll mit Filler war. Ich mochte die Vader und Kenobi Momente und sonst ja, wars okay. Es war einfach eine enttäuschend durchschnittliche Sache für etwas das eigentlich alle Elemente für etwas ganz tolles hatte. 

 

Irritierend für mich war auch, dass die Serie so billig wirkte...

 

Was neues Star Wars betrifft, ists für mich wohl weiterhin, dass die Sachen am besten waren, die nicht interessiert an der Vergangenheit waren, sondern was neues erzählen wollte. 

 

 

Stranger Things Season 4

Eigentlich ists ja ein komplett überbordendes, selbstverliebtes und komplett verzetteltes Machwerk. Aber ja, Stranger Things hat ja auch etwas emotionales für mich und musste zu oft Tränen zurückhalten oder war verzaubert vom Cast. Ach, es ist schön. 

 

Aber ist es denn auch wirklich gut? Schwierige Frage, aber ich habe was ich möchte von dieser Serie. Das nächste Mal aber wirklich etwas weniger lang, in der Playtime dieser Staffel könnte man wohl jeden Film den Stranger Things als Inspiration zu sich nimmt :ugly: .

 

 

Ozark - komplett

Was zuerst als Netflixs Versuch an Breaking Bad angefangen hat, konnte sich dann mit späteren Staffeln einen schön eigenen Platz rauspicken. Staffel 3 war wahrscheinlich meine Liebste, einfach für eine eindrückliche Darstellung psychischer Erkrankung und dem Mut seine Protagonisten wirklich in den moralischen Sumpf zu schicken. Das Ende indes war dann natürlich auch etwas deprimierend, aber wohl auch stimmig für den Ton den die Serie in den späteren Staffeln angeschlagen hat.

 

 

Better Call Saul - letzte Season

Ach, das war einfach toll. Breaking Bad hat toll geendet und Better Call Saul hat diesen Trend mitgezogen. Tolles tolles Ende zu einer Spinoff Serie die einfach alle Erwartungen übertroffen hat. Diese langsame Exploration vom Charakter, dem Spielen mit Erwartungen und dann oftmals die Fans auch ins Leere laufen lassen. Die Macher haben so unheimlich viel Zurückhaltung gezeigt in dieser Serie und es wird wohl auch honoriert mit einer Serie die ihren quasi Vorgänger auch übertreffen konnte.

 

Die Macher haben mit dieser Serie auch nochmal ihre tollen Qualitäten in Bildkompositionen gezeigt, die Bilder sind oftmals fabelhaft und mit was für Setbildern und Kompositionen aufgewartet wird. Wirklich fabelhaft.

 

 

 

2022 war bisher ein ausserordentliches Jahr für Serien und auch das letzte Quartal verspricht noch einiges, ich freue mich :) 

 

Derzeit bin ich noch dran mit Ms Marvel und Sandman :circle: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo (2022) 

halo-serie.jpg

 

Als grosser Halo / Masterchief Fan war es für mich natürlich Pflicht, diese Serie zu schauen. Gerade lief die letzte Folge und ich bin ein wenig enttäuscht. Von den neun Folgen war in meinen Augen die erste, jene in der Mitte sowie noch die letzte die besten. Der Rest war eher mässig und zu Hollywood-lastig. Die Geschichte um Kwan finde ich z.B. überflüssig, schlecht und die Schauspielerin geht mir einfach nur auf den "Keks". 

Ich glaube, wenn man die Spiele nicht kennt und auf Scfi steht, ist die Serie nicht schlecht. Als Halo-Fanboy erhalte ich einfach nicht die gewünschte Dosis von den Spielen und einfach zu viel Hollywood writing, was eigentlich niemand haben möchte...

 

Ich bin mal gespannt, würde mich ja trotzdem über eine zweite Staffel sehr freuen. 

 

7 von 10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...