Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Am 30.11.2021 um 13:38 schrieb Goldstein:

Kann man das schauen, ohne die Vorlage gelesen zu haben und kann man danach auch noch die Bücher lesen oder kennt man dann schon alles?

 

Bin mittlerweile davon überzeugt, dass du die Bücher nachher noch ohne Probleme lesen kannst, da ich mittlerweile einsehen muss, dass die Serie überhaupt nicht getreu den Büchern ist, sondern einen föllig eigenen Ansatz im WoT Universum schafft. Würde sogar behaupten, dass EP06-08 völlig frei erfunden sind, aber einfach gewisse Storyelemente miteinbeziehen, damit man noch das Gefühl geliefert bekommt, dass es WoT sein soll.

 

Meiner Meinung nach gäbe es viel zu viel was man kritisieren könnte, muss aber wie gesagt akzeptieren, dass sie völlig ihr eigenes Ding daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expanse Season 6 Episode 3

 

War das eine der besten Spacebattle Sequenzen ever? 
 

Aufjedenfall nahe dran… der 360 no scope turn der Roci … oh yes yes yes …

 

Ich habe bisher nur 1 andere Szenen im Kopf die mir ähnlich intensiv und einprägsam erschien das ist der Millenium Falke in Empire wie er  2 Sternzerstörern ausmanövriert…

 

Ach ich liebe die Serie leider nur noch 3 Folgen to go…

 

:sad:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher Season 2

 

Einfach fantastisch :circle: 

Ist etwas weniger komplex als die erste Staffel, hat aber einen guten Drive, tolle Szenen, super Schauspieler. Henry Cavill ist einfach perfekt für die Rolle. 

Wieder ein Jahr oder länger warten ist einfach unschön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember konnte ich folgende Serien beenden:

 

Narcos Mexico - Season 3

Es war gewohnt toll, bin ein grosser Fan der Reihe. Die Serie versteht es immer wieder sehr gut Spannung aufzubauen. Wobei ich teilweise auch etwas kritisch bin, in was für einem guten Licht gewisse Drogen-Barone dargestellt werden, vor allem ein "Happy End" für einen Charakter, war ja schon etwas fragwürdig :ugly: . Aber ja, es ist ja immer noch grösstenteils Fiktion und auch diese Staffel schafft es über verschiedene Charaktere gute Spannungsbögen zu erzielen.

 

The Falcon and the Winter Soldier

Ich habe mir mal wieder einen Monat Disney+ gegönnt und bin da jetzt noch ein paar Sachen am nachschauen. Falcon and the Winter Soldier war eine unterhaltsame Kost. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren Sam und Bucky stimmte und ihre Dynamik trägt viel zur Serie bei. Die Serie kann wie so ziemlich alles Marvel Zeug auch auf dieses gigantische World Building der vergangenen Filme zurückgreifen, was einigen persönlichen Konflikten auch das nötige Gewicht gibt.

 

Was halt auch ein flasht ist die gigantische Produktionsqualität. Hier bekommt man Actionszenen auf Kino-Niveau, Disney nimmt hier die grosse Brieftasche heraus. 

 

Auch die Länge war positiv, 6 Episoden, alles erzählen was man will und dann ist gut. Gefällt mir besser als die überlangen Netflix Marvel-Sachen. Dort hatte es einfach zu viel Filler und belanglose Nebencharaktere dabei.

 

Schitt's Creek

Gestern konnte ich mit meiner Freundin noch die letzte Staffel beenden. Das war eine wunderschöne Sitcom, hat mir sehr gut gefallen. Ein wirklich toller Cast an Charakter, welche über alle 6 Staffeln konstant bleiben und eine tolle Dynamik unter sich haben. Die Geschichten sind witzig und die Serie wird eigentlich immer besser, bis sie dann in einem schönen Finale gipfelt.

 

Gut geschrieben, viele tolle Kleider und einfach eine sehr positive und schöne Sitcom. Sehr empfehlenswert :) 

 

 

Und aktuell bin ich dran an:

Loki - die ersten zwei Folgen haben gefallen!

 

Dexter New Blood - ein schöner Reboot der Serie, definitiv besser als was da in den letzten Seasons von Dexter zusammengekommen ist.

 

Yellowjackets - das Ding ist sehr spannend, die Serie hat mich gerade sehr in seinem Bann. Tolle Prämisse und sehr gute Umsetzung, da will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

 

The Good Doctor - meine Freundin schaut das oft, während ich auf der Switch rumdaddle. Eigentlich ist ja nur sone doofe Ärzte-Serie, aber ich erwische mich, wie ich je länger je mehr auch sehr interessiert an den Charakteren bin. Die Switch-Zeit wird immer kürzer, wenn sie das anmacht :lol: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dexter: New Blood

 

Heute fertig geschaut, das war ein cooles Revival, defintiv besser als die Serie damals aufgehört hat. Für mich eine sehr stimmige Staffel. Im Internet dekompensieren sie ja aktuell grad wegen dem Ende, aber mir hats eigentlich gut gefallen. Für mich hat es etwas vom schlechten Geschmack vom früheren Serien-Finale genommen. Vor allem für Fans lohnt sich der Ausflug nach Iron Lake.

 

Hier noch ein paar spoilerige Gedanken.

 

 

 Dieses Vater führt den Sohn in das Familienbusiness ein, gefiel mir ja eigentlich gar nicht als Plotbeat. Aber die Serie hat diese Story dann doch genutzt um auch die Rolle von Dexter in ein klareres Licht zu rücken. Er verliert am Ende natürlich etwas von seiner Sympathie, aber ein Realitätscheck für ihn ist vielleicht auch gut. 

 

Und ich denke es ist ein gutes Ende, wenn Dexter nun auch endlich das zeitliche gesegnet hat. Ein deutlich besseres Ende für die Serie als zuvor.

 

Clancy Brown war ein toller Antagonist für die Staffel. Er, Dexter und Harrison hatten eine gute Dynamik.[\Spoiler]

 

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die dritte Boba Folge war ja wohl was vom dümmsten und lächerlichsten ever. 

 

Er wird ständig gemassregelt oder korrigiert von seiner weiblichen Gehilfin, steht die ganze Zeit ahnungslos und völlig überfordert herum, besetzt den GANZEN Palast mit insgesamt nur 4 Leuten, von denen zwei völlig bescheuerte halbnackte Gamorrheaner sind. Jetzt hat er sone lächerliche Halbstarkengruppe mit bunten Bikes. Und Rancors sind ganz liebe Welpen, die sich ins erste verlieben was sie sehen und die man reiten kann. 

 

Nein! Die ersten zwei Folgen gingen ja noch, aber das war einfach nur noch lachhaft dumm. Ich dachte die ganze Zeit "Was zum Teufel soll das? Schultheater?"

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Insanitysoul:

Etz mach nicht so dumm.... Wie du nervst ey... Jetzt inszeniert Robert Rodriguez die beste high Speed Verfolgungsjagd die es je gab und du stänkerst rum.... Toxshan du

Ich hab doch gesagt die ersten zwei Folgen waren ok. Mein Rant gilt der dritten Folge! Lesen, Toxicitysoul! :coolface:

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expanse Season 6

 

Das Finale "Babylons Asche" einfach nur .... :heil:

 

Season 6 ist allerdings mit nur  6 Folgen unverhältnismässig kurz ausgelegt :sad:

 

the final supper

 

Ciao Roci …

 

@ Amazon Prime das kann es doch nicht gewesen sein ...das kann es einfach nicht alles gewesen sein .... bitte nicht!!!!

:whyohwhy:

 

Der andere Mist (@ Star Trek ) gehört abgesetzt!!

weil kompletter ... :facepalm:

aber doch nicht diese Serie!!!111 :unhappy:

 

 

 

Bekomme leichte "Firefly" wipes gaaanz leichte ... :dammit:

*gitarre auspack*

Take my love, take my land,
Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free,
You can't take the sky from me.

Take me out to the black,
Tell them I ain't comin back.
Burn the land and boil the sea,
You can't take the sky from me.

There's no place, I can be,
Since I've found Serenity.

And you can't take the fucking Expanse from me !!!!

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. auch noch mal Props an den Schauspieler von Marco Inaros aka Keon Alexander

 

Der Charakter ist ja faktisch auf dem Weg zum "Space Hitler", er hat den Menschenverführer und Massenmörder echt zum fürchten rübergebracht.

 

Er ist körperlich keine furchteregende Erscheinung aber wie er mit seiner Gestik und seinem überlegenen und selbstgefälligen Getue rüberkam, teils wie ein stolzer steifer Pfau schon an der Grenze zum komischen und dann wie krank sein Tempre wechselt sobald er Ansprachen nach sein kaputten Weltbild schmetterte ohne Rücksicht auf Freund und Feind. Das sonst nicht viel mit ihm anzufangen war, kein besonders guter Kämpfer und lässt ständig andere die Drecksarbeit mache, hält sich an kein gegebenes Versprechen, dass passt zum Charakterbild dieses Typus wie die Faust aufs Auge.

 

Schon beim ersten auftreten wusste man shit is buisness und spätestens als er Ashford in Season 4 in sein kaltes Grab geschickt hat... (wohl einer "bad ass"Tote überhaupt btw.)

 

Ich hatte teilweise Gänsehaut und ein klein wenig Angst, dass solche Typen echt noch irgendwo unter uns weilen und ständig versuchen in Positionen zu gelangen von wo aus Sie anderen diktieren können und Macht ausüben.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boba Rant geht weiter :lol: sorry :badpokerface:

 

Disney testet den neuen Slave 1 - Namen aus. "Ich will meine Spitfire XYZ123 holen."

Abgesehen vom schwachsinnigen Vorhaben den Schiffsnahmen zu ändern, ein total realitätsnaher Spruch. Wenn ich mit Freunden wo hin will sage ich auch nicht "Ich will mein Auto holen.", sondern "Ich will schnell meinen NISSAN E-NV200 EVALIA holen." Logo!

 

Dannach holen wir den Beskar Armor, mit dem wir LEBEND aus dem Inneren des Sarlacc entkommen sind und den uns die Javas DANNACH gestohlen haben. Wo ist die Rüstung nochmal? Mal hart überlegen... Klar doch, ich habs - sie ist immer noch im Sarlacc :ugly: mein Gehirn ist unterm Beskarhelm, mit dem ich LEBEND entkommen konnte irgendwie doch weggeschmolzen. Komisch... Naja, egal - jagen wir ne Sonic Bomb rein. Die wirds schon richten, die Fans mögen das.

 

Und dann die Dialoge...wie aus den Zitatenkalendern am Kiosk. George Lucas war ja schon schwach darin, aber unser Ober-Damyo hat nen IQ im einstelligen Bereich.

 

"I have enough credits. I need muscle!" Der Ober-Kopfgeldjäger schlechthin hat keine Ahnung, dass man mit Geld Söldner anheuern kann. Ehm......OOOOOKAYYY! :ugly:

 

Zum Glück hat der Kopfgeldjäger eine Kopfgeldjägerin dabei, die seiner einsamen Gehirnzelle auf die Sprünge helfen kann. "Credits can get you muscle..."

 

OMG that revelation!

 

Es bleibt spannend! :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

M*A*S*H alle 11 Staffeln gibt es auf Disney Plus

 

:happytears:

 

Wer die Serie nicht kennt hat nach meiner Rechnung sowiso ein gewaltiges Defizit aber sa Sie ist alt, daher mal eine Zusammenfassung

 

M*A*S*H

11 Staffeln meines Wissens liefen die hauptsächlich immer per Free TV und ansonsten gab es die Folgen bzw Staffeln nur auf DVD .

 

Anekdote: Ich hab die Serie früher immer mit "Ein Käfig voller Helden" verwechselt als Kind :ugly:

 

Es geht um eine Einheit aus Ärzten und Sanitätern (in Gewisserweise ein Scrubs Vorgänger hinter vorgehaltener Hand)  und das übrige Personal einer Mobile Army Surgical Hospital (M*A*S*H*) im Korea-Krieg der 50er Jahre.

 

Hawkeye und Trapper sind quasi die Charlie Harpers der Einheit ständig am Gin inhalieren und flapsige Sprüche über das andere Geschlecht am fabulieren.

 

Der gelungene Humor macht den Wahnsinn des Krieges und den eigentlichen Horror der in solch einem Lazarett zur Tagesordnung gehören müsste obsolet. Einfach herrlich lustige Situationskomik und ich glaub auch eine der meist ausgezeichneten Serien ever?

 

Ach und bis heute bleibt die letzte Episode das meistgesehen Serienfinale aller Zeiten in den Staaten.

 

Intro youtube

 

Mein Highlight Folge wärend des rewatches bisher  "Tuttle"

 

-> Hawkeye erfindet einfach einen fiktiven Capt. Tuttle der div. Raports abzeichnet was wiederum Fragen aufwirft und zu krotesken Situationen führt Tuttle wird sogar für einen Orden Vorgeschlagen aber ja selber schauen ...

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The 100 (Netflix)

Was für eine absolute Katastrophe, einfach nur dumm. Die Anfangsprämisse hatte ja durchaus was, aber das ist so schnell ins absolut Lächerlich Dumme abgedrifted und es wurde bis zum Schluss kontinuierlich schlimmer. Mit Abstand die schlechteste Serie welche ich fertig geschaut habe, bitte tut euch das nicht an!

 

Gut gemeinte 3/10

                                                                           

 

Arcane (Netflix)

Bombe, mega geiler Stil, packende Story, Charaktere zum mitfühlen. Auch wenn ich als DotA-Fanboy LoL hassen muss, das Teil ist echt geil.

 

9/10

                                                                           

DotA Dragons Blood (Netflix)

Mir persönlich hat Season 2 etwas besser gefallen als die erste. Alles in allem ein solides Ding, welches aber für die einzelnen Episoden einfach zu wenig Zeit zur Verfügung hatte im Bezug auf das Ausmass der Geschichte die erzählt werden will. Da merkt man, dass Arcane 1h pro Folge hatte und Dragons Blood nur 40min.

7/10

                                                                           

 

Und noch ein wenig Comedy zum Schluss:

James Acasters Repertoire (Netflix)

Das mit Abstand beste Comedy Special welches ich bis heute gesehen habe. Es besteht aus 4 Teilen und ist so geil ineinander verstrickt. Neben der Tatsache, dass ich den Typen so oder so extrem feiere, Egal ob in Panelshows, Taskmaster oder halt eben seinen Stand-Ups, er ist für mich aktuell die absolute Nummer 1 in dem Business.

10/10


Hier noch ein Ausschnitt von James aus der Panelshow Would I lie to you (auch grossartig!), wo man den Typen und seinen Humor etwas besser kennenlernt.
 

 

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Book of Boba Fett

 

Nach einem etwas langsamen Start hat es dank eines eher überraschenden Shifts beim Plot und sehr viel Fanservice dann doch noch sehr gefallen können.

 

Nicht so gut wie Mandalorian, aber doch sehr sehenswert, auch wenn mir die Interpretation von Boba‘s Charakter nicht immer gefallen hat.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...