Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Am 9.10.2021 um 19:32 schrieb reQu1Em:

OK bin durch mit Alice in Borderland :ugly: 

 

Iwie geil dass wir so Asiagedöns geliefert bekommen dank Netflix  (Squid Game wurde ja 10 Jahre lang von Niemandem abgekauft, gut hats NF getan!)

 

...was wir interessanterweise ungleich besser als Squid Game fanden.

Da bin ich im Gegensatz zu Zweiterem wirklich auf eine Fortsetzung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squid Game (Netflix) 

 

Hat mich vor allem am Anfang sehr gepackt, da ich mich 0 über die Serie informiert habe. Nun auch durchgeschaut innerhalb einer Woche (was für meine Verhältnisse extrem schnell ist) und hat mich gut Unterhalten. Wäre das ganze nicht ganz so durchsichtig würde ich sagen, es wird dem Hype gerecht. Mir hat es gefallen, aber für mich ganz klar kein Meisterwerk. Es ist teilweise sehr erfrischend aber leider zu vorhersehbar und nicht alle Schauspieler auf dem gleich hohen Niveau. 

 

 

7/10

---------

 

Ted Lasso Staffel 2 (Apple TV)

 

Ted Lasso mag man wohl einfach oder nicht. Ich gehöre zum ersteren dazu und habe die zweite Staffel ebenfalls sehr gemocht. Ja, es gab einige schwache Folgen aber im gesamten unterhält es eben doch noch sehr gut und die Charakteren wachsen immer mehr über sich hinaus. Wer Fussball mag, feel good Serien/Filme macht bei Ted Lasso nicht wirklich viel falsch. 

 

7.5/10

--------

 

LOL: Last One Laughing

 

Nette Idee, ein Raum mit etlichen Komiker zu füllen und wer lacht "verliert" ein Leben. Ich habe mich köstlich amüsiert, jedoch nervt Bully als Moderator mehr als etwas anderes....dennoch fast beide Staffeln am Stück durchgesuchtet. Keine hohe Qualität aber ich mag  solche Serien ab und zu. 

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin auf den Hype Train aufgesprungen und wurde nicht enttäuscht. 

 

Squid Game

 

ist eine solide Serie welche die Spannung ständig hoch hält und man gerne die nächste Folge sofort weiterschauen möchte. Ist jetzt nicht meine All-Time Lieblingsserie und der Hype ist sicher etwas übertrieben. Aber trotzdem sehenswert.

 

8/10

 

Trotzdem stresst mich etwas an der Story und wollte dazu eure Meinung hören. Ich packe es mal ein einen Spoiler Tag. 

Was soll eigentlich die Sidestory mit dem Polizisten, der dann merkt, dass der Frontman sein Bruder ist. Diese Storyline hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Mehrwert und fühlt sich für mich wie ein Lückenfüller an. Geht das euch auch so?

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Loijz said:

Auch ich bin auf den Hype Train aufgesprungen und wurde nicht enttäuscht. 

 

Squid Game

 

ist eine solide Serie welche die Spannung ständig hoch hält und man gerne die nächste Folge sofort weiterschauen möchte. Ist jetzt nicht meine All-Time Lieblingsserie und der Hype ist sicher etwas übertrieben. Aber trotzdem sehenswert.

 

8/10

 

Trotzdem stresst mich etwas an der Story und wollte dazu eure Meinung hören. Ich packe es mal ein einen Spoiler Tag. 

 

  Hide contents

Was soll eigentlich die Sidestory mit dem Polizisten, der dann merkt, dass der Frontman sein Bruder ist. Diese Storyline hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Mehrwert und fühlt sich für mich wie ein Lückenfüller an. Geht das euch auch so?

 

  Hide contents

Hab das auch nicht verstanden. Am Anfang wurde angedeutet, dass der MC mit dem Polizisten zusammenarbeitet. Bis auf die eine Szene mit dem Auto wurde aber nichts mehr damit gemacht. Der Polizist selber hat die Story selber auch in keiner Weise beeifnlusst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ehrlich gesagt auch das Ende etwas unbefriedigend. Wie schon erwähnt das mit dem Polizisten... allerdings dachte ich, er wurde nur in die Schulter geschossen und könnte überlebt haben. Aber in dieser Staffel 0 Mehrwert.



 

Auch fand ich scheisse, dass Gi-hun n Jahr nichts macht... die Mutter von Sang-Woo müsste schon längst auf der Strasse sein ohne Laden, so wie er 6Mia Schulden hatte und alles verpfändet wurde. Auch den Bruder von Sae-Byeok erst so spät rausgeholt und grundsätzlich alles nur zur Belustigung von Il-Nam, welchen ich schon von der ersten Folge verdächtigt habe... :ugly:

 

Die Spiele und die Entwicklubg während den Folgen waren gut und es hat auch Apass gemacht, aber da hätte ich mir einen besseren Abschluss gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Arthas:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Fand ehrlich gesagt auch das Ende etwas unbefriedigend. Wie schon erwähnt das mit dem Polizisten... allerdings dachte ich, er wurde nur in die Schulter geschossen und könnte überlebt haben. Aber in dieser Staffel 0 Mehrwert.

 


 

Auch fand ich scheisse, dass Gi-hun n Jahr nichts macht... die Mutter von Sang-Woo müsste schon längst auf der Strasse sein ohne Laden, so wie er 6Mia Schulden hatte und alles verpfändet wurde. Auch den Bruder von Sae-Byeok erst so spät rausgeholt und grundsätzlich alles nur zur Belustigung von Il-Nam, welchen ich schon von der ersten Folge verdächtigt habe... :ugly:

 

Die Spiele und die Entwicklubg während den Folgen waren gut und es hat auch Apass gemacht, aber da hätte ich mir einen besseren Abschluss gewünscht.

 

 

Ja sehe ich auch alles auch so. Das war jetzt hart, da ich mir auch nach 9 Folgen die Namen nicht merken konnte. Musste alles nachschlagen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 14:26 schrieb Schnegge:

 

 

LOL: Last One Laughing

 

Nette Idee, ein Raum mit etlichen Komiker zu füllen und wer lacht "verliert" ein Leben. Ich habe mich köstlich amüsiert, jedoch nervt Bully als Moderator mehr als etwas anderes....dennoch fast beide Staffeln am Stück durchgesuchtet. Keine hohe Qualität aber ich mag  solche Serien ab und zu. 

 

6/10

 

Mega, man muss Bully für sein schaffen schätzen, aber hier ist es echt nur nervig.

Ansonsten finde ich es top, hat halt wie üblich lustigere und weniger lustigere Menschen dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte am Montag auch endlich Midnight Mass fertig schauen.

 

Ich war ja schon letztes Jahr extrem entzückt von Bly Manor und habe mich sehr auf Midnight Mass gefreut. Und es stellt sich heraus, die Vorfreude war begründet.

 

Eine wirklich tolle Serie, sie nimmt sich viel Zeit für den Aufbau der Charaktere und des Plots und gibt ab der Hälfte dann so richtig Gas. Das ganze ist gut besetzt und hat ein paar echt starke Darbietungen. Eine schöne Gruselserie, welche sich gut in die bisherigen Netflix Auftritte von Flanagan einreihen kann. Auch wurde hier die Episodeanzahl ziemlich gut getroffen, sowohl Hill House wie auch Bly Manor fühlten sich immer einen Ticken zu lang an. Midnight Mass ist mit seinen knackigen 7 Folgen einfach genau richtig geworden. Hat mir sehr gut gefallen

 

 

 

Mike Flanagan wohl eh aktuell einer der meiner Lieblingsregisseure was Horror angeht, was der für einen tollen Output hat, sowohl in Filmen wie auch Serien. Ich meine, schaut euch schon alleine mal seine Zusammenarbeit mit Netflix an: Hush, Geralds Game, The Haunting of Hill House, The Haunting of Bly Manor und nun Midnight Mass, der Typ ist am Abräumen :). Alles echt gut geworden. Ich mags besonders, dass er sich thematisch im Horror-Genre immer abwechselt und neues ausprobiert. Er reizt die Bandbreite in dem Genre wirklich aus und erzählt immer wieder neue Geschichten :happy: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/22/2021 at 2:26 PM, Schnegge said:

LOL: Last One Laughing

 

Nette Idee, ein Raum mit etlichen Komiker zu füllen und wer lacht "verliert" ein Leben. Ich habe mich köstlich amüsiert, jedoch nervt Bully als Moderator mehr als etwas anderes....dennoch fast beide Staffeln am Stück durchgesuchtet. Keine hohe Qualität aber ich mag  solche Serien ab und zu. 

 

6/10

 

Unbedingt das Original aus Japan anschauen. Findet man auf Amazon Prime unter dem Titel Documental. NSFW. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drive to Survive - Season 3

 

So nun endlich auch up to speed und bereit für die neue Season, die hoffentlich schon in wenigen Monaten kommt.

War wieder gut, gerade die vielen Teamradios und grandiosen Aufnahmen sind einfach super für jeden F1-Fan. Einzig der übertriebene Sensationsfaktor (z.B. in der Grosjean-Folge oder auch das künstliche Drama zwischen Carlos und Lando, welches fernab jeder Realität ist) stösst sauer auf und lässt Faktentreue, wie es sich für Dokumentationen eigentlich gehört, eher vermissen. So ist‘s halt mehr Infotainment - auch ok.

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Insanitysoul:

Taugts was? Fand den Film grandios, sehe nur keinen Sinn in ner Serie

Habe jetzt Staffel 1+2 gesehen, aber den Film nicht. Wenn ich mir die Trailer vom Film anschaue: Total andere Community, Der Cast vom FIlm scheint eine Nebenrolle in der Serie zu spielen... und ich kann mir vorstellen wenn man den Film gesehen hat, wäre es noch besser als er jetzt schon ist... wirklich super... :megusta::lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squid Game 5/10

 

Habe mich leider vom Hype überrollen lassen... De / En Synchro nicht brauchbar. Koreanisch kann ich mir nicht geben.

 

Sie hatte ihre Momente, für mich braucht es aber mehr. 

Dafür gabs zimlich kleine Boobies zu sehen. :coolface:

 

Chernobyl 9/10

 

Richtig geile HBO Produktion! Warum hab ich so lange gewartet? 

 

Von mir aus hätte es eine Folge mehr geben können, mit der aktuellen Lage und wie Sie nach Jahrzenten den Bleischild aufgebaut haben. 

 

Würde mich über eine Season zwei freuen mit der Fukushima Katastrophe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Batosei:

Squid Game 5/10

 

Habe mich leider vom Hype überrollen lassen... De / En Synchro nicht brauchbar. Koreanisch kann ich mir nicht geben.

 

Sie hatte ihre Momente, für mich braucht es aber mehr. 

Dafür gabs zimlich kleine Boobies zu sehen. :coolface:

 

Chernobyl 9/10

 

...

 

Jep, die synchro ist echt nicht brauchbar. War sogar mit ein grund weshlab ich nach 2-3 episoden abgebrochen habe, nebst einigen plot ungereimtheiten.

Sinds denn wenigstens schöne boobs, dass es sich noch lohnen würde wieder einzusteigen? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Synchro echt etwas schwierig... hab es aber so geschaut damit ich nebenan noch etwas zocken konnte oder so :ugly:

 

Mich stören eher die bereits erwähnten Punkte. Die Story mit dem Polizisten hat absolut keinen Mehrwehrt. Ausserdem, was war das denn bitte mit diesen VIP's? :ugly: Und wieso macht er ein Jahr lang nichts nach dem Spiel und lässt den Jungen im Fucking Kinderheim und die alte Frau am Markt hart schuften?

Aber hatte doch seine guten Momente die Serie, das Murmelspiel fand ich besonders hart. 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squid Game

 

War insgesamt gut bis sehr gut für mich. Einige aussergewöhnliche Momente und grandiose Visualisierung durch und durch. Einzig die letzte Folge mit dem für mich nicht funktionierenden Ende hat es runtergezogen.

 

Ansonsten wirklich einnehmend, wobei ich mich frage, ob das Konzept noch eine ganze zweite Season tragen kann.

 

8/10

 

PS: Selbst schuld, wenn man Synchros schaut/hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...