Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Workin' Moms (Netflix) 

https://www.imdb.com/title/tt6143796/?ref_=nv_sr_srsg_0

 

Four very different thirty-something working mothers and friends try to balance their jobs, family life and love life in modern day Toronto, Canada.

 

Sind im Moment in der zweiten Staffel und uns unterhält die Serie sehr gut. Keine hohe Kost aber super zum abschalten und ein wenig lachen perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobra Kai Season 3

 

Finde die Serie weiterhin ansprechend und kann mich der Aussage "Die Idee die Karate Kid FIlme weiterzuführen ist super" nur anschliessen.

 

Auch diese Serie ist halt ziemlich seicht, braucht aber auch überhaupt nicht mehr zu sein! Denn das was sie will macht sie (bis auf gewisse Kampfszenen) sehr sehr gut!

 

Gewisse Charaktere/Schauspieler missfallen mir inzwischen auch ein wenig mehr als auch schon, wirklich störend ist bis jetzt aber noch niemand auch wenn sich gewisse (Hawk, die kleine La Russo) inzwischen in die Richtung bewegen.

 

Ich freue mich sehr auf die 4. Staffel und hoffe sie verkackens nicht und bringen noch ein paar qualitativ höhere Kampfszenen. (Zwischenzeitlich habe ich echt das Gefühl die Iron Fist Kampfszenen sind besser :ugly: )

-> Ja ich weiss es und Kinder und so, aber ein bisschen was darf man glaube ich trotzdem erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

The Expanse  S05E10

 

Die finale Folge der 5ten Staffel nur so Semi gut ~  :hotjackie:

 

Inhaltlich und was die Story anbelangt war es sehr gut das vorweg! Es war sehr spannend und ich mag die Weltraumlkämpfe in diesem Sci Fi Setting sehr da endlich auch mit den G-Kräften gearbeitet wird was immer in spannende Manöver mündet. Ganz generell freu ich mich natürlich auch auf die nächste Staffel!

 

... aber großes ABER der eine Wehrmutstropfen bleibt.

 

Wiedermal hat ein "metoo" Issue oder das Fehlverhalten eines Schauspielers dazu geführt das eine Serie darunter leidet.

 

Cas Anvar der Darsteller von Alex (dem Piloten der Crew) werden Dinge zur Last gelegt welche dieser nun erst entkräften muss oder dafür zur Rechenschafft gezogen wird. Soweit ich das verstanden habe geht es um eine durchaus fragwürdige Kommunikation per elektronischen Messenger mit weiblichen Kollegen und einer faktischen Belästigung dadurch, jedoch nicht um eine physische Tat ansich.

 

Anvar wurde daraufhin sofort von den Produzenten entlassen. Zu dem Zeitpunkt war die 5 Staffel jedoch schon komplett abgedreht.

 

Also was machen ... ?

 

Die Writer haben ihn nun in in der letzten Folge der 5ten Staffel nachträglich rausgeschrieben. "Alex" sein Charakter hatte aber bis dato in der 5 Staffel mehr Szenen den je und auch einige echte Highlights. Das rausschreiben aus der Serie ist jedoch so dämlich über das Knie gebrochen. Ich bin kein Fan davon! Das eine ist der Schauspieler der sich möglicherweise einem Fehlverhalten schuldig gemacht hat und das andere und für mich als Serienfan oder allgm. Fan einer Sci Fi Geschichte ist der Charakter, den sich jemand mit sehr viel Mühe und Hingabe ausgedacht hat und diesen Charakter dann so dämlich aus der Geschichte zu schreiben, dass halte ich für eine miese Entscheidung und wird der Serie nicht gut tun. Vor allem da der Charakter in der Roman Vorlage noch mit an Bord ist.

 

 

Am 2.2.2021 um 18:56 schrieb El Cuberino:

 

Das war so suuper! 😆

 

Ja die war super !!! :thumbsup:

 

Ich zitiere Ben Kenobi und stelle mir seine Stimme aus dem off dazu vor...

 

"only Imperial Stormtroopers are that precise" :ugly:

 

Keine Ahnung wie der alte Jedi solch einen Stuss verzapfen konnte ohne dabei in lautes Gelächter auszubrechen ... vermutlich hatte er noch seine alten Klontrooper Kollegen dabei im Sinn...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passend dazu..hat sich selber aus der serie ge"social mediat"

 

Mandalorian-Star und frühere MMA-Kämpferin Gina Carano wurde von Disney entlassen. Sie wird ihre Rolle als Rebellensoldatin in folgenden Staffeln der Star-Wars-Serie also nicht weiterführen und auch nicht in anderen Star-Wars-Ablegern mitspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Verlust  "Rangers of the New Republic" war da ja für Ihren Character mit angedacht. Diese Serie steht und fällt nicht mit Cara Dune, zudem hat die Serie noch nicht mal begonnen, bei laufender Serie ist sowas wie oben beschrieben immer Pest oder Cholera. In Mandalorian war Sie auch nur ein Sidekick der beliebig ausgetauscht werden konnte und auch wurde ... der Charakter benötigt faktisch nichtmal einen "Abschied"~

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BoJack Horseman

 

Bin so traurig, dass die Serie heute bei mir zuende gegangen ist. Etwas vom besten, was ich seit langem geschaut habe. Viel Humor. Sehr viel dunklen Humor und noch viel mehr depressives Drama. 

Und dazu noch dieser Soundtrack. Ach, ich fange morgen gleich sofort wieder von vorne an. 

 

10/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/20/2021 at 3:02 PM, El Cuberino said:

Wandavision anyone?

Objektiverweise erlaube ich jeder Serie sich mal in der ersten Staffeln zu entfalten... hier bin ich bereits bei jeder Folge extremstens hin- und her-gerissen...

Ich finds super. Die erste Folge ist halt die 1950er Sitcom folge, und die muss genau so sein wie sie ist

Es springt immer eine Sitcom Generation pro Folge, gibt zB auch eine Malcom in the middle & eine Modern Family Folge. Da sind dann auch Kamerawinkel und writing 1:1 gleich wie bei den Serien.

 

im Hintergrund entfaltet sich nochmals eine ganz andere Storyline parallel dazu. Als Marvel-nicht-abgeneigte-Person wirst mit der Serie absolut auf deine Kosten kommen, und auch sonst funktioniert die Serie imo recht gut. Die erste Folge ist halt altmodisch gedreht und auch geschrieben, aber das ist halt schon so gewollt.

 

Für mich ist die Serie auf dem weg ein alltime Favorit zu werden, gerade weils so abgedreht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribes of Europa - Top 👌 Setting, Charaktere und Story wirklich gut und freue mich schon auf den nächsten Part!

 

Im Jahr 2074 ist Europa nach einer mysteriösen Katastrophe in unzählige kleine Staaten aufgeteilt. Einige Stämme kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Kontinent. Drei Geschwister müssen sich in der postapokalyptischen Welt durchschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...