Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Am 24.3.2020 um 15:58 schrieb Hlaine:

Ich suche die 90er Serie

 

"die Abenteuer des jungen Indiana Jones" mit Sean Patrick Flanery in der Hauptrolle.

Hatte gehofft das Disney die ins Disney + Angebot mit aufnimmt leider Fehlanzeige...

:sad:

 

PS:

Hängt wohl mit dem Rechtestreit  mit  Paramount Pictures zusammen, die haben die Streaming rechte an Indiana Jones und sind aktuell mit Netflix im Verbund was die 4 Filme angeht die Serie keine Ahnung was damit ist ....

Hast du meine PN mal gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die-purpurnen-fluesse.jpg

 

Leider nicht so gut wie der (erste) Film, und weit weg vom Buch.

Aber trotzdem echt gut gespielt und ziemlich spannende Fälle bisher. Hoffe mal Staffel 2 kommt auch bald. Auf dem ZDF lief sie jedenfalls schon mal.

Wer die Serie gucken will sollte zuerst Folgen 7+8 Schauen, da das die ersten sind eigentlich. Die Reihenfolde auf Netflix ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casa de Papel - Season 4

 

Weiter gings mit der Truppe um den Professor.

Wieder gute Staffel, ein Plot hat mich jedoch etwas gestört bzw. fand ich unnötig gemacht zum Teil (mehr dazu im Spoiler).

Ansonsten hats uns wieder gepackt, 2 Abende à 4 Folgen und das Warten auf die 5. Staffel beginnt nun... aufgrund Corona wohl auch verzögert :( 

 

Mag die Serie immer noch sehr, bin auf die Fortsetzung gespannt.

 

Spoiler

Die Szenen mit Gandia waren dann doch SEHR überrissen und übertrieben. Wie er 2x im gröbsten Dauerbeschuss alles dodgen kann und überlebt :lol:

Viel zu "übermächtig" dargestellt, auch von seinen Wunden erholte er sich dann sehr schnell (bis Bogota endlich für Ruhe sorgte).

 

Sooo schade dass Nairobi es doch nicht geschafft hat, zu Beginn war ich über ihre Genesung erfreut :(

Arsch Gandia!!!! xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 8.4.2020 um 10:43 schrieb BliNkEr]:

Casa de Papel - Season 4

 

Weiter gings mit der Truppe um den Professor.

Wieder gute Staffel, ein Plot hat mich jedoch etwas gestört bzw. fand ich unnötig gemacht zum Teil (mehr dazu im Spoiler).

Ansonsten hats uns wieder gepackt, 2 Abende à 4 Folgen und das Warten auf die 5. Staffel beginnt nun... aufgrund Corona wohl auch verzögert :( 

 

Mag die Serie immer noch sehr, bin auf die Fortsetzung gespannt.

 

  le Plot Season 4 (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Die Szenen mit Gandia waren dann doch SEHR überrissen und übertrieben. Wie er 2x im gröbsten Dauerbeschuss alles dodgen kann und überlebt :lol:

Viel zu "übermächtig" dargestellt, auch von seinen Wunden erholte er sich dann sehr schnell (bis Bogota endlich für Ruhe sorgte).

 

Sooo schade dass Nairobi es doch nicht geschafft hat, zu Beginn war ich über ihre Genesung erfreut :(

Arsch Gandia!!!! xD

 

 

 

3. und 4. Staffel ging mir recht gegen den Zeiger. Schlechte neue Figuren und relativ wenig neue Story Elemente. Die ganze Story im Kloster interessierte mich 0. Dann unverständlich warum man neue überdrehte Figuren wie die schwangere Kommisarin und den etwas festeren Kommisar statt den bekannten Figuren aus Staffel 1 brachte.

Action m.M auch zu überdreht.

 

Würde sagen 1. Staffel top! 2. Staffel gut und 3. und 4. mittelmässig.

 

Die erste Staffel erinnerte vom Setting und der Spannung teilweise auch noch an Breaking Bad was mir sehr zusagte.

 

Das Boot Staffel 1

 

Entgegen den eher schlechten Leserkritiken (bspw. auf Filmstarts) hats mir recht gut gefallen. Gegen Ende etwas schwächere Story. Das gewisse Figuren kein Französisch können und deswegen Englisch miteinander sprechen (ja klar) war irgendwie komisch. Das die Serie historische Fakten nicht ganz so genau nimmt hat mich wenig bis kaum gestört.

 

Staffel 2 ab dieser Woche nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.5.2020 um 22:49 schrieb El Cuberino:

Daybreak auf Netflix

Erst eine Folge gesehen, aber ich liebe bereits dieses Mad Max-comically-4th wall dusting-apocalipse-teen-goofy-and whatever setting... :lol:

Hast du schon weitergeguckt? Hatte gestern kurz den Trailer geschaut und mich kurzentschlossen dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben. Heute bin ich bereits durch mit der Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outer Banks

 

Is ne Mischung aus OC California und Schatzsuche. War eigentlich ganz gut. Teilweise aber massiv überzeichnet und übertrieben 😅

Kann man sich aber trotzdem mal geben.

 

Ozark

 

Nachdem ich damals die erste Staffel abbrach, habe ich der Serie nach Release der dritten Staffel nochmal einen Versuch gegeben. Anfangs nimmt es nur schwer Fahrt auf und man muss sich etwas durchbeissen, aber man kommt dann ganz gut auf seine Kosten!

Für Narcos und BB bzw better call saul Liebhaber auf jeden fall empfehlenswert 👍
 

Last Dance

 

Bin zwar kein grosser Basketballfan, aber die Doku über die Bulls bzw Micheal Jordan ist wirklich, wirklich gut! 
 

 

(alle drei auf Netflix)

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb whispering shade:

Hast du schon weitergeguckt? Hatte gestern kurz den Trailer geschaut und mich kurzentschlossen dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben. Heute bin ich bereits durch mit der Staffel.

Ehhmm.. ja, bin seid gestern Abend durch...

 

 

Ich finde es jedenfalls super :heil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb El Cuberino:

Ehhmm.. ja, bin seid gestern Abend durch...

[weird shit video]

Ich finde es jedenfalls super :heil:

 

 

 

Ja und nein, fands einerseits auf eine abgedrehte weise sehr witzig und unterhaltend, andererseits kam's mir zuerst ein bisschen wie die wilden kerle auf amerikanisch (steroiden) vor mit all den gangs resp cliquen. später wechselte es eher zu einem mix aus zombieland und kickass. gehört aber wohl einfach dazu bei amerikanishen highschool serien/filmen. hab dann auch erst nach abschliessen der staffel gesehen, dass es von 2009 ist, da ich mich gefragt habe ob's ne zweite staffel gibt/geben wird. leider so wie's aussieht ja nicht. hätte es sehr spannend gefunden wie es jetzt weitergehen würde nach dem twist im staffelfinale.

Schnegge sollte sich ab ep3 von der serie verabschieden.

 

Spoiler

anelica green aka the slime queen pin of glendale :mushy: ist wie ne extremere version von hitgirl

sam dean erst :mushy: (bis und mit E08) dann :nervous:

josh eigentlich ein ganz sympatischer typ der uns zeigen soll wie normal wir alle sind, aber irgendwie nicht ganz mein darsteller

mrs. crumbs (leider erfährt man ihren richtigen namen ja nie) und principal burr beide top gespielt.

wesley war mir zu wechselhaft und eli fand ich auf seine skurile art ziemlich gut

turbo und seine crew sind halt einfach die klische bösewichte, ziemlich stumpfsinnig und daher uninteressant. das beste war noch das golfteam :rofl:

 

fands schlussendlich recht schade hat man so wenig von den anderen gangs gesehen, was ich der serie abrechnen muss. anfangs auf dem plan sahs noch recht interessant aus. vor allem die eher kleineren reviere/randgruppen. da hätte man noch einiges rausholen können bezüglich absurdität.

 

witzige randbemerkung: bei den magickarten haben sie sich nicht wirklich mühe gegeben. mahamoti djinn und lord of unreal sind ziemliche trash karten. einzig das erwähnte time vault (~150$) hat was an cash wert.

 

wenn ich eine wertung geben müsste find ich die serie aber immer noch top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whispering shade

I don't know... So wie's aussieht ist es abgesetzt.. wenn da nicht ein anderer White Knight einspringt. ☹️

Deine Spoiler Anmerkungen kann ich, im grossen und ganzen, unterschreiben.

 

Andererseits unterschreibt man bei Serien meistens einen Vertrag für protentiell mehrere Seasons.  Daher macht es Sinn in der ersten Staffel nicht alles abzudecken.

Das Ganze kann aber auch in die andere Richtung in die Hose gehen. Wie zum Beispiel bei Continuum (https://en.wikipedia.org/wiki/Continuum_(TV_series))

Klein gestartet, überwältigender Erfolg und als es darum ging die Verträge für die Schaupieler für weitere Folgen auszuhandeln ist alles zerbrochen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Into The Night (Netflix)

 

Kurze Serie mit vorerst 6 Folgen. Einerseits ist die Serie nicht wirklich gut gemacht, viele Logicholes,  die Schauspieler sind nicht besonders, die Dialoge sind auch nicht gut und irgendwie nerven einfach alle Charaktere und deren Entscheidungen. Andererseits will man einfach erfahren wie es weitergeht und wieso das alles passiert.

Ähnlich wie Lost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb El Cuberino:

Ozark - S1

Naja, eigentlich wusste ich es bereits: "That's my thing". Aber bin halt nie dazu gekommen... Shame!

Jedenfalls gebt euch einen Ruck, schaut die erste Folge, wenn es euch nicht gleich packt... selber Schuld...

 

Gut, das Ende der ersten Folge ist auch grandios gemacht mit dem Radiohead Song :circle:

Daran erinnere ich mich noch so gut obwohl es schon eine ganze Weile her ist.

Aber ich empfehle es ebenfalls allen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bei S3 von Ozark angekommen und in der momentanen Folge... ich meine... ich bin Hochrisikogruppe und habe schon zwei mal pausiert, to cool down, weil ich möchte nicht auch noch die Herzbeschwerdenbox checken... :ugly:

 

OK, einmal ging es um einen toten Hund. Seit eh und je: Don't care what you do with humans... but never touch a fucking dog! (Werde es Quake z.B. nie verzeihen, dass ich dort Rottweiler killen musste ☹️)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb El Cuberino:

 

OK, einmal ging es um einen toten Hund. Seit eh und je: Don't care what you do with humans... but never touch a fucking dog! (Werde es Quake z.B. nie verzeihen, dass ich dort Rottweiler killen musste ☹️)

 

Das ist etwas, was ich nie verstehen werde :ugly:

Ich mag Hunde ja auch, aber dass genau bei Hunden viele Menschen so reagieren, bleibt mir ein Rätsel :ugly:

 

Aber ja, geniess S3, die ist richtig richtig gut.

bearbeitet von Detoee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 08:48 schrieb Detoee:

Das ist etwas, was ich nie verstehen werde :ugly:

Ich mag Hunde ja auch, aber dass genau bei Hunden viele Menschen so reagieren, bleibt mir ein Rätsel :ugly:

bearbeitet Gestern um 08:49 von Detoee

(Raub)Katzen haben den Vorteil, dass zwischen Awwwww :x und "I will fuck you up!" :nervous: ein Graben verläuft.

Bei Hunden ist dieser Übergang fliessend und auch noch davon abhängig wer das "Herrchen" ist! Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Hunde, niemals von klein auf und wenn sie einen "Knacks" hatten, dann war er immer menschengemacht...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab die Tage eine für mich "neue" Sitcom entdeckt ... Neu in Anführungszeichen weil es  zwischenzeitlich schon 7 Staffeln gibt 😆

 

via Netflix consumable ~

 

Brooklyn Nine-Nine 

 

herrlicher Humor genau mein Ding :lol:

- der sympathische Spinner Jake

- die emmsige Streberin  Amy

- die Büroschreibkraft die aber alles weis und jeden kennt Gina

- die grimmige Latina Rose

- der strenge und schwule Chief Holt

- der liebenswerte looser - Boyle

- die beiden wandelnden running Gags, deren Hochzeit als Cops in den 70ern war und die zum Inventar des Reviers gehören  Hitchcock und Scully


dazu Terry Crews als "Sgt. Terry Jeffords"  in einer unvergleichlich komischen Rolle, durchtrainiert bis zum geht nicht mehr aber beim Einsatz bekommt er ständig weiche Knie und bricht zusammen ~

:rofl:

 

Bei all den negativen Cop Meldungen aus den Staaten auch mal etwas lustiges  :thumbsup:

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agent Carter

Viel Gutes dabei. Die Links zu den Captain America Filmen funktionieren.

Da das Setting an die 40er angelehnt ist das Pacing entsprechend entschleunigt. Irgendwie passt es zum Ganzen aber man ist es sich von heutigen Serien ein wenig anders gewohnt.

Werde die erste Season noch fertigschauen.

 

Dass man alle deutschen Synchros aus den Filmen kennt ist ein Pluspunkt. Die Stimme von Stark's Assistent Jarvis ist die, die später als KI im digitalen Jarvis und Vision landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...