Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

American Horror Story - Apocalypse

Die 8. Staffel hats nun auch endlich vor paar Wochen auf Netflix geschafft. Mir hats gut gefallen, war mal etwas anders als die anderen aber fand die Einflüsse aus anderen Staffeln ziemlich geil.

Gab viel Wiedererkennungswert und so manche Details wurden aufgedeckt. Mir gefällt das eh immer, wenn Bezug auf vergangene Staffeln gemacht wird :)

Das macht Apocalypse ganz gut. Freu mich auf die 9. Staffel, die es wohl erst wieder im Winter 2020 auf Netflix schafft :ugly:

 

Messiah - Season 1

Was passiert, wenn ein einziger Mann als DER Erlöser angesehen wird und sich tausende um ihn scharen? Messiah hat diese Thematik imo ziemlich gut in eine Serie verpackt. Viel Religion, arabisch, hebräisch, Einwirken der CIA und ein rätselhafter Mann, der irgendwie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und Wunder vollbringen kann. Ist er wirklich ein Messiah? Oder nur ein Hochstapler?

Diese Frage wird während den 10 Folgen in etwa beantwortet (da muss eigentlich eine 2. Staffel kommen). Was ist Wahrheit, was ist Trug? Fand die Serie interessant, mit ein paar Hänger zwischendurch (Folge 5 z.B. fand ich ziemlich langweilig). Gegen Schluss wirds aber wieder spannender und das Ende ist ein guter Cliffhanger. Kann man sich durchaus geben, wenn man sich nicht scheut, arabisch und hebräisch neben dem Englisch oft zu hören ^^

Werde mir die 2. Staffel sicher auch geben wenn sie dann kommt.

 

Dracula

Abgefahren, wild, viel Symbolik, ein (imo) herausragender Dracula-Darsteller und 3 1.5 Stündige Episoden. Da die Serie halt mit "von den Machern von Sherlock" wirbt, sei mir ein Vergleich doch gestattet: Sherlock gefiel mir insgesamt doch besser. Dracula geht aber in eine völlig andere Richtung, das ist klar. Und hat auch mir gut gefallen. Am besten fand ich klar Episode 2, gefolgt von 1 und zum Schluss die 3.

Ist empfehlenswert, wenn man die Geschichte mal in einem modernen Serien-Gewand erleben will. Von mir Daumen hoch, wenn auch Tendenz zu "neutral" :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Chernobyl

 

Nun auch (endlich) gesehen. Hammer hammer und nochmal hammer!

Bedrückende Stimmung, super Schauspieler, basierend auf wahren Vorkommnissen... was will man mehr?

Hat mich sehr fesseln können und ich hab wieder etwas mehr über Tschernobyl erfahren können.

War halt schon ganz ganz übel :(

 

Respekt den Machern, dieses Ereignis so dermassen gut in eine Serie zu verpacken! 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunters (2020) via Amazon Prime

 

images?q=tbn:ANd9GcSiPnPp8povfp7fRUWWNsb

 

 

 

... Tolle Schauspieler das Vorweg die machen Reihe durch  einen Bomben Job!


Plot (1977, Brooklyn)

Der junge Jonah Heidelbaum, der zusammen mit seiner Großmutter lebt, verliert diese durch einen eiskalten Mordanschlag. Nach und Nach erfährt er wärend seiner Trauerbewältigung, dass seine Großmutter nicht die war, wie es den Anschein hatte. Trotz Ihres Alters war Sie ein führendes Miglieder der Hunters ein Gruppe von Menschen welche Alt-Nazis jagd die sich zwischenzeitlich in den USA eingebürgert haben und diese insgeheim underwandern um Ihr Langzeitziel das "4te Reik" zu realisieren . Der Anführer der Hunters Meyer Offerman (Al Pacino) nimmt vortan Jonah unter seine Obhut und zeigt ihm eine dunkle Seite der USA, die man so noch nie gesehen hat, dabei ist auch Offerman selbst nicht ohne Geheimnisse. Ein Katz und Maus Spiel beginnt, Die Nazis suchen die Hunters und die Hunters die Nazis, wer findet wen zuerst?

 

Die Serie ist brutal, trocken, unvorhersebar und teils auch verstörend...

 

Übersetzt ins Filmformat, würde ich sofort sagen, dass ist ganz klar die logische Fortsetzung von Inglourious Bastards wie ich Sie auch einem Tarantino zutrauen würde. Es handelt sich aber um die 10 teilige erste Staffel einer Serie ...

 

Immer wieder kommt als Stilmittel der Zeitwechsel zurück in die Zeit des Krieges und man wird Zeuge von unsäglichen Grausamkeiten speziell wenn die KZs gezeigt werden, Diese Szenen dienen natürlich dafür, den jetzt in den USA als alter Greis lebenden Opi oder die Omi angreifbar zu machen, wenn man weis was er/sie getan hat aktzeptiert man das was darauf folgt dann leichter. Die Szenen helfen aber auch die Protoganisten und  Charaktere mit mehr Tiefe auszustatten.

 

Die Serie zeigt ungeschminkt was es heißt ein Nazi zu sein. Rassismus ist nur ein Teil davon! Den jede Minderheit und jeder Schwache bekommt hier nach deren Ansicht sein Fett weg. Ganz egal ob die "black community", "schwule und Lesben", "der Arme", "der unheilbar Kranke" und logo der "Jude". Das Nazi sein bekommt hier wirklich einen Spiegel vorgehalten und man kann nur angewiedert den Kopf schütteln aufgrund solcher abartigen Ansichten und Weltanschauungen

 

Der 70er Jahre wipe und Querverweise zur passenden Popkultur sind ebenfalls sehr stimmig!

Schade das Christopher Walz nicht auch noch eine Rolle angenommen hat, der Bogen wäre perfekt gewesen ... :lol:

Pacino und Walz hätte aber wohl das Budget gesprengt ~

 

8/10 mmn. Ganz klarer aktueller must watch! Wer Tarantino mag wird die Serie auch mögen und logo es ist nix für Kinder zu verstörend Teils die explizite Gewalt! Am Ende wurde es mir dann etwas zu trashig … schade aber nun ja es muss ja irgendwie in Staffel 2 weitergehen. Speziell der Epilog abartig schräg ...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus des Geldes

Vom Titelbild und Namen nicht sonderlich angetan, habe ich es lange ignoriert, bis ein Kumpel letztens meinte, es sei ganz gut. Also mal gewagt und nun jeden Abend zu spät ins Bett gekommen, weil es mich an den Bildschirm gefesselt hat. ^^

 

Habe die ersten beiden Staffeln gesehen und gestern mit der dritten begonnen. Hatte den Eindruck, als hätten sie gut Geld gemacht mit den ersten beiden Staffeln und konnten nun in der dritten gleich fulminant starten mit ausreichend Mitteln. 😛

 

Ein paar Storyelemente sind schon ein wenig fragwürdig, einige Charaktere nervig, aber die Aufmachung und der Soundtrack gefallen mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 08:06 schrieb Chinchilla:

Haus des Geldes

Vom Titelbild und Namen nicht sonderlich angetan, habe ich es lange ignoriert, bis ein Kumpel letztens meinte, es sei ganz gut. Also mal gewagt und nun jeden Abend zu spät ins Bett gekommen, weil es mich an den Bildschirm gefesselt hat. ^^

 

Habe die ersten beiden Staffeln gesehen und gestern mit der dritten begonnen. Hatte den Eindruck, als hätten sie gut Geld gemacht mit den ersten beiden Staffeln und konnten nun in der dritten gleich fulminant starten mit ausreichend Mitteln. 😛

 

Ein paar Storyelemente sind schon ein wenig fragwürdig, einige Charaktere nervig, aber die Aufmachung und der Soundtrack gefallen mir gut.

Wer ging dir auf den Sack? :ugly:

Spoiler

Bei mir war es fucking Tokyo.. :ugly:

 

bearbeitet von mainimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chinchilla:
  bei mir: (Inhalt unsichtbar machen)

ja, Tokyo, das Lachen von Denver (ugly) und die eine Geissel, der Direktor. ^^

 

Spoiler

Arturiiitooooo ist echt eine Witzfigur :ugly:, Denver hingegen war dann am Ende doch einer meiner Lieblinge zusammen mit Helsinki ❤️ haha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythic Quest - Raven‘s Banquet

 

Heiliger Bimbam, das habe ich jetzt echt nicht kommen sehen :lol:! War meine erste Serie, die ich auch Apple TV+ gesehen habe.

Einige von euch mögen sich an den Unveil an der E3-PK von Ubisoft erinnern, es geht um ein chaotisches Entwicklerstudio, welches das MMORPG Mythic Quest entwickelt. Die Serie ist wirklich herrlich abgedreht und macht sich lustig über Diven im Gaming-Business, Streaming-Kids, Microtransactions und hat generell viel Herz.

Schaut euch das unbedingt an, sind nur 9 Folgen - es ist wirklich Pflicht für Gamer :lol:

 

Bitte eine Season 2!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Bridge  (Schweden/Dänemark)


Leider wohl wieder Opfer der willkürlichen Entfernung, gemäss Anzeige ist die Serie ab Morgen nicht mehr drauf... 

Sind mit der 2. Staffel gleich fertig (nur noch Finale) und 3 und 4 muss ich mir dann wohl irgendwo anders besorgen -.-

 

Zur Serie aber: hammer!! Mir gefallen so Krimi-Serien sehr und die Brücke macht da keine Ausnahme.

Spannend, sympathische Schauspieler (Saga ist einfach genial gespielt, auch wenn ihre Krankheit etwas "nerven" kann und sie seeehr speziell ist grösstenteils, was es dann aber wieder urkomisch macht) und gute Fälle. Waren direkt nach 2 Folgen Fan der Serie und müssen 3 und 4 unbedingt auch noch sehen.

 

Der Mix zwischen schwedisch und dänisch macht auch viel aus, einfach nur schön zum Hören :)

(dänisch gefällt mir persönlich einen Ticken besser, einige Wörter/Sätze sind auch ziemlich lustig).

Und Martin eh ftw, auch wenn er persönlich doch ein Arsch sein kann/ist. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

"The Valhalla Murders "a.k.a. Police Academy Iceland

 

Island, bzw der Kameramann ist für mich der Hauptdarsteller der Serie und macht diesen Job perfekt. Wunderschöne Kamerafahrten und tolle Einstellungen am Laufband. Die Sprache mag ich auch definitiv und im O-ton ist die Serie gleich nochmal deutlich besser. Dafür unterhalten sich im Deutschen Seven of Nine und Samuel L. Jackson, was auch irgendwie lustig ist.

 

Die Story ist eigentlich gut und hat ein paar sehr sehr nette Ideen, die man auch nicht unbedingt kommen sieht.
ABER..und das ist für mich ein sehr sehr sehr grosses aber.

Kata ist dumm wie ein Meter Feldweg und die Polizei von Reykjavik wohl arm. Weder haben die Polizisten da Taschenlampen noch kennen sie so etwas wie Handykameras. Das Kata auch noch auf die Frage ( von einem Verdächtigen notabene) "Gibt es Kopien dies Akten die du mir gegeben hast?" " Weiss jemand von deinen Ermittlungen gegen mich" 2x mit Nein antwortet UND dann auch noch ein Getränk von der Person annimmt hätte mich beinahe den Table flippen lassen.

Dazu sabotiert sie mit ihrer Blödheit permanent 2!! Ermittlungen gleichzeitig und ist mehr oder weniger schuld an mehreren Toten.

Ebenso haben die in der Serie eine interessante Einstellung zu Straftaten... Leute die nicht Haupttäter sind an einem Verbrechen, sondern einfach sonst beteilgt werden einfach gehen gelassen ohne weitere Konsequenzen :lol:

 

Pennyworth

Die Geschichte wie Thomas Wayne Maaaaaaaaaaartha und Alfred kennen gelernt hat.

Tolle Serie die sich definitiv einiges von Agent Carter abgeschaut hat aber gleichzeitig auch ziemlich gory wird wenns die Story irgendwie zulässt 😮 .

 

His Dark Materials

VIEL besser als der Goldene Kompass. Hat einen sehr tollen Cast und freue mich jetzt schon auf die zweite Staffeln!

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The English Game (Netflix) 

 

The English Game erzählt die Geschichte vom FA Cup in England und zeigt dabei interessant den Unterschied zwischen dem Adel und dem Arbeitervolk. Die Geschichte ist wirklich toll und wer ein wenig auf Fussball und Geschichte steht, der macht da gar nix falsch. Ausserdem zeigen die Schauspieler ihre beste Seite und überzeugen auf ganzer Linie. Das ganze geht nur sechs Staffeln aber die einzelnen Charakteren wachsen einem ans Herz...man leidet wirklich mit und so haben wir es an einem Stück geschaut. 

 

Hat uns sehr gut gefallen! 

 

9 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die 90er Serie

 

"die Abenteuer des jungen Indiana Jones" mit Sean Patrick Flanery in der Hauptrolle.

Hatte gehofft das Disney die ins Disney + Angebot mit aufnimmt leider Fehlanzeige...

:sad:

 

PS:

Hängt wohl mit dem Rechtestreit  mit  Paramount Pictures zusammen, die haben die Streaming rechte an Indiana Jones und sind aktuell mit Netflix im Verbund was die 4 Filme angeht die Serie keine Ahnung was damit ist ....

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...