Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Am 4.6.2020 um 19:35 schrieb Insanitysoul:

Season 2 ist auch speziell...

Wäre glaub gerne X-files. Hat sackstarke Momente, die innert Sekunden richtig zu cringe werden können.

 

Die ist auch auf der BD, nicht darauf geachtet. 

 

Hast du Agents of Shield gesehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ok. Nette kleine Ergänzung zu den Filmen, die Teils ziemlich schön sogar drin weiterverarbeitet werden (Hydra Kampf, oder die nachwehen vom 2. Thor Film ). Aber allzuviel darfst nicht erwarten, sind aber deutlich besser imo als Iron Fist und Luke Cage. Erinnert ein bisschen an die CW DC-Comic Serien.

 

Rick & Morty Season 4

Wieder einige ganz geile Episoden und vor allem ein sehr sehr schöne letzte Folge. Nimmt mich jetzt schon Wunder wie Season 5 auf das Ende eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Wochen alle Staffeln von Community auf Netflix geguckt. Fand den Humor teilweise recht gut. Vor allem Abed als Charakter war echt witzig. 

Mit der Zeit hat es bissl abgegeben, als nach und nach immer weniger Charakter vom ursprünglichen Cast wurden, aber der Dean war auch ganz witzig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.6.2020 um 19:59 schrieb Schnegge:

New Girl Staffel 7 auf Netflix

 

Leider hat die Serie immer mehr abgegeben, die letzte Staffel war deutlich die schwächste...schade. 

 

/sign

 

Irgendwie noch ein paar Folgen machen um Dinge erzwungen abzuschliessen.

Naja, bin auch eher enttäuscht, immerhin gab es einige tolle Nick und auch Schmidt Momente :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark (Netflix)

 

Diese Serie war wohl die mit Abstand am kopfzerbrechenste und zugleich speziellste Serienerfahrung die ich bis jetzt gemacht habe.

Dass man so etwas auf die Beine stellen kann ist wirklich bemerkenswert und imposant! Respekt und Ovation für dieses Werk!

Jedem sei hier diese Serie wärmstens ans Herz gelegt!

 

Spoiler

Ansich fand ich das Ende sehr gelungen, bzw. die Zusammenführung allem.

Ich hätte es jedoch ein bisschen anders gemacht.

Als Jonas und Martha in die dritte Welt wollen, hätte ich diese Szene mit dem Tunnel gestrichen. Dies war schon in Interstellar nicht wirklich ansprechend und musste währenddessen ordentlich die Augen verdrehen. Streicht man diese Szene verändert sich auch nichts. Bisschen zu viel Schnulze für meinen Geschmack.

Des Weiteren hätte ich auch die darauffolgende Szene abgeändert, indem sie auf der Strasse erscheinen, Marek (der Sohn von Tannhaus) ausweicht und im selbigen Moment Jonas und Martha aus der Welt gelöscht werden, da Marek nicht stirbt. Dass sie dann halt noch eine Zeit lang existieren und man dann die verschiedenen Charaktere verschwinden sieht fand ich halt zu kitschig und auch unlogisch. Mit der Veränderung - Marek weicht aus und stirbt in Folge dessen nicht - verschwinden automatisch die beiden anderen Welten. 
Hätte so noch ein bisschen mehr Signalkraft: Jonas und Martha kommen an - Marek weicht aus - sie verpuffen sofort - Marek denkt nach ("das gerade war Schicksal, hab ein ungutes Gefühl, blabla") und ändert sein Gewissen und fährt zurück. Dann hält die Kamera noch ein zwei Minuten in die Leere auf der Strasse, wodurch das Gefühl verstärkt wird, dass jetzt dadurch auch wirklich alles durch die Zeitreisen Erschaffene ausradiert wurde und praktisch nie existierte.

 


Frage ist halt auch was die beiden Cliffhanger zu bedeuten haben und ob diese überhaupt als solche wahrgenommen werden sollen. 1. Geschichte der Augverletzung und 2. Wie ihr der Name Jonas in den Sinn kommt

Mal schaun ob sie da noch weiterspinnen :ming:

"Dark" ist jedenfalls fertig, aber vielleicht kommt ja noch "Bright" 😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 2 Tagen The Last Dance (Netflix) zu Ende geschaut. Bin eigentlich gar kein Basketballfan aber die Doku über die Chicago Bulls und MJ war einfach geil. Hat mich von der ersten

Episode ziemlich gepackt. Ich war mir eigentlich gar nicht bewusst, was für ein krasser Sportler MJ war und was er generell für den Sport geleistet hat. Aber auch seine Mitspieler (vorallem Scottie Pippen!) waren krasse Typen und ehrgeizige Sportler. Da ich wirklich keine grossen Vorkenntnisse von Bulls etc. hatte, war ich bei den Reports über die damaligen Finalspiele extrem nervös und fieberte mit. :lol:

 

Baki St. 3 (Netflix)

Die dritte Staffel hat mir von den Animationen um einiges besser gefallen als Staffel 2, auch die Kämpfe waren wirklich spannend, ansprechend und masslos übertrieben :lol:

Das ende der Staffel war mMn sick as fuck, bin gespannt auf Staffel 4. :circle:

 

 

How to get away with murder (gesehen Staffel 1, derzeit bei Staffel 2 Ep.8, Netflix )

Ist und bleibt spannend. Was da innerhalb einer Folge alles so passieren kann. :wtf-m:

Nach Staffel 2 werden wir uns dann der 7. Staffel von Blacklist widmen - bin verdammt gehypte! :circle:

 

 

Hat jemand die Eppstein Doku auf Netflix gesehen? Würde mich auch noch interessieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Agent Carter nun durch

 

Insgesamt sympathische Serie. Leider nur 2 Staffeln die dafür gut portioniert sind.

Viele Links zum MCU Filmuniversum und ist dadurch eine wertige Ergänzung zu den Filmen.

Assistent Jarvis von Stark's Vater hat dieselbe deutsche Synchro die später in Iron Man's künstliche Intelligenz wandert.

Die Figuren passen alle soweit. Peggy und Jarvis haben die unterhaltendste Entwicklung. Auch Howard Stark hat einige Screentime.

 

Der Plot wirkt wie mal erwähnt etwas entschleunigt à la 1940er Style. Aber das passt zum Handwerk der Episoden.

Der Abschluss ist etwas offen geraten - waren in der Theorie wohl weitere Staffeln geplant. Habe gesehen in der kommenden Serie "What If?" ist der Cast wieder vertreten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 7/12/2020 at 5:32 PM, Bull3t said:

Agent Carter nun durch

 

 

 

Der Plot wirkt wie mal erwähnt etwas entschleunigt à la 1940er Style. Aber das passt zum Handwerk der Episoden.

Der Abschluss ist etwas offen geraten - waren in der Theorie wohl weitere Staffeln geplant. Habe gesehen in der kommenden Serie "What If?" ist der Cast wieder vertreten.

 

Deutlich mehr Staffeln sogar...Marvel hatte Pläne für mindestens 3 weitere Staffeln und auch Hayley Atwell wollte weiter machen.

Nur ABC wollte mit ihr eine eher "Mainstream Series" machen und sägte Agent Carter einfach ab. Das Ergebniss war dann Conviction, ein 13 Episoden Flop :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 19:07 schrieb -SouL ReaveR-:

Dark (Netflix)

 

Diese Serie war wohl die mit Abstand am kopfzerbrechenste und zugleich speziellste Serienerfahrung die ich bis jetzt gemacht habe.

Dass man so etwas auf die Beine stellen kann ist wirklich bemerkenswert und imposant! Respekt und Ovation für dieses Werk!

Jedem sei hier diese Serie wärmstens ans Herz gelegt!

 

  Ende (Inhalt unsichtbar machen)

Ansich fand ich das Ende sehr gelungen, bzw. die Zusammenführung allem.

Ich hätte es jedoch ein bisschen anders gemacht.

Als Jonas und Martha in die dritte Welt wollen, hätte ich diese Szene mit dem Tunnel gestrichen. Dies war schon in Interstellar nicht wirklich ansprechend und musste währenddessen ordentlich die Augen verdrehen. Streicht man diese Szene verändert sich auch nichts. Bisschen zu viel Schnulze für meinen Geschmack.

Des Weiteren hätte ich auch die darauffolgende Szene abgeändert, indem sie auf der Strasse erscheinen, Marek (der Sohn von Tannhaus) ausweicht und im selbigen Moment Jonas und Martha aus der Welt gelöscht werden, da Marek nicht stirbt. Dass sie dann halt noch eine Zeit lang existieren und man dann die verschiedenen Charaktere verschwinden sieht fand ich halt zu kitschig und auch unlogisch. Mit der Veränderung - Marek weicht aus und stirbt in Folge dessen nicht - verschwinden automatisch die beiden anderen Welten. 
Hätte so noch ein bisschen mehr Signalkraft: Jonas und Martha kommen an - Marek weicht aus - sie verpuffen sofort - Marek denkt nach ("das gerade war Schicksal, hab ein ungutes Gefühl, blabla") und ändert sein Gewissen und fährt zurück. Dann hält die Kamera noch ein zwei Minuten in die Leere auf der Strasse, wodurch das Gefühl verstärkt wird, dass jetzt dadurch auch wirklich alles durch die Zeitreisen Erschaffene ausradiert wurde und praktisch nie existierte.

 


Frage ist halt auch was die beiden Cliffhanger zu bedeuten haben und ob diese überhaupt als solche wahrgenommen werden sollen. 1. Geschichte der Augverletzung und 2. Wie ihr der Name Jonas in den Sinn kommt

Mal schaun ob sie da noch weiterspinnen :ming:

"Dark" ist jedenfalls fertig, aber vielleicht kommt ja noch "Bright" 😂

 

 

Dark nun auch endlich beendet!

Für mich die "interessanteste" Serie welche ich bis Dato konsumiert habe. Auch der Sound, und vor allem der Cast sind einmalige Spitzenklasse. Neben den äusserst fähigen Schauspielern ist das äussere einfach sowas von knallhart passend (was in der Serie ziemlich relevant ist), habe noch nie etwas vergleichbares gesehen. Die Story macht für mich von A-Z Sinn und weist gemäss meinem Verstand keine grossen Lücken auf.

Einfach unglaublich gut, von mir ne diskussionslose 11/10

 

Spoiler

Ich bin zwar vom optischen her auch nicht der grösste Fan des "Sternentunnels" bin aber der Meinung, dass es ziemlich relevant ist, vor allem halt die Szene mit den Kindern und der Erkenntnis "Das warst du?!" 

 

Zu dem verschwinden/auflösen von Jonas und Martha. Ist halt immer schwierig da in solch verzwickten Zeit- und Weltenreisefilmen den richtigen Moment zu finden, aber ich habs einfach so interpretiert, dass es ja noch einen Moment gebraucht hätte bis der Unfall und das Ertrinken passiert wäre. Und das auflösen all der Charaktere am Schluss zu der "interessanten" Version von what a wonderful world fand ich äusserst gelungen.

 

Es gibt sooo viele Punkte die ich gerne noch diskutieren möchte, aber das muss IRL passieren und nicht in einem Forum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...