Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Tribes of Europa

 

Vielen Dank für den tollen Tipp, gestern gestartet und gleich 4 Folgen am Stück geschaut. Die Thematik trifft genau meinen Nerv und die Schauspieler machen einen tollen Job. Achtung Suchtpotential hoch, absolut zu empfehlen und bin unglaublich gespannt wie es weiter geht. 

 

Moses ist ein ganz toller Charakter!  :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 15:39 schrieb Schnegge:

Tribes of Europa

 

Vielen Dank für den tollen Tipp, gestern gestartet und gleich 4 Folgen am Stück geschaut. Die Thematik trifft genau meinen Nerv und die Schauspieler machen einen tollen Job. Achtung Suchtpotential hoch, absolut zu empfehlen und bin unglaublich gespannt wie es weiter geht. 

 

Moses ist ein ganz toller Charakter!  :circle:

 

Bin nun schon durch, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich auf die nächsten Staffeln und würde der Staffel 1 so 8 von 10 Punkte geben. Leider teilweise zu vorhersehbar und nicht alle Schauspieler auf dem gleich hohem Niveau, ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Erinnert teilweise an Dark :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 15:54 schrieb Schnegge:

 

Bin nun schon durch, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich auf die nächsten Staffeln und würde der Staffel 1 so 8 von 10 Punkte geben. Leider teilweise zu vorhersehbar und nicht alle Schauspieler auf dem gleich hohem Niveau, ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Erinnert teilweise an Dark :mushy:

 

Nice, ist notiert :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribes of Europa

 

Habe ebenfalls Tribes of Europa geschaut. Ich habe mit meinen 14/10 Punkten vielleicht etwas übertrieben, aber mir gefällt das Setting sehr gut, die 3 Geschwister sind mir schnell ans Herz gewachsen und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Eine tolle Produktion und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. 

 

 

When they see us

 

Wer das noch nicht gesehen haut, unbedingt machen. Eine Mini Serie bestehend aus 4 Folgen. Es geht um einen echten Fall in den 80igern in New York, als eine Frau im Central Park vergewaltigt und halb tot zurückgelassen wurde. Dabei wurden viele schwarze Jugendliche festgenommen und 5 davon wurde der Prozess gemacht. Einfach eine unglaubliche Geschichte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XoliX:

 

When they see us

 

Wer das noch nicht gesehen haut, unbedingt machen. Eine Mini Serie bestehend aus 4 Folgen. Es geht um einen echten Fall in den 80igern in New York, als eine Frau im Central Park vergewaltigt und halb tot zurückgelassen wurde. Dabei wurden viele schwarze Jugendliche festgenommen und 5 davon wurde der Prozess gemacht. Einfach eine unglaubliche Geschichte...

 

 

When they see us habe ich zwar noch nicht gesehen, aber evtl. wäre Night Stalker: The Hunt for a Serial Killer noch etwas für dich. 

Ebenfalls eine Mini-Serie bestehend aus 4 Folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb XoliX:

When they see us

 

Wer das noch nicht gesehen haut, unbedingt machen. Eine Mini Serie bestehend aus 4 Folgen. Es geht um einen echten Fall in den 80igern in New York, als eine Frau im Central Park vergewaltigt und halb tot zurückgelassen wurde. Dabei wurden viele schwarze Jugendliche festgenommen und 5 davon wurde der Prozess gemacht. Einfach eine unglaubliche Geschichte...

 

 

Absolut. Ist schon eine ganze Weile her seit ich es gesehen habe, aber es war auch das letzte mal als ich Tränen in den Augen hatte vor dem Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribes of Europa

 

Hab ja viel negatives über die Serie gelesen, aber zunehmend halt von Deutschen die sowieso Abwinken, falls eine Produktion aus ihrem Land kommt. Oder von Leuten, die 5 Minuten schauen, ein paar "schwächere" Dialogzeilen hören und dann abschalten.

 

Nun gut, der Anfang vermag noch nicht sooo zu fesseln, aber Tribes of Europa steigert sich sehr sehr schnell.

 

Die Geschichte ist spannend, temporeich und mitunter ziemlich brutal. Dazu kommt eine Prise Mystery ins Spiel, von der ich schon jetzt mehr erfahren und sehen will. 

 

Die Schauspieler sind grösstenteils mehr als in Ordnung meiner Meinung nach. Abgesehen von der bisschen ausdruckslosen und "lascheren" Performance von Crimson-Commander Voss finde ich die restlichen Besetzungen ziemlich gut. Allen voran Oliver Masucci als Moses, was ein geiler und witziger Typ :D

Finde seine Performance von allen die beste, hab jedes Mal Freude wenn Moses Screentime erhalten hat :)

 

Ich freu mich jedenfalls sehr auf die nächste Staffel. Mit Tribes of Europa könnte Philipp Koch etwas ganz gutes entwickelt haben, das sich hoffentlich noch über ein paar Staffeln zieht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DotA: Dragons Blood (Netflix)

Gerade die erste Folge der Animeadaption meines Lieblingsspiels der letzten 13 Jahre gsehen. Bin wirklich positiv überrascht. Sehr guter Artstyle, gute musikalische Untermahlung und ein Storybeginn, welcher mitreisst. (Ich hab nur sehr wenig Ahnung bezgl. der Lore zum Spiel).

Freue mich darauf weiter zu schauen.

 

PS: Einen Cringe Moment hatte es für mich. Als der "Held" zum Sohn eines soeben im Kampf gefallenen Söldners sagt: "Your father was a tough Motherfucker and you are a tough Motherfucker too" während dem seine Mutter danaben steht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 12:55 schrieb reQu1Em:

DotA: Dragons Blood (Netflix)

Gerade die erste Folge der Animeadaption meines Lieblingsspiels der letzten 13 Jahre gsehen. Bin wirklich positiv überrascht. Sehr guter Artstyle, gute musikalische Untermahlung und ein Storybeginn, welcher mitreisst. (Ich hab nur sehr wenig Ahnung bezgl. der Lore zum Spiel).

Freue mich darauf weiter zu schauen.

 

PS: Einen Cringe Moment hatte es für mich. Als der "Held" zum Sohn eines soeben im Kampf gefallenen Söldners sagt: "Your father was a tough Motherfucker and you are a tough Motherfucker too" während dem seine Mutter danaben steht :ugly:

 

 

Bin schon durch mit der Staffel. Fand es ziemlich gut, auch wenn es nicht unbedingt dem präferierten Artstyle entspricht den ich mir von Dota sonst gewohnt bin. Loremässig bin ich jetzt auch nicht top, habe aber kurz Davions HIntergrundgeschichte mit Dragon Knight ingame abgeglichen und da ist die Story schon bisschen anderst. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergehen wird.

 

Btw wegen dem cringe Moment, der ist mir auch speziell aufgefallen. Ansonsten find ich das gefluche irgendwie auch nicht passend, da's mir zu nahe an Realen ist, was für mich halt nicht so zu Dota passt.

 

Davions Szene in EP5 find war für mich mitunter das Highlight dieser Staffel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formula 1: Drive to Survive (Season 3)

 

Einfach wieder spitze! Russell hat leider kaum Screentime erhalten, aber alle Fahrer konnte Netflix wohl auch nicht "einfangen". 

Hammer Staffel wieder, es ist einfach so ultraspannend und interessant was hinter den Kulissen abläuft. Wahnsinn dieses Geschäft!

 

Nehme an Netflix ist auch diese Saison wieder mit am Start und freue mich schon jetzt, brisantes aus 2021 zu erfahren hrhr.

 

Folge 9 bleibt mit der Szene von Grosjean für immer in Erinnerung. Absolut krank wie er sich aus dem Feuer befreit hat und ich war so froh, ist ihm nix weiter passiert an dem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 37 Minuten schrieb El Cuberino:

 

Kann immer noch nicht verstehen wieso Fox es abgesetzt hat, aber vielen dank Hulu für die Übernahme ...:heil:

 

What? Habe ich gar nicht mitbekommen. Habe ja mal die erste Staffel bestellt und heute gleich noch die zweite. Fox spinnt doch. Eine Folge genialer als die andere :heil:  Wie kann man sowas absetzen.

Ich habe heute gleich 2 von 4 Discs der ersten Staffel durch gesuchtet. Freue mich schon auf die 2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Insanitysoul:

Ron fucking swanson ist und bleibt eine meiner alltime Favoriten

Noch nicht mal wirklich angefangen... und ist trotzdem schon länger aufgrund der Memes eines(*) meiner Longtime Spirit Animals... :ugly:

 

* FAQ:

Kann ich nur ein Spirit Animal haben?

Wenn du "denen" glauben willst, ja... ansonsten... Get Real!... Nein!!! :ugly:

 

z.B Dinge kommen und gehen, aber Flash von Zootopia wird immer irgendwo in meinem Auto rumhängen und seine Mentalität verbreiten :circle:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Shadow & Bone

Doch doch, durchaus sehr solide Serie. Viel besser als anfangs erwartet jedenfalls.

Den Darsteller des Generals mochte ich schon in Westworld, und auch hier find ich ihn toll. Den Rest fand auch gut, besonders die "Crows"

Die Effekte sahen teils sehr sehr gut aus, dann war die Szenerie teils aber auch so dermassen dunkel, dass man nur im komplett abgedunkelten Raum was erkennen konnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...