Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Lost :mushy:

Ich hab die BD Box ebenfalls in der Hand gehabt zum wieder anfangen. Auch wieder über 10 Jahre her, nicht?

 

Chernobyl die neue Episode und nächste Woche kommt die letzte dran. Wie erwähnt, wenn man Sky Show gratis testet für 14 Tage könnt ihr Chernobyl durchschauen.

Machart, Schauspieler und Authentizität sind echt etwas vom besten. Ungemein gute - und in den ersten Episoden regelrecht nervenaufreibende - Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror Season 5

 

Ich fand alle drei Folgen ansich nicht schlecht, aber wirklich gut wiederum auch nicht. Einfach für Black Mirror Verhältnisse fand ich sie underwhelming. Keine Idee dahinter war wirklich verstörrend, extrem gesellschaftskritisch auch nicht. Vielleicht die zweite Folge noch mit dem Fahrer, aber auch hier ist alles eher subtil. Die dritte Folge empfand ich noch am unterhaltsamsten, auch wenn man meiner meinung nach deutlich mehr rausholen hätte können. Die Black Mirror typische Zukunftsidee (die Figur) kommt in der Folge irgendwie etwas zu wenig zu tragen und der Fokus liegt zu sehr auf der Sängerin. 

 

Wie gesagt, schlecht fand ich die Folgen nicht. Empfand sie einfach nicht auf dem hohen Niveau, auf welchem viele der Black Mirror Folgen schon zuvor waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy!

Was für ein Ritt. Die erste Staffel war ja schon strub und teilweise an der Grenze.. dann kommt die 2. Staffel und setzt einfach nochmal einen oben drauf.

Keine Ahnung auf was für einem Drogenmix die Produzenten genau gewesen sind, aber ich fand beide Staffeln sehr unterhaltsam und einfach völlig daneben :creepymegusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chernobyl

Zum Glück HBO und nicht Netflix, daher keine Quotenschwarzen/chinesen/latinos, kein LGBT-Service, keine feministische Propaganda und Kopftuchträger kommen auch keine vor .. gibt automatisch 10/10

 

Ansonsten überwältigende Stimmung und Schauspieler. Extreme Liebe zu den Details der 80er Jahre.

Packend bis zum Schluss .. obwohl die Story ja bereits bekannt war. Muss man auch erst mal machen.

Verdient auf Platz 1 der Seriencharts (IMDB)

bearbeitet von Floke™
  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 21:40 schrieb lethaggro:

The Expanse S02 durchgebinged. Die erste wurde gegen Ende immer besser. Und die zweite Staffel steigert dies noch mehr. Schöne Weltraumszenen, Story zieht gut. Hat sich nicht sehr zu lang angefühlt, trotz den 13 Folgen. Kannst dich auf was gespannt machen @ushan So, und jetzt Staffel 3

Gestern auch fertig geworden. Gefällt mir ausgezeichnet. Jetzt heisst es wohl auf den BD Release von Season 3 warten. Amazon Prime tue ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 23:17 schrieb Floke™:

Chernobyl


[..]

 

Verdient auf Platz 1 der Seriencharts (IMDB)

 

^ der Wahrheit

 

Zu dieser "Mini Series" kann ich nur hinzufügen, dass ich sie phänomenal gut gemacht und besetzt finde. Dass das alles wohl 1:1 so passiert ist.. Naja, schlicht unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica Jones Season 3

Hat mich wie die ersten beiden Staffeln wieder gut unterhalten, leider ist nun Schluss damit. Der Abschluss istnicht schlecht gemacht und ziemlich zufriedenstellend.

Für mich ist die Qualität der Marvel Serien auf Netflix in etwa wie folgt:

 

Daredevil (Hat mir unglaublich gut gefallen, alle Staffeln 9/10)

The Punisher (Durchs Band gute Unterhaltung)
Jessica Jones (Dito)

Luke Cage (Hier hat mir die 2. Staffel viel besser gefallen)


The Iron Fist (Einfach nur schlecht)
Defenders (Dito)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 09:46 schrieb Xamd:

:rex:

 

Verdammt, muss ich mir auch holen. Die ersten 2 Staffeln haben mich schon total begeistert.

Bin schlicht begeistert - vom Worldbuilding, der Kriegsatmo, den Charakteren und der immer weiter schwellenden Gefahr mit dem Protomolekule. Kann Staffel 4 fast nicht mehr erwarten.

 

Das ist wirklich ein bisschen wie GoT in Space und Holden ist John Snow.

 

Beste Figur Amos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier noch mal Mass Effect - the Life Action Series aka The Expanse abfeiern. Bitte nur lesen wer die bisherigen 3 Staffeln gesehen hat.

 

The Expanse ist die wohl derzeit beste SciFi-Serie überhaupt und basiert wohl auf Büchern eines Autorenkollektivs, welches unter einem Pseudonym arbeitet und mittlerweile 8 von geplanten 9 Hauptbüchern und mehrere Fillernovellen veröffentlicht hat. Die Hintergrundgeschichte war ursprünglich für ein MMO geplant. Was in Season 1 (=Buch 1) passiert ist Cyberpunk meets Eldar Horror. Miller, ein Privatdetektiv, sucht eine verschwundene Milliardärstochter, Holden und seine Crew navigieren zwischen verhärteten Militärfronten und werden in Millers Fall mit reingezogen und die Entdeckung des Protomolekule steht für den Erstkontakt, der auf kosmischen Horror hindeutet. 

Season 2 (=Buch 2) geht gehörig in Richtung Hard SciFi, indem Millers Suche aufgelöst wird, ein systemweiter Krieg entbrennt und das Protomolekule seine eigene Agenda vorantreibt. Season 3 (=Buch 3) schliesslich geht komplett im Genre der klassischen SciFi Operas auf, Holden wird endgültig zu Space-Jon-Snow aka Captain Shepard, der die Mass Effect Effect Gates aka Ring Pocket Dimension entdeckt - ein Weltraumtornetzwerk als Hinterlassenschaft einer uralten Spezies, die aus unerklärlichen Gründen vernichtet wurde. Das ganze geht einher mit einer Vision vom Ende aller Dinge, als sich am Ende eine dunkle Wolke aka die Reaper offenbart, die in Richtung Erde unterwegs ist. Holden/Shepard und die Millerprojektion nehmen in der Rocinante die Spur der Nemesis auf und verschwinden in einem der 1300 neu geöffneten Tore...

 

Ich muss wirklich meinen Hut vor The Expanse ziehen. Mit Season 3 habe ich mich endgültig in die Serie verliebt und kann Staffel 4 kaum noch erwarten. Von mir aus kann Amazon Prime all mein Geld haben. Zieht euch die Serie rein - ihr werdet nicht enttäuscht sein :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2019 um 09:10 schrieb ushan:

Gestern auch fertig geworden. Gefällt mir ausgezeichnet. Jetzt heisst es wohl auf den BD Release von Season 3 warten. Amazon Prime tue ich mir nicht an.

 

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Mit Season 3 habe ich mich endgültig in die Serie verliebt und kann Staffel 4 kaum noch erwarten. Von mir aus kann Amazon Prime all mein Geld haben. Zieht euch die Serie rein - ihr werdet nicht enttäuscht sein :mushy:

 

:ming:

 

 

 

 

Dark Staffel 2

 

Hui da raucht der Kopf danach, aber sowas von. Zwar nicht mehr so mysteriös wie die erste Staffel, da man nun vieles erfährt, trotzdem bleibt viel Mindfuck übrig.

 

Hat mich deutlich mehr unterhalten als die erste Staffel, da es halt auch angenehmer ist das meiste nachvollziehen zu können :lamy:

 

Die ersten Folgen tat ich mir aber schwer, obwohl ich ein längeres recap ansah, fehlte mir oft der Überblick wer wer ist. Ist halt schon eine Weile her mit der ersten Staffel. 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...