Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Am 17.11.2018 um 15:46 schrieb KiLLu:

The Walking Dead - Season 8

 

Es waren wieder ein paar starke Folgen dabei, ich bin trotzdem froh, dass der Negan-Storyarc durch ist und die Serie nun die Chance zur Neuorientierung erhält. Es hat sich in den letzten zwei Staffeln etwas zu sehr Routine eingestellt.

 

Alles in allem für mich jedoch auch nach acht Seasons gute Unterhaltung.

 

7.5/10

Nach deinem Beitrag habe ich S7 mal gestartet (4-5 Episoden) die schon länger rumliegt. Dem Typen kann man fast nicht zuschauen wie der drauf ist :ugly: - aber auch gut geschauspielert denke ich.

 

Btw, es gibt nichts, das es nicht gibt:

 

 

Ein Tekkenkämpfer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narcos: Mexico

 

Mit Spannung habe ich die neue Staffel und das neue Setting erwartet.

Wie sieht es aus, so ohne Cali-Kartell? Nun... SEHR GUT!

 

Wieder ist die Geschichte spannend, Michael Pena als Hauptprotagonist hat mir hervorragend gefallen.

Aber auch Félix Gallardo hätten sie perfekter nicht treffen können. Eine der wenigen Serien, wo ich zum Teil grosse Sympathien für den Bösewicht hatte.

Auch der restliche Cast ist super, die Authentizität gewohnt auf hohem Niveau und die Folgen ansprechend mit langer Laufzeit (45min. - 1h10).

 

Mir hat Mexico grad so gut gefallen wie die vorderen Staffeln um Escobar und dem Cali-Kartell. 

Bin drum auch erfreut, dass eine weitere bereits bestätigt ist :D

 

Daumen hoch für Narcos!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal dazu gezwungen die 4 Seasons von Star Wars Rebels zu schauen. 

 

Was soll ich sagen? Der Folgen aufbau ist halt sehr stark auf Kinder um die 6 - 8 Jahren ausgelegt. Meine Frauchen hatte mehr mühe sich auf die Episoden zu konzentrieren. Zum Teil schlief auch mir fast das Gesicht ein. Aber der eigentliche Handlungsbogen, der aufbau der Rebellenzellen bis zur Formung der eigentlichen Allianz wurde aber doch gut rübergebracht. Ebenfalls die Implementierung der Charaktere von The Clone Wars fand ich gut. Würde fast sagen mit der Story hätte man sogar eine eigene Trilogie aufbauen können, statt da eine Kinderserie daraus zu machen. 

 

Besonders durch das Auftauchen von Maul & Grossadmiral Thrawn, hätte sie viel mehr Aufmerksamkeit kriegen sollen. 

 

Bewerten tu ich sie jetzt aber nicht, weil ich zum einen halt schon eher eine 3/10 geben würde, wiederum war sie doch gut und hätte eine 7/10 locker verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 15:11 schrieb BliNkEr]:

Vikings - Season 4

 

Oh boy... die Serie driftet ja plötzlich schon bisschen in eine andere Richtung.

Aber eher im Positiven gemeint, finds nach wie vor klasse :D

Geile Staffel, 20 Folgen lang phew... auf diese Überdosis haben wir uns grad noch die 1. Folge der fünften Staffel gegeben :ugly:

 

Sehr schön :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb FlYiNgIcEmAn:

Wir haben am WE angefangen mit You - Du wirst mich lieben

Wir sind auch schon bald durch - 2 folgen fehlen noch von der ersten Staffel.

Die Serie ist sehr spannend und zugleich krank :ugly:

Haben gestern damit angefangen und gleich die Hälfte der Staffel geschaut. Ist irgendwie seltsam, macht trotzdem extrem Bock auf mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Festtage/Neujahr ging noch was:

 

Vikings - S5 E1-10

Wird wohl ewig dauern, bis Netflix den zweiten Teil der 5. Staffel aufschalten wird (ist glaub sogar noch am laufen?!)

Aber wow, mir gefällt wie es weiter geht. Die Story hält schon bei Stange, auch wenn eigentlich nur ein Konflikt nach dem anderen abgehandelt wird.

Setting ist aber einfach nur geil. Mal schauen ob da nächstens etwas kommt bezgl. Release-Datum oder ich besorge mir die Folgen 11-20 dann anders.

 

Bodyguard

Hat mir doch sehr gut gefallen. Richard Madden spielt hervorragend, war für mich eine super Haupt-Protagonisten-Wahl.

Auch schön sein schottischer Akzent :D

Die Handlung war von Folge 1-3 sehr gut, danach flachte es etwas ab. Die letzte Folge war unterhaltend, jedoch gab es einige Logiklücken... 

Für mich spielt dies aber keine grosse Rolle, lächerlich oder überspielt wirkte es imo nicht. Schliesslich steht die Unterhaltung im Vordergrund und das hat Bodyguard erfüllt.

 

American Horror Story - Season 7 "Cult"

Die erste Staffel, die ohne Übernatürliches auskommt. 

Ausserdem "aktuell" mit der Präsidentenwahl von Trump. Der (und auch Hillary) spielen zwar nicht mit :ugly:, sind aber anhand von Interviews, wie sie im Fernsehen ausgestrahlt wurden, immer wieder zu sehen.

Mir hat die Staffel gefallen. Zu Beginn war alles etwas konfus und (wie bei AHS üblich) abgedreht. Mit der Zeit wird dem Zuschauer der Kult aber verdeutlicht, was dahinter steckt und die Motivation dessen.

Evan Peters, Sarah Paulson und Cheyenne Jackson sind wieder mit dabei, auch frühere Casts tauchen hie und da auf. Auch was, was ich an der Serie schätze :)

Hoffe die 8. "Apocalypse" wirds auch bald auf Netflix schlaffen. AHS ist einfach eine tolle Horror-Anthologie!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 10:45 schrieb FlYiNgIcEmAn:

Wir haben am WE angefangen mit You - Du wirst mich lieben

Wir sind auch schon bald durch - 2 folgen fehlen noch von der ersten Staffel.

Die Serie ist sehr spannend und zugleich krank :ugly:

Hab die Serie über die Weihnachtstage ebenfalls gesehen.

 

Hat mir gut gefallen, spannende Thematik und mal aus Sicht des Stalkers, an dessen Gedanken man stets teilhaben darf. Aber schon krank, ja. 😛

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You (Staffel 1, Netflix)

Für mich persönlich eine ziemlich kurzweilige Überraschung. Hab mir im Vorfeld nicht allzu viel davon erhofft. Aber das ganze Setting ist sehr spannend und auch sehr gut umgesetzt. Eine Moderne Serie die aktuelle Thematiken aufgreift (Stalking, Social Media etc.) mit einem ziemlich überragenden Hauptcharakter. Meine Frau und ich haben die 6 Folgen innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut und waren beide sehr positiv überrascht. 

Kann die Sache eigentlich nur weiterempfehlen, auch wenn sicherlich bei weitem nicht alles perfekt ist.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Schnegge said:

Die DE Synchro ist unter aller Sau, daher gleich gewechselt aber sonst top bisher.

Gute Wahl, der Akzent der Schauspieler um noch etwas das "Nordische" einfliessen zu lassen ist herrlich :D

Wirst später noch auf Charaktere treffen, die einfach hammer "klingen". 

 

Bei mir wars

 

Frontier - Season 1

Unterhält ganz gut, schauen auf jeden Fall mit Staffel 2 weiter.

Die Geschichte ist spannend, die Kulissen super und die Schauspieler bisher sympathisch. 

Mal was anderes vom Thema her :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TITANS

Haben am Wochenende damit angefangen und sind nun bei E06. Macht einen soliden eindruck und gefällt bis dahin ganz gut. :thumbsup:

 

Daredevil

Gestern endlich beendet. Schade eigentlich um die Serie, im Grossen und Ganzen hat mir die ganz ordentlich gepasst. :sad: 

 

Nächste Woche geht dann The Punisher weiter. Freu mich drauf. :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Castle is back

 

Punisher Season 2 ist gestartet ...

 

 

Nicht ganz so gut wie die erste Season was den Plot angeht aber auch diese Staffel hat wieder absolut kompromisslose Action Szenen zuhauf.

 

Jon Bernthal erneut in seiner Paraderolle ... beste Netflix/Marvel Serie so far...  hoffe Sie überlebt das Marvel Seriensterben auf Netflix. Es wäre mehr als schade darum. Bin aber schon froh das es Season 2 überhaupt noch "on air" geschafft hat! Keine Ahnung ob unter Disney das so hart weitergeführt wird .... wohl eher nicht ... In diesem Sinne "Hey"

 

Spoiler

Direkt in Folge 1 schnallt der Bodycount einfach mal so richtig durch die Decke...!!!

 

Großartige Kampfszenen auch sieht man das Frank als EX Special Foces Soldat keine Rücksicht auf das Geschlecht nimmt ein Frau mit Messer und offensichtlichem Kampfskill bekommt genau so Ihr Fett weg wie die männlichen Killer (das ist 1:1 der Comic). Konträr dazu der Bär von einem Türsteher, der hält sich bei der Frau offensichtlich zurück und wird übelst zerstochen und zusammengeschossen.

 

 

Highlight ist aber der Gym Fight mit dem Mafiarussenmob holy shit

:greatscott:

 

Er hat den Glatzkopf faktisch in Sloth aus "Gonnies" verwandelt ...

 

 

 

 

 

Fazit:

Die einzige Serie wo mir "die Bösen" wie fies sie auch sein mögen instant leid tun weil ich weis sie bekommen es gerade mit Frank Castle zu tun...

7.5/10

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen Sandiego

Hab die Serie früher geliebt und war dann doch sehr positiv überrascht, als das plötzlich als remake auf Netflix erschien.

Die ersten beiden Folgen haben schon alle richtigen Knöpfe gedrückt und fragen beantwortet wie "warum trägt Carmen rot", "warum heisst sie wie sie heisst" etc pp :D 

Als dann plötzlich aus dem Nichts die alte Titelmelodie im Hintergrund rumgedudelt hat war ich komplett gecatched.

 

 

Der Stil gefiel mir extrem gut und auch die Stories haben mich gut unterhalten, auch wenn man halt merkt, dass man nicht unbedingt die Zielgruppe ist :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...