Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Habe parallel noch "Money Heist" (orig. "La casa de papel") angefangen und bereits 5 Episoden durch.

Ist schon ziemlich gut gemacht und vor allem spannend, nach jeder Episode will man wissen wies weitergeht.

Sehr sehr geile Produktion aus Spanien, wie immer Originalton ;)

Obwohl auf Englisch sei es auch recht gut hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror Season 1, 2, teilweise 3 und teilweise 4 bisher

Gefällt mir sehr gut. Die sehr futuristische Technik und gleichzeitig die Kritik daran. Teilweise auch verstörend und zum Nachdenken anregend. Hinterlässt jedenfalls einen bleibenden Eindruck.

 

kürzlich noch die erste Folge der neuen Netflix-Serie über die schönsten Häuser angesehen. Echt beeindruckend, was da teilweise designed worden ist. :circle:

 

 

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ricky & Morty Season 3

Level bleibt imo gleich hoch und Gurkenrick wohl die beste Folge :lol:

 

Jessica Jones Season 2

Wieder deutlich zu lang mit 13 Folgen..diesmal aber ohne wirklichen Gegner.

Malcolm, Trish und Hogarth gehen mir in der 2. Staffel ziemlich auf den Senkel, vor allem auch weil sie sich so anders verhalten als in Staffel 1...Teilweise 180° kehrtwende in der Persönlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 13.3.2018 um 01:12 schrieb KiLLu:

Altered Carbon

 

Sehr gut! Spannende Story, super Setting, düster und mit gutem Budget gemacht. Eine schlechte Folge schmälert den Eindruck auch nicht wirklich.

 

8.5/10

Kann mich an keine schlechte Folge erinnern, daher fast dito. Ansonsten dito :circle:

 

Geile Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacklist S05

Gewohnt solide am Anfang, dann immer wie besser als der echte Antagonist der Staffel auftaucht und das Leben von Raymond komplett fickt 

 

Collateral

BBC Miniserie mit ner ziemlich guten Story die sich um Ausländerhass, Schlepper und Mord dreht. Ich merke aber immer wie mehr, dass die BBC echt mal "neue" Schauspieler braucht... wenn man jede Person des Cast aus gefühlten 3 anderen Serien kennt wird es langsam verwirrend :ugly:

 

Ansonsten hab ich noch in die Frankenstein Chronicles reingeschnuppert, aber hat mir nicht so zugesagt...muss ich wohl nochmal machen wenn ich nicht angesäuselt und müde bin :trollugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica Jones S01+02

 

Hat mir sehr gut gefallen und fand ich viel Spannender als all die Kostümierten Helden/Heldinnen à la marvel und dc heldenteams und so. Der Bezug am einfachen und realitätsnaheren Leben hat mir bisher am besten gefallen was ich an Superhelden Filmen gesehen habe. Es muss nicht immer ein Weltuntergangszenario sein damit es spannend bleibt.

Als nächstes folg wohl Luke Cage. Mal schauen ob der auch so geerdet ist wie JJ oder ob es eher "machomässig" mehr ums Geprügel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dir wird Luke Cage auch gefallen anhand deines Fazits zu JJ.

 

Hab selber auch noch die 2. Staffel von JJ beendet, schliesse mich Insanity an. Die Staffel hätte ein paar Folgen kürzer sein dürfen, insgesamt war es aber durchaus unterhaltsam.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor kurzem die erste Staffel von JJ beendet. Hat mir gut gefallen. Nun schiebe ich Iron Fist und Defenders dazwischen bevor ich mit Staffel 2 von JJ starte.
Von Iron Fist 4 Folgen gesehen und bisher gefällt mir das Gesehene. Mal schauen ob sich eure Kritiken bei mir ebenfalls bestätigen werden oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Casa de Papel

Erste Staffel ist durch, in der zweiten (die am Freitag gestartet ist) bereits die erste Folge gesehen.

Wohl was vom besseren, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Die Serie versteht es hervorragend, Spannung und Wendungen zu erzeugen und fesselt den Zuschauer ungemein vor dem Bildschirm.


Bin sehr auf die 2. Staffel gespannt, die erste Folge war indes schon mal grossartig und es scheint alles aus dem Ruder zu laufen :D

Top Serie, schaut es (unbedingt)!! 

Interessante und abwechslungsreiche Charaktere und Spannung en masse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Grand Tour Season 1 + 2 (die ersten paar Folgen)

Es ist TopGear..es ist super... Der Unfall im Rimac löst immernoch Gänsehaut aus...

 

Ash vs the Evil Dead Season 1

Hab mir Amazon Prime gegönnt für die 2.99/Monat... Jesses die Serie, gleich behindert wie die Filme und erstaunlich blutig für eine Starz Serie :) Hab mich diverse mal schekig gelacht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BliNkEr]:

La Casa de Papel

Erste Staffel ist durch, in der zweiten (die am Freitag gestartet ist) bereits die erste Folge gesehen.

Wohl was vom besseren, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Die Serie versteht es hervorragend, Spannung und Wendungen zu erzeugen und fesselt den Zuschauer ungemein vor dem Bildschirm.


Bin sehr auf die 2. Staffel gespannt, die erste Folge war indes schon mal grossartig und es scheint alles aus dem Ruder zu laufen :D

Top Serie, schaut es (unbedingt)!! 

Interessante und abwechslungsreiche Charaktere und Spannung en masse!

 

Hab am weekend auch begonnen, gefällt mir bis jetzt sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Agent Carter Season 1 & Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 1

 

Gefielen mir beide echt gut.

 

Bei den Shield agents hatte ich bei ersten mal das Problem sie nicht in der richtigen Reihenfolge zu sehen. Wusste damals nicht dass die ne durchgehende Story haben und war entsprechend verwirrt.

Und Peggy Carter ist eh schon so sympatisch dass die Serie fast von alleine funktioniert. Vom toll eingefangenen Flair der vergangenen Zeit ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Casa de Papel - Season 2

 

Ouh yes, was für ein "Finale".

Grandiose Serie, die mit Spannung, Wenden und interessanten Charakteren auftrumpft. 

Der Schluss war zwar zum Teil etwas überhastet und hie und da etwas "kitschig", aber passt zu Serien mit dem Thema Einbruch & Ausbruch :)

Ich kann die dritte Staffel kaum erwarten, kommt 2019! Bin sehr gespannt wie es weitergeht. 

Volle Empfehlung für diese Perle aus Spanien!

 

Spoiler

Ging dann doch schnell und das Entkommen aus dem Hangar war ein leichtes xD

Wie die Polizisten den Lieferwagen mit Helsinki und dem Professor doch glatt übersehen hrhr.

Bin der Meinung in solchen Fällen müsste ALLES abgeriegelt werden und kein Auto darf diese Strasse mehr benützen bzw. sollte kontrolliert werden.

item, sie habens geschafft (auch wenn ich Berlin schmerzlich vermissen werde :().

 

Fands auch irgendwie komisch, dass Raquel die Botschaft und somit den Treffpunkt vom Professor 1 Jahr! später mal sieht und sie ihn dann prompt trifft... 

war mir etwas zu lasch und mich störte die "1 Jahr später" Angabe etwas.

 

In Staffel 3 stell ich mir momentan 2 Szenarien vor: entweder die Einbrecher werden nun alle gnadenlos in ihrem neuen "Versteck" gejagt und müssen flüchten oder aber der Professor hat nochmal einen Plan und es findet ein weiterer Einbruch statt. 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Brooklyn 9/9 angefangen, bin mitten in der 2. Staffel.

 

Was für ein genialer Spass und nach It's always sunny in Philadelphia die 2. beste/lustigste Sitcom welche ich bis jetzt gesehen habe. Schätze es auch sehr dass die Serie ohne künstliche Lacher auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Criminal Minds - Season 12 (DVD) + 13 (TV)

Einer meiner Lieblings Serien :mushy:

 

Leathal Weapon Season 2

Ich habe mit Leathal Weapon nach Vikings angefangen und die Serie hat mich direkt gepackt.

Bin gespannt wie es weiter geht :mushy:

 

Ab Mitte Mai gehts dann weiter mit 13 Reasons Why Season 2 - bin mal gespannt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit Cobra Kai   "the Karade Kid  saga continues" angefangen.

 

ImdB geht mit 9,3 ziemlich durch die Decke... also dachte ich mir geb dem Ding eine Chance ^^

 

Trailer

 

Schon cool trifft sofort den Vibe der 80 Jahre  Karate Kid Kultfilme  hab die ersten 4 Folgen am Stück verschlungen ...

 

Vor allem  funktioniert das Ganze weil die beiden Hauptdarsteller des Erstlings wieder gemeinsam erneut in Hauptrollen am start sind.

 

Plot:

Johnny der bad guy aus Karate Kid 1 ist ziemlich weit unten angekommen. Frau geschieden, Kind will nichts von ihm wissen und beruflich läuft es auch alles andere als Rund zudem ist er auch der Flasche nicht abgeneigt. Die Zeiten haben sich schlicht geändert, wen er Heute mit seinem roten 80er Jahre Sportwagen Chicks aufreisen will kommt als Antwort nur noch" you creep". Johnny ist somit per Stichwort der sympathischer Looser ....

 

Daniel (Larusso) im Gegensatz hat ein Bilderbuchleben 2 Kinder eine sorgsame liebenswürdige Frau und ein florierendes Autohausimperium.  Johnny und Daniels Wege kreuzen sich erneut, wobei Johnny der Vergleich mit Daniel stets peinlich ist und er ihn meidet wo es nur geht. Aus zurückhaltender Höflichkeit unter ehemaligen Schulkameraden entfacht sich erneut die alte Rivalität. Zündstoff ist Johnny´s neue Geschäftsidee, das wiederbeleben des Kobra Kai Dojo mit Ihm als Sensai.

 

Allein das Logo ruft bei Daniel böse Erinnerungen wach...

 

Sehr lustig vor allem für Kenner der Filme  aus Johnny wird hier der tragische Protagonist dem der Zuschauer die meiste Zeit über die Schulter schaut. Er ist quasi der Anti Miyagi der aber die Rolle des alten Miyagis übernimmt in dem er einem Jungen hilft sich gegen andere zur Wehr zu setzen . Jedoch nicht mit Karte ala Miyagi sonder eben mit "strike first" "Strike Hard" also dem was er gelernt hat. Damit beschwört er jedoch auch wieder seinen alten persönlichen Dämone erneut (Was die Ethik und Moral angeht)

 

Laufzeit 30min. Trotzem schaft es die Serie alle Charaktere die sie in der kurzen Zeit  vorstellt glaubhaft zu beleuchten und interessant aufzubauen...

 

Bin gespannt wo der Plot noch hinführt ich vermute mal zum 19th December und zum nächsten All Valley Tournament ...^^  bisher bin ich super unterhalten.

 

Das Ganze nimmt sich aber auch nicht sehr ernst und läuft unter Comedy/Drama   ... nur zur Einordnung ^^

 

PS: Wen man die beiden so sieht dann stellt man selbst nochmal fest "fuck ich bin auch alt geworden" ... hab die Teile zwar nicht im Kino gesehen da war ich zu klein aber sehr oft in den 90ern im TV und auf Videokassette ... ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Man in the High Castle S01+S02

 

Die Grundidee dass Nazis+Japanisches Empire den Weltkrieg gewinnen und wie die Welt dann aussehen würde mochte ich schon in Philip K. Dicks " Orakel vom Berg".

Aber die Serie ist da dann gleich nochmal einige Level drüber. Gute Schauspieler ( ein grandioser Tagawa [Shang Tsung aus Mortal Kombat] vor allem), tolle Twists in Nebenstories und wunderschöne Bilder vor allem auch von Berlin gegen Ende der 2. Staffel runden die sehr gelungene Hauptstory ab.

Weniger gelungen ist allerdings das Deutsch der Schauspieler... Ich akzeptiere ja noch, dass die amerikanischen Nazis einen krassen Akzent haben, aber warum zum Teufel kann Reinhard Heydrich das Wort "Oberstgruppenführer" nicht aussprechen... Mich reisst so Zeug dann doch immer wieder aus der Serie raus... Auch das einige der "Deutschen" Heiel Hiteler sagen hilft da nicht wirklich :ming:

 

Ansonstens ist die Serie aber wirklich rundum gelungen und ich freue mich auf die 3. Staffel Ende 2018 :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobra Kai Season 1 komplett

 

... Habe nun alle 10 Folgen geschaut und wirklich großen Respekt an alle an der Serie beteiligten das Thema hätte man ordentlich in den Sand setzen können.

Aber so wie die Serie aufgebaut und ausgerichtet wurde und mit den vielen kleinen Erinnerungen an die einstigen Filme.

 

Eine zeimlich große positive Überraschung damit hätte ich vorab nicht gerechnet.

 

Ich hatte ja oben schon etwas zusammengefasst bezüglich des zu erwartetenden Inhalts.

 

Es geht aber nicht nur um Daniel und Johnny die Ihre Rivialität von damals ins Jahr 2018 projezieren sondern es gibt auch noch eine Handvoll neuer Charaktere.

 

Spoiler

 

Miguel: kam mit seiner Mutter (Krankenschwester) aus Equador und lebt in einem kleinen Apartmentkomplex mit Mutter und Großmutter zusammen. In den Schule ist er einem ständigem beef mit einer Handvoll reicher Kids ausgesetzt, die wen keiner hinschaut ihn auch schon mal vertreschen. Das ändert sich sobald er seinen Sensai Johnny kennenlernt und Cobra Kai beitritt.  Diese erste Staffel zeigt den Wechsel von Miguel vom "Nerd" zum "... Ass Kicker" ... und das recht glaubwürdig und lustig und die Ganze Reise dorthin strotz nur so mit Zitaten aus den 80ern (Guns Roses was ist das?). Z.B. bei einem der Vorrunden Kämpfe in einem Tunier in dem auch Daniel in der ersten Reihe sitzt und zuschaut Flüstert Johnny Miguel als Sensai etwas ins Ohr. Der schickt daraufhin seinen Kontrahenten mit einem Kranichkick zu Boden, Johnny schickt Daniel einen Blick ala "jeb der war für dich" wärend seine Tochter empört meint Dad die stehlen ja all deine Moves ...

 

Robbie: Johnnys Teenager Sohn mit dem er aber schon Jahrlang keinen Kontakt mehr hat auch der Mutter wegen. Robbie hasst seinen Vater und will auch das dieser unter der Situation leidet. Robbie bewirbt sich bei Larruso Automobile und geht dort tag täglich zu arbeit er macht das aber nur um seinem Vater eins auzuwischen (der kann logo Larruso nicht ab). Dort lernt Robbie ausgerechnet Daniel näher kenne und die beiden haben auch eine Schüler Lehrerbeziehung und Daniel unterrichtet Robbie in Miyagi Dojo Karate, er ist fast schon so etwas wie sein Ziehvater ohne zu wissen wem er da hilft. Was für Miguel zutrifft trifft auch auf Robbie zu. Daniels Training mit Robbie ist 1:1 Miyagi ... und somit eine Flut an Zitaten und Deja vu´s  aus den Filmen.

 

Sam: Klassenkameradin von Miguel  und Tochter von Daniel Larusso. Die beiden haben sich gern,  leiden aber unter der Feindschaft ihrer Lehrer bzw. Eltern.  Miguel -> Johnny "Larrusos sind böse"  und Sam -> Vater Daniel "meide Cobra Kai dort passiert nur schlechtes". Das Ganze führt zu ordentlich Chaos und durcheinander. Sam war überigens Daniels erste Schülerin und ist auch ziemlich gut in Karate...

 

Der Nebencast besteht aus Daniels Familie (Cousins, Mutter etc. pp.), weiteren Cobra Kai Schülern hier ist vor allem "Lipps" bzw. Hawk hervorzuheben -> herrlich schräg ^^

und den Klassenkameraden von Sam und Miguels aus der hiesigen Highschool.

 

 

 

 

Toller Einstieg und eine wirklich tolle Fortsetzung des orginalen "Karate Kid" Franchises  ... Pat Morrita würde es sicherlich ebenfalls sehr gefallen. Da kann man das Ganze  fast etwas traurig hinterfragen, warum alle beteiligten nicht schon früher auf die Idee gekommen sind also noch zu Lebzeiten von Mr. Miyagi solch ein Projekt umzusetzen.

 

Durch die ultimative Nähe zum Orginal in Form der originalen Schauspieler, deutlich bessers als der 2010er Jackie Chan Streifen der ja noch für das Kino produziert wurde.

 

Ralph Macchio und William Zabak spielen das Ganze einfach wunderbar auf den Punkt ... old school Karate in der 2018er Snapchat, Instragram und Facebook Generation.

 

Meine Empefehlung wer die orginal Filme gefeiert hat unbedingt anschauen!
 

10/10

 

PS:

 

- Die ersten beiden Folgen sind Kostenlos auf Youtube

 

- Bei uns in Europa kann man die komplette Serie nur über den Google Playstore f. 2,99€ kaufen (Youtube Red ... ist so ne Sache)

https://play.google.com/store/tv/show/Cobra_Kai_OmU?id=lbvTwAjQGj6A1GIatQsR1w 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...