Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Narcos - Season 3

 

Auch die Geschichte rund um das Cali-Kartell hat mir sehr gut gefallen. Das Pacing ist zwar manchmal etwas zügiger, aber insgesamt ganz ausgewogen. 

Die Folgen sind allesamt spannend, temporeich und brutal. Die Charaktere haben mir durchs Band gut gefallen, allen voran Pedro Pascal als Agent Pena. 

Wahnsinns Performance! 

 

Wer 1 und 2 mag, muss 3 imo unbedingt auch sehen. 

Auch wenn Pablo fehlt, das Cali-Kartell macht Geschäfte ein bisschen anders und ist überhaupt nicht weniger brutal in seiner Vorgehensweise.

 

Daumen hoch, freue mich auf die 4. (und wohl letzte) Staffel :D

Dann in einem Jahr wohl wieder :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der glücklichen Position und konnte letzte Woche die dritte Staffel von Twin Peaks beenden. Es war wirklich beispiellos gut. Ich konnte mir nie wirklich vorstellen, wie diese Fortsetzung nach 25 Jahren werden wird... Und jetzt wo alles vorbei ist und man auch noch Zeit hatte das Gesehene etwas durch den Kopf gehen zu lassen, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass es eines meiner liebsten Serien-Erfahrungen überhaupt geworden ist.

 

Es wird wohl kaum einer das gleiche aus der Serie gewinnen und für Neueinsteiger ist es wohl beinahe undurchdringbar... Aber ich fands wirklich einfach fantastisch. Was David Lynch hier in 18 Stunden erschaffen hat, dürfte wohl mindestens so neu und anders sein, wie Twin Peaks vor 25 Jahren. Ein ziemlich einzigartiges Erlebnis und im höchsten Masse sehenswert. Ich habe jede Minute davon geliebt und bin wirklich dankbar, dass diese dritte Staffel entstehen durfte.

 

"See you at the curtain call"

 

Screenshot+2017-09-10+21.12.18.png?forma

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nun Orphan Black beenden (alle Staffeln). Hat mich gut unterhalten. Story hatte einige Probleme, nicht immer waren mir die Interessen der verschiedenen Gruppen ganz klar. Schade ist, dass das interessante und brandaktuelle Thema nicht tiefer ergründet wurde, sondern als blosser Aufhänger für eine "gewöhnliche" Thriller-Handlung herhalten musste. Gut gefallen hat mir Tatiana Maslany, die schwierige Rollen zu übernehmen hatte, die sie überzeugend verkörpert. Handwerklich fand ich die Serie ohnehin sehr gut gemacht, audivisuell stimmte das Ganze. Kann die Serie daher ohne weiteres empfehlen.

 

7/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am ‎11‎.‎10‎.‎2017 um 12:36 schrieb Reaven-X:

Gute Serie, nichts für schwache Nerven. ;)

 

 

Tatsächlich nichts für schwache Nerven. Ich würde diese dämliche Mutter teilweise am liebsten erwür... ...

 

Ähm. Ja. Mann kann teils echt kaum hinsehen :ugly:  Bin im Übrigen mittlerweile am Ende der zweiten Staffel angelangt.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Mindhunter, einer neuen Netflix Serie, begonnen. Gefällt mir sehr sehr gut! Geht um die Erforschung von Serienmördern in den 70' oder 80'ern. Hat viel Scharm und ist jetzt auch nicht extrem trocken oder bedrückend.
Kann ich sehr empfehlen!
Ist notiert :circle:

Heute Abend die letzte Folge von der ersten Staffel "Designated Survivor" - unglaublich gute Serie. :mushy: :mushy:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindhunter

 

Hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ist nicht die typische Crimeserie wie Criminal Minds, Mentalist, CSI und wie sie alle heissen, sondern schlägt einen anderen Weg ein. Hier und da werden ein paar aktuelle Fälle gelöst, doch die meiste Zeit geht für die Erforschung von Serienmördern drauf, indem diese interviewt werden. Die Opfer oder geschweige die Morde an sich, sind so gut wie nie zu sehen. Sie werden schlicht erzählt wodurch alles im eigenen Kopf sich abspielt. Finde diesen Ansatz noch recht interessant. Auch spannend zu sehen ist es wie alles noch in den 70ern gehandhabt wurde, wobei man sich doch des öfteren an den Kopf greifen könnte, so absurd es damals noch zu und her ging. Aber vielleicht ist das einfach nur Amerika ;)

 

Im Grossen und Ganzen sehr unterhaltsam die Serie! Besticht auch oft durch Charme und Witz, was man jetzt so nicht unbedingt erwarten konnte. Top Serie vom Regisseur Fincher, bekannt für Fight Club, Gone Girl und Se7en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2017 um 00:51 schrieb -SouL ReaveR-:

Mindhunter

 

Hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ist nicht die typische Crimeserie wie Criminal Minds, Mentalist, CSI und wie sie alle heissen, sondern schlägt einen anderen Weg ein. Hier und da werden ein paar aktuelle Fälle gelöst, doch die meiste Zeit geht für die Erforschung von Serienmördern drauf, indem diese interviewt werden. Die Opfer oder geschweige die Morde an sich, sind so gut wie nie zu sehen. Sie werden schlicht erzählt wodurch alles im eigenen Kopf sich abspielt. Finde diesen Ansatz noch recht interessant. Auch spannend zu sehen ist es wie alles noch in den 70ern gehandhabt wurde, wobei man sich doch des öfteren an den Kopf greifen könnte, so absurd es damals noch zu und her ging. Aber vielleicht ist das einfach nur Amerika ;)

 

Im Grossen und Ganzen sehr unterhaltsam die Serie! Besticht auch oft durch Charme und Witz, was man jetzt so nicht unbedingt erwarten konnte. Top Serie vom Regisseur Fincher, bekannt für Fight Club, Gone Girl und Se7en.

Habe Staffel1 ebenfalls am Weekend zu Ende geschaut. Kann mich der Einschätzung son Soul Reaver anschliessen. 

 

Mir hat die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen, habe es aber vermisst dass z.B. die Situation von Bill Tench mit seinem Sohn nur "beiläufig" erwähnt wurde. Hier habe ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber das kann ja ggf. noch in Season2 kommen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fargo - Season 3

 

Wieder ein hervorragendes Stück Serienunterhaltung. Hat in der Mitte der Staffel kleinere Längen und einige wenige schwächere Folgen, Anfang und Ende sind jedoch einfach nur herausragend. Insbesondere Ewan McGregor hat hier wohl eine seiner besten Rollen.

 

Volle Empfehlung.

 

9/10

 

PS: Das Theme ist wohl etwas vom Schönsten, das jemals für eine Serie komponiert wurde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El Cuberino:

Stranger Things Season 2

 

Wieder Klasse. Die Sache wäre jetzt schön rund und könnte so stehen gelassen werden.

Das hätte man schon nach Staffel 1 machen sollen. :cookie: Ich fand die zweite Staffel auch ziemlich gut, aber es war halt nicht mehr eigenständig genug. Kennt man die erste Staffel nicht, checkt man gar nichts. In dieser Hinsicht war Staffel 1 absolut genial. Und die Staffeln 3 und 4, wo die Geschichte aus der zweiten Staffel fortgeführt werden soll, gelten als gesetzt. Mal schauen. Genial ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...