Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Gestern die ersten 2 Folgen von "Dark" gesehen.

Ist in Deutschland produziert worden und es geht drum, dass im kleinen Ort Winden plötzlich 2 Kids spurlos verschwinden und die Ermittlungen beginnen.

 

War nach der ersten Episode grad so gefesselt, dass ich mir noch die zweite gönnen musste.

Echt stark, bin bisher mehr als angetan! Viele sagen, dass es parallelen zu Stranger Things gibt. Mag zwar stimmen, jedoch geht es hier schon in eine andere Richtung wies aussieht.

Ausserdem hat der Produzent der Serie selber gesagt, dass sie die Idee / Umsetzungspläne schon vor ST an Netflix abgegeben haben... nehmen wir mal so hin :)

 

Aber hey, eine Serie aus Deutschland, völlig jenseits vom 08/15 Krimi-Seich abends mit Hannelore in der ARD... genial :)

 

Bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen, wird heute noch weitergeschaut :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt gesehen:

 

The Punisher

War für mich eine der etwas besseren Marvel/Netflix-Produktionen. Der Punisher war gut besetzt und gewisse Sidestories waren für mich nicht so langweilig wie in anderen Serien. Auch diese Staffel geht aber leider auch ca. 4 Folgen zu lang und hat zu viel Filler. Ist schon spannend wie sehr alle diese Marvel/Netflix Produktionen von dem zu hohen Episoden-Counter an Qualität einstecken müssen. Nimmt mich Wunder, warum die immer in das selbe Problem reinlaufen... Zwar bei The Defenders haben weniger Episode auch nicht geholfen...

 

Anyway, mir hats gefallen. Frank Castles Kampf gegen eine Militärverschwörung war unterhaltsam und hebt sich in Action angenehm von den anderen Marvel/Netflix-Produktionen ab.

 

 

Mindhunter

Das war was ganz tolles, wahrscheinlich eine der besten Netflix-Serien die ich zuletzt sehen durfte. Es geht um die Erarbeitung von Theorien und Erkenntissen über Profiling und Kriminal-Psychologie. Mir hat sehr gefallen wie es viel von moderner Crime-Fiction auf den Kopf stellt. Heute ist Profiling allgegenwärtig und es ist spannend zu sehen, inwiefern eine Welt aussieht wo dies noch nicht wirklich etabliert wurde (nicht zuletzt weil ich nicht in einer Zeit geboren bin, wo das noch unbekannt war). Es ist ein wirklich spannender Blickwinkel und die Geschichte wie die Charaktere die Signifikanz von ihrer Arbeit herausfinden, ist wirklich gelungen.

 

Eigentlicher Kern der Serie ist dann auch die Interviews mit den Serienkillern. Der Grossteil der Serie ist diesen Interviews gewidmet, ob Vorbereitung, Nachbereitung oder Ausführung. Vieles ist der Gesprächsführung vergeben, wo die Charaktere versuchen hinter die Aussagen zu kommen oder die "Wahrheit" der einzelnen Täter zu erfahren. War wirklich spannend. Nicht zuletzt weil neben dem thematischen Gehalt, die ganze Sache auch unglaublich gut besetzt ist. Durchs Band ein toller Cast.

 

Kann ich sehr empfehlen!

 

 

Dark

War auch eine ziemlich spannende Mystery-Produktion. Toll besetzt und erzählt eine interessante Geschichte mit Zeitreisen und verschwundenen Kindern. Hat mich relativ gepackt und auch nach all den Folgen hat es einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich denke gewisse Wendungen sind etwas gar offensichtlich und die Serie will diese als Revelationen darstellen, aber das ist denke ich verkraftbar. Hat der Spannung keinen Abbruch getan.

 

Am meisten mochte ich an der Serie, dass hier mal etwas durch und durch europäisches in Genuss von all dem süssen Netflix-Geld kommt. Tolle tolle Produktionsqualität und eine ambitiöse Geschichte die durch das Budget wirklich schön gedeihen kann. Schön konnte das gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raphaelo:

Zuletzt gesehen:

Dark

War auch eine ziemlich spannende Mystery-Produktion. Toll besetzt und erzählt eine interessante Geschichte mit Zeitreisen und verschwundenen Kindern. Hat mich relativ gepackt und auch nach all den Folgen hat es einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich denke gewisse Wendungen sind etwas gar offensichtlich und die Serie will diese als Revelationen darstellen, aber das ist denke ich verkraftbar. Hat der Spannung keinen Abbruch getan.

 

Am meisten mochte ich an der Serie, dass hier mal etwas durch und durch europäisches in Genuss von all dem süssen Netflix-Geld kommt. Tolle tolle Produktionsqualität und eine ambitiöse Geschichte die durch das Budget wirklich schön gedeihen kann. Schön konnte das gemacht werden!

Die 3 Serien habe ich auch gesehen, wobei mich Dark am meisten überzeugt hat. Auf Deutsch im Originalton ist mal erfrischende Abwechslung. Sehr tolle Atmosphäre und düstere Stimmung.

 

Spoiler

Noah erzählt Helge, dass er als Kind einen Mann traf, der im Krieg gewesen sein muss. Das könnte ja auch Jonas gewesen sein... "könnte"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Orville-Folge war einfach wieder nur perfektes Retro-StarTrek-Feeling. Die kleinen Geschichten, die die Serie erzählt, während die Crew daran wächst sind einfach genau das was TNG so gross gemacht hat. Und der Discovery-Wink am Schluss zeigt einfach mit wieviel Liebe zu Star Trek Seth McFarlane das ganze aufzieht. Bei Kelly, wundervoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things - Season 2

Wie schon die erste Staffel fand ich auch die Zweite hervorragend. 

Die Geschichte geht spannend weiter und es gibt noch mehr nervenaufreibende Szenen. 

Die Kinder-Schauspieler machen einen so hervorragenden Job, dass man alle bereits ins Herz geschlossen hat. Wirklich ganz ganz stark!

Freue mich enorm auf die 3. Staffel, wird wohl so Oktober/November 2018 werden.

 

Dark - Season 1

Unglaublich gut! Zu Beginn Ähnlichkeiten mit Stranger Things, driftet "Dark" dann doch in eine andere Richtung ab und bleibt über 10 Episoden sehr sehr spannend!

Das Thema hat mir extrem gefallen, genau mein Ding :) Umso besser haben es die Macher sinnvoll und genial verpackt, so dass "Dark" mit eine der besten deutschen Produktionen überhaupt ist. 

Ausserdem wars mal wieder erfrischend, eine Serie im Originalton in der Muttersprache zu schauen ^^

Kann ich nur sehr empfehlen, wenn ihr nur ganz wenig mit Mystery anfangen könnt. Hoffe da kommt eine 2. Staffel (muss aber fast bei dem Schluss...).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark

 

Hat mir auch gut gefallen und ist auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Spoiler

Ansich kann die Season so stehn bleiben und es bedarf keiner weiteren. Ist ja alles erklärt und es wiederholt sich eh alles nur. Noah hat die Herrschaft an sich gerissen als Vorreiter in Zeitreisen und hat was halt ala Skynet aufgebaut und Jonas wird wieder alles genau gleich machen. Mir hat das Ende nicht besonders gefallen, nicht was gesagt wird oder wie es ausgeht, sondern wie es inszeniert ist. Fand ich irgendwie billig inszeniert im Gegensatz zum Rest der Serie, war irgendwie befremdlich. CGI vom Heli war nicht toll, die kaputten Autos waren von den 2010er und älter und die Bande die da dann kommt hatte mehr was von den Wilden Kerlen als was von Mad Max Figuren. Fand ich irgendwie schad, dass das so rüberkam. Hätte man sich mehr Mühe geben können für die 2 Minuten Screentime. Weiss nicht so recht ob ich da wirklich eine zweite Staffel gern hätte mit dem Szenario, auch wenn es mich interessieren würde, so post-apokalyptische Szenarien...

 

Die einzige offene Frage für mich wäre einfach noch Noah. Wieso der immer gleich alt ist obwohl er anscheinend seinen Ursprung in 1953 hat (Vater vom Vater von Ulrich, Mann von der neuzugezogenen Frau mit Kind, die dann eben sagt ihr Mann sei ein Mann von Religion gewesen aber dann auch doch nicht und sie sei froh dass er tot sei. Wär ein zu grosser Zufall wenn es sich da jetzt nicht um Noah handeln sollte, und die anderen "Twists" waren ja auch relativ gut vorhersehbar)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/12/2017 um 08:04 schrieb BliNkEr]:

Dark - Season 1

Unglaublich gut! Zu Beginn Ähnlichkeiten mit Stranger Things, driftet "Dark" dann doch in eine andere Richtung ab und bleibt über 10 Episoden sehr sehr spannend!

Das Thema hat mir extrem gefallen, genau mein Ding :) Umso besser haben es die Macher sinnvoll und genial verpackt, so dass "Dark" mit eine der besten deutschen Produktionen überhaupt ist. 

Ausserdem wars mal wieder erfrischend, eine Serie im Originalton in der Muttersprache zu schauen ^^

Kann ich nur sehr empfehlen, wenn ihr nur ganz wenig mit Mystery anfangen könnt. Hoffe da kommt eine 2. Staffel (muss aber fast bei dem Schluss...).  

 

Ich habe Stranger Things nicht gesehen, nur den Trailer bisher. :ugly:

Die erste Staffel von Dark ist nun durch und ich bin gespannt auf die 2te Staffel, muss es fast geben, weil es noch so viele offene Fragen gibt.

Manchmal ging es mir ein wenig zu schnell und sass vor dem TV und fragte mich.. was ist eben passiert? Wer ist den nun diese Person etc. ? :ugly:

Werde mir auf jedenfall die Aftershow Teile noch ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Fist: Reiht sich mehr oder weniger mit Luke Cage und Jessica Jones ein. Die Kämpfe sind nicht immer spektakulär, mir gefällt der Stil aber ziemlich gut (Kung-Fu, ruhige Martial Art). 7/10


The Defenders: War mir ein wenig zu kurz und zu vorhersehbar. Meines Erachtens die bis jetzt schlechteste Serie/Staffel aus dem Universum. 6.5/10

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 auf Netflix wird gerade noch Haus des Geldes geschaut. Hätte nicht gedacht, dass eine spanische Produktion so gut sein könnte. Kurz zusammengefasst: Ok, es geht wieder mal um einen Bankraub. Ne... Moment... nicht die Bank wird ausgeraubt... sondern die Banknotendruckerei. Ein höchst unterschiedlicher Trupp, bestehend aus Personen unterschiedlicher Couleur und Beweggründen, wird von einem intelligenten Mann, der schlicht "Professor" genannt wird und den Überfall wie auch die voraussichtliche Handlungsweise von Staatsschutz und Polizei minutiös geplant und einstudiert hat, angeführt. Probleme gibt es natürlich trotzdem, was der Spannung aber keinesfalls schlecht bekommt. Ja, es gibt den einen oder anderen dümmlichen Facepalm-Moment. Die vermögen kurz zu stören, trüben aber das Gesamtbild nur minimal.

Kann ich durchaus empfehlen also  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror Season 4

Leider fängt die Serie an sich mehr und mehr zu wiederholen, einfach mit einem weitaus grösseren Budget, als noch in den ersten beiden Staffeln, wodurch mir der Schockeffekt, der psychische Terror, ein wenig abhanden gekommen ist. 

 

6. Arkangel - Relativ belanglos, die Idee dahinter hatten wir mehr oder weniger schon öfters gesehen. Schöne Hommage an Breaking Bad, aber bereits einen Tag später hatte ich die Episode schon fast wieder vergessen gehabt. 

5. Crocodile - Eigentlich eine klassiche Black Mirror Episode, aber mir fehlte die Verbindung zum Hauptcharakter, als das ich hätte mitfühlen können. Grosses plus für Island. ^^

3. Metalhead - Nervenzerreissend spannend bis zum Ende, auch wenn wir hier praktisch gar keine Hintergrundinfos präsentiert bekommen. 

4. USS Callister - Das Ende von White Christmas auf Hollywood Niveau hochskaliert

2. Black Museum - Ich mag die Geschichten in der Geschichte und das Ende, aber wie diese zusammengefügt werden kommt halt bei weitem nicht an die Meta-Ebene der vergleichbaren Episode White Christmas heran. 

1. Hang the DJ - Erschreckend nahe an der Realität und mit Abstand die beste Episode dieser Staffel, wenn auch das Ende relativ vorhersehbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things Season 1

Hat mir richtig gut gefallen, Setting, Plott, Schauspieler, Sound hier stimmte für mich so ziemlich alles. Haben gestern die erste Folge der 2. Staffel angesehen, bin gespannt und guter Dinge dass auch diese sehr gut werden wird. Für mich mal wieder eine 10/10!

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of Cards - S05E10

Nur noch 3 Episoden, dann ist wohl Schluss mit Frank Underwood (danke involvierte Personen -.-).

Staffel 6 wird ja nur noch der Fokus auf Claire gesetzt, weiss nicht mal ob ich mir diese ansehen werde... Spacey ist zu gut und ich sehe ihn verdammt gerne, egal was in der realen Welt gemunkelt wird... aber seis drum. Die 5. Staffel gefällt mir bisher sehr gut, bin auf die finalen 3 Episoden gespannt :D Ein Genuss!

 

American Horror Story - S01 (Murder House)

Oh dayum! Hab die Serie total vernachlässigt und dachte immer, das sei ein komisch lustiger Adams Family Verschnitt :ugly::ugly: Fragt nicht warum, ich meinte es einfach xD

Aber olala, das ist richtig abgefahren, krank, konfus und herrlich intensiv zugleich. Finds toll sind die Staffeln auf gewisse Locations beschränkt, freu mich schon auf Asylum :D

Ich schaue die Serie mit der Freundin und drum gehts halt immer erst dann weiter, wenn beide Zeit haben :ugly:

Aber sind bereits bei der 7. Episode angelangt, es ist ziemlich gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of Cards - Season 5

House of Cards ist wohl für mich beendet, da ich noch nicht weiss ob ich mir House of Claire aka Staffel 6 reinziehen werde.

Mochte Frank immer viel viel mehr... 

Aber die Serie ist insgesamt sehr gelungen. Der Abschluss war zwar etwas dürftig und die letzte Folge ging zu schnell (hätte ruhig noch eine rein gepasst).

Es ist aber erstaunlich, wie Frank und Claire alle manipulieren und wie korrupt und verlogen am Schluss alle sind. 

Frank hat zudem immer ein Ass im Ärmel, auch wenn es drastische Massnahmen sein müssen. Für ihn zählt halt nur die Präsidentschaft ^^

Hat mich aber über die 60 Folgen + phänomenal unterhalten. Danke Kevin Spacey für eine der besten Darstellungen einer Hauptfigur ever :D

 

American Horror Story - Season 1 (Murder House)

Ahh es ist sooo gut. Die letzten Folgen waren spannend und abartig zugleich, der Schluss hat mir gefallen.

Irre Geschichte um dieses eine Haus und eine spannende Thematik rund um Geister. 

Haben gestern noch Staffel 2 (Asylum) begonnen und grad 6 Folgen durchgesuchtet :ugly:

Auch diese Staffel gefällt bisher sehr gut (einige Darsteller der ersten Staffel sind auch wieder mit von der Partie). Sind gespannt wie es weiter geht, volle Empfehlung für Fans von Horror :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...