Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich mittlerweile auch dazu gerungen, Netflix einmal eine Chance zu geben. Ich mag grundsätzlich solche Services, insbesondere mit Spotify bin ich schon sehr lange sehr zufrieden. Mir scheint aber die Auswahl bei Netflix irgendwie recht begrenzt. Viele Serien sind wohl nur in den US verfügbar ....

Jedenfalls habe ich gestern mal spontan mit Orphan Black angefangen.

edit: Mittlerweile habe ich einige Folgen geschaut. Gefällt mir ausgezeichnet.

edit 2: Die erste Staffel ist durch. Grosse Empfehlung von meiner Seite. Sehr spannend, audivisuell und schauspielerisch top.

bearbeitet von ploher
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Also die Serienauswahl ist jedenfalls super :ugly:...

@ Topic:

The 100 - Season 3

Ich mag halt das Szenario und irgendwie will man wissen, wie es weitergeht.

Aber ach, der Storyarc mit der A.I. war einfach nur bescheuert.

Die Ausgangslage für Season 4 verspricht auch nicht gerade viel Gutes :ugly:.

Naja, schaue dann weiter, wenn die Staffel dann irgendwann mal auf Netflix verfügbar ist.

Sonst kann man sagen: Klassisches Guilty Pleasure.

7/10

Geschrieben (bearbeitet)

Better Call Saul - Season 3

Gibt grundsätzlich eigentlich nicht so viel auszusetzen, grundsätzlich fehtl mir bei der Serie aber irgendwie noch ein bisschen das Feuer...

ist wohl auch zum Teil der Tatsache geschuldet dass es ein Spinn Off und dazu noch ein Prequel ist, aber ich habe irgendwie in der 3 Season immer noch das Gefühl dass es noch nicht richtig angefangen hat.

Fargo - Season 3

Mann könnte sagen etwas durchwachsen, auch wenn man dabei Gefahr läuft dass es negativer klingt wie es ist. Grundsätzlich wieder ein Plot der sich schön entwickelt, figuren stimmen usw. (auch wenn mir zumindest Varga teilweise schon etwas zu aufgesetzt war). Zwischendurch sackts aber immer mal wieder ziemlich tief ab, sei es für zwei drei Dialog Zeilen, ein zwei Szenen, oder auch mal eine ganze Episode.

Anfangs ist es irgendwie auch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, dass wir uns im 2010 befinden, aber weil sie den "zurückgebliebenen" "Hinterwäldler" Charme pushen, und auch in der Bildsprache transportieren fühlt man sich nicht gleich in einem ganz anderen Setting als in der letzten Season.

Twin Peaks - Season 1+2

Wieder mit einem Durchgang durch diesmal in Vorbereitung für Season 3. Muss man ja nicht viel sagen, höchstens vielleicht dass ich nicht zu jenen gehöre die mit den späteren Episoden in Season 2 so viel Mühe hatten. Mir Gefällt's bis zum Schluss.

Ah ja, habe schon einige Episoden Rick and Morty geschaut...10/10 :lol:

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

Limitless

Ich fand die Serie echt toll.

Vor allem Brians schräge Ideen und seltsamen Visionen auf NZT waren immer witzig und insgesamt hatte die Serie ein gutes Verhältnis von Humor, Action und Spannung.

Leider musste ich bei der Suche nach der zweiten Staffel feststellen dass sie trotzdem nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

9/10

Geschrieben
Bin gespannt. Capaldi ist mit der Zeit zwar gewachsen, aber insgesamt war, bis auf die zweite Staffel mit ihm, das Writing einfach nicht mehr so gut.

Die aktuelle Staffel war schon recht schwach :whyohwhy:

Aber jetzt gibt's ja einen richtigen Reset... neuer Doctor, Companion und Showrunner. Ich bin gespannt.

Geschrieben

Fargo - Season 2

Hat mir auch wieder ausserordentlich gut gefallen. Etwas weniger ikonisch als die wohl bereits Kultstatus geniessende erste Staffel, aber immer noch spannend, zynisch und frisch.

Freue mich auf Season 3.

8/10

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Designated Survivor auf Netflix

Jack Bauer, ääh Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) überlebt als einziges Mitglied der US-Regierung einen Anschlag aufs Capitol, da er als ausgewählter Überlebender als einziger nicht dabei war. In der folge entwickelt sich ein spannender Polit-/Actionthriller mit Kirkman als zurückhaltenden, überlegten US-Präsidenten, welcher die Verschwörung rund um den Anschlag versucht aufzudecken und seine ersten Schritte als "unqualifizierter" und "nicht-gewählter" Präsident tätigt.

Mich hat die Serie als alten "24"-Fan total in seinen Bann gezogen. Habe die 1. Staffel (wird wohl eine 2. geben) während 2 8stündigen Flügen durchgesuchtet und es war durchgehend spannend, wie zu alten Jack Bauer Zeiten. 

Abzug gibt es für die etwas unglaubwürdigen Handlungen von einigen Protagonisten (FBI-Chef, Sohn von Kirkman, etc.) und für den triefenden US-Pathos.

Trotzdem empfehle ich die Serie jedem der auf spannende Polit-Action steht. 

8/10

Geschrieben

Defenders

War besser als ich gedacht habe, da ich 2/4 des Maincast nicht wirklich mag. Aber Luke Cage fand ich eigentlich ziemlich gut in dieser Serie und Iron Fist weniger beschissen als in der Eigenen. 

Sigourney Weaver mochte ich  sehr und endlich sah man auch mal was "die Hand" eigentlich wirklich ist und was sie vorhaben.

Die Kämpfe waren gut choreografiert, auch wenn die beiden Hauptkämpfe viel zu dunkel gefilmt wurden!

Grossartig war das Ganze zwar nicht, aber zum einmal schauen für mich ok, vor allem weil es nochmal deutlich anzog nach den enttäuschenden beiden ersten Folgen...

6/10

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Baker:

Designated Survivor

Werde ich mir mal merken. Habs mal starten wollen aber dann sind wieder andere Serien in die Quere gekommen.

Danke für deine Eindrücke, tönt soweit gut. 

@Topic:

Hab die ersten 4 Folgen der 3. Staffel von Narcos bereits gesehen.

Finde die Story rund um das Cali-Kartell ziemlich gelungen und die 4 Folgen vergingen wie im Fluge. 

Bin auf die restlichen und den Schluss gespannt :)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Baker:

Designated Survivor auf Netflix

Jack Bauer, ääh Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) überlebt als einziges Mitglied der US-Regierung einen Anschlag aufs Capitol, da er als ausgewählter Überlebender als einziger nicht dabei war. In der folge entwickelt sich ein spannender Polit-/Actionthriller mit Kirkman als zurückhaltenden, überlegten US-Präsidenten, welcher die Verschwörung rund um den Anschlag versucht aufzudecken und seine ersten Schritte als "unqualifizierter" und "nicht-gewählter" Präsident tätigt.

Mich hat die Serie als alten "24"-Fan total in seinen Bann gezogen. Habe die 1. Staffel (wird wohl eine 2. geben) während 2 8stündigen Flügen durchgesuchtet und es war durchgehend spannend, wie zu alten Jack Bauer Zeiten. 

Abzug gibt es für die etwas unglaubwürdigen Handlungen von einigen Protagonisten (FBI-Chef, Sohn von Kirkman, etc.) und für den triefenden US-Pathos.

Trotzdem empfehle ich die Serie jedem der auf spannende Polit-Action steht. 

8/10

Kann ich so unterschreiben!

Die Serie ist sowas von gut :mushy:

Geschrieben

Mal wieder mit einer Serie angefangen :ugly:

13 Reasons Why - Netflix

Die ersten 2 Folgen vorgestern & gestern geschaut und die Serie hatte mich direkt in ihren Bann gezogen. Bin gespannt wie es weitergeht.. möchte unbedingt mehr erfahren, wiederrum nicht zu viel auf einmal.

Geschrieben

Orphan Black Season 5

Die Serie ist nun beendet mit der 5. Staffel. War nicht komplett überzeugend wie alles ausging am Ende, aber es ist ja immer schwer eine Serie gut enden zu lassen, wenn nicht von Anfang an alles durchgeplant ist.

Im Ganzen eine weitere Meisterleistung von Tatiana Maslany, die wieder komplett überzeugt hat in ihren 6 Rollen :thumbsup:

4/5