Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Gestern konnte ich mal die erste Doppelfolge von der neuen dritten Staffel von Twin Peaks schauen. Der Hype war real :circle:

215517.jpg

 

Alles in allem ein sehr mysteriöser und querer Auftakt. Viele Plotstränge werden langsam und behaglich aufgebaut und die Regie schreit regelrecht "DAVID LYNCH". So ists also von der Machart doch sehr nach den Erwartungen gekommen, die gut zwei Stunden von dieser Doppelfolge fühlten sich wirklich wie ein neuer David Lynch Film an und haben bei mir wirklich Lust auf mehr gemacht. Wiedersehen mit alten Charakteren und neuen Personen bekommen gleichermassen an Gewicht.

 

Am meisten freue ich mich fast über den Fakt, dass diese neue Staffel von Twin Peaks sage und schreibe 18 Folgen hat und bei allen David Lynch Regie führt. Ich finde ihn einfach ein unglaubliches Talent in visueller Erzählung und dem Aufbau von einem tiefgreifenden Unwohlsein. Ein Mann der in jedes seine Werke eine unheimlich spannende Perspektive reinbringt. Ich kann kaum erwarten, was er in dieser neuen Staffel von Twin Peaks alles macht.

 

Und jetzt habe ich auch wieder Lust auf Lost Highway oder Mullholland Drive :circle:

 

 

Ausserdem: wie verdammt verrückt ist eigentlich die Tatsache, dass vor ca. 25 Jahren beim abrupten Finale der zweiten (und eigentlich letzten Staffel) der Satz "I'll see you in 25 years" fällt? Ich liebe das :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergöttere die neue Staffel Twin Peaks jetzt schon. Episode 3 schraubt zwar den "Lynch-Faktor" nochmals ein ganzes Stück höher in den ersten dreissig Minuten, aber ab da an stellt sich wieder das gewohnte alte Twin Peaks Feeling ein und auch der Humor ist wieder vertreten. Nichts desto trotz, Ep 1&2 sind absolute Meisterwerke was das Filmische anbelangt und tragen durch und durch Lynchs Stempel. Wie Raphy schon gesagt hat, es wirkt wie ein neuer Film von ihm. Bei den weiteren zwei bisher veröffentlichten Folgen scheint die Handschrift von Frost deutlich mehr durch und die Mischung beider Stile ist ausgewogener.

 

14 weitere Stunden to go, my mind is not ready. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke, das pendelt sich schon noch mehr ein mit der Lynchness, Anfang und Finale waren schon immer sehr geprägt von Lynch. Lese gerade auch noch "Reflections - An Oral History of Twin Peaks" und da sagt ein Produzent was wirklich treffendes zu Twin Peaks. Die Zusammenarbeit zwischen Frost und Lynch schafft es, dass Lynchs Stil zugänglicher wird und viel mehr Leute in die schrägen Gedankengänge von David Lynch abtauchen können. Denke das trifft es halt schon wunderbar :circle:

 

Übrigens Twin Peaks Rewatch macht auch Podcasts zur neuen Staffel, konnte heute die neuste Folge hören und finde es immer noch ein wirklich schönes Begleitstück zur Serie. Ideal um mich für die nächsten 16 Folgen komplett in der Serie zu vergessen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitbewohner hat mich letztens auch komisch angeschaut, als ich gestehen musste keine einzige Folge von Twin Peaks gesehen zu haben. :ugly: Könnte jetzt wohl mal mit Staffel 1 Anfangen.

 

"könnte"..."müsste" wäre da schon eher was in der richtigen Richtung...

Falls du Netflix hast, da wären 1+2 zu sehen...

 

 

Ich bin zum Glück mit meinem refresh auch noch nicht durch, so komme ich nicht in Verlegenheit die neue bereits anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergöttere die neue Staffel Twin Peaks jetzt schon. Episode 3 schraubt zwar den "Lynch-Faktor" nochmals ein ganzes Stück höher in den ersten dreissig Minuten, aber ab da an stellt sich wieder das gewohnte alte Twin Peaks Feeling ein und auch der Humor ist wieder vertreten. Nichts desto trotz, Ep 1&2 sind absolute Meisterwerke was das Filmische anbelangt und tragen durch und durch Lynchs Stempel. Wie Raphy schon gesagt hat, es wirkt wie ein neuer Film von ihm. Bei den weiteren zwei bisher veröffentlichten Folgen scheint die Handschrift von Frost deutlich mehr durch und die Mischung beider Stile ist ausgewogener.

 

14 weitere Stunden to go, my mind is not ready. :ugly:

 

Also Episode 3 war ja wirklich phänomenal, mir gefiel der Einstieg unglaublich. Ging etwas von der vertrauten Twin Peaks Schrägness zu etwas komplett Verrückten und Unbekanntem. Habe die Szene wirklich geliebt :happytears: . Und sonst war Episode 3 durchs Band super, zum einen wirklich lustig und auch schon fast etwas tragisch. Und dann gibts in Folge 4 endlich wieder viele altbekannte Gesichter :happytears:

 

Und natürlich das:

twin-peaks-recap-revival-episode-4-coffee.png?w=620&h=420&crop=1

 

Ach je, es ist so super :ugly: . Und ich kann mir nicht in meinen kühnsten Träumen ausmalen wie es weitergeht :happytears:

 

 

 

 

Sonst habe ich auch noch mit Fargo Season 3 angefangen und drei Folgen geschaut. Auch diese neue Staffel gefällt mir wirklich gut. Ich mag die die Serie bisher stilistisch sehr kohärent über alle Staffeln hinweg rüberkommt, aber mit dem wechselnden Cast und Stories mit jeder Staffel trotzdem einen ganz eigenen Ton und Humor anschlägt. Ewan McGregor ist herrlich in seiner Doppelrolle und die Geschichte ist jetzt auch ganz unterhaltsam, wenn auch primär mit der Vorfreude, wie das alles wieder in die Hose gehen wird :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prison Break - Season 5

 

Das wars also (wohl definitiv) mit Prison Break.

Toll, dass die Serie nach 8 Jahren nochmal zurück gekommen ist.

Die Story ist nicht schlecht, teilweise spannend. Es war klar, dass sich die Macher ein paar "Fetzen" ausdenken mussten und das merkt man auch.

Mit nur 9 Folgen ist die Staffel sehr kurz und es geht sehr sehr zügig voran. Etwas zu schnell manchmal, vor allem wird in den letzten 2-3 Folgen zu viel auf ein Mal reingeballert und die Szenenwechsel sind fix.

 

Nichtsdestotrotz hat mir die Staffel gefallen. Ich mag die Serie sowieso sehr (fand wirklich alle 4 Staffeln hervorragend, Staffel 1 natürlich ein Stern im Serienhimmel), und imo wurde mit der 5. Staffel gut abgeschlossen.

 

Für Fans sowieso Pflicht, wer 1-4 gesehen hat sollte ebenfalls reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen House of Cards:

Will sie auch schauen aber Netflix Schweiz hat die eigene Serie gar noch nicht :glupsch:

Blöde Lizenzvereinbarungen :angry:

 

Dafür schaue ich zurzeit u.A. Bloodline. Gefällt mir wirklich sehr gut. Speziell Ben Mendelsohn ist wirklich super als "schwarzes Schaf" der Familie. Er hat mir schon auch bie Rogue One gepasst als Imperialer Kommandant. Ganz ein cooler Schauspieler.

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;396983']Prison Break - Season 5

 

Das wars also (wohl definitiv) mit Prison Break.

Toll' date=' dass die Serie nach 8 Jahren nochmal zurück gekommen ist.

Die Story ist nicht schlecht, teilweise spannend. Es war klar, dass sich die Macher ein paar "Fetzen" ausdenken mussten und das merkt man auch.

Mit nur 9 Folgen ist die Staffel sehr kurz und es geht sehr sehr zügig voran. Etwas zu schnell manchmal, vor allem wird in den letzten 2-3 Folgen zu viel auf ein Mal reingeballert und die Szenenwechsel sind fix.

 

Nichtsdestotrotz hat mir die Staffel gefallen. Ich mag die Serie sowieso sehr (fand wirklich alle 4 Staffeln hervorragend, Staffel 1 natürlich ein Stern im Serienhimmel), und imo wurde mit der 5. Staffel gut abgeschlossen.

 

Für Fans sowieso Pflicht, wer 1-4 gesehen hat sollte ebenfalls reinschauen.[/quote']

Da teile ich deine Meinung. Mir hat die Staffel gefallen, aber wie du sagst, war sie zum Teil etwas überhastet. War auch die erste Serie, welche ich mit der Freundin gemeinsam geschaut habe. Sie wär hässig, weil sie am Schluss mehr Liebesgewusel wollte.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"könnte"..."müsste" wäre da schon eher was in der richtigen Richtung...

Falls du Netflix hast, da wären 1+2 zu sehen...

 

 

Ich bin zum Glück mit meinem refresh auch noch nicht durch, so komme ich nicht in Verlegenheit die neue bereits anzuschauen.

 

Habe mit der ersten Folge von Season 1 angefangen...und nach 20 minuten abgeschalten...4:3 Format + Frauen mit unglaublichen Piepsestimmen...:notsureifgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen House of Cards:

Will sie auch schauen aber Netflix Schweiz hat die eigene Serie gar noch nicht :glupsch:

Blöde Lizenzvereinbarungen :angry:

 

Dachte zuerst das sei mit Staffel 5 vorbei und war sehr entäuscht es auf Netflix nicht zu finden. :angry:

 

Verstehe auch nicht wieso hier Mystery Science Theater 3000: The Return noch nicht auf Netflix zu haben ist. :whyohwhy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit der ersten Folge von Season 1 angefangen...und nach 20 minuten abgeschalten...4:3 Format + Frauen mit unglaublichen Piepsestimmen...:notsureifgusta:

 

4:3 Format :fap:

 

Aber bisch glaub eifach nid so en schleimbütel wiä ich...ich schmelz bi de Mädels vo Twin Peaks beinahe vor mich hi. :happytears:

 

Aber woni s letscht mol mit miner Schwe mol en Durchlauf gstartet han, hani es bitz gstuunt wiä höch d Hühl Frequenz isch undere denn müese sägä dass das nid diä ganz Serie so witer god :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Attack on Titan Season 2

 

Die 2te Staffel besteht "nur" aus 12 Folgen aber qualitativ als Gesamtkunstwerk zu den bestehenden 25 Folgen richtig richtig gut. Die japanische Synchro (auch wen ich kein Wort verstehe und auf Untertitel angewiesen bin) ist die Wucht! Während einige der großartigen Twists sich vor Augen abspielen und dazu der epische Soundtrack fahrt aufnimmt, das alles bildet eine perfekte Harmonie und sorgt auch beim xten mal schauen für pure Gänsehaut. In der letzten Folge der 2ten Staffel haut die Serie natürlich nochmal zum ultimativen "mindfuck" aus...

:gasphand:

 

Der Fokus bleibt auf dem Scout Regiment dieses mal stehen jedoch neben Eren, Mikasa und Armin auch einige der andere Charaktere im Fokus speziell Christa und Ymir aber auch Connie, Rainer und Berthold.

 

[spoiler=spoiler ]

Besonders gefallen haben mir die Ymir Szenen den damit hab ich überhaupt nicht gerechnet...

Highlight natürlich der Armored und Giant Titan reveal das war an epicness kaum zu überbieten!

... ich sagte kaum jedoch Folge 11 hat dies locker geschafft Erwin ist ein bad ass motherfucker ... wie er alle in die Schlacht führt "holy shit".

Folge 12 dann etwas ruhiger aber nicht weniger dramatisch und eben wieder mit einer ultimativen Eren Jaeger Szene.

Kennt einer die Mangas ? Weis einer warum Levi angeblich verletzt zuhause bleiben muss ? Kann mich in Staffel 1 an keine Szene erinnern die das unterstützt... Levi ging mir etwas ab bzw. hab ihn vermisst, er war so gut wie nicht vorhanden in Staffel 2...

 

 

 

 

Die gute Nachricht man muss wohl keine 4 Jahre auf die nächste Staffel warten. Die Serie geht 2018 in die dritte Runde... kann es kaum erwarten :sabber:

10/10 :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friday-Night-Lights-Movie-Wallpapers-9.jpg

 

Friday Night Lights

 

Wow, wow und nochmals wow!

Was für eine geniale Football Serie war das denn? 76 Episoden voller Emotionen. Ich habe die Serie regelrecht durchgesuchtet.

Dank dieser Serie bin ich dem amerikanischen Traditions-Sport nochmals ein Stück näher gekommen und liebe es nun noch mehr :mushy:

Ich finde die Serie beinhaltet so viele talentierte Schauspieler welche ihre Rollen perfekt umgesetzt haben.

 

Kann die Serie jedem Football Fan nur empfehlen. Aber auch jedem anderen der mit Drama Serien à la One Tree Hill oder O.C. California etwas anfangen können.

 

Friday Night Lights zählt nun als eine meiner Lieblings Serien :mushy:

 

clear-eyes-full-heart-can-t-lose-sports-poster_a-G-9888890-0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Friday Night Lights

 

Wow, wow und nochmals wow!

Was für eine geniale Football Serie war das denn? 76 Episoden voller Emotionen. Ich habe die Serie regelrecht durchgesuchtet.

Dank dieser Serie bin ich dem amerikanischen Traditions-Sport nochmals ein Stück näher gekommen und liebe es nun noch mehr :mushy:

Ich finde die Serie beinhaltet so viele talentierte Schauspieler welche ihre Rollen perfekt umgesetzt haben.

 

Kann die Serie jedem Football Fan nur empfehlen. Aber auch jedem anderen der mit Drama Serien à la One Tree Hill oder O.C. California etwas anfangen können.

 

Friday Night Lights zählt nun als eine meiner Lieblings Serien :mushy:

 

 

Oh WOW. Das ist ja mal ein gutet Tipp. Als Fan des Sports bin ich ja voll prädestiniert dafür :-D

Ist aber alles fiktiv nehme ich an? Ist die Serie abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh WOW. Das ist ja mal ein gutet Tipp. Als Fan des Sports bin ich ja voll prädestiniert dafür :-D

Ist aber alles fiktiv nehme ich an? Ist die Serie abgeschlossen?

 

Ja ist soweit ich weiss alles fiktiv und die Serie ist abgeschlossen.

Probiers einfach mal aus, verlieren kannst du ja nichts (ausser Zeit :ugly:). Bin gespannt wie du die Serie findest :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fargo - Season 1

 

Wow, einfach nur grossartig. Billy Bob Thornton, meine Fresse, was für eine Performance.

 

9/10

 

:thumbsup:

Viel Spass mit Season 2 und dann 3.

Bei 3 bin ich noch dran, in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Wird aber natürlich noch weitergeschaut.

 

btw: Suits Season 7 startet am Mittwoch afaik :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...