Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Gomorra - La Serie (Season 2)

Wieder brachial gut!

Schnörkellos gehts weiter, bis zum bitteren Ende (obwohl anscheinend weitere 2 Staffeln geplant sind).

Sehr eindrücklich gemacht und hart präsentiert, glaube gerne dass die Produzenten teilweise aufpassen mussten beim Dreh in Neapel :ugly:

 

Wer eine Mafia-Serie mit schonungslosem Kampf zwischen verschiedenen Clans sucht, der muss Gomorra unbedingt ansehen!

Natürlich im Original auf Neapolitanisch, schon krass wie unterschiedlich es zu normalem Italienisch ist :circle:

 

Falls die dritte Season bald kommt, bin ich gerne wieder dabei :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Residue

 

Weiss nicht was ich von der "Serie" (sind ja nur 3 Folgen..eigentlich ists eher ein 2h Film) halten soll. Einerseits hats echt spannende Momente, andererseits verlaufen sich diese aber in langweilige Richtungen ohne dass wirklich viel dabei rauskommt.

Die "Monster" werden schön langsam in den ersten beiden Folgen aufgebaut und wirken wunderbar mysteriös, haben am Ende aber irgendwie keine Daseinsberechtigung und werden weder aufgeklärt noch näher beleuchtet in der Dritten.

Allgemein endet die Serie ziemlich abrupt mit einem offenen Ende obwohl nie eine Fortsetzung geplant war :nixweiss:

 

5/10

 

PS:Aber vielleicht hatte ich auch einfach ein Problem damit Ramsay Bolton und Osha als Goodguys zu akzeptieren.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte diese Woche meinen erneuten Besuch nach Twin Peaks mit Fire Walk With Me mal wieder abschliessen ^_^

 

Ich denke zur Serie habe ich durchaus ein gespaltenes Verhältnis, die zweite Staffel stürzt einfach sehr tief ab und so der letzte Drittel der zweiten Staffel ist einfach vollgestopft mit den dümmsten Sideplots überhaupt. Das ganze Windom Earle Zeugs oder wie man da versucht irgendwelche dämliche Lore in die Serie zu drücken, ach herrjeh. Es war noch schlechter als ich es in Erinnerung hatte und kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Die letzte Folge ist dann noch der verdiente Lichtblick, wo Lynch das Zepter nochmal an sich reisst und was wirklich tolles mit der Folge macht.

 

Aber auch sonst hatte die zweite Staffel gute Momente, ich denke der Weg bis zum ersten Finale und enthüllen vom Mörder ist einfach meisterhaft. Auch liebe ich die Tatsache, dass nach der grossen Enthüllung für quasi eine ganze Folge nur die Zuschauer die Wahrheit kennen und der ganze Cast noch an der Auflösung vom Fall dran ist. Sorgt für ein paar wahrhaftig unheimliche und unangenehme Szenen.

 

Fire Walk With Me hat mich dann auch noch sehr überrascht, hatte den Film nicht so gut in Erinnerung. Aber jetzt hats wirklich klick gemacht. Mochte das gespiegelte Twin Peaks in der ersten Hälfte vom Film und dann der brutale und pure Horror von Laura Palmer in der zweiten Hälfte. Ziemlich intensives Zeug, aber so als letzte Portion Twin Peaks doch sehr willkommen.

 

Insgesamt habe ich sicherlich ein gespaltenes Verhältnis zur Qualität von Twin Peaks. In seinen besten Momenten (wahrscheinlich dort wo sich die Sensibilitäten von Frost und Lynch ausgleichen) ists imo wirklich etwas vom Besten überhaupt und in anderen Momenten ist es wohl nicht mehr der Rede wert. Nichtsdestotrotz ich liebe die Besetzung und die einzelnen Charaktere, es hat viel Herz, Charme und versprüht eine Stimmung die so ziemlich einzigartig ist. Von lustig zu traurig bis hin zu unheimlich und letztlich auch sehr brutal und laut bei den Szenen mit Bob.

 

Auch wenns viel schlechtes drin hat, ich liebe Twin Peaks mit meinem ganzen Herzen. Und jetzt kann ich den Start der dritten Staffel in diesem Monat fast gar nicht mehr erwarten :rex: .

 

giphy.gif

 

 

 

Twin Peaks Rewatch hat sich auch als perfektes Begleitstück herausgestellt. Interessante Informationen zur Entstehung der einzelnen Episoden, viele anregende Diskussionen die dazu einladen selber etwas tiefer zu graben und auch noch interessante Spoiler-Diskussionen. Hat meine Haltung zu Twin Peaks nur noch verstärkt.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suits Season 5

 

Die letzten paar Folgen waren einfach unglaublich spannend. Bin froh, habe ich sie fertiggeschaut. :cookie:

Die Charaktere wachsen einem wirklich sehr ans Herz, Gibbs wollte man einfach in die Fresse schlagen. :angry:

Und die Frauen in der Serie :sabber:

 

Ich plange auf die nächste Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iZombie Season 2

 

Rundum gelungene Staffel.

Viel Witz aber durchaus auch nachdenkliche Momente, in denen es um die Entscheidung ob lieber tot oder "untot" ging.

Einige Storybögen wurden gekonnt über alle Episoden gesponnen und teilweise genial abgeschlossen.

Das Ende macht auch schonmal gluschtig auf Staffel 3 :mushy:

Wer Staffel 1 mochte wird Staffel 2 lieben :thumbsup:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Reasons why (2017)

 

Wow, zwar erst die ersten 3 Episoden gesehen, aber gefällt mir bisher super :circle:

 

 

Prison Break: Sequel (2017) Die Serie gefällt mir nach wie vor gut, allerdings bei weitem nicht mehr so stark, wie es noch bei den vorherigen Staffeln der Fall war.

Theodor 'T-Bag, Abruzzi, Sucre usw. waren halt schon ziemlich cool. Ja einige sind ja weiterhin dabei, allerdings sieht man sie nur noch ganz selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Reasons why (2017)

 

Wow, zwar erst die ersten 3 Episoden gesehen, aber gefällt mir bisher super :circle:

 

 

Habe ich gestern beendet ... die ersten ca 7 Folgen fand ich eher langweilig, wollte sogar abbrechen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht, die letzten 5 Folgen haben für mich die Serie herausgerissen. Jetzt bin ich sogar gespannt auf die 2te Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 13 Reasons Why ebenfalls angeschaut und war nicht sehr begeistert davon. Die Thematik ist sicher interessant und polarisiert.

Gegen Ende hat die Staffel sicher angezogen und die eine Szene ist wirklich fast nicht mit anzusehen, aber man hätte mehr draus machen können - schlussendlich ist es wirklich eher eine weitere Teenieserie, nur leicht tiefgründiger und definitiv tragischer als gewohnt.

 

Der Soundtrack hat mir noch relativ gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Folge 10 und finds immer noch kreuzdämlicher Mist für 12 Jährige. :ugly: Wenigstens ist es lustig wenn man es als Comedy ähnlich wie Twilight betrachtet :ugly:

 

:lol: Nur weils halt keine Bäm Bäm-Szenen gibt!

 

Ich hab mir 13 Reasons Why ebenfalls angeschaut und war nicht sehr begeistert davon. Die Thematik ist sicher interessant und polarisiert.

Gegen Ende hat die Staffel sicher angezogen und die eine Szene ist wirklich fast nicht mit anzusehen, aber man hätte mehr draus machen können - schlussendlich ist es wirklich eher eine weitere Teenieserie, nur leicht tiefgründiger und definitiv tragischer als gewohnt.

 

Der Soundtrack hat mir noch relativ gut gefallen.

 

Gut, im Vergleich zu euch schaue ich halt wirklich nicht so viele Serien. Dylan Minnette,Katherine Langford finde ich als Schauspieler ziemlich gut^^ Mal schauen, vielleicht reicht es mir heute Abend wieder für 1-2 Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, im Vergleich zu euch schaue ich halt wirklich nicht so viele Serien. Dylan Minnette,Katherine Langford finde ich als Schauspieler ziemlich gut^^ Mal schauen, vielleicht reicht es mir heute Abend wieder für 1-2 Episoden.

 

Gut, im Vergleich zu uns bist du halt noch in der Pubertät. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Soundtrack fand ich auch sehr gut. :circle:

 

für jene, die schon durch sind: [spoiler=Spoiler]Ich war ziemlich überrascht, als aufgelöst wurde, dass Jeff gestorben ist. Clay war mal wütend über einen Autounfall, wütend auf Hannah und ich dachte mir, dass evt. ein Grossvater von ihm gestorben sei, der getrunken habe. Auch als er beim Sportfeld mit Alex darüber sprach, war mir dabei nicht klar, um wen es wirklich ging. Zumal mir bis zu dieser Folge nie aufgefallen ist, dass Jeff immer nur in Rückblenden gezeigt worden ist.

Fand ich einen guten Storytwist. Immer schön die Sympathien für ihn aufbauen, einer der wenigen, die Clay nicht gehänselt haben und dann ist er einfach tot...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor paar Wochen auch 13 Reasons Why fertig geschaut. Ich fand die Serie auch ganz gut. Hatte stellenweise seine Längen, aber es entpuppte sich ein schönes Konstrukt. Bei der 5. oder 6. Folge war ich jedoch auch kurz davor abzubrechen, da mir zu wenig voranging und ich teils Mühe mit ein paar Charaktern hatte. Zog dann gegen letztes Drittel aber gut an und das Ende gefiel. Fand die Serie wie gesagt ganz gut, den Hype und die anfangs extrem hohen Bewertungen kann ich aber nicht zur Gänze teilen.

 

 

Shameless Staffel 7

Von der Serie kann ich einfach gar nicht genug bekommen. Jede Folge die reinste Unterhaltung..

 

 

Sonst schaue ich zur Zeit:

Better Call Saul Staffel 3, wo es nun langsam in Richtung Breaking Bad geht mit den alten Bekannten :circle:

Fargo Staffel 3, die sich wieder um eine unvorstellbar absurde Geschichte dreht :ugly:

American Gods, das mich schon nach zwei Folgen extrem angefixt hat. Tolle Bilder! :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...