El Cuberino Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Eben ja, Guy Ritchie Filme = spassige UnterhaltungBBC Serie = nicht ganz so spassige Unterhaltung Nicht dass sie völlig mies wäre, aber halt eine dieser typischen overhypten Serien, weil british hipsterig und keine Ami Kiste. Repetativ und Seicht, und etwa halb so spannend wie sie vorzugeben zu sein. Luther ist auch so ein Besipiel, gäbe aber auch amerikanische Beispiele, bei denen wird aber ein bisschen weniger extrem gehypt. Kommt mir ähnlich vor wie bei District 9, als das Blockbuster Publikum plötzlich bemerkt hat dass es noch anderes gibt als Hollywood und dann diesen ziemlich oberflächigen und durchwegs mässigen Film zum tiefgründigen Action Meisterwerk heraufstilisiert hat. Aber ja, hat durchaus seine Momente, und wenn man mal schaut, schaut man auch gerne weiter. Wies halt so ist. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Eben ja, Guy Ritchie Filme = spassige UnterhaltungBBC Serie = nicht ganz so spassige Unterhaltung Nicht dass sie völlig mies wäre, aber halt eine dieser typischen overhypten Serien, weil british hipsterig und keine Ami Kiste. Repetativ und Seicht, und etwa halb so spannend wie sie vorzugeben zu sein. Luther ist auch so ein Besipiel, gäbe aber auch amerikanische Beispiele, bei denen wird aber ein bisschen weniger extrem gehypt. Kommt mir ähnlich vor wie bei District 9, als das Blockbuster Publikum plötzlich bemerkt hat dass es noch anderes gibt als Hollywood und dann diesen ziemlich oberflächigen und durchwegs mässigen Film zum tiefgründigen Action Meisterwerk heraufstilisiert hat. Aber ja, hat durchaus seine Momente, und wenn man mal schaut, schaut man auch gerne weiter. Wies halt so ist. Du redest wirres Zeug.... Die Serie ist für mich x mal besser als die Filme..und die sind schon ganz ok...aber allein der Serien Moriarty versohlt dem Forellenfreund aus dem Film den Hintern Dank der BBC gibts wenigstens noch gute Serien... Doctor Who Torchwood Sherlock Luther River Peaky Blinders und noch viele mehr... at Topic: Sherlock Season 4... Was soll ich sagen..für mich ne solide 10/10.. Das Staffelfinale (oder auch das Serienfinale den Gerüchten los) ist mitunter das beste was die Serie bisher zeigte. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es wieder nur 3 Folgen sind Travellers Naajaa.... nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Den Start fand ich ganz gut, bis zum Punkt, an dem der Storybogen eigentlich schon abgeschlossen ist, und die Autoren wohl gemerkt haben, dass die Staffel nicht nur 5 Folgen hat Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Dass du Luther nicht magst, heisst ja nicht, dass die Serie schlecht ist . Subjektiv objektiv, oder wie genau ^^ Zitieren
Gormuur Geschrieben 23. Januar 2017 Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) noch recht overhypet, so wahnsinnig speziell nun auch wieder nicht I rest my case. Nein im Ernst, habe ja gar nicht gesagt dass ich die Serien so wahnsinnig schlecht finde, nur halte ich sie nicht für das, zu dem sie heraufgejubelt werden. Auch wenn ich mich über Cumberbatch lustig gemacht habe, so sind es eigentlich auch gar nicht die Schauspieler die mein Hauptkritikpunkt wären. Für mich kommen die beiden Serien einfach nicht über austauschbare, durchaus belanglose Krimikost hinaus, was wohl einerseits mit den Schreiberlingen zu tun haben dürfte, aber auch mit all den Beschränkungen die eben solche einhalten muss um dem gemeinen Krimi-TV Zuschauer nicht zu sehr den Kopf zu verdrehen. Eigentlich in jeder Hinsicht zahm, und eben...seicht. Und Humor... ich weiss nicht. Nicht fordernd, nicht bewegend. Ja, ein paar Schwingungen mehr hats vielleicht, und mehr "production value" aber grundsätzlich sind wir da mehr oder weniger im Bereich "Tatort". Auch nicht immer völlig schlecht, aber nie wirklich gut. Deshalb habe ich auch die Filme herbeigezogen. Die mögen vielleicht nicht im Geiste der Sherlock Holmes Geschichten stehen, aber sie machen derart Spass dass selbst ich die miese CGI und was es sonst noch zu bemängeln gibt irgendwie zu ignorieren vermag, und RDJ ist ein Pfundskerl. Ich bin von der Figur des kalten, gefühllosen, und irgendwodurch völlig egozentrischen und dennoch ohne Hilfe kaum überlebensfähigen Holmes als Heldenfigur halt grundsätzlich nicht besonders angetan, und sein Kumpel hilft da auch nicht wirklich. Seit ich das erste mal Raymond Chandler gelesen habe, brauchen meine Krimi-Geschichten eigentlich grundsätzlich Antihelden, mit harter Schale aber weichem Kern, verführbar, aber unbestechlich. Die geradlinigen, unverdächtigen, korrekten Helden meiner Kindheit wurden spätestens mit dieser Lektüre entgültig illegitim. Selbst Tim wurde komplett entzaubert und als Spieser entlarvt (Haddock hat aber höchstens noch an Charme gewonnen). Deshalb gefällt mir wohl Ritchies Version auch besser als die Serie. Eine Folge habe ich allerdings noch Szenenweise im Kopf, irgendwas mit einem Chinesischen-Theater oder so...die war super. bearbeitet 23. Januar 2017 von Gormuur Zitieren
Somnium Geschrieben 23. Januar 2017 Geschrieben 23. Januar 2017 Eigentlich in jeder Hinsicht zahm, und eben...seicht. Wie viele Folgen Sherlock hast du gesehen? Gerade die letzten beiden erachte ich überhaupt nicht als zahm und seicht, wobei ich dir für den Rest der Serie in gewisser Massen zustimmen kann. Zitieren
Gormuur Geschrieben 23. Januar 2017 Geschrieben 23. Januar 2017 ich habe sicher season 1 und 2 ganz gesehen, und die dritte begonnen...ich weiss nicht wie bald, aber da habe ich dann relativ schnell aufgehört. Die letzten beiden habe ich demnach nicht gesehen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Januar 2017 Geschrieben 23. Januar 2017 The 100 - Season 1 Habe das mit einer Freundin von mir angefangen zu schauen. Muss sagen, die ersten 3, 4 Folgen sind wirklich schlecht, aber dann, wenn der Fokus etwas ändert, entfaltet die Serie tatsächlich ein Suchtpotenzial. Bin jetzt bereits gut in Season 2 drin und einige der Plottwists sind wirklich interessant. Wer gerne Scifi-/Survival-Settings mag und sich über Teeniehelden nicht zu sehr ärgert, darf hier reinschauen . Aja, John Ian Cusack (Desmond aus Lost) macht auch mit 7/10 Zitieren
Xamd Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Black Mirror Hab gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Folge 1 ist richtig übel und Intensiv, ich denke da werden viele überrascht sein. Selten so ein interessantes Dilemma gesehen. Ich nehme an die weiteren Folgen werden ebenfalls keinen Zusammenhang haben, oder? Keine gute Laune Serie. Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 The 100 - Season 1 Habe das mit einer Freundin von mir angefangen zu schauen. Muss sagen, die ersten 3, 4 Folgen sind wirklich schlecht, aber dann, wenn der Fokus etwas ändert, entfaltet die Serie tatsächlich ein Suchtpotenzial. Bin jetzt bereits gut in Season 2 drin und einige der Plottwists sind wirklich interessant. Wer gerne Scifi-/Survival-Settings mag und sich über Teeniehelden nicht zu sehr ärgert, darf hier reinschauen . Aja, John Ian Cusack (Desmond aus Lost) macht auch mit 7/10 Ich habe die mir letzten auch geholt. Dann werde ich mich bald mal durch die ersten Folgen beissen .. Zitieren
mänu Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Die erste Staffel wird, nach schwachem Start, wirklich immer besser. [spoiler=Spoiler Season 2]Der Twist in der Mitte der zweiten Staffel hat mich aber so aufgeregt, dass ich aufgehört habe. Selten einen so dummen und künstlichen Schocker gesehen, der auch noch miserabel geschrieben ist. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Suits - Season 4 Nun die 4. auch schon durch Einfach nur hammer, diese Serie. Nun gibts noch die 5. und die 6. ist glaub schon gestartet?! All hail to Harvey and Mike Zitieren
Rastafin Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Worum gehts dort eigentlich? Bin gerade ausgeschossen mit Serien Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Worum gehts dort eigentlich? Bin gerade ausgeschossen mit Serien Kurz, um einen jungen Typen (Mike), der für andere Leute Jus-Prüfungen ablegt und Geld dafür erhält. Er selber ist ein Genie und landet dann schlussendlich bei Harvey Specter, einer der besten Anwälte in New York bei einer sehr renommierten Firma. Einfach mal den Piloten schauen, wirklich sehr gut gespielt von allen und die Rechts-Fälle sind teilweise spannend und komplex. Auch die Art, wie sich die beiden teilweise aus einer unangenehmen Situation befreien ist herrlich. Ist halt Englisch mit vielen Fachbegriffen aus dem Rechtswesen. Zu Beginn musst du wohl das ein oder andere nachschlagen. Aber es lohnt sich Zitieren
Chinchilla Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Kannst es auch einfach auf deutsch gucken. Mir hat die Serie auch gut gefallen, vor allem die Darstellerinnen teilweise. Rachel in der Serie ist ja Prinz Harrys neue. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Kannst es auch einfach auf deutsch gucken. Uff, ja ich bin Verfechter des Originaltons, ja ich konsumiere 95% auf Englisch... ABER, es gibt ganz wenig Ausnahmen bei denen Deutsch ok ist. Aber Suits ist auf Deutsch sowas von schrecklich. Hab bei Netflix bei einer Episode etwa 5 Minuten auf Deutsch gestellt... woah nein... nein nein nein :ugly: Zitieren
XoliX Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 The truth. Bin gerade bei Folge 10 House of Cards. Wer das auf Deutsch schaut, ist definitiv selbst schuld. Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 The truth.Bin gerade bei Folge 10 House of Cards. Wer das auf Deutsch schaut, ist definitiv selbst schuld. inb4 Brudolfo Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 Bin gerade bei Folge 10 House of Cards. Ich hoffe du ziehst dir auch alle Staffeln rein Zitieren
XoliX Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 Ich hoffe du ziehst dir auch alle Staffeln rein Auf jeden Fall, bin bisher begeistert. Kevin Spacey ist eine Wucht. Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 Auf jeden Fall, bin bisher begeistert. Kevin Spacey ist eine Wucht. Wie er mit den Situationen spielt, einfach sehenswert. Dazu gehört auch schon die erste Szene auf der Strasse.. . Habe leider alle erhältlichen durch Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 The 100 - Season 2 Muss sagen, bin froh habe ich weitergeschaut, denn die Mt. Weather Storyline war wirklich extrem spannend. Die Serie hat immer noch recht viele Momente, die etwas cringeworthy sind (die Darstellung der Grounders z.B. ), aber alles in allem kriegt man hier wirklich unterhaltsame Survivalkost. Habe ein bisschen Schiss vor Staffel 3, da der Thelonious-Storypfad einfach nur gaga ist bisher , aber werde sicher weiterschauen. 7.5/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 The Walking Dead - Season 1 Endlich mal angefangen. Und nun, gleich die ganze erste Season am Stück durchgeschaut . Gefällt mir top, bin hooked 8.5/10 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 schaue gerade santa clarita diet auf netflix. trifft genau meinen geschmack, so richtig schön makaber. das beste ist aber timothy olyphant, der spielt seine rolle einfach nur super. Zitieren
Rastafin Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 Hab die Serie schon durch. Wirklich sehr geil das Ganze. Zitieren
killerfisch Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 Die Serie ist sehr speziell aber macht spass zuzuschauen. Einzig die deutsche Synchronisation von Timothy ist gewöhnungsbedürftig Zitieren
Recommended Posts