Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

True Detective - Season 2

 

Dass bald eine dritte Staffel kommt hat mich wieder daran erinnert, dass ich eigentlich mal die zweite schauen könnte. Nie angetastet bis jetzt, weil ich den Hype um die erste schon nur halbwegs verstehen konnte, und ja die Ablehnunug der zweiten allgemein doch eher heftig ausfiel. Vielleicht liegts auch an meiner vergleichsweise wohl eher gedämpften Begeisterung für die erste, dass ich die zweite durchaus gut geniessen konnte. Halte die für durchaus stimmig, und irgendiwie erkennt man das ähnliche Prinzip. Es gibt einige doch zimlich waghalsige Plot Problemchen, aber wenn mans nicht zu ernst nimmt...

Spoiler

Das auch vor Jahren schon stereotypische Ende, zu dem es unter anderem die erwähnten Plot Problemchen braucht, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chinchilla:

Norsemen - Season 1

 

Wikinger-Serie, allerdings sehr humorvoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut.

 

Hat einige ziemliche Lacher drinnen. :)

 

Orm-shooting-arrow.gif

 

:lol:

 

Staffel 1 schon letztes Jahr geschaut, Staffel 2 ist ebenso amüsant :thumbsup:

 

 

 

Morgen ist leider schon Staffelfinale von Better Call Saul ☹️

 

Wieder mit Breaking Bad angefangen.:sabber: Drei Folgen und Skyler geht mir schon wieder mächtig auf die Nerven :rolleyes:

 

Und The Good Place Season 3 hat auch angefangen :circle:

 

 

Und nun mache ich mich gerade daran die Erste Folge von Season 11 von Doctor Who zu schauen :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffelfinale von Better Call Saul

 

Einfach absolut genial. Für mich bis jetzt Höhepunkt der Serie. Für die Leistung in dieser Episode wird Bob Odenkirk bestimmt für ein Emmy nominiert, das garantier ich euch.

 

Wer diese Serie imer noch nicht schaut (why the fuck not?! :wtf-m:) sollte es definitiv tun. Steht für mich auf komplett eigenen Beinen und benötigt den Link zu Breaking Bad nicht um als grossartig bezeichnet werden zu können. 

 

It's all good, man! 

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind letzte Woche mit Suits Season 4 fertig geworden, nun bereits mit der 5. gestartet.

 

Ist für mich eine sehr unterhaltsame Serie mit passenden Schauspielern und spannenden Twists. Auch die musikalische Untermalung fällt oft auch als sehr passend und gut gewählt aus. Kann gerne so weitergehen! :circle:

Bis jetzt war mir dabei noch keine Sekunde langweilig. 


Und auf dem Schweizer Netflix (mit englischem Setup) ist die 5. Staffel Brooklyn 99 endlich draussen, hat schon wieder gut angefangen. Find ich eine super witzige Serie.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suits ist mir mit der Zeit zu kompliziert geworden. Wir haben das nicht am Stück durchgesuchtet sondern nur so eine Folge pro Woche.

Irgendwie hatte es kaum noch abgeschlossene Storys sondern alles Handlungsstränge die sich über die ganze Staffel oder ganze Serie hingezogen haben.

Oft hat man bis zum nächsten Mal dann schon wieder einen Teil vergessen 🤨

 

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof :coolface:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen schon jeweils mehrere Folgen innerhalb einer Woche und machen meist auch keine längeren Pausen, denke das ist bei dieser Serie definitiv hilfreich, da es wirklich viele lange zusammenhängende Stränge gibt (was die Qualität der Serie meines Erachtens aber aufwertet). Zudem gibts es oft eine kurze Zusammenfassung am Anfang einer Folge, damit wird einem auch ein wenig auf die Sprünge geholfen, aber natürlich nicht bis ins kleinste Detail.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suits mochte ich die früheren Staffeln auch sehr gerne, aber mit der Zeit ist es immer mehr zur Romcom verkommen und die Plots waren auch nicht mehr so ausgeklügelt. Unterhalten hat die Serie definitiv, aber es wurde halt immer seichter. 

 

Apropo seicht, Mitbewohner und ich suchten jetzt seit Wochen Terrace House. Als wir mit allen bisherigen Folgen auf Netflix durch waren, haben wir uns sogar noch die alten Folgen aus 2012, die nur auf Fuji TV ausgestrahlt worden waren, angesehen. Und danach noch den abschliessenden Film. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleepy Hollow Season 4

 

Ok...der Punkt ist mehr oder minder erreicht an dem sie keine Ideen mehr hatten. Gut wirds keine 5. geben :/.

Einige Folgen waren zwar gut, aber der Hauptplot war eher durchschnittlich, und teils (vor allem gegen Ende) wurde so sehr durch einzelne Folgen gehetzt, dass es eher nervös wirkte. Vom Zeitpunkt des Problem erkennens bis zur Lösung waren es teils keine 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Sails Season 1

 

Schon krass wie diese Serie abgeht, Michael Bay halt xD

Nein im Ernst: Super Geschichte mit tollen Schauspielern und viel nackter Haut à la ROM dazumals.

Ich hatte Staffel 1 und 2 bereits vor ein paar Jahren gesehen und erst kürzlich die Serie mit Staffel 3 und der finalen Staffel 4 ergänzt und nun wieder einen neuen Run gestartet.

Wer sie noch nicht kennt aber auf Piratenkulisse wie Fluch der Karibik steht, unbedingt mal reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an The Haunting of Hill House dran. Mittlerweile fünf Episoden gesehen. Die Serie ist echt spitze. Wunderbar erzählt, grandios präsentiert, setzt sich langsam und behutsam ein immer komplexer und kohärenter werdendes Bild der Geschehnisse zusammen. Ganz toll gemacht. Insbesondere die von Lost inspirierte Erzählstruktur gefällt mir ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ploher:

Bin gerade an The Haunting of Hill House dran. Mittlerweile fünf Episoden gesehen. Die Serie ist echt spitze. Wunderbar erzählt, grandios präsentiert, setzt sich langsam und behutsam ein immer komplexer und kohärenter werdendes Bild der Geschehnisse zusammen. Ganz toll gemacht. Insbesondere die von Lost inspirierte Erzählstruktur gefällt mir ausgezeichnet.

 

Klingt nicht schlecht, auch die Reviews lesen sich toll. Werde die Serie in Kürze wohl auch mal starten.

 

 

Ich habe letzte Woche die Serie Patriot (den Namen finde ich sehr bescheiden gewählt...) auf Prime Video durchgesuchtet.

Sie ist so abartig gut :circle: Ich kann die Serie wirklich nur jedem wärmsten empfehlen, vor allem denjenigen denen Fargo gefiel. In allen Belangen qualitativ sehr hochstehend! Freue mich sehr auf die zweite Staffel, welche im November erscheint.

 

Auch durch Prime Video bin ich auf die Serie StartUp mit Martin Freeman (Bilbo, Dr. Watson) aufmerksam geworden. Die ersten drei Folgen ziehen sich noch etwas und dann geht es so richtig ab. Vor allem Martin Freeman macht in der ersten Staffel viel Spass zuzusehen, da er den Psycho-Cop super darstellt. Kann ich auch sehr empfehlen!

 

Jack Ryan hingegen fand ich nur ok. Nicht wahnsinnig gut, aber jetzt auch nicht wahnsinnig schlecht. Homeland find ich da zum Beispiel stärker. 

 

Dann gibt es auch noch All or Nothing: Manchester City auf Prime Video. All or Nothing und Hard Knocks ist vor allem dafür bekannt Teams aus der NFL oder College Teams über eine Saison mit einem Filmteam zu begleiten, nun wurde aber mal ein Fussballteam begleitet. Leider ist es Man City, für die ich schon eine gewisse Abneigung hege, doch es war wahnsinnig spannend so einen tiefen Einblick, vor allem über eine gesamte Saison hinweg, zu erhalten. Einige Spieler sind auch wahnsinnig sympathisch wie zum beispiel Mendy oder auch Kompany. Trotz Abneigung ggü. Man City habe ich die Staffel super gefunden!

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vikings - S4E10

 

Nun die erste Hälfte der 4. bereits durch, glaub die Serie wird nun ein bisschen einen anderen Weg einschlagen :)

Aber woah, einfach nur geil ❤️

 

Spoiler

der Zeitsprung war mir dann aber schon etwas zu krass.

Hätte so gehofft, dass sie Paris doch noch irgendwie belagern :( 

Das ging einfach zu schnell...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead - Season 8

 

Es waren wieder ein paar starke Folgen dabei, ich bin trotzdem froh, dass der Negan-Storyarc durch ist und die Serie nun die Chance zur Neuorientierung erhält. Es hat sich in den letzten zwei Staffeln etwas zu sehr Routine eingestellt.

 

Alles in allem für mich jedoch auch nach acht Seasons gute Unterhaltung.

 

7.5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...