Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Stranger Things Season 3 

Durchgebinged :ugly:

Spoiler

Sehr gut gemacht, immense Production Values, super Musik und Effekte, aber irgendwie fahl...El zieht halt ihr Ding durch und ist zwischenzeitlich wieder auf dem Selbstfindungstrip - wie in Season 2. Billy ist noch böser, der Mind Flayer ist der Mind Flayer... Durchwegs dämlich war der Russenplot - funktioniert genauso wenig wie in Indiana Jones 4. Interessant war wie es quasi durchwegs 4 Gruppen gab, die aktiv waren: Dustin, Steve, die neue Robin (fand ich noch lustig) und die kleine Schwester von Lucas infiltrieren die Russenbasis unterm Einkaufszentrum - der Code war ja ziemlich behindert :ugly:. Joyce und Hopper untersuchen eine politische Verschwörung und geraten auch mit den Russen aneinander, die Hawkins infiltriert haben. El und die übrige Gang jagen den Zombie-Billy und kommen dem Mind Flayer auf die Spur. Nancy und Jonathan kommen den Mindflayer-Zombies auf die Spur - am Schluss treffen sich alle und die einzelnen Storybögen fliessen zusammen. 

Alles in allem fand ich es vorhersehbar und fad, aber extrem geil und spassig zum schauen. Ist halt Stranger Things ohne grosse Überraschungen. Für mich - die schlechteste Staffel bisher. Ich weiss nicht, ob es weitergehen sollte, obwohl sie es sichs ja offen halten. Die Kids als Studenten? Als Kids in Staffel 1 und 2 war es super. Das Teenie- Gedöns jetzt? Ich weiss nicht so recht...

Imo bisher die schlechteste Season, aber macht irren Spass zum schauen!

Geschrieben

Gestern mit Stranger Things Season 3 angefangen, angenehmer Start, bin direkt wieder in den super flow der Serie reingekommen. Dazu mit Dark Season 1 wieder angefangen, will mir die erste Staffel nochmal geben bevor ich mit der 2. starte. Die Serie ist einfach unglaublich stark!

Geschrieben

Dark Season 1

Schauspieler, Charaktere, Szenerie, Plot, Spannung und Unterhaltung einfach alles auf einem unglaublich hohen Niveau.

Diskussionslose 10/10

Freue mich extrem auf die 2. Staffel!

Geschrieben

Dark Staffel 2

Einfach nur wow! 

Setzt nochmal einen auf die erste Staffel drauf, wenn das Niveau in der 3. beibehalten wird, wird/wurde hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

(Und ja es ist sehr empfehlenswert die erste Staffel vorher nochmal zu schauen wenns länger her ist, oder sich zumindest ne Zusammenfassung zu geben)

10/10

Geschrieben

Komme gerade zur Episode 5 in der ersten Staffel von Dark.... ja, sogar mein erstes Mal! :sweetjesus:

Zwar erst in der Hälfte der Staffel, aber ich behaubte mal schon längst zu erkennen, dass ihr hier nicht zuviel versprochen habt. Vielen Dank schon mal dafür, habe nähmlich schon lange damit geliebäugelt :lamy:

Wirklich abartig gut was einem da präsentiert wird und es fährt einfach von Folge zu Folge mehr rein. Echt geil!! :sabber: Subtiles Gruseln und viel mystery, das spielt ganz weit oben mit! 

Geschrieben
Spoiler

Hirn Ende Ep6:

Wieso sieht er sich den verkohlten Jungen nochmals an? Er bemerkt einen Cut und lässt das Foto fallen..

tenorigk2q.gif

Hirn Ende Ep7:

November 1953 an die Wand geschrieben. Das sind 33 Jahre vor 198..

tenorigk2q.gif tenorigk2q.gif

Iwie auch krass wie viele in Winden etwas fucked up erleben aber sich mit der Info isolieren weil es unglaubwürdig erscheint.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich fands gegen Ende Staffel 2 arg übertrieben - zum Teil sogar künstlich bemüht verschachtelt, natürlich bei gleich bleibenden astronomisch-hohen Production Values, keine Frage.

Geschrieben

Dark Staffel 1

Mann mann mann, macht das alles richtig! Der mind wird zuerst angenehm geblowed und dann noch ordentlich durchgefucked :ugly: 

Aber ernsthaft - wirklich prächtig. Eine deutsche Produktion erster Güteklasse, chapeau! 

Die zweite Staffel werde ich ASAP im wohl etwa gleichen Tempo reinpfeiffen... man will ja nicht den Faden verlieren. Zum Glück ist die ja schon draussen. :D Bin (laut Aussagen hier in dem Fall auf noch viel verzwickteres? Ohje... :circle:) gespannt! 

10/10 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Ruffneck:

Dark Staffel 1

Mann mann mann, macht das alles richtig! Der mind wird zuerst angenehm geblowed und dann noch ordentlich durchgefucked :ugly: 

Aber ernsthaft - wirklich prächtig. Eine deutsche Produktion erster Güteklasse, chapeau! 

Die zweite Staffel werde ich ASAP im wohl etwa gleichen Tempo reinpfeiffen... man will ja nicht den Faden verlieren. Zum Glück ist die ja schon draussen. :D Bin (laut Aussagen hier in dem Fall auf noch viel verzwickteres? Ohje... :circle:) gespannt! 

10/10 

Dito. 

Das Einzige das ich der Staffel ankreiden würde, dass sie sich Zeit lässt Fahrt aufzunehmen und dann fast 2 Gänge auf einmal hochschaltet - womöglich ist dieser Wechsel an Pace und Events aber auch ein Pro :thinking:.

Die Mindfucks haben imo ihre Wirkung weil einen die aufgebaute Spannung nicht loslässt. Ich habe von einigen und im Forum nur Positives gehört und die Serie mit 0 Ahnung um was es geht angefangen. Genau das kann ich empfehlen :lamy:

Geschrieben (bearbeitet)
17 hours ago, Bull3t said:

Dito. 

Das Einzige das ich der Staffel ankreiden würde, dass sie sich Zeit lässt Fahrt aufzunehmen und dann fast 2 Gänge auf einmal hochschaltet - womöglich ist dieser Wechsel an Pace und Events aber auch ein Pro :thinking:.

Die Mindfucks haben imo ihre Wirkung weil einen die aufgebaute Spannung nicht loslässt. Ich habe von einigen und im Forum nur Positives gehört und die Serie mit 0 Ahnung um was es geht angefangen. Genau das kann ich empfehlen :lamy:

Weiss was du meinst, sie lassen sich zuerst bissl Zeit - ich sehe es als Pro. Ne ganze Weile ist's her, seit bei einer Serie innerhalb einer Staffel mehrmals zuerst diesen Ausdruck hatte -> :gasp: Und dann diesen -> :gasphand: 

:D 

Und ach ja, auch Dito zum Thema "blind" rein gehen. Habe damals mal flüchtig einen Trailer geschaut und dachte mir es sei "einfach was gruseliges". Da beginnst du jedoch doch mal zu schauen und dann... halt eben. 

Dat ahnst du nich'. :lamy:

bearbeitet von Ruffneck
Geschrieben

Stranger Things Season 1-3

Habe letzten Sonntag mit Stranger Things angefangen und alle 3 Staffeln innert 7 Tagen angesehen. 

Alles in allem extrem geil gemacht aber ich finde, jede Staffel gibt ein bisschen an Qualität ab. 

Spoiler

Während in der ersten Staffel alles noch mystisch und ungeklärt ist, weiss man in den nachfolgenden Staffeln leider schon ziemlich früh worum es geht. Zudem scheint die Thematik mit der Parallelwelt irgendwie nicht mehr richtig aufgegriffen zu werden. Klar der Mindflayer ist aus der Parallelwelt. Aber irgendwie könnte er von überall kommen. Er ist halt da. 

Zudem scheint mir vorallem die 3. Staffel mehr auf Action zu gehen. Und weniger auf spannende Geschichten und Plots. Es gibt unzählige Situationen die ausweglos scheinen und dann der Zufall hilft. 

Ausserdem nervt mich, dass nicht erklärt wird, wieso die Russen das Loch zu Parallelwelt öffnen wollen. Was erhoffen sie sich daraus? Oder ich habs nicht mitbekommen. 

Zusätzlich finde ich, dass die Macher von Stranger Things in der dritten Staffel zu krass versuchen den 80er Mood einzufangen, da dieser so gehypt wurde. Es gibt fast zu viele Referenzen etc. Es scheint mir zu gesucht. Obwohl der Terminator für Arme schon geil ist^^

Achja. Und ich habe mich in Nancy im Hooligan Outfit mit dem Baseballschläger verliebt ❤️

Geschrieben

Santa Clarita Diet

Extrem geile Ausgangslage. Super trockener Humor. Eigentlich genau mein Ding. Aber leider ist bei mir nach 5 Folgen bereits die Luft draussen. Es fehlt ein wenig an Dramaturgie.

Werde die erste Staffel bestimmt fertigschauen und dann ein Fazit ziehen. 

Geschrieben

Mir geht es bei Stranger Things ziemlich genau wie dir.

Fand die 3. Staffel auch OK unterhaltsam, aber zu viel Essentielles bleibt offen und unbeantwortet und ein bisschen weniger Popcornaction hätte es auch getan. Die Qualität nimmt seit der ersten Staffel leider kontinuierlich ab, hoffe das geht nicht so weiter...

Geschrieben
Am 17.7.2019 um 17:25 schrieb Ruffneck:

sie lassen sich zuerst bissl Zeit - ich sehe es als Pro

Ich habe es unglücklich beschrieben. Ja den steten Aufbau finde ich auch genial. Habe dann aber fast ein Durcheinander mit den Charakteren bekommen. Dass die Events anziehen macht aber auch Sinn. 

Evtl heute mal Staffel 2 anfangen

Geschrieben

How to sell drugs online (fast)

Sehr unterhaltsam, gesellschaftskritisch, witzig, kurz und knackig ^^

Hoffe da kommt eine zweite Staffel, wieder sehr gut für eine deutsche Produktion.

Stranger Things - Season 3

Schwächelt schon bisschen ab gegenüber 1 und 2, aber fands trotzdem grosse Klasse!

Wer 1 und 2 gesehen hat natürlich schauen, wer ST noch nicht kennt: hopp hopp, schauen!!

Da wird wohl sehr wahrscheinlich noch was kommen, bin gespannt :D

Geschrieben (bearbeitet)

Dr. Pimple Popper / jeden Sonntag 20:15 auf TLC (aktuell Season 1)

image.jpg

Ach Dr. Sandra Lee :Love: wie herrlich es ist ihr beim arbeiten zuschauen zu können, bekomme einfach nicht genug und bin gespannt wie es weitergeht lol.

bearbeitet von G-Man
Geschrieben

Stranger Things - Season 3

Erneut ein absoluter Kracher (nach etwas zahmen Beginn). Allerbeste Serienunterhaltung, für sowas holt man sich Netflix. Klasse Ende auch für mich.

Jetzt wieder ein Jahr warten :sad:

8.5/10