Jump to content

2020 - Ausblick & Predictions


Recommended Posts

Bis jetzt sehe ich mit Metroid Prime 4 einen geeigneten Kandidaten dafür. Wage aber zu bezweifeln, dass Nintendo für MK8, Breath of the Wild und Super Mario Odyssey Performance-Updates hinterherschieben würde :ugly:

 

Allerdings sagt Serkan Toto das jetzt auch nicht einfach so - ist kein wilder Spekulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Bull3t said:

Gerücht:

 

Nintendo Switch Pro mit 4K Output

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-pro-2020-geruecht,3352851.html

 

Gibt ein dafür und dawider. Die Quelle hatte die Switch Lite ebenfalls angeschnitten. 

Ich meine es wäre nicht schlecht wobei wieviele Switchversionen braucht es und welche Titel haben wirklich etwas davon. 

 

Naja, die Switch Lite habe ich kurz nach Release der Switch auch vorausgesagt, es war so logisch dass die kommt dass das nicht wirklich ein Kriterium ist.

Und ich tu mich verdammt schwer mit dem Glauben an ein 400 Dollar Tablet das Games flüssig in 4k darstellen soll, das wäre eine PS4 in Tablet Format zum gleichen Preis wie die PS4 Pro. Ich vermute schwer dass früher oder später eine Switch Pro kommen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie so wie in diesem Gerücht ausgestaltet sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen halt eine Switch 2 rausbringen, welche vielleicht auch ein Lowres COD abspielen kann, resp. auch aktuelle Multiplat Games abspielen könnte, als ne Switch Pro, die das selbe in flüssiger und schärfer kann. Weil mit der nächsten Gen werden dann sicher nur noch Indies und 1st/2nd Party Games für Switch kommen, wenn man schauen müsste, dass ein Game auf allen Switch laufen müsste. (und wenn es Pro Exklusive Games geben würde, wäre einfach die Namensgebung scheisse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4K für docked und 1080p für Mobile wäre doch ein guter Kompromiss. Das liesse sich heute sicherlich bewerkstelligen, das hauptsächliche Problem sehe ich eher bei der Akkukapazität im Mobile-Betrieb für 4K - das scheint mir bis auf Weiteres unrealistisch und darüber hinaus auch nicht nötig, da ja bereits 720p auf dem Switch-Screen völlig okay ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre davon ausgegangen, dass 4k upscaling für den TV gemeint ist. 4K für mobile mode klingt teuer. 

 

Ein neues Modell würde einfach mehr Sinn machen wenn sie nicht schon letztes Jahr eine Revision veröffentlicht hätten. 

vor 8 Stunden schrieb Naryoril:

Naja, die Switch Lite habe ich kurz nach Release der Switch auch vorausgesagt

Es geht bei diesem Toto ja darum, dass er allfällig Infos aus der Szene hat/hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Bull3t said:

Es geht bei diesem Toto ja darum, dass er allfällig Infos aus der Szene hat/hatte. 

Schon klar, und als Beleg dafür wird genommen, dass er die Switch Lite vorausgesagt hat, zumindest verstehe ich den Artikel so. Was ich sagen wollte ist, dass das Voraussagen der Switch Lite kein Beleg ist dass man irgenwelche internen Infos hat, da es sehr schnell klar war dass so ein Gerät kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 22.2.2020 um 11:21 schrieb Bull3t:

Next-Gen Console Watch bei IGN. Die Woche Preisfaktoren. Die anderen Episoden in der Playlist. 

 

Der Link oben zur Playlist scheint sich selbst zu updaten.

Jedenfalls haben die Redakteure der Sparten bei IGN wieder eine Next-Gen Watch Zusammenfassung und Meinungsaustausch zu den neuen Infos und Specs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich pack's mal hier rein - könnte spannend werden, da auch Spiele für die nächste Generation gezeigt werden. Klein und gross! :circle:

 

GamesRadar Announces Future Games Show Digital Showcase for Early June

Zitat

GamesRadar is delighted to announce the Future Games Show, a digital showcase of the most exciting games of 2020 and beyond as we prepare for the launch of next-generation consoles PS5 and Xbox Series X later this year.

The Future Games Show is an hour-long broadcast containing exclusive trailers, announcements, and deep dives on existing AAA and indie games, focusing on current (and next-gen) consoles, mobile and streaming platforms. The Future Games Show will take place in June during the former E3 week, supported by exclusive news, previews and interviews from the editorial team at GamesRadar. Expect more details in the coming weeks.

With E3 2020 cancelled, GamesRadar is thrilled to be working with its partner, publisher and developer friends to showcase the most exciting games of 2020 and beyond, with exciting announcements planned over the coming weeks.

The Future Games Show will be broadcast worldwide on GamesRadar, the world’s fastest-growing games and entertainment site, reaching more than 30 million monthly global users. The show will be promoted across Future’s network sites including PC Gamer, TechRadar, T3, Tom’s Guide and more, with a global reach of 150 million users. You’ll be able to watch the Future Games Show on platforms including YouTube, Twitch, Twitter and more.

“Future has been the home of gaming since 1985 with the launch of Amstrad Action magazine and its innovative cover-mounted cassettes”, says Content Director Daniel Dawkins. “We’re delighted to bring together our brilliant editorial team across brands including GamesRadar, PC Gamer, Edge Magazine, Retro Gamer, Official PlayStation Magazine and Kotaku UK to work on the Future Games Show. With its focus on console, mobile and streaming games, we believe the Future Games Show is the perfect complement to the highly successful PC Gaming Show at E3, and The Golden Joystick Awards, the world’s largest public voted games awards, which take place in November.”

Take part in the Future Games Show

No title is too big - or too small - to take part: we’re looking for cool, interesting, games that will delight our audience. If you’re interested in being part of the show, you can fill out this quick form or contact the Future Games Show’s Content Director, Daniel Dawkins (daniel.dawkins@futurenet.com) directly.

GamesRadar

 

Und auch PC geht nicht leer aus:

 

The PC Gaming Show will return June 6

 

Zitat

This year’s PC Gaming Show, the annual livestreamed showcase of new games, never-before-seen gameplay footage, and announcements from some of PC gaming's biggest and most interesting developers, will take place Saturday, June 6. It will broadcast alongside other gaming presentations as part of a larger day of programming on Twitch and other platforms.

The PC remains an extraordinary, vibrant gaming medium, and in the absence of a conventional E3 expo in 2020, the goal of the PC Gaming Show remains unchanged: Spotlight the most exciting projects, and provide a platform that celebrates PC gaming in general.

"PC gaming has prospered in the last decade because it's the only gaming platform that belongs to everyone," says Evan Lahti, Global Editor-in-Chief at PC Gamer, the show's organizer. "Some fantastic new games deserve recognition, and we look forward to making June 6 a day for viewers to experience what's coming next."

This year's event will build on the PC Gaming Show's strong performance in 2019, when it outperformed presentations by Nintendo and EA during E3. As gaming services and livestreaming platforms register all-time audience records, more attention than ever will be on annual press-conference-style presentations. Viewers of this year's show can expect more announcements, news and trailers in a familiar format. Details about participants and timing will follow shortly.

Intel, Epic Games Store, Tripwire Interactive, Frontier, Merge, Humble Bundle, Guerrilla Collective and Perfect World are among the partners who make this annual showcase possible. Members of the press and content creators can register via pcgamingshow.com.

PC Gamer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen: Wenn ich mir die Releaselisten bei WoG so durchschaue... liegt's an mir oder erscheint (von den grossen Verdächtigen wie The Last Of Us II, Cyberpunk 2077 und Ghost of Tsushima mal abgesehen) dieses Jahr zum Grossteil nur noch Brunz?

 

Ich rede nicht von Spielen wie Metroid Prime 4, welches noch wohlwollend mit einem ungenauen 2020 gelistet wird. Was so oder so wohl niemals hinhauen wird. Das wird mindestens 2021. Ich rede auch nicht von jährlichen Update-Kandidaten wie Moto GP oder FIFA. Oder Elden Ring, welches ja noch keiner gesehen hat und ziemlich sicher, obwohl noch so gelistet, auch nicht mehr 2020 kommen wird.

 

Ich meine..

 

  • Door Kickers: Action Squad
  • Utawarerumono: Prelude to the Fallen - Origins Edition
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate
  • Descenders
  • SpongeBob: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
  • Fairy Tail
  • Sisters Royale: Five Sisters Under Fire
  • Beatbuddy: Tale of the Guardians
  • Inazuma Eleven Ares

 

Haufenweise von solchen Spielen, die irgend nen Furz-Nischenmarkt bedienen. Ich bin irgendwie ziemlich ernüchtert :ugly:  . Und mir ist bewusst, dass sich einige Publisher ihre Munition für die nächste Generation sparen. Watch Dogs Legion hab ich jetzt mal nicht in die Liste aufgenommen, weil's zwar ein grosser Titel ist, mich aber nicht mehr sonderlich interessiert (wirkt irgendwie ne Spur zu abgedriftet) - und wohl eh gleich auch noch zum Start der neuen Konsolen erscheint (wie Black Flag damals).

 

Es ist schwer zu beschreiben... aber ich habe so das Gefühl, dass PS4 und auch Xbox - und speziell die Switch, zur Resteverwertung verdonnert werden. Wie gesagt, von ein paar schönen Abschiedsgeschenken mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGN hat nach der E3 Absage noch einen digitalen Event (Summer of Games? iewas) mit einer Menge Publisher angekündigt. Ob es an E3 Niveau heranmag bleibt abzuwarten. 

 

Aber finde auch, dass es ankündigungsmässig einiges vermissen lässt ohne die Expos/Shows. In E3 Jahren wäre es genau die Zeit wo die ersten grossen Sachen durchsickern. Mit den Releases wie FF7 und The Last of Us sind die langerwarteten Kandidaten halt  bald abgehandelt. Mit Blick auf Nextgeninfos bleibt ein gewisses 'meh' zurück. 

 

Kann sich schlagartig ändern wenn die grossen Drei mal ankündigen aber das ist so ein Fragezeichen weil wir weder zu E3-grossen News ein Datum hätten und wann wir Preis und Datum zur Hardware bekommen ist auch in der Schwebe. E3 klang immer nach einem guten Datum auch für Preorders imho. Ist ja auch nicht unwichtig für Händler sowie Käufer die sich evtl was ansparen wollen/müssen für den Jump auf eine neue Gen. 

 

Solche digitale Events können entweder sehr geil werden oder sehr langweilig wenn halt einfach wieder irgendein Asterix angekündigt wird während alle auf Kaliber wie Splinter Cell, Breath of the Wild 2 oder Horizon 2 lechzen.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb radiant:

Davon mal abgesehen: Wenn ich mir die Releaselisten bei WoG so durchschaue... liegt's an mir oder erscheint (von den grossen Verdächtigen wie The Last Of Us II, Cyberpunk 2077 und Ghost of Tsushima mal abgesehen) dieses Jahr zum Grossteil nur noch Brunz?

 

Ich rede nicht von Spielen wie Metroid Prime 4, welches noch wohlwollend mit einem ungenauen 2020 gelistet wird. Was so oder so wohl niemals hinhauen wird. Das wird mindestens 2021. Ich rede auch nicht von jährlichen Update-Kandidaten wie Moto GP oder FIFA. Oder Elden Ring, welches ja noch keiner gesehen hat und ziemlich sicher, obwohl noch so gelistet, auch nicht mehr 2020 kommen wird.

 

Ich meine..

 

  • Door Kickers: Action Squad
  • Utawarerumono: Prelude to the Fallen - Origins Edition
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate
  • Descenders
  • SpongeBob: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
  • Fairy Tail
  • Sisters Royale: Five Sisters Under Fire
  • Beatbuddy: Tale of the Guardians
  • Inazuma Eleven Ares

 

Haufenweise von solchen Spielen, die irgend nen Furz-Nischenmarkt bedienen. Ich bin irgendwie ziemlich ernüchtert :ugly:  . Und mir ist bewusst, dass sich einige Publisher ihre Munition für die nächste Generation sparen. Watch Dogs Legion hab ich jetzt mal nicht in die Liste aufgenommen, weil's zwar ein grosser Titel ist, mich aber nicht mehr sonderlich interessiert (wirkt irgendwie ne Spur zu abgedriftet) - und wohl eh gleich auch noch zum Start der neuen Konsolen erscheint (wie Black Flag damals).

 

Es ist schwer zu beschreiben... aber ich habe so das Gefühl, dass PS4 und auch Xbox - und speziell die Switch, zur Resteverwertung verdonnert werden. Wie gesagt, von ein paar schönen Abschiedsgeschenken mal ausgenommen.

Geht mir ähnlich.. Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt um mal meinen Game-Stapel etwas zu verkleinern. Stattdessen zocke ich aktuell aber fast nur MP-Spiele :lol: 

Der nächste Titel, der mich interessiert ist Microsoft Flight Simulator (Release Mai). Desperados 3 (Release 16.06.20) wird sicherlich auch noch gut, aber interessiert mich persönlich eher weniger.

Also wird mein nächster Kauf wohl auch erst "Ghost of Tsushima" oder "Biomutant" sein.

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radiant kommt ja sehr auf den persönlichen Geschmack an.

Hab momentan wieder viel zu viel zum Zocken: Animal Crossing, Persona 5, XCOM Chimera Squad, am Dienstag erscheint Gears Tactics, Ende Mai XCOM für die Switch, 16. Juni Desperados 3, grosser EU IV DLC irgendwann in den nächsten Monaten...

also ich bin bis Sommer mehr als bedient ^^

 

Klar, das sind eher "kleinere" Games und auch nicht für jedermann, für mich stimmen diese Games aber total :)

 

Der erste "grosse" Titel wird wohl Ghost of Tshushima, welchen ich wirklich kaum erwarten kann.

Wenn man aber hauptsächlich AAA Games im Fokus hat mag es momentan etwas mau aussehen, jop ^^

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir im Mai Shantae geben und im Juni C&C. Ich kann absolut damit leben. 

 

Es ist einfach die (Wissens-)Lücke da zu Nextgen hin. 

Denke Assassins Creed wird sicher auf beiden Gens kommen oder Fifa. Nur eben, normalerweise ist es genau die Zeitspanne zur E3 hin wo alles angekündigt wird. Entweder es wird alles geleakt und wir sind unhappy. Oder man weiss genau gar nichts wie es derzeit der Fall ist.. :ugly:

 

Events und Infos von MS sind angeblich alle in Planung aber Konkretes gibt es noch nicht viel. IGNs Coverage ist im Juni. Hoffe da wird es einiges geben. Eine Direct wird denke ich auch folgen. Viel ändert sich für Big N in dem Punkt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Events für Infodrops, die ich gefunden habe:

 

  • IGN's Summer of Gaming (Juni, eine Reihe von live broadcasts)
Zitat

» https://www.ign.com/articles/ign-announces-summer-of-gaming-event-in-june

 

IGN is proud to announce our new Summer of Gaming event, a global, digital event set to begin this June to bring you the latest news and impressions around upcoming games and the next generation of console hardware.IGN will be collaborating with a number of partners for the Summer of Gaming, including 2K, Square Enix, SEGA, Bandai Namco, Amazon, Google Stadia, Twitter, Devolver Digital, THQ Nordic, and more. Expect more details in the coming weeks. The event will include live broadcasts and on-demand programming featuring IGN's editorial coverage of the work of game developers from around the world.

 

  • PC Gamer am 6. Juni
Zitat

The PC Gaming Show will return June 6

This year’s PC Gaming Show, the annual livestreamed showcase of new games, never-before-seen gameplay footage, and announcements from some of PC gaming's biggest and most interesting developers, will take place Saturday, June 6. It will broadcast alongside other gaming presentations as part of a larger day of programming on Twitch and other platforms.

The PC remains an extraordinary, vibrant gaming medium, and in the absence of a conventional E3 expo in 2020, the goal of the PC Gaming Show remains unchanged: Spotlight the most exciting projects, and provide a platform that celebrates PC gaming in general.

"PC gaming has prospered in the last decade because it's the only gaming platform that belongs to everyone," says Evan Lahti, Global Editor-in-Chief at PC Gamer, the show's organizer. "Some fantastic new games deserve recognition, and we look forward to making June 6 a day for viewers to experience what's coming next."

This year's event will build on the PC Gaming Show's strong performance in 2019, when it outperformed presentations by Nintendo and EA during E3. As gaming services and livestreaming platforms register all-time audience records, more attention than ever will be on annual press-conference-style presentations. Viewers of this year's show can expect more announcements, news and trailers in a familiar format. Details about participants and timing will follow shortly.

Intel, Epic Games Store, Tripwire Interactive, Frontier, Merge, Humble Bundle, Guerrilla Collective and Perfect World are among the partners who make this annual showcase possible. Members of the press and content creators can register via pcgamingshow.com.

 

  • GamesRadar um den 10. Juni herum, siehe Posts oben

 

  • Microsoft / Xbox will in Kürze informieren
Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/25/2020 at 7:13 PM, radiant said:

Davon mal abgesehen: Wenn ich mir die Releaselisten bei WoG so durchschaue... liegt's an mir oder erscheint (von den grossen Verdächtigen wie The Last Of Us II, Cyberpunk 2077 und Ghost of Tsushima mal abgesehen) dieses Jahr zum Grossteil nur noch Brunz?

 

Ich rede nicht von Spielen wie Metroid Prime 4, welches noch wohlwollend mit einem ungenauen 2020 gelistet wird. Was so oder so wohl niemals hinhauen wird. Das wird mindestens 2021. Ich rede auch nicht von jährlichen Update-Kandidaten wie Moto GP oder FIFA. Oder Elden Ring, welches ja noch keiner gesehen hat und ziemlich sicher, obwohl noch so gelistet, auch nicht mehr 2020 kommen wird.

 

Ich meine..

 

  • Door Kickers: Action Squad
  • Utawarerumono: Prelude to the Fallen - Origins Edition
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate
  • Descenders
  • SpongeBob: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
  • Fairy Tail
  • Sisters Royale: Five Sisters Under Fire
  • Beatbuddy: Tale of the Guardians
  • Inazuma Eleven Ares

 

Haufenweise von solchen Spielen, die irgend nen Furz-Nischenmarkt bedienen. Ich bin irgendwie ziemlich ernüchtert :ugly:  . Und mir ist bewusst, dass sich einige Publisher ihre Munition für die nächste Generation sparen. Watch Dogs Legion hab ich jetzt mal nicht in die Liste aufgenommen, weil's zwar ein grosser Titel ist, mich aber nicht mehr sonderlich interessiert (wirkt irgendwie ne Spur zu abgedriftet) - und wohl eh gleich auch noch zum Start der neuen Konsolen erscheint (wie Black Flag damals).

 

Es ist schwer zu beschreiben... aber ich habe so das Gefühl, dass PS4 und auch Xbox - und speziell die Switch, zur Resteverwertung verdonnert werden. Wie gesagt, von ein paar schönen Abschiedsgeschenken mal ausgenommen.

Oy, bezeichne nicht Games die du nicht kennst als Brunz. Utawarerumono Mask of Deception und Mask of Truth sind der Hammer auch wenn es keine Mainstream Titel sind sondern faktisch Visual Novels mit ein paar SRPG Kämpfen. Ich hoffe Prelude to the Fallen (was ein Remake des rund 20 Jahre alten prequels zu Mask of Deception/Truth ist) ist von ähnlichem Kaliber.

 

Für mich sieht dieses Jahr nicht schlechter aus als andere. In meiner Vorbestellerliste ist z.B. Xenoblade Chronicles port, Utawarerumono, Die Siedler, Yakuza 7: Like a Dragon und last but definitely not least Trails of Cold Steel 4. Dazu kommen Trials of Mana und Sakura Wars welche ich letzte Woche bekommen habe und die noch warten müssen bis ich mit Divinity Original Sin 2 fertig bin.

 

Ich denke Bullet hat recht, dem 0815 Mainstream-Gamer fehlen die E3 Ankündigungen. Für meinen Geschmack an Games war ausser von Nintendo seit Jahren an der E3 nur sehr selten etwas interessantes dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht genau, wo ichs hinpacken soll, aber nen E3 Thread gibts ja nicht... :ugly:

 

Q: https://www.allgamesdelta.net/2020/05/geoff-keighley-announces-summer-game.html

Zitat

Geoff Keighley Announces Summer Game Fest 2020

 

The Video Game Industry Unites for "Summer Game Fest"

 

QAY3vCrJ

 


This Summer, get ready to see the future of video games when Summer Game Fest brings fans a season of breaking news, in-game events, and free playable content. Designed from the ground-up as a first-of-its-kind, all-digital consumer celebration, Summer Game Fest is a multi-month global festival that highlights video games, the world’s leading form of entertainment.

Summer Game Fest season will run from May – August 2020 and feature updates for fans from the following game publishers and platforms: 2K, Activision Publishing, Bandai Namco Entertainment, Bethesda, Blizzard Entertainment, Bungie, CD Projekt Red, Digital Extremes, Electronic Arts, Microsoft (more details coming next week), Private Division, Riot Games, Sony Interactive Entertainment, Steam, SQUARE ENIX, and Warner Bros. Interactive Entertainment.

Specific event details will be shared by each game publisher, with additional publishers set to be announced in the coming weeks.

 

M0SDlspG

“In these uncertain and challenging times, it’s more important than ever that video games serve as a common and virtual connection point between us all,” said Geoff Keighley, curator, Summer Game Fest. “SGF is an organizing principle that promises fans a whole season of video game news and other surprises from the comfort of home."

As part of Summer Game Fest season, Steam, Xbox and other platforms will offer fans access to playable, limited time demonstrations and trials of select game content. Specific game content and timing will vary by platform. Steam Game Festival: Summer Edition will run June 9 – 14, with other platform dates to be announced.

Programming that is a part of Summer Game Fest will be distributed across all major streaming platforms, including publisher owned and operated channels on Facebook, Mixer, Twitch, Twitter, YouTube and more global outlets and media partners.

Geoff Keighley will host special pre and post shows for flagship publisher events and partner with events and collectibles innovator, iam8bit, to produce a showcase highlighting upcoming games. On August 24, Keighley will host and produce gamescom: Opening Night Live, a spectacular, industry-wide finale to the SGF season.

For more information and an updating schedule of events please visit summergamefest.com.

 

 

Natürlich alles namhafte dabei, ausser Nintendo... Vielleicht gibts ja noch ne Phase 2, aber ist ja auch im Umlauf, dass die E3 Direct nicht im Juni kommt... 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht was das jetzt sein soll... "Wir werden in den nächsten 4 Monaten Demos releasen und Infos zu Games die in nächster Zeit kommen bekannt geben"? Ähhh... und das wäre sonst nicht der Fall oder was? Oder habe ich hier etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...