Bull3t Posted December 19, 2019 Share Posted December 19, 2019 Thread zu Titeln im anstehenden Jahr, was ihr auf dem Radar habt und Konsolen-Showdown: Spielejahr 2020 Auszug der kommenden Titel Baldur's Gate III Bayonetta 3 Command & Conquer: Remastered Cyberpunk 2077 Doom Eternal Diablo IV (evtl nach 2020) Dying Light 2 Elden Ring (FromSoftware) Final Fantasy VII: Remake Ghost of Tsushima Half-Life: Alyx (VR) Halo: Infinite Metroid Prime 4 Ori and the Will of the Wisps Persona 5 Royal Resident Evil 3 Senua's Saga: Hellblade 2 (evtl nach 2020) The Elder Scrolls 6 The Last of Us Part II The Legend of Zelda: Breath Of The Wild 2 Trials of Mana Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Watch Dogs Legion » 2020 in Video Gaming PlayStation 5, Xbox Series X, (Nintendo?) Wie teuer schätzt ihr PS5 & Series X ein? Welcher Preis wäre die Schmerzgrenze? Wird man bis E3 warten mit Reveals? Was erwartet ihr von Nintendo (Ankündigungen od. Hardware)? Auf den Seiten tauchen hier und da "most anticipated" Listen auf und dachte wir machen auch wieder eine. Persönlich bin ich zuvorderst auf Resident Evil 3 und Ori 2 gespannt die mit April resp. März nicht mehr weit entfernt sind. Dann natürlich die Konsolen.. Ob Sony warten wird bis E3 da man jetzt die Xbox gesehen hat? Nintendo kann ich am wenigsten einschätzen. Zeldatitel gab es zuletzt nicht wenige. Daher frage ich mich ob BotW 2 schon 2020 kommt oder welche IP als nächstes ansteht. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 Am meisten Interesse bisher in: - The Last of Us 2 - Ghost of Tsushima - Desperados 3 - Cyberpunk 2077 - Elden Ring - Breath of the Wild 2 BotW 2 würde ich hart feiern, auch wenn ich mit 2021 rechne. Der Rest dürfte 2020 erscheinen und ich freue mich auf ein weiteres Spielejahr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 Mich interessieren am meisten folgende Spiele: Cyberpunk 2077 Elden Ring (FromSoftware) Ghost of Tsushima Ori and the Will of the Wisps The Last of Us Part II The Legend of Zelda: Breath Of The Wild 2 Ich denke auch, dass BotW2 erst im 2021 kommen wird und ich hoffe es auch, bin noch am ersten Teil. Ansonsten freue ich mich sicher am meisten auf Elden Ring, und The Last of Us Part II, das muss beides grossartig werden. Sowieso ein paar geniale Ankündigungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 Hoffe auf Shin Megami Tensei 5, News zu The Elder Scrolls 6 und wie jedes Jahr auf alte IPs von Nintendo wie z.B. Wave Race, F-Zero, DK 3D, 1080°, Starfox Adventures, etc. Da Sony offiziell auch keinen Nachfolger mehr rausbringt, gibts eigentlich nur noch Switch oder Mobile. Da Mobile mit Projekten wie Stadia aber auch grafisch starke Titel abspielen kann, muss sich mmn BigN was überlegen, wie sie da mithalten. An RE7 in Japan hat man ja gesehen, dass auch auf der Switch Streaming möglich wäre... Dafür bräuchte es aber noch ne etwas bessere Version, welche vllt auch 5G, BT, etc. hätte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted December 20, 2019 Share Posted December 20, 2019 Bei mir ist es momentan gerade mal C&C Remaster stieg erst in Generals ein in die Reihe und bin froh das ich sie so nachholen darf. Ausserdem auf Diablo 4 welches eher im 21 rauskommen wird. Viele andere Sprechen mich auch an, werde aber auf die Defenetiv Editions warten. Die Konsolen werde ich Ignorieren, musste mir ja schliesslich damals wegen dem Hype unbedingt eine deutsche Import Xbox One holen. Welche vieleicht 20 Stunden Spiele wiedergab... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Mit Blick auf den Release-Kalender bin ich sehr zuversichtlich, dass meine Shame!-Liste weiter anwachsen wird Was mich am meisten interessiert: - Cyberpunk - The Last of Us II - Ghost of Tsushima - Warcraft 3 Reforged Dann gibt es aber sicher noch etwa ein Dutzend Games, die ich mir höchstwahrscheinlich auch holen werde, aber wohl auf Reviews warte (FF 7 Remake, Elden Ring, GhostWire: Tokyo, etc.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 1, 2020 Share Posted January 1, 2020 Bin natürlich vornehmlich auf die folgenden Games gespannt: - Final Fantasy VII Remake (ich spüre das Potential für das Game Of The Year - aber auch Konfliktpotential ) - Cyberpunk 2077 (da bin ich fast am meisten gespannt darauf, wie's auf aktuellen Konsolen laufen wird... One X und Pro...) - Ghost of Tsushima - The Last Of Us II (welches wohl zusammen miit Ghost of Tsushima der Welt zeigen wird, was man aus der Pro alles herauskitzeln kann) An der Nintendo-Front ist irgendwie nicht sooo viel definitiv für 2020 angekündigt, oder täusche ich mich da? Ich denke, es ist fraglich, ob Metroid Prime 4 dieses Jahr erscheinen wird - auch wenn ich es begrüssen würde. Es is schon so lange wieder still um dieses Teil.... es könnte genau so gut als Starttitel für den Switch-Nachfolger kommen https://www.gamepro.de/artikel/switch-spiele-2020-alle-releases,3350378.html Ich meine... da ist jetzt nicht sonderlich viel überragendes dabei - weder Breath Of The Wild 2 noch MP4 haben wirklich ein fixes Release-Fenster. Und der Rest ist... joa.. nett, bekommt man woanders auch - das interessanteste hier ist fast schon der DOOM 64-Release ... weiss schon gar nicht mehr, wann ich die Switch zuletzt angefasst habe. Hardware-technisch freue ich mich natürlich auf die vollständige Enthüllung der neuen Xbox- und PlayStation-Generationen. Das Ende dieses Jahres kann gar nicht schnell genug kommen - ausserdem hoffe ich auf ein PlayStation Meeting im Februar, wo das Ding endlich vollumfänglich gezeigt wird. Inklusive ein paar neuen Spielen. Ansonsten hier noch der Ausblick von GameStar auf 2020: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 2020 wird es endlich wieder News zu Shin Megami Tensei 5 geben von Atlus. Aber obs für einen Westtermin in diesem Jahr reicht, glaube ich noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 2, 2020 Author Share Posted January 2, 2020 E3 darf gerne anrollen . Ich hoffe Sony und MS nehmen beide entsprechend Teil und hauen uns mit Trailern weg. Zu den Konsolen gab es angeblich die Specs: Richtig eingelesen habe ich mich noch nicht. Bin jedenfalls mal auf die Preise gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Ja die Diskussion ist ziemlich entflammt wegen dem Video Dass das ganze auf "Spekulationen" beruht, ist ja klar. Aber ich glaube, so oder so, MS wird es sich in der nächsten Runde wohl nicht nehmen lassen, die technisch stärkere Konsole (zumindest das teurere Modell) abzuliefern. Denke durchaus, dass die PS5 nicht mit jedem Bit & Byte wird mithalten können. Aber auch Sony hat von den Entwicklern noch ziemlich gutes Feedback bekommen von wegen wie einfach es sei, für die PS5 zu entwickeln. Und inwiefern die Berechnungen im Video noch auf "veraltete Leaks" zutreffen oder nicht, mag ich gar nicht beurteilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 2, 2020 Author Share Posted January 2, 2020 Ich meine solange sie Spider-Man und Horizon abliefern hat Sony nicht viel zu befürchten. Das mit dem Preispoint ist wie im Video schon nicht ohne. Preis und Zeitpunkt sind imo genauso wichtig wie Leistung bzw wo man seine Dollares investieren möchte. Hoffe einfach der SeX Tower klettert nicht allzu weit über 500.- Auch wenn Gamepass den Preis in Relation stellt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Absolut - wer auf die Sony-Franchises nivht verzichten kann/will, kommt um die PS5 ohnehin nicht herum. Ich glaube, für die Xbox 360 mit 20GB-Festplatte hat man damals bei WoG auch 559.-- oder sowas in der Art hingelegt. Mit 2 Games war man schon bei 700+ (HD-Entwicklung war ja laut Cashtivision für Preise um die 100 verantwortlich). Denke mal, dass sich die SeX auch in diesem Rahmen bewegen wird. Die PS5 sehe ich bei 499.-- Nicht dass es da jetzt gross drauf ankäme. Das eine ist ne psychologische Preisgrenze, das andere ein Power-Statement. Alles andere entscheiden die jeweiligen Präferenzen, da die beiden Systeme wohl plus minus in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen werden. Spannend wird's auf jeden Fall 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Also wenn die 9.2 TF stimmen wird die Ps5 399 Kosten, und evtl. Die Pro Sofort für 499 oder in 3 Jahres für 399 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 vor 3 Minuten schrieb TheDarkness: Also wenn die 9.2 TF stimmen wird die Ps5 399 Kosten, und evtl. Die Pro Sofort für 499 oder in 3 Jahres für 399 Manchmal glaube ich, du bist Jar-Jar Binks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted January 2, 2020 Share Posted January 2, 2020 Manchmal glaube ich, du bist Jar-Jar Binks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 Schon krass, dass Konsolen so um die CHF 500.- kosten werden und scheiss Mobilephones über CHF 1'000.- sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 (edited) Beim Handy bekommst du noch einen Bildschirm und einen Lautsprecher dazu. Edited January 3, 2020 by Doendoe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 3, 2020 Author Share Posted January 3, 2020 Aber bei der Konsole ein Gamepad mit Kopfhöreranschluss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 Setzt man Partychat- und Telefonat-Funktionen gleich, so fällt zumindestens dieses Argument weg ... Nur dass man mit der Konsole nicht so mobil wäre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 Der Browser an der Konsole ist auch sehr umständlich zu bedienen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 vor 1 Stunde schrieb Doendoe: Der Browser an der Konsole ist auch sehr umständlich zu bedienen. Natürlich - aber meistens lässt sich ja eh PC-Peripherie anschliessen. Warum man auch immer an der Konsole im Netz browsen will - ist doch eine absolute Notlösung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 Radi, pls. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 Auf Warcraft 3 Reforged werfe ich natürlich auch ein Auge, obwohl ich noch nicht sicher bin ob ich mir das hole. Halt schon eines der besten RTS <3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 3, 2020 Share Posted January 3, 2020 4 hours ago, BliNkEr] said: Auf Warcraft 3 Reforged werfe ich natürlich auch ein Auge, obwohl ich noch nicht sicher bin ob ich mir das hole. Halt schon eines der besten RTS ❤️ Müeschs chöife, chöifes ou, ner zeme zock ❤️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 4, 2020 Author Share Posted January 4, 2020 Gerücht: Nintendo Switch Pro mit 4K Output https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-pro-2020-geruecht,3352851.html Gibt ein dafür und dawider. Die Quelle hatte die Switch Lite ebenfalls angeschnitten. Ich meine es wäre nicht schlecht wobei wieviele Switchversionen braucht es und welche Titel haben wirklich etwas davon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts