Jump to content

Wolcen: Lords of Mayhem

Recommended Posts

Momentan läuft eh nix^^

Die Entwickler haben gestern die Server runtergefahren um Wartungsarbeiten durchzuführen und waren da noch optimistisch, um 18 Uhr wieder alles laufen zu lassen. Zu optimistisch: Server sind immer noch down bis mindestens 13 Uhr :ugly:

Sind trotzdem noch über 50k ingame und zocken offline, probieren Builds aus etc. Viele sind aber auch ziemlich angepisst xD

Mal schauen ob was geht. Wenn ichs hole gebe ich dir Bescheid @KiLLu. Können dann gerne auch zu zweit einen Charakter leveln, andere sind vielleicht auch dabei :)

Also ich hätte Bock, SP sowie MP ^^ Aber eben, vor morgen Montag hole ich es (noch) nicht.

• Like 1

Am 16.2.2020 um 18:32 schrieb El Cuberino:

Schlimmer als D3 am Anfang kann's nicht werden... :ugly:

Ich habe es mir jedenfalls schon gezogen und bin mir jetzt offline mal einen Überblick am verschaffen. Bis jetzt sieht's nicht schlecht aus! 😊

Also online ist mindestens so schlimm wie D3 damals ^^

Aber das Spiel macht Laune

3 hours ago, reQu1Em said:

Aber das Spiel macht Laune

Und wie! Hab gestern/heute 9h gezockt :ugly: Grad ziemlich süchtig seit dem Kauf.

Es macht vieles richtig und sieht nach einem besseren Diablo 3 aus, hat aber noch ein paar Bugs welche aber hoffentlich noch behoben werden.

Hab einen Melee Charakter auf lvl 23 und eine "Plaguebringer" Zauberin auf 12.

Plaguebringer hab ich nen Build gefunden dem ich mal folgen werde, sieht bisher gut aus und macht irgendwie schon viel mehr Spass als Melee.

Werde wohl also bei dem Charakter bleiben vorest :)

Aber jo, es ist wirklich gut!

• Like 1
  • Sad 1

Zitat: "Gestern Abend erreichte das Spiel 127.542 aktive Nutzer auf Valves Plattform, ein alles andere als schlechter Wert."

Source: https://www.eurogamer.de/articles/2020-02-17-das-action-rpg-wolcen-ist-der-neueste-hit-auf-steam-hatte-aber-einen-problematischen-start

Hatte das Game nicht auf dem Radar, aber nach der kurzen Berichterstattung schau ich es mir wohl (später, wenn stabiler) auch noch an. 🙂

On 2/16/2020 at 6:32 PM, El Cuberino said:

Schlimmer als D3 am Anfang kann's nicht werden... :ugly:

Ich habe es mir jedenfalls schon gezogen und bin mir jetzt offline mal einen Überblick am verschaffen. Bis jetzt sieht's nicht schlecht aus! 😊

Stimmt, denn da ging in den ersten Tagen nichtmal der Singleplayer Modus.

Bin nun 24 Stunden drin, im Endgame und level 49 (jo war etwas süchtig die letzten 4 Tage :ugly:).

Es ist (vor allem in Endgame) im Grunde ein imo besseres Diablo 3. Vieles ist ähnlich und vom Flow her kommts auch etwa gleich rüber.

Die Story war gar nicht so schlecht, die 3 Akte sind abwechslungsreich und spielen sich flott. Was Wolcen auszeichnet sind imo die (knackigen) Bosskämpfe!

Diese sind in jedem Akt wirklich nicht von schlechten Eltern, glaube viele Spieler geben bereits beim Akt 1 Boss auf :ugly: Ist auch ein grosser difficulty-spike und wer nicht gut "gebuilded" hat ist raus oder hat eine ziemlich schwere Zeit. Inszeniert hingegen sind die Bosse sehr geil, auch wenn ein wenig Kopien zu D3 und auch PoE erkennbar sind.

Das Skillsystem finde ich interessant mit den "Skills von den Skills", jedoch ist die Anzahl Fähigkeiten wohl ziemlich überschaubar. Da bietet natürlich ein PoE TONNENweise mehr^^ 

Mir gefällts trotzdem, ist halt wirklich ein "lockeres" ARPG welches zwischen Diablo 3 und PoE angesiedelt ist was Komplexität betrifft.

Zum Endgame nur soviel: ähnlich wie Diablo 3 (Rifts/GRifts sind vergleichbar), eine Stadt zum "ausbauen", zufallsgenerierte Maps/Dungeons und Loot Loot Loot. Bisher nix spezielles, da muss aber dringend noch mehr kommen. Ansonsten spielen wohl viele ein paar Level, vielleicht bis 60-70, und dann ist die Luft raus. Mal schauen ob sich die Entwickler da noch etwas ausdenken.

Fazit: ein (sehr) gutes ARPG, welches noch mit Bugs und Endgame-Content kämpfen muss. Allerdings ist das Game auch gerade mal knapp eine Woche draussen, viele erwarten einfach VIEL ZU VIEL von Games heutzutage. Wenn ich manche Meinungen im Internet lese habe ich das Gefühl, ein PoE (welches nun 7 Jahre auf dem Buckel hat inkl. SUPPORT) sollte durch Wolcen innert 2-3 Tagen locker abgelöst werden können. Natürlich NICHT xD

Wolcen hat noch einen (langen) Weg vor sich, dieser sieht aber schon jetzt meiner Meinung nach sehr gut aus :D

Bin auf die Zukunft gespannt.

Ich behalte das Game sicher mal im Auge, aber was man so hört hat es im Moment einfach viel zu viele auch grobe Bugs. Da wurde der ganze angesammelte Loot gelöscht, man wird plötzlich wieder an den Anfang eines Aktes katapultiert usw. Solche Sachen dürfen nicht in einem releasten Game drin sein, das ist nicht zu viel erwartet imo. Ich gebe dem Game wohl erstmal ein paar Monate Zeit, vielleicht sogar länger bis ne Expansion kommt und werds mir dann mal anschauen.

Ich vertraue dem Spiel noch nicht. Spiele immer noch offline. Habe auch schon Crashes gehabt die mich, zum Glück nicht die komplette, Ausrüstung gekostet haben oder z.B. unzerstörbare Gegner erlebt die dich den ganzen Dungeon verfolgen.

Dennoch wurde ich wirklich angefixt und bin überzeugt das es schon gut kommt...

Game ist momentan schon noch etwas broken. 

Hab noch einen Bladestorm-Bleeding Edge-Spin-to-Win Charakter erstellt, lvl 33 und im 3. Akt.

Bisher nie gestorben, darum auch das Achievement für den zweiten Akt ohne Tod mitnehmen können. Probiere natürlich, dies im 3. Akt auch zu bewerkstelligen.

Schon verdammt OP, wenn ich noch den Skill habe dass die Axt im Bleeding Edge mir folgt dann ist Schicht im Schacht :ugly:

Zocke sicher noch etwas weiter im Endgame dann, bald aber wieder PoE!