Jump to content

Final Fantasy XVI


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Quote

 

Final Fantasy XVI zu 95 Prozent fertiggestellt / Keine PS VR2-Unterstützung

04.11.22 - Die Fertigungsstand des Rollenspiels Final Fantasy XVI liegt mittlerweile bei 95 Prozent. Das bestätigt Director Hiroshi Takai von Square Enix im Gespräch mit der Famitsu.

"Wir spielen Final Fantasy XVI jeden Tag durch, feilen an allen Ecken und Kanten, verbessern die Performance und korrigieren Rendering-Probleme. Die restliche Arbeit betrifft die Beseitigung von Fehlern", sagt Takai.

Produzent Naoki Yoshida fügt hinzu: "Der Umfang von Final Fantasy XVI ist echt enorm. Die Fehlersuche beansprucht deshalb viel Zeit. Es sind fast alle Programmierer damit beschäftigt, den Code zu optimieren, um so Fehler zu beheben."

Yoshida geht davon aus, dass man den Erscheinungsdatum des Spiels bis spätestens Ende des Jahres bekannt geben kann. Gegenüber Dengeki bestätigt er, dass Final Fantasy XVI PlayStation VR2 nicht unterstützen wird. Eine Demo des Spiels ist hingegen geplant. Release: Sommer 2023 (Europa)

 

 

:sabber:

 

Ich freue mich echt riesig auf das Teil.  Fühlt sich irgendwie so an wie damals, als sehnsüchtig auf Final Fantasy X für die PS2 gewartet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

 

Via gamefront.de

Final Fantasy XVI Produzent Naoki Yoshida hat auf der PAX East 2023 mitgeteilt, dass das PS5-Rollenspiel über zwei Perforamce Modi verfügen wird - der eine zielt auf eine höhere Auflösung ab, der andere auf eine höhere Bildrate.

Der erste Modus ist ein Grafikmodus, der auf 30 fps und 4K-Auflösung (2160p) abzielt, während der Framerate-Modus 60 fps mit einer niedrigeren Auflösung, wahrscheinlich 1440p, anstrebt. An anderer Stelle demonstrierte Yoshida, wie schnell die Ladezeiten im Spiel sind, indem er eine Speicherdatei während des Spiels lud, was etwa drei Sekunden dauerte.

In Bezug auf die Implementierung von Quick Time Events (QTE) in den Kämpfen verrät Yoshida, dass die Bosse im Spiel in mehrere Phasen unterteilt sind. Jede Phase bietet eine Veränderung der Umgebung und des Endgegners, wobei QTEs verwendet werden, damit sich diese Phasen "dynamisch" anfühlen. Release: 22.06.23 (Europa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

eieieiieiei, die State of Play grad... hat mich nun doch auch überzeugt, das muss ich auch spielen!

Irrsinnig geile Kämpfe, schöne Weltkarte mit tollen Locations, feiner Soundtrack und ein gutes Skill-System mit zig Kombinationsmöglichkeiten. 

 

22. Juni... wahhh, es kommt auch bald wieder mal alles zusammen :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte seit einigen Monaten darauf Trailer anzuschauen, aber was ich davor gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Und ich vertraue YoshiP nachdem was er bei FF XIV abgeliefert hat. Kommt dazu, dass mir Aussagen von ihm, die ich gelesen/gehört habe, sehr gut gefallen. So Sachen wie (sinngemäss) "ja, das game ist 6 Monate PS5 exklusiv, aber erwartet nicht, dass eine PC Version in 6 Monaten kommt. Wir haben sehr viel in die Optimierung für die PS5 gesteckt damit das Game so gut ist wie irgendwie möglich. Wir wollen nichts releasen, das halbgar ist, und eine richtige Anpassung und Optimierung für den PC wird sicher länger dauern als 6 Monate."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/14/2023 at 10:55 PM, TheDarkness said:

Hmmm weiss es nicht

Bitte erhelle mich 🤤 

"Producer Naoki Yoshida said that this entry doesn’t require any experience with the series and ran through a lot of the game’s mechanics, even noting that it is the first true action RPG in the mainline entries. This is evident in how the combat plays out since it is all in real-time and looks more akin to a Devil May Cry game than a traditional Final Fantasy title. This makes sense since its combat designer, Ryota Suzuki, was a designer on Devil May Cry 5."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...