Jump to content

Final Fantasy XVI


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Naryoril:

An FF8 erinnere ich mich ehrlich gesagt nur sehr schlecht. Nanaki und Cait Sith sind eher einzelexemplare als ne ganze Rasse. Anyway, verschiedene Rassen haben keine grosse History und sicher keine grosse Tradition in FF und sind für mich darum auch nicht nötig für ein richtiges FF Fantasy Setting.

Naja, das ist aber bei Nanaki nicht der Fall, wer das Spiel durchgespielt hat, weiss das auch. Cait Sith ist einfach ein Roboter / Plüschding, den kann man ohnehin nicht zählen. 

 

Teil 1-6 habe ich allerdings zu schlecht im Kopf als dass ich es da noch genau wüsste, ob es andere Rassen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Rassen gibts bereits im ersten FF. :)

 

Kopie aus dem FF-Wiki:

 

Final Fantasy spielt in einer Fantasy-Welt mit drei großen Kontinenten. Die elementaren Kräfte auf dieser Welt werden durch vier Kristalle symbolisiert, die jeweils für eins der vier klassischen Elemente stehen: Erde, Feuer, Wasser und Wind.

Die Welt von Final Fantasy ist bewohnt von einer Vielzahl unterschiedlicher Rassen. Elfen erscheinen als Bewohner von Elfland (Elfheim). Sie zeichnen sich vor allem durch ihre spitzen Ohren aus. Die Elfen befinden sich im Krieg mit den Dunkelelfen, angeführt von Astos. Die Meerjungfrauen leben in der „obersten Etage“ des Meerestempels in der See. Die Drachen leben auf den Cardia-Inseln, deren König Bahamut ist.

 

Ja, Cait Sith gehört keiner Rasse an, der zählt nicht, aber das Volk von Nanaki, die Ronso (Kimahri), die Guado (Seymor), die Viera (Fran) zähl ich schon zu den Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Neue FF XVI-Infos!

 

Zitat

27.09.20 - Square Enix hat neue Einzelheiten zum Action-Rollenspiel Final Fantasy XVI veröffentlicht, das in der Creative Business Unit III ensteht.

Spielwelt

Valisthea - Ein Land, gesegnet mit dem Licht der Mutterkristalle

Das Leben in Valisthea wird von den Mutterkristallen bestimmt - glitzernden Kristallbergen, die die umliegenden Reiche überragen und sie mit Äther segnen. Seit Generationen strömen die Menschen zu diesen Felsen der Hoffnung, um ihren Segen zu nutzen und mit Hilfe des Äthers Magie zu wirken, die ihnen ein Leben in Komfort und Überfluss ermöglicht.

Um jeden der Mutterkristalle sind große Machtzentren entstanden, zwischen denen lange ein unruhiger Frieden herrschte. Doch nun, da die Ausbreitung der Fäule ihre Herrschaftsgebiete bedroht, kommt das Gleichgewicht ins Wanken.

Esper und ihre Domini

Die Esper sind die mächtigsten und tödlichsten Kreaturen in Valisthea. Jede von ihnen wird von einem Dominus beherbergt, einer einzelnen Person, die mit der Fähigkeit gesegnet ist, ihre schreckliche Macht herbeizurufen. In einigen Reichen werden diese Domini aus Bewunderung wie Adlige behandelt - in anderen fürchtet man ihre Macht und instrumentalisiert sie als Waffen des Kriegs. Diejenigen, die als Domini geboren werden, können ihrem Schicksal nicht entrinnen, so grausam es auch sein mag.

Die Reiche von Valisthea

1. Das Großherzogtum Rosaria

Vor langer Zeit erkannte eine Gruppe kleiner unabhängiger Provinzen im Westen Valistheas, dass ihre Stärke in der Einheit lag, und gründete das Großherzogtum Rosaria. Nach Jahren des relativen Friedens sieht sich das Herzogtum nun durch die Ausbreitung der Fäule bedroht, einer Gefahr, die das Reich zweifellos in den Ruin stürzen wird, wenn sie nicht gestoppt wird. Rosaria bezieht seinen Äther aus Drachenhauch, einem Mutterkristall, der auf einer vulkanischen Insel vor der Küste liegt. Der Dominus von Phönix, der Esper des Feuers, besteigt den Thron des Erzherzogs, sobald er volljährig wird.

2. Das Heilige Kaiserreich Sanbrèque

Sanbrèque ist die größte Theokratie Valistheas. Die heilige Hauptstadt des Reichs, Oriflamme, ist um den Mutterkristall Drachenkopf herum gebaut, der die umliegenden Provinzen mit reichlich Äther segnet. Unter dem wachsamen Blick des Gottkaisers, der als Inkarnation der einzig wahren Gottheit verehrt wird, haben sich die Menschen dort ein komfortables und sicheres Leben eingerichtet.

An der Spitze der sanbrèquschen Armee steht der Dominus von , der in Kriegszeiten zu Felde zieht und die Feinde des Reichs vernichtet.

3. Das Königreich von Waluth

Waluth nennt ganz Ashra, die östliche Hälfte von Valisthea, sein Eigen. Die Kontrolle des Königreichs über den Kontinent wurde von den Orks und anderen Tierstämmen, die dort beheimatet sind, oft auf die Probe gestellt, doch dem derzeitigen Herrscher des Reichs - dem Dominus von - war es gelungen, alle Aufstände niederzuschlagen. Mit der Macht seines Mutterkristalls, Drachengrat, hat dieser neue König eine mächtige Armee aufgestellt, die er gedenkt, gegen seine Nachbarn einzusetzen.

4. Die Republik Dhalmekia

Die Republik Dhalmekia ist ein Verbund aus fünf Staaten, deren Vertreter die Mitglieder des regierenden Parlaments stellen. Ihr Mutterkristall, Drachenfang, ist halb im Herzen eines Bergmassivs verborgen - durch die Kontrolle über ihn und seinen Äther hat die Republik den Süden Valistheas fest in ihrer Hand. Der Dominus von Titan, der Esper der Erde, ist als Sonderberater des Parlaments eingesetzt und hat ein bedeutendes Mitspracherecht bei dessen Entscheidungen.

5. Das Eiserne Königreich

Eine kleine Inselgruppe vor der Küste von Styrm, dem westlichen der Zwillingskontinente von Valisthea. Hier herrscht die Kristallene Orthodoxie, ein extremer Glaube, der die Kristalle verehrt. Das Eiserne Königreich kontrolliert Drachenhauch, den Mutterkristall, der sich im Herzen einer seiner Inseln befindet und seit langem eine Quelle der Auseinandersetzung mit dem benachbarten Rosaria ist.

Hier, isoliert und abgelegen von den Reichen des Festlands, wird eine eigene Sprache gesprochen. Die orthodoxe Doktrin betrachtet die Domini als gottlose Abscheulichkeiten. Jeden Dominus, der das Pech hat, auf den Inseln geboren zu werden, erwartet ein jähes Ende.

6. Das Kristalldominium

Das Kristalldominium befindet sich im Herzen von Valisthea, erbaut um den höchsten aller Mutterkristalle, Drachenschweif. Aufgrund seiner strategischen Bedeutung wurden viele blutige Schlachten um die Kontrolle über dieses kleine Stück Land geschlagen, bis man schließlich einem dauerhaften Waffenstillstand zustimmte.

Im Zuge des Friedensvertrags wurden die Inseln um Drachenschweif zu einem autonomen Herrschaftsgebiet erklärt, das von einem Rat aus Vertretern der umliegenden Reiche regiert wird, um jedem Reich den gleichen Anspruch auf den Segen des Mutterkristalls zu gewähren. Kein Dominus hat dort seine Heimat.

Die Charaktere

- Clive Rosfield (Hauptcharakter)

Der erstgeborene Sohn des Erzherzogs von Rosaria. Obwohl alle erwarteten, dass er die Flammen des Phönix erben und als dessen Dominus erwachen würde, erwählte das Schicksal stattdessen seinen jüngeren Bruder Joshua, diese Last zu schultern. Auf der Suche nach einer eigenen Rolle widmete sich Clive dem Schwertkampf.

Sein Können stellte er unter Beweis, als er im Alter von nur fünfzehn Jahren das herzogliche Turnier gewann und zum Ersten Schild von Rosaria ernannt wurde. Nun war er beauftragt, den Phönix zu beschützen, und wurde dafür mit der Fähigkeit gesegnet, einen Teil seines Feuers zu beherrschen. Leider endet Clives vielversprechende Karriere durch die Hand einer mysteriösen dunklen Esper, Ifrit, in einer Tragödie, die ihn auf einen dunklen und gefährlichen Weg der Rache führt.

- Joshua Rosfield

Der zweite Sohn des Erzherzogs von Rosaria und Clives fünf Jahre jüngerer Bruder. Joshua erwachte bald nach seiner Geburt als Dominus des Phönix. Trotz seiner vornehmen Erziehung behandelt Joshua alle Untertanen seines Vaters mit Wärme und Zuneigung - doch keinen mehr als Clive, den er zutiefst bewundert.

Joshua beklagt oft, dass er es war, der gebrechliche Bücherwurm der Familie, dem die Herrschaft über die Flammen des Feuervogels erteilt wurde, und nicht seinem stärkeren, mutigeren Bruder. Während Clive sich gerne in jede Gefahr stürzt, windet sich Joshua beim Anblick einer Karotte auf seinem Teller. Doch seine Sorgen werden jäh in den Schatten gestellt, als auch er von den tragischen Ereignissen erfasst wird, die Clives Leben für immer verändern.

- Jill Warrick

Als die Nördlichen Gebiete fielen, wurde Jill im Kindesalter aus ihrem Heimatland nach Rosaria gebracht und dort in Obhut genommen, um den Frieden zwischen beiden Nationen zu sichern. Der Erzherzog bestand darauf, dass sie zusammen mit seinen Söhnen aufgezogen wurde, und jetzt, im Alter von zwölf Jahren, gehört sie ebenso zum Haushalt der Rosfields wie Clive und Joshua. Immer freundlich, gütig und bescheiden, ist Jill zu einer verlässlichen Vertrauten der Brüder geworden.

 

Die Artworks sind super... freu mich extrem drauf:

 

Spoiler

grafik.thumb.png.fe99e9e39cf8622072fcb3e2f06f9b12.png

 

grafik.thumb.png.7a530e0dd2bf5ff2deb2ee974f1632e4.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe ja schon ziemlich viele JRPGs gespielt und muss sagen, dass mir kein einziges FF wirklich gefällt. Irgendwie geht die FF-Faszination vollkommen an mir vorbei. Da finde ich die Tales of- und Dragonquest Reihen SEHR viel besser. Auch Ni No Kuni, Persona 5 und Lost Odyssey. Durch das FF7 Remake habe ich mich eigentlich richtig durchgequält und wäre der Cloud Dance Battle nicht, wäre das Spiel bei mir kaum noch einen Gedanken wert. Von demher lässt mich auch FF16 völlig kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Naryoril said:

Besser als FF 12, 13 und 15 ist keine sonderlich hohe Hürde...

Bist du eine der wenigen Ausnahmen? Final Fantasy XII wird weithin als verdammt gutes FF wahrgenommen :thinking: 

FF XV fand ich, bis auf zwei drei Kapitel und einige fragwürdige Gameplay-Entscheidungen darüber hinaus gar nicht so übel - sogar stellenweise verdammt gut. Aber ja... bin extrem gespannt, was sie mit XVI erreichen werden. Ich erwarte grossartiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF XII ist mir ehrlich gesagt so gut wie gar nicht in Erinnerung geblieben, obwohl es gar noch nicht so lange her ist dass ich es gespielt habe. Von dem her kann ich es nicht sonderlich gut gefunden haben, wenn auch nicht sonderlich schlecht, wie z.B. XV. Das Game ist ein totale Katastrophe, vor allem was die Story betrifft, aber auch vom Gameplay her. Und ich habe es übrigens in der überarbeiteten Version mit fast allen DLCs gespielt. Wenigstens ist das Kampfsystem relativ unterhaltsam, wenn auch etwas eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Quote

 

Neue Infos zu Final Fantasy XVI

02.10.21 - Die Famitsu leitete auf der Tokyo Game Show eine Diskusionsrunde zwischen Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi und Final Fantasy XVI-Produzent Naoki Yoshida. Darin verriet Yoshida einige neue Details zu dem Rollenspiel:

- Die Hauptszenarien sind fertig, jetzt wird noch an den letzten Nebenmissionen gearbeitet.
- Die Charaktermodelle sind fertiggestellt, müssen teilweise in der Qualität aber noch verbessert werden.
- Final Fantasy XVI ist sehr actionorientiert.
- Es gibt auch ein Aufstiegssystem, das einem Fertigkeitsbaum (Skill Treet) ähnelt, das implementiert worden ist.

 

 

 

Mehr oder weniger frisch von der Tokyo Game Show 2021, die gestern zu Ende ging.

 

Ist nicht viel, nur ein kleiner Happen - und dass es wohl eher actionorientiert daherkommen wird, dürfte auch wenig überraschen. Hoffentlich zeigen sie dazu bald mehr, mit einem 2022-Veröffentlichungsfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Final Fantasy XVI erleidet Entwicklungsverzögerungen / Neues im Frühjahr 2022

 

27.12.21 - Bei den Entwicklungsarbeiten von Final Fantasy XVI traten aufgrund der Coronavirus-Pandemie Komplikationen auf, wodurch sich die Produktion um fast ein halbes Jahr verzögerte. Das teilt Produzent Naoki Yoshida mit.

Die nächste große Präsentation des Spiels wird daher erst im Frühjahr 2022 stattfinden können. Release: TBA (Europa)

 

Für doendoe: gamefront.de 😎

 

20211227_123107.thumb.jpg.c5117af7d5eebd099f46d149890b2c60.jpg

 

Na zum Glück hb ich wieder mit FF14 angefangen :lol:.. FF16 sehen wir dann wohl 2023.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

 

Trailer macht extrem Bock! Glaube, das wird effektiv eine sehr sehr runde Angelegenheit. Jetzt nur noch bis Sommer 2023 warten.. hätte wirklich gehofft, dass sie's noch irgendwie in diesem Jahr oder zumindest Frühjahr 2023 hinbiegen können :okay: 

 

 

Quote

03.06.22 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XVI im Sommer 2023 in Europa auf den Markt kommt.

Die Entwickler haben außerdem einige neue Infos zu den Domini von Titan und Garuda geben, die im Trailer zu sehen sind. Der kometenhafte Aufstieg des dauerhaften Wirtschaftsberaters Hugo Kupka erfolgte plötzlich, wenn nicht gar unerwartet. Als einst unbedeutender Fußsoldat in der Armee der Republik brachte ihn sein Erwachen als Dominus des Espers Titan an die Spitze der dhalmekischen Politik.

Und hier nutzte er seine neu erlangte Position als mächtigster Mann in der Republik, um seinen Einfluss auf die Armeen und die Richtlinien der Nation auszuüben, was ihm persönlich ein Vermögen einbrachte. Und obwohl man sagt, dass es einen Mann, der alles besitzt, nach nichts verlangt, wird ihm Benedikta Harman zeigen, dass Geld und Macht bei Weitem nicht alles sind, was die Welt zu bieten hat.

Benedikta Harman - Domina des Espers Garuda und Warden of the Wind (Wächterin des Windes) - wurde in ihrer Jugend kaltherzig und gnadenlos, was sie dazu gebracht hat, ihr Talent für den Schwertkampf und List für ein Kommando der Elite-Geheimdienstler von Waloed zu nutzen. Während einer Mission auf der Suche nach dem schwer zu fassenden zweiten Esper des Feuers begegnet sie dem gleichgesinnten Clive und wird dort ungewollt mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Vorstellung des Entwicklungsteams

- Producer: Naoki Yoshida
- Main Director: Hiroshi Takai
- Creative Director & Original Screenplay: Kazutoyo Maehiro
- Localization Director: Michael-Christopher Koji Fox
- Art Director: Hiroshi Minagawa
- Combat Director: Ryota Suzuki
- Character Design: Kazuya Takahashi
- Composer: Masayoshi Soken

 

grafik.thumb.png.dfbb3015a7272adf65cd5bd7124abcf6.png

 

grafik.thumb.png.a337ee86a2f56452f72a1431879efa16.png

 

 

grafik.thumb.png.6e97b6517935f9c906bbed50fa303548.png

 

grafik.thumb.png.1e725a52a5c4f7c54e8afc0b40cc8b5c.png

grafik.thumb.png.0758b26c103383652e843a86fbc2c933.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...