Jump to content

Final Fantasy XVI


Recommended Posts

Die Demo hat mir sehr sehr gut gefallen :sabber: die Demo ist in zwei Teile aufgeteilt: Einen Story Teil von ganz am Anfang und danach eine "Kampfdemo" in der man die erweiterten Kampfmechaniken probieren kann.

 

Bei gewissen Angriffen der Bossgegner merkt man schon, dass die Kanpfdesigner von FF14 dahinter stecken :circle:

 

Und gopferdelli, die Set-Pieces sind grandios bzw. das gezeigte wird sicher nochmal getoppt, wenn das Teil released wird. Auch schön: Wenn man die Demo beendet, kann man ein Save-File erstellen und zu Release dort weitermachen wo die Demo endet :cookie:

 

Das wird ein grandioser Ritt! Eine Story die an Game of Thrones oder the Witcher erinnert, Devil May Cry ähnliches Kampfsystem und Set-Pieces die vom Scale an God of War erinnern.... :wix:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

- PS5 Quality Mode: 2160p/30fps (upscaled from 1440p)
- PS5 Performance Mode: 1440p/60fps (upscaled from 1080p)

- Please note that the performance shown here belongs to the demo version. Its final quality may vary.
- The quality mode increases render resolution, shadow quality, anisotropic filtering and some postprocessing effects like godrays (slightly).
- Performance mode has some problems to keep the 60fps stable. In times of stress, it can drop to 40fps.
- Loading times are practically non-existent.
- The cinematics are locked at 30fps in both viewing modes.
- With the release of the final game you will have a more in-depth and updated comparison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demo hat mir sehr sehr gut gefallen :sabber: die Demo ist in zwei Teile aufgeteilt: Einen Story Teil von ganz am Anfang und danach eine "Kampfdemo" in der man die erweiterten Kampfmechaniken probieren kann.
 
Bei gewissen Angriffen der Bossgegner merkt man schon, dass die Kanpfdesigner von FF14 dahinter stecken :circle:
 
Und gopferdelli, die Set-Pieces sind grandios bzw. das gezeigte wird sicher nochmal getoppt, wenn das Teil released wird. Auch schön: Wenn man die Demo beendet, kann man ein Save-File erstellen und zu Release dort weitermachen wo die Demo endet :cookie:
 
Das wird ein grandioser Ritt! Eine Story die an Game of Thrones oder the Witcher erinnert, Devil May Cry ähnliches Kampfsystem und Set-Pieces die vom Scale an God of War erinnern.... :wix:
 

Goty!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss leider noch nicht, wann ich dazu komme, es zu spielen. Am 8. Juli fliege ich in die Ferien, ich bezweifle schwer, dass ich bis dahin mit dem Game fertig werden würde, und ich will es nicht mittendrin für 2 Wochen unterbrechen. Und nach den Ferien wird sich mir die Frage stellen, ob ich erst FF 16 oder Trails into Reverie spielen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Naryoril said:

Ich weiss leider noch nicht, wann ich dazu komme, es zu spielen. Am 8. Juli fliege ich in die Ferien, ich bezweifle schwer, dass ich bis dahin mit dem Game fertig werden würde, und ich will es nicht mittendrin für 2 Wochen unterbrechen. Und nach den Ferien wird sich mir die Frage stellen, ob ich erst FF 16 oder Trails into Reverie spielen soll...

Ich würde sagen, zuerst FF16. Wird das kürzere Abenteuer sein als Trails

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ohne irgendwelche Vorurteile die Demo gespielt und was soll ich sagen... nope. In diesem Leben wird das nichts mehr mit grosser Liebe zwischen TT und FF. Ist mir einfach alles zu japanoid, überladen und aufgesetzt. Ich weiss nicht, aber Japaner können scheinbar einfach keine Emotionen in Spielen rüberbringen. Anyway... muss mir auch nicht alles gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ToxicTwin666:

Hab ohne irgendwelche Vorurteile die Demo gespielt und was soll ich sagen... nope. In diesem Leben wird das nichts mehr mit grosser Liebe zwischen TT und FF. Ist mir einfach alles zu japanoid, überladen und aufgesetzt. Ich weiss nicht, aber Japaner können scheinbar einfach keine Emotionen in Spielen rüberbringen. Anyway... muss mir auch nicht alles gefallen. 

 

Bei mir hat FF auch einen seltsamen Stand - gespielt habe ich 10, 7R-1, 12, 13, 13-2, 13-3 und 15. Mit allen hatte ich mehr oder weniger Spass, aber die sind spätestens nach 1-2 Wochen komplett vergessen. Bis jetzt ist mir kein einziges FF irgendwie besonders toll in Erinnerung geblieben. Es ist vermutlich DIE JRPG-Serie, die mich häufig am Kältesten lässt im Vergleich zu Tales- oder Dragon Quest. 7R-2 werde ich holen und 16 habe ich vorbestellt, aber da ist genau 0 Hype bei mir...mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Limality:

Das stimmt doch nicht. Welches Game hat dich denn letztens emotional weggeblasen?

 

Ist noch gar nicht solange her... Landwirtschafts-Simulator 23. Als das Lamm stirbt 🥲

 

🤪 Nein Spass beiseite. 

Das hat nichts damit zu tun, dass mich ein Game emotional wegblasen muss. Das ist für mich ein Gefühl, dass mich ein Game packen muss, die Charaktere glaubhaft rüberkommen und das Gesamtpaket mich abholen muss. Das kann auf irgendeiner emotionalen Ebene sein. 

 

Japanische Games haben für mich immer so einen Arcade-Touch. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Da gehen mir die Figuren, das ganze hektische Gebolze und die vielen Balken und Zahlen und weiss nicht was alles, so auf den Senkel, dass eben keine Emotionen oder Stimmungen/Atmosphäre transportiert werden. Ja, Atmosphäre ist vielleicht der besser Ausdruck als Gefühle.

 

Das geht mir aber auch z.B. bei vielen asiatischen Filmen so... sobald die Anfangen mehr als einfach nur gradlinige Action zu liefern und irgendwie emotional werden, wird das durch das penetrante Overacting mehr komisch als ernst... für mein Empfinden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht durch mit der Demo, aber das werde ich spätestens am Wochenende noch nachholen. Mein letztes FF-Spiel das ist etwas länger gezockt habe war Teil 13. Wurde nie wirklich warm mit dieser Serie, aber was ich bisher in der (umfangreichen) Demo gesehen habe, hat mich sehr gefallen. 

 

Habs mir nun auch mal vorbestellt :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Doendoe said:

Jedes Spiel wird durch eine Parry-Mechanik einfach besser.

In der Demo wird die Parry-Mechanik zwar erwähnt, aber richtig hingekriegt hab ich's nie :ugly: aber durch die (Macht)Demonstration des Combat Designers habe ich schon richtig bock drauf, die Mechaniken zu meistern :sabber: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas tiefere Eindrücke von mir aus der Demo:

 

Performance / Grafik

Habe die Demo im Grafik-Modus gespielt. Es sieht wirklich sehr gut aus und Übergänge von Cut-Scene zu Gameplay sind fliessend. Es gab beim Eikon-Battle aber einige Einbrüche, da einfach verdammt viel los war :ugly: ich denke, dass das zu Release anders sein wird und wir mit einem stabilen Build starten können bzw. ein Day One Patch bereitgestellt wird. Einige Streamer hätten aber gerne eine Option den Motion Blur anzupassen. Persönlich hat mich das jetzt nicht gestört, aber hoffe Square Enix kann das in einem Patch nachliefern.

 

Steuerung - in Bewegung

Hier gibt's nicht viel zu erzählen. Die Steuerung in FF16 ist standard 3rd Person. Laufen, Rennen, Springen und Aktionen :ugly: In einigen Trailern sieht man aber, dass Chocobos geritten werden können.

 

Steuerung - im Kampf

Viereck für Physische Angriffe, Dreick für Zauber, X = Sprung und R2 + Face Buttons = Eikon Abilities. R1 = Ausweichen, L2 = Eikon wechseln, Digi Kreuz = Items und Torgal Befehle

 

Kampfsystem

Es fühlt sich sehr gut an und macht Spass. Dass der Battle Director von Capcom kommt (DMC5 / Dragon's Dogma) wird schnell klar :ugly:

Es ist sehr viel technischer als was man aus den Trailern erahnen könnte, aber das Game informiert einen sehr gut über die technischen Aspekte.

 

Story - Lokalisation

Die Story ist vom Ton her an Game of Thrones angelegt und man sieht Sachen die es in keinem anderen FF gab. Das Mature Rating tut der Reihe gut. Interessanterweise wurde das Skript auf Englisch geschrieben und Lip Sync der Charaktere ist aufs Englisch ausgerichtet. Lyp Sync für die jap. Ausgabe gibt es nicht, da zu aufwendig. Yoshi-P, der Execurive Producer, empfiehlt den japanischen Fans sogar auf Englisch mit jap. Untertitel zu spielen.

 

Der Localisation Director Michael-Christopher Koji Fox hat bei den Performance Capture Sessions auch darauf geachtet, dass die Performance (Körpersprache, Gestiken) dem Englischen entspricht.

 

Story - Lore & ATL-Feature

Die Story spielt auf der Landmasse Valisthea Valisthea die 5 Mutterkristalle beherbergt. Diese Kristalle sind riesige Krystallformationen um die sich verschiedene Köngreiche und Völker niedergelassen haben. Diese Berge aus Kristall versorgen die Menschen mit Aether und ermöglichen somit Magie die den Leuten das Leben vereinfachen. Lange herrschte Frieden, aber eine sich ausbreitende Plage droht diesen zu zerstören.

 

Das Active-Time-Lore System kann jederzeit (ausser im Kampf) mit einem langen Druck auf das Touchpad aufgerufen werden, um Hintergrundinformationen zu Charakteren, Örtlichkeiten und Events nachzuschlagen.

 

Soundtrack

Masayoshi Soken's Soundtrack ist einfach abartig gut. Sein seine Soundtracks stehen auf einer Stufe mit Nobuo Uematsu.

 

TL;DR

Ich hab die Demo sehr gemocht. Wer Auf Final Fantasy oder RPGs steht wird mehr wollen. Und nun läuft mir das Battle Theme jeden Tag nach und ich denke ständig an FF16 :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...