Whoisfoxmulder Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Schnegge: Kann man es ein wenig mit BB vergleichen? Von den Bildern hat es einen BB Touch... Was ist BB? (Frage für einen Freund ) Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 GotG! Bloodborne, das beste Spiel aller Zeiten! Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Schnegge: GotG! Bloodborne, das beste Spiel aller Zeiten! Aaaaah das jopp das war recht nett. m.E.: Nein, für mich ist Bloodborne nicht damit zu vergleichen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 ...wärs nid chouft isch dumm! 😛 2 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 BB ist THE Game, true! Alle die BB lieben, sollten RE8 zocken. Weil setting UND... Father Gascoigne ist ja hier auch wieder vertreten. 1 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 War heute im House Beneviento... DAS war richtig geil! Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Ruffneck: BB ist THE Game, true! Alle die BB lieben, sollten RE8 zocken. Weil setting UND... Father Gascoigne ist ja hier auch wieder vertreten. Das ist jetzt aber ganz falsche Werbung. Wer Resi8 nur spielt weil er sich BB-vibes verspricht wird bitter enttäuscht. Das Game hat mit BB ungefähr soviel zusammen wie Mozart mit einem australischen Känguruh. Aber werczum Beispiel Resi 5 und 6 mochte wird auch das hier mögen. Wer eher 7 mochte wird das hier irgendwie seltsam finden... 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Ich mochte vorallem den 4. Teil. Teil 5 war koop ganz okay, Teil 6 konnte ich bis heute nicht beenden, da es qualitativ einfach zu schlecht war.Teil 7 hatte ich nach kurzer Zeit beiseite geschoben mit dem Fazit: ich bin ein Angsthase! Lieblingsteile: 0, 1 und 4 > 2 & 3 Remake sind noch pendent. 1 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Da ich nun auch durch bin würde ich schon sagen, dass man es am ehesten mit Resident Evil 4 vergleichen kann und das eigentlich in sehr vielen Punkten. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 18 hours ago, Peter Stegman said: ...wärs nid chouft isch dumm! 😛 wtf.. die hab ich hier ja schon ewigs nicht mehr gelesen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb ushan: Das ist jetzt aber ganz falsche Werbung. Wer Resi8 nur spielt weil er sich BB-vibes verspricht wird bitter enttäuscht. Das Game hat mit BB ungefähr soviel zusammen wie Mozart mit einem australischen Känguruh. Aber werczum Beispiel Resi 5 und 6 mochte wird auch das hier mögen. Wer eher 7 mochte wird das hier irgendwie seltsam finden... Ja finde auch, dass man das nicht wirklich miteinander vergleichen kann Bin nun wohl auch bald durch mit dem Spiel. Wo ist die Spoilerfunktion? Sehe sie nirgends 😅 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Würde sagen, der grösste Schwachpunkt von Resident Evil 8 ist der Hauptcharakter Ethan Winters an sich. In 7 hat es etwas mehr Sinn gemacht, da es ja viele in VR gespielt haben um sich besser mit dem Charakter zu identifizieren, aber da bei Teil 8 diese Funktion derzeit noch wegfällt, wirkt der Charakter einfach nur sehr blass und gehört für mich auch zu den unnötigsten Charaktere der Reihe. Zitieren
Doendoe Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 WTF?! Was sollen die Vergleiche zwischen dem heiligen Bloodborne und diesem Softwaredreck? Gehts noch? 1 3 Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb Doendoe: WTF?! Was sollen die Vergleiche zwischen dem heiligen Bloodborne und diesem Softwaredreck? Gehts noch? Habe ich mich auch schon gefragt 2 Zitieren
DeftOne Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Naja, vom Metacritic-Score den Capcom mit Resident Evil-Teilen einfährt, kann From Software halt nur träumen. Zitieren
Ruffneck Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Uh-oh... Der Vergleich ist sicherllich herbeigezogen und mein Beitrag war jetzt nicht 100 pro ernst gemeint, darum auch der "Father Gascoigne" Spruch. Wobei ich trotzdem bissl schmunzeln musste, als Schnegge nach dem Bloodborne touch fragte. Weil ohne Scheiss; kann jetzt den Finger nicht draufhalten, aber es kommt bei mir tatsächlich ein ähnlicher vibe auf und irgendwie wurde ich da bissl bestätigt - darum meine zugegebenermaßen überspitzte Antwort. Irgendwas ist es... keine Ahnung. Nicht, dass jetzt Bloodborne alte Dörfer, creepy Wälder, komische Ereignisse und Grabsteine erfunden hätte... Aber eigentlich schon logisch kriegst hier ein Resi und kein BB.. please. Es ist wohl wirklich eher mit RE4 im Gewand von RE7 zu vergleichen. Ich habe ja erst meinen Spass damit, seit ich von der RE7-Erwartung weggekommen bin. Also pardon Schnegge wenn ich der Auslöser für Deinen Kauf war - freue mich trotzdem hast es geholt. Denke und hoffe es wird Dir gefallen! Wollte hier also nicht für Entsetzen sorgen. Ich sehe Bloodborne genau so on the top wie ihr! 2 Zitieren
DeftOne Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Ruffneck: Nicht, dass jetzt Bloodborne alte Dörfer, creepy Wälder, komische Ereignisse und Grabsteine erfunden hätte.. Stimmt, das war Resident Evil 1, Dorf zwar erst mit Resident Evil 4, aber wäre immer noch vor Bloodborne oder Dark Souls. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 Wir haben nun auch die ersten beiden Bosse/Gebiete hinter uns. Mir gefällt der Gameplayloop extrem gut, aus meiner Sicht einer der besten in der Serie bisher. Leider will sich das Horrorgefühl definitiv nicht so einstellen. Selbst die an sich gruslige Beneviento-Villa fühlt sich nicht so an, da das Game einfach ständig seine Settings und Tonalität ändert. Das macht das Ganze halt nicht wirklich glaubwürdig. Village fühlt sich mehr wie ein Themenpark als eine in sich abgerundete Horrorgeschichte an. Aber ja, es ist ein gutes Spiel und bin gespannt, wie es weitergeht Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 Beneviento nicht gruselig War für mich das beste in der geschichte von RE Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 Wie gesagt, wenn das ganze Spiel so wäre, wäre es durchaus bedrückend. Aber die Beneviento-Villa hast Du halt in einer Stunde erledigt und dann vergisst das Spiel das Setting auch gleich wieder. Zumindest für mich hat das dem Horrorgefühl geschadet. Auch Schloss Dimitrescu wäre ja eigentlich ein super Schauplatz für Gruselspass, aber auch dort bist Du nach 2-3 Stunden durch. Die Schauplätze und Figuren haben gar nicht die Zeit um ihr Potential wirklich zu entfalten. Das mag gewollt sein und der Abwechslungsreichtum ist auf jeden Fall ein Plus. Aber ich fand jetzt Resi 7 oder auch Resi 2 Remake um Welten grusliger, da stimmiger. Insofern bin ich bislang auf der Linie von z.B. Skillup, der in seinem Review ja ähnliche Töne angeschlagen hat. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) Immer lese ich von Resi 7 stimmiger und gruseliger und alles. Würde ich zustimmen wenn es nur das Haus gewesen wäre, aber das Spiel hatte auch das halbe Game diesen komischen Schiff-Level Bin jetzt bei Heisenbergs Fabrik durch, man das war so Resident Evil 4 Und ziemlich geil . Das Design der Monster gefällt mir ziemlich gut. bearbeitet 13. Mai 2021 von Raphaelo 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 So - nennt mich langsam aber ich hab nach ~12h auch das Outro gesehen. Habe versucht jeden Winkel möglichst sauber zu erkunden Für mich war es eine Achterbahnfahrt... Alles in allem ein tolles Erlebnis. Soundkulisse mit Kopfhörern war hervorragend, Stimmung der Level wirklich nice, Rätsel waren genug vorhanden aber recht fair. Highlight war einfach das Haus Beneviento Der Rest war ein Gemisch aus Resi 4 und anderen Games. Das Heisenberg Level fuhr mir etwas "Wolfenstein"-mässig ein. Auch der Endkampf gegen gewisse Bosse war zwischen "hellyeah" und "ähm WTF - warum". Die Gruselstimmung kam bei mir nur gerade im Haus auf. Ansonsten waren es ein paar "Schocker" aber kein RE7 Niveau - das beklemmende Gefühl fehlte irgendwie. Andere Teile und auch Genre-Vertreter machen das besser. Lohnt sich eine zweite Runde? (Abgesehen von den verpassten, nicht erreichten Trophäen ) 1 Zitieren
Recommended Posts