Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Jak 3

 

jak3_image01.jpg

 

Meh.. die Jak and Daxter Trilogy gehört für mich nun nach dem Prince of Persia Aufguss zum zweiten mal als vergessen.

Jak II war ja echt mal so richtig unfair und ich hatte derbe Wutausbrüche, aber immerhin hatte ich Emotionen...

 

Jak 3 ist für mich nur ein lascher Aufguss von Jak 2, wo man dann hald paar mehr Checkpoints eingefügt hat.

Dabei hat man die "Waffenvielfalt" hochgeschraubt, wobei das sowieso das schlimmste am Spiel ist. Das Spiel kann es in dem Bereich ohnehin niemals mit Ratchet & Clank aufnehmen.

 

Jak 3 dümpelt einfach so vor sich hin, ohne Highlights - die es in Jak II trotz des Frusts wirklich gab!

Zwar ist die Story wie schon beim zweiten Teil eigentlich toll, aber nicht so toll dass man das Spiel jetzt dafür spielen sollte, geschweige denn wollte.

 

Also Jak and Daxter: The Precursor Legacy sollte man auf der Platte haben, die Trilogy hingegen...naja, vergessen.

 

Hier wäre eine Back to the Roots wirklich wünschenswert - oder einfach ganz sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich vielleicht auch wieder mal spielen, aber als plötzlich die Geschütz-Sequenz am Strand als Mission aufkam und ich dort so behinderte Scheiben mit einer behinderten Steuerung hätte abballern müssen, hats mir ziemlich abgelöscht :ugly: .

 

Sonst fand ich es gar nicht so schlecht, wesentlich bessere Spielwelt als bei Teil 2 und verdammt viel Abwechslung. Aber diese Geschütz-Sequenz.. meine Güte :ugly: . Dümmstes Gameplay-Element ever und das in jedem Spiel! :unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich vielleicht auch wieder mal spielen, aber als plötzlich die Geschütz-Sequenz am Strand als Mission aufkam und ich dort so behinderte Scheiben mit einer behinderten Steuerung hätte abballern müssen, hats mir ziemlich abgelöscht .

 

Sonst fand ich es gar nicht so schlecht, wesentlich bessere Spielwelt als bei Teil 2 und verdammt viel Abwechslung. Aber diese Geschütz-Sequenz.. meine Güte :ugly: . Dümmstes Gameplay-Element ever und das in jedem Spiel!

 

 

Dort kommt später nochmal was dann mit Gegnern, dann wird's richtig happig. Das mit der Spielwelt stimmt so, aber die Zwischensequenzen sind bei weitem nicht mehr so unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 2 & Lair of the Shadowbroker DLC

 

So, durch.

Mass Effect 3 kann kommen. Der DLC war auch gut, aber meiner Meinung nach nicht so genial wie hier beschrieben und überdies nicht sonderlich storyrelevant. Ok, man weiss jetzt, wer der Shadow Broker in Teil 3 sein wird, aber ob das von Relevanz ist, mag ich jetzt einmal zu bezweifeln. Die Wertung für den DLC würde ich bei 8/10 ansetzen.

 

Das Hauptprogramm ist natürlich auch heute noch absolute Spitzenklasse, das Ende hat mich schon wieder geflashed, bin gespannt, wie sich meine unterschiedlichen Entscheidungen auswirken werden. Werde den aktuellen Save (alle Squadmates haben überlebt, Station wurde am Ende nicht zerstört, generell Fokus auf Renegade) mal übernehmen und schauen, ob sich das mit einem Paragon-Run in ME3 vereinbaren lässt.

 

Bin sehr gespannt, vielleicht mache ich jetzt noch einen Tag ME-Pause, um den Hype aufs Finale noch etwas anzuheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

journey (psn)

 

oh mann, was für ein erlebnis!!! :happytears:

jeder, ich meine wirklich JEDER der eine ps3 sein eigen nennt MUSS dieses spiel haben!!!!

 

solche spiele gibt es leider viel zu selten und wieder einmal beweist thatgamecompany,

dass sie zu den besten gehören.

 

journey ist mehr eine erfahrung als ein eigentliches spiel.

nichts wird einem erklärt, man begibt sich wirklich auf seine eigene reise und muss seinen eigenen weg gehen.

 

wenn man online zockt trifft man zudem noch andere reisende,

mit denen man dann gemeinsam durch die landschaften ziehen kann.

man entwickelt dabei sofort eine strenge bindung mit dem anderen spieler,

obwohl man nicht mal miteinander schreiben oder prechen kann.

wer die anderen spieler waren, erfährt man erst am schluss.

 

der sountrack, die stimmung, der ganze stil sind dabei einzigartig.

als wäre ein gemälde zum leben erweckt worden.

 

das spiel ist nur knapp 2 stunden lang, aber bei dieser erfharung spielt zeit mal wirklich gar keine rolle.

zudem ist der wiederspielwert enorm.

drückt einfach mal eurem kollegen oder eurer freundin den controller in die hand

und lasst sie in journey abtauchen, einfach grossartig!!!

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts wird einem erklärt, man begibt sich wirklich auf seine eigene reise und muss seinen eigenen weg gehen.

 

Mann du bisch dänk zschnell gangä!

 

:ugly:

 

 

@Spielzeit

Ich hab ohnehin immer länger als andere. Von dem her bö :nixweiss:

Bei so einer Meta sehe ich Spielzeit als beiläufig http://www.metacritic.com/game/playstation-3/journey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf spielzeit. würde ohne zögern 100 CHF hinblättern für eine perfekte, einmalige spielstunde. besser als 30 generische stunden.

 

und journey ist wohl eines der dicksten must-haves dieses jahres. ich warte schon ewigs darauf. kanns kaum erwarten es zu spielen. werde mir vielleicht morgen die zeit nehmen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für doppelpost

 

uncharted golden abyss

 

habs schon im vita-thread angetönt: m.E. viel schlechter als die grossen konsolen-abenteuer. story ist kaum erwähnenswert und die athmosphäre kommt an keiner stelle an die der brillanten naughty-dog teile ran. UC 2 und 3 sind wirklich fantastische meisterwerke mit momenten, die ich wohl nie vergessen werde; golden abyss hingegen ist (nur) solide action-kost ohne nennenswerte höhepunkte.

trotzdem: als vita-launchtitel natürlich absolut zu empfehlen, zumal kein anderer titel das potential dieses wunderschönen handhelds ähnlich zeigt. und immerhin: wohl der beste titel von studio bend, zumindest von denen, die ich gespielt habe.

 

aus liebe zur franchise gut gemeinte und solide 6/10 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf spielzeit. würde ohne zögern 100 CHF hinblättern für eine perfekte, einmalige spielstunde. besser als 30 generische stunden.

 

und journey ist wohl eines der dicksten must-haves dieses jahres. ich warte schon ewigs darauf. kanns kaum erwarten es zu spielen. werde mir vielleicht morgen die zeit nehmen :sabber:

 

Ich möchte keineswegs die behinderte "das Spiel ist erst ab einer bestimmten Spielzeit das Geld wert"-Diskussion lostreten.

 

Nur finde ich es ein klein wenig ironisch, dass ein Spiel das seit der Ankündigung von grossen Gebieten und eben dieser "Reise" spricht, nur zwei Stunden dauern soll :ugly: . Nerjo, in ein paar Stunden bin ich Zuhause und dann wirds gleich mal runtergeladen :circle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für doppelpost

 

uncharted golden abyss

 

habs schon im vita-thread angetönt: m.E. viel schlechter als die grossen konsolen-abenteuer. story ist kaum erwähnenswert und die athmosphäre kommt an keiner stelle an die der brillanten naughty-dog teile ran. UC 2 und 3 sind wirklich fantastische meisterwerke mit momenten, die ich wohl nie vergessen werde; golden abyss hingegen ist (nur) solide action-kost ohne nennenswerte höhepunkte.

trotzdem: als vita-launchtitel natürlich absolut zu empfehlen, zumal kein anderer titel das potential dieses wunderschönen handhelds ähnlich zeigt. und immerhin: wohl der beste titel von studio bend, zumindest von denen, die ich gespielt habe.

 

aus liebe zur franchise gut gemeinte und solide 6/10 von mir.

 

Aha, aber mich verdutzt fragen, ob ich es ernst meine, dass ich mit dem Titel nichts anfangen kann :P Aber selbst mit den grossen Uncharted Spielen könnte ich wohl nichts anfangen. Packende Story und phänomenale Präsentation sind nicht alles. Irgendwie werd ich mit dem Franchise nicht warm. Aber vielleicht müsste ich es mal mit U3 versuchen.

 

@Journey: Spielzeit spielt doch überhaupt keine Rolle, besonders wenn ein so hoher Wiederspielwert besteht. Ich verstehe nicht, warum ihr alle auf den zwei Stunden beharrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Journey: Spielzeit spielt doch überhaupt keine Rolle, besonders wenn ein so hoher Wiederspielwert besteht. Ich verstehe nicht, warum ihr alle auf den zwei Stunden beharrt...

 

Sieht halt auf den ersten Moment etwas komisch aus...Aber ja, die 18.- hab ich auch schon einiges dämlicher ausgegeben :ugly: Naja, mal schauen, ob ichs mir morgen hole...Aber wehe, es ist nicht gut :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...