Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Lollipop Chainsaw

xb360_lollipopchainsaw.jpg

 

+ tolle Präsentation

+ abgefahrene Bosskämpfe

+ generell eine Fülle an kreativen Einfällen und verrückten Ideen

+ oldschooliges Brawler Gameplay

+ viele freischaltbare Sachen

+ cooler Soundtrack

+ sehr guter Wiederspielwert

+ guter Humor

+ Juliet!

+ gut designte höhere Schwierigkeitsgrade

 

- am Anfang sehr zäh, da keine Combos freigeschaltet

- teilweise etwas nervige Minispiele

- viele Ladezeiten

- zu viele Unterbrüche im Gameplay durch nicht-überspringbare Cutscenes oder Anrufe der Mutter

- Spielzeit für einen Durchgang eher kurz

- gewisse Einfälle bewegen sich auf zweifelhaftem Boden (Stichwort Cheevo für untern Rock schauen :ugly: )

- Kampfsystem hat nicht so viel Tiefe wie man es sich wünschen würde

 

Suda51s neuster Streich kann durchaus überzeugen, es ist durchaus eines der besseren Titel im Katalog von Grasshopper Manufacture. Einer der guten Beispiele wo visuelle Präsentation und das Gameplay durchwegs überzeugen können. Zu Beginn etwas zäh, entfaltet dieses nämlich nach ein paar Stunden seine Reize. Reize ist ein gutes Stichwort, denn mit weiblichen Reizen geizt das Spiel garantiert nicht und zeigt ein ziemlich übersexualisiertes Weibsbild, welches durchaus seine Vorzüge hat ^^.

 

Was das Spiel aber einfach zu etwas besonderem macht, sind die wirklich verrückten Ideen die in das Spiel gepackt wurden. Sparkle Hunting, den Freund als Kopf Accessoir dabei, tolle Nutzung von 80er Musik, die Art wie Juliet sich bewegt, Minispielen und die schiere Absurdität der Präsentation. Es ist wirklich sehenswert, so viel kann ich sagen. Bosskämpfe verdienen eine besondere Erwähnung, durchs Band sehr geil inszenierte Kämpfe mit mehreren Phasen, welche kontinuierlich abgefahrerner und verrückter werden. Sieht man nicht alle Tage und haben definitiv das Potential zu den besten Bosskämpfen von 2012 zu gehören (besonders die letzten beiden, Jesus :ugly: ).

 

Das Spiel hat aber definitiv seine Macken. Technisch überzeugt es nicht immer, hat teilweise Slowdowns, viele Ladezeiten und sieht auch nicht zu hübsch. Das Kampfsystem erinnert vom Stil her etwas an Bayonetta, während letzteres aber die Tiefe von Marianengraben hat, kommt Lollipop Chainsaw eher einer grösseren Pfütze gleich. Es ist nicht schlecht, aber nichts das viel Raum für spielerische Perfektion bietet. Dem sehr arcadigen Feeling stehen dann auch die häufigen nicht unterbrechbaren Unterbrüche im Weg. Diese Designentscheidung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen und hat mir die Lust auf Highscore jagen schon etwas verdorben.

 

Zusammenfassend muss ich aber sagen, mir hats gut gefallen. Bin überraschend zufrieden damit und es ist einer der Grasshopper Spiele welches neben der Präsentation tatsächlich etwas Fleisch am Knochen hat. Wer auf oldschooliges Brawler Gameplay sollte sich den Titel definitiv mal anschauen, mit 59.- ist es auch sehr fair im Preis :).

 

8.5/10

 

Ich will an dieser Stelle auch gleich noch was zum Schwierigkeitsgrad und Wiederspielwert schreiben:

Lollipop Chainsaw ist eines der wenigen Titel, welche tatsächlich einen schlau designten höheren Schwierigkeitsgrad haben. Es ist nicht einfach "Lol, Gegner machen mehr Schaden und Spieler hält weniger aus, zack neuer Schwierigkeitsgrad", sondern es werden früher stärkere Gegnertypen ins Spiel gebracht und sogar gänzlich neue präsentiert. Das in Verbindung mit der Tatsache, das alle Upgrades in jedem Schwierigkeitsgrad nutzbar sind, stellt einen herrlich schönen Wiederspielwert dar. Schade sieht man so etwas nicht öfter, gerade westliche Entwickler scheinen das überhaupt nicht zu kapieren wie man einen guten Wiederspielwert zusammenbringt. Lieber MP und DLC Scheisse produzieren, statt mal den vorhandenen Content so zu designen, dass er nicht einfach zum Gaming Fast Food verkommt. Einmal in sich reinschaufeln und nach ner halben Stunde hat man schon wieder Hunger nach was neuem. Dabei bräuchte man nur so wenig Aufwand um ein Spiel ein vielfaches attraktiver für mehrfache Durchgänge zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect (PC)

 

Jetzt ist's endlich auch bei mir so weit. Hat mir wirklich gut gefallen.

Das Gameplay gefiel mir immer besser, da ich es auf leicht gespielt habe (aus Zeitgründen) war's wahrscheinlich etwas flotter als sonst.

 

Denke muss nicht viel sagen. Die Welt ist wirklich unglaublich genial gestaltet. Jeder Planet, das ganze Planetensystem, wirklich alles erste Sahne.

 

Jetzt wird wohl gleich noch der zweite Teil geholt.

 

8/10

 

Wie sieht das eigentlich aus mit Charakter importieren, kann ich den noch anpassen oder so? Oder wird der nur 1:1 übernommen?

Weil sein Kiefer gefällt mir seit dem Anfang nicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn glaube ich nach dem Transfer neu anpassen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich immer den Standard-Shep verwendet habe.

 

Freu dich, Teil 2 ist einfach nur bombastisch. Unbedingt die DLCs "Shadowbroker" und "Kasumi Stolen Memories" und falls möglich noch "Overlord" und "Zaeed Price of Revenge" holen.

Vielleicht gibts ja mittlerweile auch eine GotY-Edition mit allen DLCs, weiss gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Payne 3

 

Abnormal coole Erzählung der Geschichte mit den Cutscenes, verschiedenen Einblendungen und dem hervorragenden Voice-Acting.

Rockstar hats sehr drauf, Hut ab! War einfach ein Genuss.

 

Spieltechnisch najo... Bullet-Time zwar cool wie immer, aber es ist so eine Schiessbude meine Güte ^^

Will gar nicht wissen wieviele Gegner ich umgenietet habe :ugly:

Allerdings sind während dem Ballern die Locations immer hübsch und abwechslungsreich.

 

Habs auf "hard" durchgezockt, teilweise wars wirklich hart und ein paar Mal wurde kräftig geflucht.

Immerhin schenkt dir das Spiel nach ein paar Fehltritten 1 Painkiller und bisschen Munition... hätte ansonsten bei manchen Stellen nix mehr gehabt.

 

Alles in allem sehr gut! Sollte man gespielt haben, imo würdiger Nachfolger zum 1. und 2. Teil.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Story (Wii)

 

+ Wunderschöne, starke Szenen

+ Kein stundenlanges Grinden nötig

+ Hübscher Arstyle

+ Story recht interessant

+ Gute englische Sprecher

+ Nicht zuviel Crafting / Verzaubern / Collectible

+ Abwechslungsreiche Kämpfe

+ Musik ist meistens solide, gegen den Schluss laufen aber ein paar saustarke Songs über die Boxen.

- Technisch furchtbar (Teilweise ruckelt es so stark dass man kaum richtig spielen kann)

- Das Levelsystem (Oder gleich der ganze Rollenspiel Part) ist ein Witz (Vor jedem Boss kann man innert 10 Minuten etwa 10 Level steigen. :ugly: )

- Die Charaktere sind etwas Flach

- Die Storytwists riecht man aus 5km Entfernung

 

Joa, die Bereiche bei denen das Spiel versagt sind mir nicht soooo wichtig, deshalb würde ich wohl etwas zwischen 8.5 und 9/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich endlich durch max payne 3 gequält. schlechtester und belanglosester Softwaremüll den ich je gekauft habe neben Far Cry 2. wie man 2012 sowas als vollpreistitel veröffentlichen kann, ist mir echt ein rätsel. story, gameplay und charaktere versuchen sich irgendwie gegenseitig an Trivialität und Stumpfsinn zu übertreffen. das kommt halt davon wenn man sich aus langweile games kauft. das nächste mal wieder dem instikt vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich endlich durch max payne 3 gequält. schlechtester und belanglosester Softwaremüll den ich je gekauft habe neben Far Cry 2. wie man 2012 sowas als vollpreistitel veröffentlichen kann, ist mir echt ein rätsel. story, gameplay und charaktere versuchen sich irgendwie gegenseitig an Trivialität und Stumpfsinn zu übertreffen. das kommt halt davon wenn man sich aus langweile games kauft. das nächste mal wieder dem instikt vertrauen.

 

 

Stare.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich endlich durch max payne 3 gequält. schlechtester und belanglosester Softwaremüll den ich je gekauft habe neben Far Cry 2. wie man 2012 sowas als vollpreistitel veröffentlichen kann, ist mir echt ein rätsel. story, gameplay und charaktere versuchen sich irgendwie gegenseitig an Trivialität und Stumpfsinn zu übertreffen. das kommt halt davon wenn man sich aus langweile games kauft. das nächste mal wieder dem instikt vertrauen.

 

ok... :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich?

 

rezension? seh ich aus als würde ich rezensionen schreiben?!? plus und minus abwägen ist nicht mein style.

 

Der FC2-Vergleich - da liegen also beim besten Willen inhaltlich, wie qualitativ Welten dazwischen.

Ich bin bei dir, wenn du mit "belanglos" das Leveldesign beschreibst, da es da tatsächlich wenig Variantenreichtum oder Tiefgang gibt. Darüber hinaus kann ich deinen Rage aber echt nicht nachvollziehen.

 

Hast du die ersten beiden Teile gespielt? Falls ja, fandest du die Unterschiede so gross oder gefiel dir MP noch nie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FC2-Vergleich - da liegen also beim besten Willen inhaltlich, wie qualitativ Welten dazwischen.

Ich bin bei dir, wenn du mit "belanglos" das Leveldesign beschreibst, da es da tatsächlich wenig Variantenreichtum oder Tiefgang gibt. Darüber hinaus kann ich deinen Rage aber echt nicht nachvollziehen.

 

Hast du die ersten beiden Teile gespielt? Falls ja, fandest du die Unterschiede so gross oder gefiel dir MP noch nie?

 

Teil 1 war damals was neues, hatte hammergrafik und eine gute story. Teil 3 hat nichts davon, zumal 2012 der allgemeine Anspruch an ein Spiel eh ein anderer ist als vor 11 jahren. Einfach Stupides Ballern und dann nicht mal gut. Gegner stehen nach nem halben Magazin oder einem Kopfschuss wieder auf und Brutal ist es nicht die Bohne. Stumpfes Moorhuhn-Geknalle ist das genaue Gegenteil vom brutalen Shooter den MP gerne wäre. 1 Kill in GTA4 ist 100x gewalttätiger als 1000 in max payne und diese fade und emotionslose arcade-gewalt ist leider der einzige Inhalt des Games. MP3 ist damit wie ein beschissener, fader 90er Jahre Actionfilm - in der zensierten RTL version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 war damals was neues, hatte hammergrafik und eine gute story. Teil 3 hat nichts davon, zumal 2012 der allgemeine Anspruch an ein Spiel eh ein anderer ist als vor 11 jahren. Einfach Stupides Ballern und dann nicht mal gut. Gegner stehen nach nem halben Magazin oder einem Kopfschuss wieder auf und Brutal ist es nicht die Bohne. Stumpfes Moorhuhn-Geknalle ist das genaue Gegenteil vom brutalen Shooter den MP gerne wäre. 1 Kill in GTA4 ist 100x gewalttätiger als 1000 in max payne und diese fade und emotionslose arcade-gewalt ist leider der einzige Inhalt des Games. MP3 ist damit wie ein beschissener, fader 90er Jahre Actionfilm - in der zensierten RTL version.

 

Was geht denn mit dir ab? Du hast wohl ein anderes Spiel gespielt als ich... ah ja, hast du's auf Hard durchgespielt? Doch guter Anspruch und ja, Headshot auch gleich tot... kA was du hast.

Mag ja sein dass MP vom Gewaltlevel auch profitiert, der dritte Teil hat aber auch reichlich davon. Ein paar Zwischensequenzen gehen schon leicht unter die Haut, so leichte Kost ist es nicht.

Und dass überall Köpfe umherfliegen oder Arme rumwedeln muss ja nicht sein, oder?

 

Dü übertreibst masslos, wirklich. Kritik schön und gut, aber (so kommt es mir zumindest vor) extra den grossen Kritiker raushängen muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 war damals was neues, hatte hammergrafik und eine gute story. Teil 3 hat nichts davon, zumal 2012 der allgemeine Anspruch an ein Spiel eh ein anderer ist als vor 11 jahren. Einfach Stupides Ballern und dann nicht mal gut. Gegner stehen nach nem halben Magazin oder einem Kopfschuss wieder auf und Brutal ist es nicht die Bohne. Stumpfes Moorhuhn-Geknalle ist das genaue Gegenteil vom brutalen Shooter den MP gerne wäre. 1 Kill in GTA4 ist 100x gewalttätiger als 1000 in max payne und diese fade und emotionslose arcade-gewalt ist leider der einzige Inhalt des Games. MP3 ist damit wie ein beschissener, fader 90er Jahre Actionfilm - in der zensierten RTL version.

 

:pff::ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;103992']Was geht denn mit dir ab? Du hast wohl ein anderes Spiel gespielt als ich... ah ja' date=' hast du's auf Hard durchgespielt? Doch guter Anspruch und ja, Headshot auch gleich tot... kA was du hast.

Mag ja sein dass MP vom Gewaltlevel auch profitiert, der dritte Teil hat aber auch reichlich davon. Ein paar Zwischensequenzen gehen schon leicht unter die Haut, so leichte Kost ist es nicht.

Und dass überall Köpfe umherfliegen oder Arme rumwedeln muss ja nicht sein, oder?

 

Dü übertreibst masslos, wirklich. Kritik schön und gut, aber (so kommt es mir zumindest vor) extra den grossen Kritiker raushängen muss nicht sein.[/quote']

 

das kann ich bis jetzt (habe erst knapp 3h gezockt, vorgestern angefangen) absolut so unterschreiben. was für ein belangloses gehate stegmann. das einzige was mich bis jetzt nervt ist das wirklich nur noch stupide geballere + dicke eier gehabe von max.

 

ich werds weiterspielen, wenn ich mich denn wieder mal von magic lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hat's gedauert bis ich Demons Souls endlich beenden konnte. Damals habe ich die amerikanische Version angespielt. Holy shit...was für ein Erlebnis. Ich hatte von diesem Spiel gehört, das unerwartet gut wäre. Ein Undergroundtitel der empfehlenswert, sogar ziemlich beeindruckend sein sollte...aber unglaublich schwer.

Kurz abgecheckt wie das Spiel aussieht, Dark Fantasy, Magie, Schwerter, Monster, Drachen ->:fry:

Nach dem mich der Tutorial Boss mit 2 Schlägen ausradiert hatte, dachte ich mir derzeit der Tod an dieser Stelle gehört so zum Spiel....bis ich später das erste Level betratt.:ohgod: Ich habe noch nie ein RPG mit solch einem Nervenkitzel gespielt. Hinter jeder Ecke konnte mein Tod warten, 1-2 Schläge von den Gegnern reichen aus um mich umzubringen.

 

Der Tod beteudet... Verlust der Hälfte meiner Lebenspunkte, zurück an den Anfang vom Level mit dem Respawn aller Gegner, Verlust all meiner Seelen und dazu: alle Gegner werden noch stärker.

 

Mehr als die Hälfte hatte ich bereits gemeistert, blutschwitzend, in einer sehr verkrampften Haltung. Leider verlor ich tatsächlich meine CD und konnte das Spiel niemals zu Ende spielen.

Da ich im letzten halben Jahr zum Dark Souls Veteran herangewachsen bin, musste ich Demons Souls natürlich umbedingt ebenfalls vollständig durchgespielt haben. Also habe ich mir die bereits gepatchte deutsche Version gekauft.

 

demons_souls_ps3_003.jpg

 

Das Spiel macht für mich restlos alles richtig. Atmosphärisch sehr sehr gut gelungen, allen vor an Turm von Latria. Teilweise fürchtet man sich richtig durch die nächste Tür zu schleichen, man weiss nie so genau welch grausames Monster als nächstes auf einen wartet. Die grosse Auswahl an Klassen hat mich ebenfalls überrascht. Von Rittern, Kriegern über Magier, Dieb zu Priester, Adliger war alles vorhanden. Später ist man frei in der Entscheidung welche Attribute man skillen möchte.

Ein grosser Teil zur grandiosen Atmosphäre trägt die (meist nicht vorhandene) Musik bei. Sobald aber ein Bosskampf beginnt, setzt gleichzeitig die gewichtige Musik ein um den Kampf erst richtig episch zu gestalten.

Das Gameplay macht Spass und der Umfang von diesem Spiel lässt sich ebenfalls sehen.

 

Zwei Dinge die mir doch ein bisschen negativ aufgeffallen sind:

Der wirklich innovative Multiplayer ist unfertig, unausgereift. Obwohl das Game bereits gepatcht wurde, gibt's einfach zu viele Verbindungsfehler. Des Weiteren ist die totale Ahnungsloskeit in meinen Augen mit der Zeit nervig. Da einem konkret keine Informationen (ausgenommen Gameplay) zugesteckt werden, trägt das natürlich auch zur Atmospähre bei, diese Hilflosigkeit lässt einen vorsichtiger spielen. Aber wie upgrade ich Waffen? Wo und wie treffe ich auf die verschiedenen NPCs? Welttendenzen? Ein wenig mehr Hilfe wäre nicht verkehrt. Könnten z.B. auch versteckte Hinweise sein.

 

Diese zwei Punkte wurden im Nachfolger Dark Souls spürbar verbessert.

 

Wertung 9.8/10

 

Dank Dark Souls hatte ich jetzt natürlich einen "kleinen" Vorteil und konnte das Spiel innerhalb von 19h beenden. Obwohl ich wahrscheinlich sehr viel verpasst habe. Zum Schwierigkeitsgrad schreibe ich jetzt nicht viel -> extrem schwer.

:sirevil:

 

Ich empfehle es jedem Gamer der Herausforderungen sucht. Für jeden Dark Fantasy / Fantasy Fan und RPG-Liebhaber ein MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...