Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Limbo (PC)

Eine echte Perle! Habe es schon damals auf der Xbox angefangen gehabt und bin wohl in der zwischen Zeit erheblich klüger geworden :likeasir: (oder habe einfach mehr Durchhaltevermögen entwickelt...)

Es sieht immer noch sehr schön aus, der Artstil gefällt mir ungemein gut. Auch sonst ist alles sehr speziell und schlicht gehalten, was der Atmosphäre definitiv zu gute kommt.

 

Für mich hat das Spiel zwei Kapitel: Zuerst das "Abenteuer" bis etwa 3/4 und dann die Gravity-Einlagen, wo das Rätseln erst richtig losgeht.

Ich fands jedenfalls eine interessante Erfahrung. Für ein Arcade-Spiel wirklich genial gut gelungen.

 

Alleine das Ende war das Geld schon wert...

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xb360_fear3.jpg

 

 

Eine echte Perle von einem Shooter. Nicht mehr schockend wie der erte Teil, aber dafür umso besser als Shooter. Level der Gegner-KI doch eher hoch und fordernd (zumindest anfangs). Genau so soll es sein. Alles in allem doch recht düswtere und psychopatisch-kranke-Atmosphäre. EInzig und allein etwas wenig Waffenauswahl und der Deckungsmodus dürften noch einen Zacken zulegen.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Esther

 

Dear-Esther.jpg

 

Wahrlich einzigartig. Definitiv kein Spiel, mehr eine interaktive Erfahrung, die von einer wundervollen Szenerie und einer gleichermassen beruhigenden, wie aufwühlenden Atmosphäre getragen wird.

Existenzialismus und Transzendenz sind die einzigen Begriffe, die mir zum Erlebten in den Sinn kommen.

 

Jeder, der sich für extreme Formen unseres Mediums interessiert, sollte sich Dear Esther unbedingt anschauen, die 90 bis 120 Minuten werdet ihr auf keinen Fall vergessen.

 

 

 

keine Wertung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asura's Wrath

 

xb360_asuraswrath.jpg

 

+ höchst originelles und neues Universum

+ tolle Story

+ interessante Handhabung der Quicktimeevents

+ sehr gute Nutzung der Episoden-Struktur

+ visuell sehr beeindruckendes Spiel

+ grossartiger Soundtrack

+ tolles Charakterdesign

+ Burst!

+ Spiel ist im bestmöglichen Weg total abgefahren

 

- nur gut 1/3 effektives Gameplay

- Brawler Sequenzen sehr simpel und machen nicht sonderlich viel Spass

- Steuerung nicht optimal

- wenig Abwechslung bei den Standard-Gegnern

- Episodenhafte Struktur fühlt sich sehr gewöhnungsbedürftig an

- sehr fragwürdige DLC Politik seitens Capcom

 

 

Mir hat Asura's Wrath irgendwie unheimlich viel Spass gemacht, sogar mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Sobald man sich in diesem interaktiven Anime zurecht gefunden hat, ists wirklich ein atemberaubender Ritt durch eine fantastische Welt. Story ist mitreissend, Asura als Rächer - der ausschliesslich von seiner endlosen Wut lebt - ist ein ziemlich genialer Charakter, der hervorragende Soundtrack der von Weltraum Opern zu rockigem Western wechselt, könnte nicht besser sein und die "Höhepunkte" die man jeweils miterleben kann, entziehen sich jeder Beschreibung. Mir persönlich gefiel auch wie die Quicktime Events genutzt werden, kein Game Over falls man etwas nicht trifft und sehr coole Experimente mit den Eingabebefehlen. An einem Punkt im Spiel war der Bildschirm voller "B" Knöpfe, die es dann wegzudrücken galt :ugly: .

 

Das reine Gameplay war dann aber leider weniger aufregend. Die Brawler Sequenzen konnte ich effektiv nicht wirklich leiden, dafür war das Design der Standardgegner etwas zu repetitiv und das Kampfsystem an sich zu simpel. Die Panzer Dragoon ähnlichen Sequenzen waren dahingegen etwas besser, Ziele markieren und wegballern hat noch nichts von seiner Faszination verloren. Glücklicherweise sind diese Sequenzen nie dem Spiel im Weg, sie kommen immer so in dem Moment, wo man wieder nach etwas interaktivität dürstet.

 

Aber ist Asura's Wrath weniger empfehlenswert, weil nur 1/3 vom Spiel effektives Gameplay hat? Die Antwort ist nein. Capcom hat mit Cyberconnect ein durch und durch beeindruckendes Universum geschaffen, die Mischung aus SciFi und fernöstlicher Religion ist imo sehr gelungen. Unterstützt wird das ganze durch die ausgezeichnete Geschichte und der tolle audiovisuellen Präsentation. Für Freunde von Animes oder generell einer gut erzählten Geschichte in interessantem Gewand, sehr empfehlenswert. Gameplay-Enthusiasten werden aber sehr wahrscheinlich keine Freude an dem Titel haben, dafür ist man als Spieler wohl einfach zu passiv im Geschehen involviert. Ich fands grossartig und behalte das Spiel garantiert in guter Erinnerung.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Samstag noch Max Payne 2 zum ersten Mal beendet. :rex:

 

Mir hat das Spiel wie schon die meisten Spiele von Remedy sehr gut gefallen. Gibt wohl nicht allzu viele Shooter, welche so wenig an Wert verloren haben wie die beiden ersten Teile von Max Payne.

Die deutsche Synchronstimme für Max war auch sehr gut gewählt, für mich als grossen The Crow-Fan immer wieder toll die Stimme zu hören.

 

Mal schauen, wann ich mir dann Max Payne 3 antue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Spiel, wieso sollte ich es bewerten. Es ist mehr eine Sammlung von Impressionen für mich.

Das Prädikat einzigartig habe ich ja bereits verteilt.

 

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen, habs gestern auch durchgespielt und ich bin der Meinung, dass Dear Esther halt funktioniert weil es immer noch ein Spiel ist. So eine Erzählstruktur würde mit keinem anderen Medium in der Form funktionieren.

 

Optisch sehr hübsch anzusehen, sehr interessantes Storytelling und eine generell sehr gute Atmosphäre. Die Monologe selber kamen mir aber teilweise gerade etwas übertrieben hochgestochen rüber und ich finde es designtechnisch etwas faul von den Entwicklern dem Spieler nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten zu geben. Damit meine ich nicht Rätsel oder so, schon allein die Möglichkeit mit der Welt zu interagieren hätte wohl sehr viel getan, dass man eher in der Welt versinken kann. Auch die Sache, dass man gerade am Schluss dem Spieler die Kontrolle nimmt, halte ich für etwas widersprüchlich im Bezug auf den Rest des Spiels.

 

Loben muss man das Spiel halt einfach für die Tatsache, dass es ohne viel Mittel eine spannende Welt zum Entdecken erschafft. Man braucht kein Missionsziel, sondern verfängt sich in der dichten Atmosphäre und den wunderschönen Bildern. Würde da sowas wie ne 6/10 geben, fürs interessante Konzept mit etwas fauler Umsetzung. Für 2 Euro kann man echt nichts dagegen sagen, der ursprüngliche Releasepreis wäre mir aber dann doch zu hoch gewesen für so etwas.

 

Bin ja gespannt was die Entwickler mit Frictional Games mit dem neuen Amnesia leisten. Eine sehr spannende Verknüpfung der Resourcen ist es ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taddaaaa thread wieder da :waltz:

 

die frage ist eher: wieso war er weg :P

 

Anyway:

Ich habe dieses Wochenende Clannad (Visual Novel) beendet. Ich habe seit Dezember oder Januar im Schnitt jeden Abend etwa 60 Minuten gelesen/gespielt, eine genau Spielzeitangabe gibt es leider nicht.

Eine tolle Story und teilweise extrem bitter, vor allem die After Story. Ich habe während dem Spielen/Lesen mehrfach Tränen in den Augen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund des steam-sales :

 

mirrors edge (pc)

 

ordentliches spiel (oder eher demo ? ). ein interessanter ansatz (parkour) mit viel potential, das leider liegen geblieben ist. da hätte man so viel mehr machen müssen. schade ists letztenlich nur durchschnittskost.

 

5/10

 

und endlich die zeit gehabt für:

 

the walking dead episode 1 (ps3)

 

spitze. hat mir exzellent gefallen, freue mich jetzt riesig auf die zweite und die fortfolgenden episoden. wunderbar dichte athmosphäre, herausragendes voice acting (das verdient wirklich besondere erwähnung), spannende geschichte und charaktere. bravo telltale

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space (PC)

 

Glaube fast das erste Horror-Spiel das ich bisher durchgespielt habe. Sehr packend Atmosphäre war wohl der Hauptgrund.

Dass komplett auf Cutscenes verzichtet wird ist recht speziell, allerdings wirkts dadurch noch realer.

 

Das Gameplay macht Anfangs mit Cutter wirklich spass, später wirds schon mal hektisch und verlangt bei der Waffenwahl auch etwas Grips.

Zweiter Teil wird auf jeden Fall auch noch gespielt, wahrscheinlich bei der nächsten Steam-Aktion.

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo 3 (Heldenhaft)

Hatte es damals als es rausgekomen ist schon fast durchgespielt, aus irgendeinem Grund hab ich es aber kurz vor Ende nie mehr angerührt. Erstaunlich wie sich die Shooter mittlerweile entwickelt haben, Halo 3 ist zwar "erst" 5 Jahre alt, aber irgendwie fühlte es sich denoch oldschoolig an! Die Kampagne fand ich eher solala, die Story hat mich mehr oder weniger total kalt gelassen und auch das Leveldesign fand ich eher langweilig, aber es hat mir auf jeden Fall mehr Spass gemacht als die Skript Ballerei der vergangen Jahre! Gerade auf Heldenhaft oder höher muss man schon ziemlich vorsichtig agieren, dazu komt dass die Gegner echt viel aushalten was zunächst ziemlich gewöhnigsbedürftig war. Das Gameplay holt bei dem Titel auf jeden Fall eine Menge raus! Technisch war es damals schon alles andere als eine Wucht, lediglich die Effekte können sich heute noch sehen lassen.

 

8.5 / 10 (Singleplayer)

Ich bin jetzt ziemlich heiss auf Halo 4, gerade was das Leveldesign angeht erhoffe ich mir SEHR viel von den ehemaligen Retro Studios Entwicklern.

 

Darksiders

Das Spiel braucht echt verdammt lange bis es mal in Fahrt komt, aber dieses mal hab ich es durchgezogen und schliesslich heute durchgespielt. Was mir mit der Zeit eher auf den Sack ging anstatt Spass zu machen war das Kampfsystem, natürlich kein Vergleich zu hochkarätern wie God of War, Ninja Gaiden ect. aber das Spiel fordert einen Vergleich ja geradezu heraus. :ugly: Fast schon ein wenig dreist wie sie das Spiel zusammengeschustert haben, teilweise fast schon zuviel des Guten... die Krönung war die Portal "Kanone". :ugly:

 

Änder aber nichts daran dass das Spiel ansich gelungen ist, nur reisst es eben keine Bäume aus.

Das Level bzw. Dungeon Design kann sich aber echt sehen lassen, wobei die Rätsel viiiiiel zu einfach waren.

 

8.0 / 10

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund des steam-sales :

 

mirrors edge (pc)

 

ordentliches spiel (oder eher demo ? ). ein interessanter ansatz (parkour) mit viel potential, das leider liegen geblieben ist. da hätte man so viel mehr machen müssen. schade ists letztenlich nur durchschnittskost.

 

5/10

 

und endlich die zeit gehabt für:

 

the walking dead episode 1 (ps3)

 

spitze. hat mir exzellent gefallen, freue mich jetzt riesig auf die zweite und die fortfolgenden episoden. wunderbar dichte athmosphäre, herausragendes voice acting (das verdient wirklich besondere erwähnung), spannende geschichte und charaktere. bravo telltale

 

8/10

 

Mirror's Edge 5/10? :cgspit:

 

Oder eher Demo? Wtf Alter, nur weils nicht deine 10 Stunden Kampagne hat, ist kein richtiges Spiel? :rex:

 

 

@Walking Dead

Dann viel Spass mit der zweiten Episode, dort schlägt Telltale den Ball wirklich aus dem Park. War ganz grosses Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror's Edge 5/10? :cgspit:

 

Oder eher Demo? Wtf Alter, nur weils nicht deine 10 Stunden Kampagne hat, ist kein richtiges Spiel? :rex:

 

 

@Walking Dead

Dann viel Spass mit der zweiten Episode, dort schlägt Telltale den Ball wirklich aus dem Park. War ganz grosses Kino.

 

ne, hat nichts mit der spielzeit zu tun. (die aber zugegeben wirklich kurz war, mein zähler war am ende auf 4 stunden). wer mich kennt, weiss, dass mir spielzeit nicht wichtig ist.

 

hat eher damit zu tun, dass das spielkonzept an sich wirklich unendlich viele spannende möglichkeiten geboten hätte. trotzdem wird mit wirklich lächerlich wenigen moves auf wirklich monotonste art und weise das spiel ausgefüllt. jede mission ist leveldesigntechnisch gleich aufgebaut. man wird auf eine schiene gezwängt, obwohl das ja genau nicht dem sinn von parkour entspricht.

ich wurde das gefühl einfach zu keiner zeit los, hier eine art training bzw. demo zu spielen, um mich fürs eigentliche hauptprogramm vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, hat nichts mit der spielzeit zu tun. (die aber zugegeben wirklich kurz war, mein zähler war am ende auf 4 stunden). wer mich kennt, weiss, dass mir spielzeit nicht wichtig ist.

 

hat eher damit zu tun, dass das spielkonzept an sich wirklich unendlich viele spannende möglichkeiten geboten hätte. trotzdem wird mit wirklich lächerlich wenigen moves auf wirklich monotonste art und weise das spiel ausgefüllt. jede mission ist leveldesigntechnisch gleich aufgebaut. man wird auf eine schiene gezwängt, obwohl das ja genau nicht dem sinn von parkour entspricht.

ich wurde das gefühl einfach zu keiner zeit los, hier eine art training bzw. demo zu spielen, um mich fürs eigentliche hauptprogramm vorzubereiten.

 

Es ist natürlich kein Ausnahmegame, aber ich denke du spielst die Innovation vom Titel doch gerade ein wenig runter. Also gerade da mit den lächerlich wenigen Moves habe ich ein wenig Mühe, ich persönlich fand, das da gerade beim Movement viele interessante Sachen gemacht wurden. Von den eher komplexeren Walljumps bis hin zu den vielen kleinen Timing Sachen, die einem helfen den "Flow" vom Spiel aufrecht zu erhalten. Ich meine, wenn man mal den Fluss vom Spiel draussen hat, wars imo schon ziemlich tolles und aufregendesPlattforming aus einer ungewohnten Perspektive.

 

Das mit der Schiene habe ich irgendwie auch ein wenig Mühe, es gibt natürlich immer den offensichtlichen Weg. Aber wenn man mal ein wenig bei den Time Trials reingeschnuppert hat, merkt man sofort das die Levels eigentlich immer mehrere Wege zum Ziel haben. Ich mag mich jedenfalls noch gut erinnern, wie ich teilweise gar etwas verblüfft war, was in dem Spiel durch High-Level-Play rausgeholt wurde.

 

Ich habe damals jedenfalls gut Spass damit gehabt und es war auch in so mancher Hinsicht viel frischer Wind. Habe wenn ich mich recht erinnere so was wie ne 7.5 gegeben. In einer Zeit wo EA noch nicht das personifizierte Böse war... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...