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Deus Ex: Human Revolution


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Ich bin gerade noch an meinem ersten Durchlauf. Das Finale steht unmittelbar bevor, aber was dieses Spiel abliefert kann einfach nur mit dem Wort grandios beschrieben werden.

Die Einzelmissionen sind brilliant - die Gebiete sind unglaublich weitläufig, gemeinsam mit den Augmentierungen lässt sich jede Situation auf Dutzende Weisen lösen. Ich habe häufig Spielstände geladen, um eine andere Strategie auszuprobieren. Auch finde ich die Vergabe der Praxispunkte sehr gut - man kann sich nicht wirklich verskillen. Mein Jensen ist zwar auf Stealth ausgelegt, aber so manch brenzlige Situation lässt sich auch durch brachiale Gewalt lösen oder (mein persönlicher Favorit) durch die Umprogrammierung von Wachrobotern und Wachtürmen.

 

Das Game ist wirklich Godlike. Seit Oblivion hat mich kein Spiel so tief in seine Welt gezogen - liegt warscheinlich auch an der sehr tiefgründigen Hintergrundgeschichte und den hervorragenden (hunderten) E-Books und Emails, die allesamt sehr lesenswert sind.

 

Top Game. Wirklich. :thumbup:

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Vom Gameplay her gefiel es mir eigentlich immer. Mag solche Hybrid-Spiele sehr. Stealth, Action und RPG, was gibt es Besseres? Einzig die Abwechslung in Sachen Leveldesign könnte etwas grösser sein, aber die Ähnlichkeit im Missionsaufbau ist ansonsten nicht weiter störend.

Die Handlung hat mich auf hohem Niveau etwas enttäuscht bisher. Bin jetzt in Singapore angekommen, aber bisher konnte ich praktisch alles vorhersagen. Der von mir erhoffte Mindfuck am Laufmeter blieb bisher einfach ein wenig aus.

Dafür toppt die Atmosphäre die meisten anderen Spiele - wirklich eine fantastisch visualisierte Zukunftsvision.

 

Die 9 liegt immer noch drin jedenfalls.

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...

 

Der von mir erhoffte Mindfuck am Laufmeter blieb bisher einfach ein wenig aus.

 

...

 

Also in der Tico-Zentrale bei Eliza Cassan hats mich fast aus den Schuhen geworfen. Und der Schluss ist noch einmal richtig richtig abartig fett. kannst dich auf was freuen :circle:

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Also in der Tico-Zentrale bei Eliza Cassan hats mich fast aus den Schuhen geworfen. Und der Schluss ist noch einmal richtig richtig abartig fett. kannst dich auf was freuen :circle:

 

Macht mich wieder hibberig, das ganze Zeugs zu lesen :ugly:... naja, heute Abend mal weiterzocken. Hoffe, ich komme dazu :ugly:

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Vielleicht hab ich dich wieder mit mora verwechselt :rofl: .

 

Scheint so, ich bin atm im dritten run beim zweiten Detroit Besuch ^^

Das Spiel fesselt mich wie schon lange keins mehr und es gibt einfach zu viel zu entdecken und zu viel verschiedene Lösungswege um es nur einmal zu zocken.

 

Die Easter Eggs im Spiel sind auch geil :biglaugh: (keine Spoiler)

http://cloud.steampowered.com/ugc/560918546288162449/FB88AD9971079CF682504C9E501FB1BCD07FC1A6/

http://cloud.steampowered.com/ugc/560918546272212600/72E375842AAF74DA983D211F67B69DC6C97D43A0/

http://steamcommunity.com/id/moragor/screenshot/560918546272188117

http://cloud.steampowered.com/ugc/560918546288159147/321281E27D09F35E003C19645B061FA2421260CE/

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Das letzte von den Links

 

 

:rofl:

 

 

 

Ich habe DE3 jetzt endlich auch mal gespielt. Fast 3h :ugly: . Zum einen ist die Erzählweise und das Grafiksetting schon ziemlich gelungen muss ich zugeben.

Was mir direkt weniger gefallen hat ist die Reaktion der NPC auf die erste eigentliche Mission, bzw auf meine Entscheidungen. Ich habe das Lager bleimässig leergeräumt und am Ende den Gangster laufen lassen damit die Geisel überlebt. Von allen Ecken wirst dafür angefeilt - ich meine, wie habt ihr diesen ersten Teil gespielt? Wäre die Idee gewesen völlig stealth zu bleiben und den Typen umzulegen auch wenn die Geisel bei eingeht?

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[spoiler=Zeke Sanders (kleiner Spoiler)]Man hat die Möglichkeit im Gespräch die Option "kämpfen" zu wählen, dabei bleiben einem ein paar Sekunden um Zeke auszuschalten wobei die Geisel überlebt und die NPCs einem Komplimente für die gelungene Mission machen.

 

[spoiler=Zeke (grösserer Spoiler)]Die Art wie man die Situation löst hat auch Auswirkungen auf das Wiedersehen mit Zeke:

- Entkommen lassen: Er kontaktiert einem später und übergibt einen PDA mit Codes für die nächste Hauptmission, wiedersehen im späteren Storyverlauf

- Erschiessen: Zeke landet in Polizeiquartier in der Leichenhalle neben dem Hacker

- Tasern/ausknocken: Zeke landet in einer Zelle im Polizeiquartier, kommt aber wieder frei, wiedersehen im späteren Storyverlauf

 

 

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Von allen Ecken wirst dafür angefeilt - ich meine, wie habt ihr diesen ersten Teil gespielt? Wäre die Idee gewesen völlig stealth zu bleiben und den Typen umzulegen auch wenn die Geisel bei eingeht?

 

Ich hab da alles auf Stealth gemacht und den Typen am Schluss auch laufen lassen. Wurde eigentlich nur vom Boss angefeilt, alle anderen haben mich als Helden gefeiert. H

 

[spoiler=Geisel2]Hast du die Geiseln in der Mitte des Levels auch befreit? Da hat es so eine Giftgas-Bombe, die man entschärfen muss...

 

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Ich hab da alles auf Stealth gemacht und den Typen am Schluss auch laufen lassen. Wurde eigentlich nur vom Boss angefeilt, alle anderen haben mich als Helden gefeiert. H

 

[spoiler=Geisel2]Hast du die Geiseln in der Mitte des Levels auch befreit? Da hat es so eine Giftgas-Bombe, die man entschärfen muss...

 

Habe auch alles auf Stealth gemacht - die Geiseln habe ich aber nicht befreit (wusste auch grad nicht wo :ugly:) - den Typen am Schluss habe ich laufen lassen und so die Frau gerettet. Die anderen haben dafür dumm angefickt :ugly:

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Ich hab da alles auf Stealth gemacht und den Typen am Schluss auch laufen lassen. Wurde eigentlich nur vom Boss angefeilt, alle anderen haben mich als Helden gefeiert. H

 

[spoiler=Geisel2]Hast du die Geiseln in der Mitte des Levels auch befreit? Da hat es so eine Giftgas-Bombe, die man entschärfen muss...

[spoiler=achso]Die Geiseln im Büroraum mit dem Gift auf dem Tisch? Die waren bereits alle hinüber als ich ankam. Evtl hat das mit dem lauten vorgehen zu tun :nixweiss: . "Oh nein, Jensen kommt!" :zombie: *klick* *fffffffffffffffffffff* :zombie: :zombie:

Ich dachte mir ich hole all die Items, die zwischen den Patrouillen und an deren Körpern zu finden sind. Ich werde von den Beamten gefeiert, von wegen ich hätte es denen gezeigt. Vom Rest halt nicht :ugly:

 

gestern auch wieder ein wenig gezockt.

ich weiss einfach nicht, was ich als nächstes leveln soll. :dammit:

 

Ich behalte die Punkte bisher meist bis ich sie brauche. Leider steckte die ersten Punkte ins Hacken, da v.a. die Nebenmissionen viel Hacking beinhalten. DIe nächsten Punkte wandern in die Wand-Extras.

 

 

Eines muss ich auch diesem Decision RPG ankreiden. Die Nebenmissionen finde ich auch hier eindimensional. Etwas wirklich wichtiges oder brauchbares schaut einfach nicht dabei raus obwohl man viel Aufwand in Kauf nimmt sie umzusetzen. Zwar ganz interessant für Mutter Reed dem Fall auf den Zahn zu fühlen, doch wirklich Interessantes zu finden gab es dort nicht.

Vielleicht sollte ich in einem anderen Spielstand auch Stealth spielen, da hacken und umlegen.. naja. Man bekommt hier doch nur die jeweils selben Items.

 

Btw, bekommt man vor allem EP oder auch Credits für schleichen only?

Edited by Bull3t
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Das Problem mit den Punkten wird sich leider erledigen, werdet schon sehen.

 

Auch ansonsten. Überlegt euch nicht zu heftig, wie ihr spielen wollt.

Ich habe 70% Stealth und 30% Ballern verwendet, da es beim Schleichen einfach unfassbar spannend ist, um die Wachen herumzuschleichen und seine Aktionen genau zu timen.

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