Jump to content

A Plague Tale: Requiem [PC, PS5, Xbox Series, Switch]

Recommended Posts

image.thumb.png.65255255d2c63ea0caacf6967ae0bd40.png

Publisher: Focus

Entwickler: Asobo Studios (nicht zu verwechseln mit Sonys Team Asobi :ugly:  )

Genre: Action-Adventure

Plattformen: PC, PS5, Series X|S, Switch (Cloud Version)

Release: 2022

Spieler: 1

Embark on an emotional and breathtaking journey in the sequel to the award-winning A Plague Tale: Innocence. Follow Amicia and her brother Hugo, as they do whatever it takes to survive a brutal, uncaring world.

A Plague Tale: Requiem will be releasing on PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC and in Cloud Version on Nintendo Switch in 2022.

Viel ist ja leider noch nicht bekannt - aber andererseits sollte ich echt mal den überall gelobten Vorgänger spielen :ugly: 

Ein Dank an die Devs fürs Anti-Cross-Gen.

• Like 3

vor 18 Stunden schrieb radiant:

Viel ist ja leider noch nicht bekannt - aber andererseits sollte ich echt mal den überall gelobten Vorgänger spielen :ugly: 

Ein Dank an die Devs fürs Anti-Cross-Gen.

wtf ja radi, los!!

Aber danke für den Thread! Für mich Day1 keine Frage :happy:

• Like 1

• 5 months later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Am 16.6.2021 um 10:19 schrieb Doendoe:

Ich fand den ersten Teil nicht sooo überragend, und für das reduzierte Gameplay war es mir auch etwas zu lang. Mal schauen, wie das wird, aber schaue dem eher gleichgültig entgegen.

Es gab bereits einen ersten Teil? 😅

• Moonface 1

Bin momentan im zweiten Kapitel. Mir gefällt es ebenfalls ziemlich gut! Es wirkt einiges grösser und lebendiger als der Vorgänger und sieht zudem unglaublich toll aus. Es gab schon der eine oder andere Abschnitt wo ich kurz stehen geblieben bin und einfach die schöne Landschaft genossen habe. Beim Markt gab es unglaublich viele Details zu bestaunen.  So schön es auch aussieht, leider läuft es auf der PS5 nicht immer ganz flüssig.. 

Amicia und Hugo sind mir von der ersten Sekunden an sofort ans Herz gewachsen. Ich höre den beiden wirklich gerne zu und leide richtig mit, wenn mal etwas nicht ganz nach Plan läuft. 

Abgesehen von der Performance kann ich bisher auch nicht wirklich viel kritisieren. Klar das Verhalten der Gegner-KI lässt manchmal zu wünschen übrig und die dt. Synchro hat mich nicht wirklich überzeugt. Hab jedenfalls schon nach ein paar Spielminuten auf die English umgestellt.

Werde ziemlich sicher dann morgen eine etwas längere Spielsession einlegen :circle: 

Edited by Little_JoeY
  • Like 1

• 3 weeks later...